NHL Offseason 2012 - Draft, Free Agency und vielleicht ein Lockout


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben sich entschieden, den Verteidiger-Drittrundenpick von 2010 (#73), Joey Leach, nicht unter Vertrag zu nehmen. Leach geht somit wieder in den Draft.

Das ist schon eine schräge Entscheidung, ehrlich gesagt. Leach hat sich seit dem Draft bei Kootenay zu einem Führungsspieler entwickelt und dieses Jahr über 40 Punkte erzielt. Das ist alles andere als mies ... und auf der Verteidigerposition haben wir nicht unbedingt viele Talente: Brodie ist kein Prospect mehr, Breen scheint den nächsten Sprung wohl nicht zu schaffen und Negrin hat man wegen jahrelanger Verletzungsproblemen abgegeben. Die einzigen vielversprechenden Verteidiger im System sind John Ramage und Tyler Wotherspoon, die beide noch ein Jahr College bzw WHL vor sich haben. Vielleicht hat die Verpflichtung von College-FA Brady Lamb eine Rolle gespielt, dass man auf Leach verzichten kann ... John Weisbrod meinte gestern, Leach sei 3 oder 4 Jahre von der NHL entfernt und man habe momentan keinen Platz für ihn. Ich vertraue Weisbrod in solchen Sachen wie keinem zweiten, aber einen guten Prospect einfach so für lau gehen zu lassen, ist bei unserer nicht vorhandenen Prospect-Tiefe schon fahrlässig ...
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Die Flames haben sich entschieden, den Verteidiger-Drittrundenpick von 2010 (#73), Joey Leach, nicht unter Vertrag zu nehmen. Leach geht somit wieder in den Draft.

Das ist schon eine schräge Entscheidung, ehrlich gesagt. Leach hat sich seit dem Draft bei Kootenay zu einem Führungsspieler entwickelt und dieses Jahr über 40 Punkte erzielt. Das ist alles andere als mies ... und auf der Verteidigerposition haben wir nicht unbedingt viele Talente: Brodie ist kein Prospect mehr, Breen scheint den nächsten Sprung wohl nicht zu schaffen und Negrin hat man wegen jahrelanger Verletzungsproblemen abgegeben. Die einzigen vielversprechenden Verteidiger im System sind John Ramage und Tyler Wotherspoon, die beide noch ein Jahr College bzw WHL vor sich haben. Vielleicht hat die Verpflichtung von College-FA Brady Lamb eine Rolle gespielt, dass man auf Leach verzichten kann ... John Weisbrod meinte gestern, Leach sei 3 oder 4 Jahre von der NHL entfernt und man habe momentan keinen Platz für ihn. Ich vertraue Weisbrod in solchen Sachen wie keinem zweiten, aber einen guten Prospect einfach so für lau gehen zu lassen, ist bei unserer nicht vorhandenen Prospect-Tiefe schon fahrlässig ...

Platzschaffen für Schultz ;-)
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
halt ich aber für Quatsch. Da sind mehr ex-Mitspieler bei den Rangers, und die brauchen immer überbezahlte Leute :)

Gardiner ist zwar sein Kumpel, aber trotz allem... wer will schon freiwillig Toronto joinen, wenn er alle 30 Teams zur Auswahl hat.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hamburg
Toronto hat gefühlte 23 Verteidiger-Talente und momentan auch mehr Verteidiger für den NHL-Kader als sie gebrauchen können, ich wüßte nicht warum ein Talent sich das freiwillig antun sollte. Wenn man die Wahl hat, dann geht man nicht dahin wo man viel Konkurrenz hat.

Tampering halte ich dann auch mal für komplett abwegig, da Leach zurück in den Draft muss, und da könnte ihn nun wirklich jeder draften. Selbst falls Leach sich weigern sollte bei anderen Teams zu unterschreiben, was sich wenn überhaupt nur weitaus bessere Talente leisten können, so wäre er immer noch für 1-2 Jahre weg vom Fenster. Das ist nichts was sich jemand in dem Alter leisten kann.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
:cry::cry::cry:panik:panik:panik::(:(:(

War klar, das es irgendwann so kommen musste, aber ich hatte gehofft, dass das Winter Classic @The Big House ihn vllt bewegt, noch eine weitere Saison dranzuhängen..

....

Letztendlich kann man sich da eigentlich nur verneigen, was für eine Karriere. Und noch viel wichtiger, was für eine eindrucksvolle Persönlichkeit. Kommt ja nicht von ungefähr, dass "class act" das Erste ist, was wirklich jeder über Lids sagt. :thumb:

Danke Lids
smiley_pray.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Toronto hat gefühlte 23 Verteidiger-Talente und momentan auch mehr Verteidiger für den NHL-Kader als sie gebrauchen können, ich wüßte nicht warum ein Talent sich das freiwillig antun sollte. Wenn man die Wahl hat, dann geht man nicht dahin wo man viel Konkurrenz hat.

