NHL Off-Season 2011: Draft, Awards, Free Agents etc.


freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Kann ich mir nicht vorstellen. Erstens darf Colorado noch gar nicht mit ihn sprechen, und das wird auch sehr ernst genommen, und zweitens wird Vokoun nicht aus Jux bei einem Team unterschreiben welches gerade seine guten Spieler verscherbelt.

Auch wenn Vokoun sich wohl Colorado vorstellen könnte, hatte er zu dem Zeitpunkt wohl etwas anderes im Sinn als ein Team was einen der besten Verteidiger fast verschenkt.

Das stimmt natürlich. Ich würde mir Vokoun eigentlich nicht in Denver wünschen. Hätte ja gehofft, dass etwas aus den Rumors geworden wäre, ein Paket mit dem 11. Pick gegen Bernier oder Schneider zu tauschen. Aber das schien mir nicht realistisch (vor allem der Tausch mit Vancouver).
Der Draft macht ja schon wieder zuversichtlich, auch wenn der Trade vorher absoluter geistiger Durchfall war. Bin gespannt auf die Entwicklung der vielen jungen Spieler, die die Avalanche jetzt im System haben. Hoffentlich werden die nicht wieder in Schwachsinnstrades verpulvert.
Auf jeden Fall müssen jetzt einige Free Agents verpflichtet werden, habe aber kein Plan, welche da in Frage kommen sollten.

Gibts denn in Denver irgendwelche Budgetprobleme oder haben die nur Geschmack am Tanken gefunden? Vielleicht kaufen sie ja auch groß ein nächste Woche?

Eigentlich sollte es keine Probleme geben, aber die ganze Organisation ist von vorne bis hinten alles andere als auskunftsfreudig.
Ich hoffe, dass es nicht darauf hinausläuft, spätestens jede zweite Saison hoch zu picken. Genug Prospects gibts ja jetzt, die es aufzubauen gilt.

WTF? Verschenken Liles, nur um dann Matt Hunwicks Vertrag zu verlängern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Der Draft war einfach perfekt. :D

yjd7N.jpg
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Columbus bekommt Jeff Carter
Philadelphia bekommt Jakub Voracek, einen Erstrundenpick (# 8) und einen Drittrundenpick (# 68)

Mike Richards für Brayden Schenn und Wayne Simmonds. WOW. Die Flyers traden Carter und Richards innerhalb einer Stunde. Krass ... offenbar waren die Gerüchte über off-ice-Probleme wirklich wahr.

Das ist verrückt.
Was haben die Flyers vor?
Freut mich aber für alle beteiligten, außer Carter, der hat den Griff ins Klo.

Und weil ich gerade den Draft relive schaue (vorher ging ja nicht :mad: ), und von dem Trade der Avs erfahren habe, muß ich schon wieder mit :mensch:
Das ist ein typischer Lacroix-Trade.
Gute Spieler, core player für'n Appel und 'n Ei abgeben.
Ein 2nd round pick für Liles. tztz

Wenn man sieht, wieviel man für einen Spieler bekommen kann, sollte man mal mit Philly telefonieren.

Tja da hatte ich den richtigen Riecher.
Wenn ich mir mal die Depth Charts angucke.
Die Avs brauchen einen Left Wing, Defenseman und Goalie.
Das läuft also auf 2 auf Landeskog raus.
http://www.cbssports.com/nhl/teams/depth-chart/COL/colorado-avalanche
Edmonton einen Left Wing, Center und Defenseman.
Dürfte klar sein, daß man Nugent-Hopkins nimmt, oder Landeskog, je nachdem wo man mehr Bedarf sieht., Ich sehe mit Brule, Cogliano und Gagner eigentlich eine gute und zukunftsstarke Center-Line.
http://www.cbssports.com/nhl/teams/depth-chart/EDM/edmonton-oilers
Könnte aber auch auf ein Downgrade auf 3 oder 4 rauslaufen, oder nocht weiter.

Ich wage mich mal an einen Tipp:

1 EDM Nugent-Hopkins
2 COL Larsson
3 FLA Landeskog

Und die Oilers werfen ihr upside für einen role player weg. Denn mehr ist Smyth nicht mehr.

Huberdeau an 3. Lamouriello wird sein Glück grade nicht fassen können, Larsson an 4 ist fast ein Steal.

Steal? Wie kann es denn einen Steal bei einem so engen und tiefen Draft an 4 geben?
Die Devils brauchten einen D und haben den besten im Draft bekommen. Mit den ersten 3 habe ich so schon gerechnet, vor allem auch, weil du ja schon sagtest. Florida hatte erst letztes Jahr einen Top-Pick mit einem D.
Und im Prospect-Pool sind da ja auch noch einige. Da hätte Larrson nicht so gepaßt, wie vielleicht ein weitere Center.

Schweden dominiert wirklich den Draft, zumindest vorne.
Zibanejad sieht aus, wie der Schauspieler Gillenhall.
Der hat in der Tat einen ganz schönen Aufstieg hingelegt, Strome aber auch.
Ziba könnte ich mir auch gut in NJD vorstellen, auch weil er lt. TSN mit Bobby Holik vergleichbar ist.
Vielleicht gibt es da irgendwann noch mal einen Draft in die Richtung. (2-3 Jahre)

Die Jets nehmen Scheifele an 7. Krass. Überrascht mich mehr als Zibanejad ... und Couturier und Hamilton sind immer noch da.

Who the **** is Scheifele?

Siemens hätte ich auch an 11 für die Avs genommen. :smoke:
Ich bin mit der 1st round der Avs zufrieden, mehr als das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.621
Punkte
113
Ort
Austria
Feaster verscherbelt einen Top-Verteidiger wie Regehr gemeinsam mit Kotalik für einen Center-Zwerg (Byron) und einen Bottom-Pairing-Verteidiger (Butler). Und weils so schön ist, gleich noch einen Zweitrunder dazu schmeißen. Wie schön :love: ... in Feaster we trust :thumb:

...

---------------------

Grimaldi geht an 33 zu Florida, die Red Wings schnappen sich Jurco an 35. Erster Torhüter ist überraschend Hellberg an 38 zu Nashville, gleich danach mit Gibson der nächste Goalie an 39 zu Anaheim. Weit abgestürzt sind Rask (42 Carolina) und Saad (43 Chicago).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin ja froh, dass sie es endlich mal geschafft haben auch am zweiten Tag wenigstens zum Großteil über die Picks zu reden. Bislang gab es ja so gut wie gar keine Übertragung, und bei dem bisschen was es gab ging es um alles aber nicht das was gerade beim Draft passierte. Man sollte denken über die 1.Runde hätte man lange genug geredet.

Wer den 2.Tag des Drafts verfolgt, der tut das weil er wissen will wer gedraftet wird, nicht weil er den Draft so spannend findet. Also macht es auch Sinn dies zu zeigen und nicht über alles andere zu reden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.621
Punkte
113
Ort
Austria
Aha, die Flames geben Tanguay einen neuen 5-Jahresvertrag ... der Regehr-Trade war wohl einfach ein Salary Dump, um mit ihm und Babchuk zu verlängern (Babchuk hat gestern ein neues Angebot bekommen). So macht der Trade zumindest ein bisschen Sinn ... ich wollte natürlich trotzdem was besseres für Regehr, Luke Adam wär schon fein gewesen. Aber gut, der ursprüngliche Deal mit dem Erstrunder der Sabres war gestern vom Tisch, weil keine Entscheidung von Regehr da war. Dann haben die Sharks Burns verpflichtet, und da Regehr's andere Option, San Jose, nun keine Option mehr war, war auch der Sabres-Deal nicht mehr so lukrativ. Aber immerhin, 7 Millionen losgeworden. Stajan wäre genial gewesen, aber Kotalik ist auch okay.

5 Jahre und 17 Millionen für Tanguay laut Dreger. 3,2 pro Jahr klingt fair.

EDIT: hui, die Blue Jackets schicken Filatov für einen Drittrunder (# 66) nach Ottawa.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Troy Brouwer geht nach Washington für den 26. Pick

Und laut McKenzie: SJS trades Setoguchi, Charlie Coyle and 1st pick (No. 28) to MIN for Brent Burns and a 2nd rd pick.

Wow ... Setoguchi hat erst gestern einen neuen Dreijahresvertrag in San Jose unterschrieben ... schräg.

Schlechtester Trade seit Jahren!
:mensch: San José. :thumb: Freakle.

@ Irish: Habe ich das behauptet? Der Trade war typisch eines Lacroix. Syntax beachten!
Der neue GM ist keinen Deut besser. Wie freakworm schon sagte. Bei den Trades versagen die Avs jedes mal kläglich (außer der Fleischmann-Trade) und bei den Picks sind die Avs mit am stärksten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wüßte nicht was an dem Trade so schlecht sein soll.

Vielleicht etwas viel von San Jose aus, aber da gab es schon deutlich schlimmere Trades. Den Sharks fehlte ein starker Verteidiger, also haben sie sich einen geholt. Der Pick ist nahezu unbedeutend, Coyle noch einige Jahre von der NHL entfernt. Setoguchi zu verlieren tut zwar weh, aber im Angriffist man besser besetzt als in der Abwehr. San Joses beste Spieler werden auch nicht mehr jünger, da muss man halt mal aggressiv vorgehen. Auch wenn das Risiko besteht Burns nach der Saison zu verlieren.

Zu früh gefreut. "Laber, laber, laber, Interview, Werbung, bla bla bla, Rückblick plus Interview, Werbung, bla bla." Wen interessiert denn sowas?
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Draftshow am 2. Tag ist wie immer unterirdisch. Ich will sehen, wer wen draftet und nicht 10 Minuten Interview und Pseudo-Insidergelaber zu 1 Spieler während im Hintergrund 5 weitere Prospects gezogen werden, wo man nicht mal die Namen mitbekommt. Ob sie es jemals auf die Reihe kriegen, das wenigstens in nem aktuellen Laufband oder Fenster einzublenden?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.560
Punkte
113
Die Draftshow am 2. Tag ist wie immer unterirdisch. Ich will sehen, wer wen draftet und nicht 10 Minuten Interview und Pseudo-Insidergelaber zu 1 Spieler während im Hintergrund 5 weitere Prospects gezogen werden, wo man nicht mal die Namen mitbekommt. Ob sie es jemals auf die Reihe kriegen, das wenigstens in nem aktuellen Laufband oder Fenster einzublenden?

Daher seid Jahren schon

http://espn.go.com/nhldraft/draft/tracker/round/_/round/3
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ja danke, aber ich hab schon andere Tracker laufen. Mir gings mehr darum, wie man das Thema der Show so verfehlen kann. Vorhin haben sie minutenlang Kyle Okposo interviewt. Was soll das?

Tobi Rieder (Kitchener/OHL) geht an #114 zu den Oilers, als erster Deutscher des Jahrgangs.
Marcel Noebels (Seattle/WHL) gleich hinterher an #118 nach Philadelphia.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wurde auch Zeit das die beiden gedraftet wurden. Mal sehen ob Zerressen auch noch folgt. Irgendwie habe ich aber das gefühl das die beiden die einzigen Deutschen bleiben werden.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.560
Punkte
113
Schlechtester Trade seit Jahren!
:mensch: San José. :thumb: Freakle.

@ Irish: Habe ich das behauptet? Der Trade war typisch eines Lacroix. Syntax beachten!
Der neue GM ist keinen Deut besser. Wie freakworm schon sagte. Bei den Trades versagen die Avs jedes mal kläglich (außer der Fleischmann-Trade) und bei den Picks sind die Avs mit am stärksten.

Dann habe ich das falsch gedeutet.

Vielleicht hat Sherman ja neulich mal mit dem Broncos trainiert. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kacke. Der Draft hatte Überlänge und das bei einer Aufzeichnung.
Wie lange ging der Draft live bitte sehr?
4 Stunden?

Na ja bis 23 habe ich gesehen, war mal schön, aber das nächste mal bitte live und nicht diese stundenlangen Interviews etc.
Das zieht sich ja länger als ein OT-Spiel in den Play Offs.

Die Avs haben im ganzen Draft nur Center und D-men gedraftet. Bis auf den #1 Pick Landeskog. Der ist Winger und lustigerweise auch der schwerste von allen. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Draft dauert immer so lange und auch die Interviews werden immer dabei sein. Da haben sie wenigstens noch halbwegs Sinn, im Gegensatz zum zweiten Tag...

Sieh mal an, erst das Comeback in der Formel 1 und nun auch noch von einem NHl-Team gedraftet, ich schätze Michael Schumacher ist einfach nicht ausgelastet ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist in der Tat skurill.
MICHAEL SCHUMACHER LW SWE 6' 3" 198 SWE-JR. FROLUNDA JR.
Und dann noch mit doppelter Staatsbürgerschaft. Ich dachte immer Michaelk wäre rein Deutscher. :D

Henrik Tömmernes wurde auch gedraftet. Ich dachte der wäre schon 2009 gedraftet worden. Zumindest war der schon in der 10er Ausgabe von NHL dabei. LOL.
Kann aber auch ein undrafted Free Agent gewesen sein.

Wenn das wirklich der ist, dann ist das definitiv ein Steal soweit hinten.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum sollte ein Spieler ein Steal sein nur weil er vorher mal bei EA im Spiel mit drin war?
EA schafft es nichtmal die Stars halbwegs vernünftig zu bewerten, was genau soll das also über einen unbekannten Spieler aussagen?

Vorher schonmal gedraftet wurde er jedenfalls nicht. Wenn er im Spiel vorkam, dann weil er in Schweden gespielt hat und die Liga auch dabei ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.621
Punkte
113
Ort
Austria
Und die Oilers werfen ihr upside für einen role player weg. Denn mehr ist Smyth nicht mehr.
im übrigen haben sich die Kings und Oilers noch auf KEINEN Deal geeinigt. Eigentlich war alles klar - Smyth für Brule und einen Viertrunder. Der Deal hat sich aber wegen Brules Gesundheit zerschlagen, er ist nicht fit. Deshalb wollen ihn die Kings jetzt nicht, denn sie wollten Brule eigentlich sofort rauskaufen - das geht jetzt aber nicht. Also stehen die Oilers und Kings wieder am Anfang ...

Steal? Wie kann es denn einen Steal bei einem so engen und tiefen Draft an 4 geben?
ganz einfach, Larsson war ein Top 3 Pick. Überall, in allen Rankings. Dass er auf 4 rutscht, hat keiner erwartet. Nugent-Hopkins, Larsson, Landeskog - das war der Konsens für die ersten 3. Gerade bei Colorado hat ihn jeder erwartet, speziell nach dem Liles-Trade. Im Prinzip hätte Larsson auch ein legitimer Pick an Nummer 1 sein können, schließlich haben die Oilers in den letzten Jahren mit ihren Top-Picks NUR Stürmer genommen. McGuire hatte ihn als Nummer 1. Dass NJD einen Verteidiger brauchte, stimmt - aber niemand dachte, dass Larsson noch rutscht. Hamilton und Murphy waren die eigentlichen Kandidaten. Aber Larsson ist ein No-Brainer an 4.

Ziba könnte ich mir auch gut in NJD vorstellen, auch weil er lt. TSN mit Bobby Holik vergleichbar ist.
ich fand die TSN-Vergleiche ziemlich schräg, teilweise recht weit weg von dem, was man in Scouting Reporten lesen konnte. Extrem schmeichelhaft dann Stefan Noesen, der unverständlicherweise mit Maxim Lapierre verglichen wurde ...

Who the **** is Scheifele?
Scheifele ist klasse. An 7 zwar sehr hoch, aber ein guter Prospect. Wie ich schon vorm Draft sagte - für das größte Loser-Team der Liga (Barrie Colts, 15 Siege in 68 Spielen) als 17-jähriger 75 Punkte in 66 Spielen aufzulegen, ist schon eine Leistung. Er wurde eigentlich zwischen 10 und 20 erwartet, aber bei dieser Dichte im Draft war das ja sehr schwer zum Einschätzen.

So, noch ein paar abschließende Gedanken. Es war wieder ein schönes Draft-Wochenende, wobei der zweite Tag wie immer sehr schwach und unprofessionell war. Wozu live übertragen, wenn man dann Videos von bestimmten Picks zeigt und deren Eltern interviewt? Ich will sehen, wer gepickt wird. Alleine in der zweiten Runde hat man die Hälfte der Picks nicht gehört und in der dritten Runde hats mir dann gereicht. Die Präsentation von TSN am ersten Tag war aber wie auch letztes Jahr schon ganz hervorragend. Draft mit McKenzie und McGuire, anders geht das nicht ;)

Zwei große Gewinner für mich: Ottawa und Buffalo. Ottawa hatte eine Vielzahl an Picks, und Murray hat sie aus meiner Sicht sehr gut genutzt. Erst Mika Zibanejad an Nummer 6, etwas hoch vielleicht, aber der Junge hat sehr viel Potenzial und schon jetzt einen NHL-Körper. Da könnten die Sens in absehbarer Zeit eine sehr nette Schweden-Connection haben - Zibanejad, Silfverberg, Lehner und Rundblad ... das kann sich sehen lassen. Stefan Noesen an 21, auch er etwas höher als erwartet (Anfang 2. Runde war realistisch), und Matt Puempel an 24 - auch das 2 gute Picks. So etwas wie ein Steal dann Shane Prince an 61, der ist, aus welchen Gründen auch immer, gut 30 Plätze gefallen. Auch Pageau an 96 ist ein toller Pick, dazu ein Ottawa-Homeboy. Den Homerun schlechthin landete Murray aber mit Nikita Filatov, den er für einen läppischen Drittrundenpick bekommen hat. Freut mich für Filatov, ein dringend benötigter Neuanfang. Schon krass, dass die GMs nicht mehr als einen Drittrunder für ihn abgeben wollten. Für Ottawa kann sich das als Glücksgriff entpuppen.

Auch Buffalo hat ein tolles Wochenende hinter sich. Mit Joel Armia (16) und Daniel Catenacci (77) haben sie sich zwei gute Prospects gesichert - beide etwas später als erwartet. Dazu mit Regehr einen guten Verteidiger fast für lau bekommen.

Detroit hat mir auch gefallen. Den 24. Pick an Ottawa abgegeben und dafür gestern drei Zweitrunder pickt, darunter Tomas Jurco überraschend noch an 35 abgegriffen. Und wie immer haben die Wings sehr viele Europäer gedraftet - zwei Slowaken, einen Tschechen, einen Schweden, einen Russen und einen Franzosen.
 
Oben