Tampering halte ich dann auch mal für komplett abwegig, da Leach zurück in den Draft muss, und da könnte ihn nun wirklich jeder draften. Selbst falls Leach sich weigern sollte bei anderen Teams zu unterschreiben, was sich wenn überhaupt nur weitaus bessere Talente leisten können, so wäre er immer noch für 1-2 Jahre weg vom Fenster. Das ist nichts was sich jemand in dem Alter leisten kann.
oh, da hast du was falsch verstanden - das Tampering meinte ich bei Schultz, natürlich nicht bei Leach.

Hier ein Artikel dazu: http://www.buckys5thquarter.com/201...atch-update-ducks-preparing-tampering-charges

Die Leafs haben sicher genügend gute Defensemen, aber wenn man Schultz verpflichtet, kann man zB einen Schenn abgeben und andere Löcher stopfen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
ein Fan einer Mannschaft, die BB hinter der Bande stehen hat, sollte das "HA HA" lieber stecken lassen :D

Gerade eben die PK von Feaster und Hartley gesehen. Feaster ist ein wirklich guter Verkäufer in seiner Art und Weise, die Dinge zu erklären und den Fans schmackhaft machen. Ich denke, der kann dir selbst ein WLAN-Kabel verkaufen :laugh2:

Hartley bekommt einen Dreijahresvertrag und hatte eine Klausel in seinem Zürich-Vertrag, dass er gehen kann, wenn die Flames, Montreal oder ein neues Quebec-Team ihn wollen. Jetzt waren es tatsächlich die Flames und Habs, die ihn wollten. Hat heute auf der PK die richtigen Sachen gesagt ("entertaining hockey", "being a winner", "great hockey city" und "hard-working team" - die Standardsachen eben), wie sich das dann auf das Eis überträgt, wird man sehen.

Humor hat er jedenfalls, der Bob. Ein Kameramann stolperte direkt vor dem Podium, Hartley's Kommentar: "that's 2 minutes for diving" :D

jayandbobstrikeback.jpg
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich weiß nicht ob den Flames ein Stanley-Cup-Sieger-Coach der Konkurrenz gut tut.
Das riecht doch schon nach Ersatz im Winter.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hamburg

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht ob den Flames ein Stanley-Cup-Sieger-Coach der Konkurrenz gut tut.
Das riecht doch schon nach Ersatz im Winter.
dass Hartley mal die Avalanche gecoacht hat, stört in Calgary NIEMANDEN. Die Avalanche sind ein Division-Gegner, aber im Vergleich zu Edmonton und Vancouver ist die Rivalität mit den Avalanche sehr, sehr gering. Dass er mal den SC gewonnen hat, spricht ja für ihn ... wichtiger als die Colorado-Vergangenheit sind aber sicher seine guten Leistungen in Atlanta und sein jüngster Erfolg in der Schweiz - denn der SC-Sieg ist schon eine Ewigkeit her, und das war ja vor der Cap-Ära: das Avs-Team war überladen mit Superstars. Dass die Entscheidung Hartley bei den Fans mitunter skeptisch betrachtet wird, hat nicht mit seiner Colorado-Vergangenheit zu tun, sondern:

- das Hiring von Hartley bedeutet, dass es keinen Rebuild geben wird, sondern erst mal mit der "win now"-Mentalität weitergemacht wird. Die Flames verstehen einfach nicht, dass sie rebuilden müssen - und das ist frustrierend. Da kann Hartley recht wenig dafür, aber seine Verpflichtung ist halt ein Zeichen für den Weg, den man in den kommenden Jahren einschlagen wird.

- Hartley ist halt ein guter Kumpel von Feaster und der Pate von Feasters Sohn. Da wird man eben den Eindruck nicht los, dass es da eine "Freunderlwirtschaft", wie wir in Österreich sagen würden, gibt. War er wirklich der beste Kandidat oder bekommt er den Job wegen der Freundschaft zu Feaster? Und mit den Sutters hats ja auch nicht geklappt, also kein Wunder, dass man da jetzt skeptisch ist.

Man wird sehen. Hartley nimmt seinen langjährigen Co Jacques Cloutier mit, und wenn er noch seinen Kumpel Eric Veilleux als zweiten Co verpflichten könnte, wäre das schon nicht schlecht.

Aber genug von den Flames, es gibt auch andere News:

- Tim Thomas könnte nächstes Jahr pausieren, wie TSN berichtet:

Pierre LeBrun schrieb:
We know the Boston Bruins may potentially try and trade goaltender Tim Thomas when his no-trade clause evaporates on July 1 but among the other options I'm told Tim Thomas is considering is maybe not playing next season. I'm not saying that's going to happen for sure but I was told today that he's thinking about maybe taking the year off. It's been a stressful year for the 38-year-old, we all know about the White House controversy, and the Bruins have a #1 goalie-in-waiting in Tuukka Rask.
Das deckt sich mit den Berichten, dass Thomas umgezogen ist:

Tim Thomas has often called New England his second home, away from his hometown of Flint, Michigan.

But according to several sources, the two-time Vezina Trophy winner abruptly vacated his suburban home north of Boston and moved his family to Colorado in the middle of this season.
Thomas ist schon ein schräger Vogel. Mit 38 ein Jahr Pause machen ... da kann er auch gleich seinen Rücktritt erklären.

Laut McKenzie würde der Cap in der nächsten Saison auf 70,3 Millionen Dollar ansteigen :eek: da aber der CBA ausläuft, ist es nur ein "würde" ;)
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Laut McKenzie würde der Cap in der nächsten Saison auf 70,3 Millionen Dollar ansteigen :eek: da aber der CBA ausläuft, ist es nur ein "würde" ;)

der caphit wird aber statt wie bisher 57:43, auf 50/50 verteilt, somit wären die 70 millionen endlich mal fair verteilt und damit entsprechen diese 70 mille WENIGER als dem jetzigen Cap


Marian Gaborik muss sich an der Schulter operieren lassen, und fällt wohl 5-6 Monate minimum aus.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hamburg
der caphit wird aber statt wie bisher 57:43, auf 50/50 verteilt, somit wären die 70 millionen endlich mal fair verteilt und damit entsprechen diese 70 mille WENIGER als dem jetzigen Cap

Die Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Soll sich das auf die Aufteilung zwischen Besitzern und Spielern beziehen?
Wie die Verteilung aussehen wird ist nämlich vollkommen unklar. Die Teams möchten das in Richtung 50-50 reduzieren, aber in wie fern die NHLPA das akzeptieren wird ist ne ganze andere Sache.

70 Millionen wären der Cap wenn man mit dem jetzigen CBA in die neue Saison gehen würde. Würde man sich darauf einigen, dass der Anteil der Spieler an den Einnahmen sinkt, dann würde der Cap unter 70 Millionen fallen. Der Cap würde ja nicht bei 70 Millionen stehen und weniger wert sein als der jetzige Cap, das wäre ja auch gar nicht möglich ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Boston Bruins ‏@NHLBruins
Chiarelli confirms Tim Thomas has come to the team saying he is seriously considering taking a year off...^BISH

Jimmy Murphy ‏@MurphysLaw74
Peter Chiarelli says if Thomas doesn't play he'd be suspended and still on cap. Would use Savard's hit as cap relief. Chiarelli hasn't gotten definite answer from Thomas but he is going under premise he won't play
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Die Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Soll sich das auf die Aufteilung zwischen Besitzern und Spielern beziehen?
Wie die Verteilung aussehen wird ist nämlich vollkommen unklar. Die Teams möchten das in Richtung 50-50 reduzieren, aber in wie fern die NHLPA das akzeptieren wird ist ne ganze andere Sache.

70 Millionen wären der Cap wenn man mit dem jetzigen CBA in die neue Saison gehen würde. Würde man sich darauf einigen, dass der Anteil der Spieler an den Einnahmen sinkt, dann würde der Cap unter 70 Millionen fallen. Der Cap würde ja nicht bei 70 Millionen stehen und weniger wert sein als der jetzige Cap, das wäre ja auch gar nicht möglich ;)

ja ich meinte die Aufteilung zwischen Besitzern und Spielern. Der Cap mit dem die GMs grade arbeiten, ist der selbe wie diese Saison afaik, die 70,3 Millionen kommen von dem gleichen Tweet, in denen auch stand, dass 70,3 Millionen Cap bei eben dieser Einigung festgelegt werden würde.

Ist ja alles Spekulation, aber so war der Orginaltweet, hab schon die ganze Zeit gesucht aber ihn net gefunden.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, das wurde dann wohl einfach nur merkwürdig ausgedrückt ;)

Die Summe die festgelegt wurde beruht auf dem Einnahmen dieser Saison. 57% der 3,irgendwas Milliarden oder was auch immer die Summe genau waren ergeben pro Team die 70 Millionen als Cap. Würde man nun bei Verhandlungen den Anteil der Spieler senken, so würde dementsprechend auch der Cap-Wert sinken, denn die Einnahmen auf denen der Wert beruht sind ja schon da und nur der Anteil der Spieler kann am Cap was ändern.

Ich tippe einfach mal das sich das nur auf den vorläufigen Cap bezieht. Dieser wird natürlich nach der bisherigen Methode und dem bisherigen Anteil der Spiele berechnet, da das CBA ja erst im September ausläuft. Bis dahin muss man ja normal weitermachen. Sollte man dann in den Verhandlungen etwas ändern, dann wird der Cap wohl keine 70 Millionen mehr betragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben