NHL Offseason 2012 - Draft, Free Agency und vielleicht ein Lockout


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ok, aber 4 prospects machen auch noch lange keinen Contender und die Wahrscheinlichkeit, dass dich alle 4 nach vorne bringen ist auch eher gering.
die gesunde Mischung machts und ein Iginlia wäre schonmal ne echte Hausnummer für die Offense.
Ich denke Iggy hat noch 3 guten Jahre in den Stiefeln und wird in dieser zeit noch locker auf Top-Niveau spielen können. Dem Team fehlt aus meiner Sicht genau so ein Typ spieler wie Iggy.

wobei das Ganze ja nur ein Bsp. war für einen möglichen Trade.....
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber vier junge Spieler die zusammenarbeiten sind schonmal mehr als Florida je hatte. Man hat sich gerade endlich mal auf einen vernünftigen Weg festgelegt nachdem man sich jahrelang im Kreis gedreht hat. Florida sollte so ziemlich das letzte Team sein welches jetzt auf Krampf versucht was zu reißen. Die Panthers samt Iginla stehen ungefähr da wo Calgary die ganze Zeit stand, immer so dabei aber nie wirklich unter den Favoriten, das kann nicht das Ziel sein.

Erfahrene Spieler kann man auch noch holen wenn man in einer guten Position für den Titel ist. Huberdeau ist Floridas Chance endlich den 1.Reihe Center zu bekommen der seit Jahren fehlt. Man gibt nicht zwei Spieler die man vor einem bzw. zwei Jahren an 3.Stelle gedraftet hat für einen Mitt-30er ab, wenn man gerade zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder gerade so in die Playoffs gerückt ist.


Die Idee bei Iginla ähnlich zu verfahren wie damals mit Nieuwendyk ist sicherlich einen Gedanken wert, wobei der damals noch um einiges jünger war. Ich sehe aber nicht wie die Panthers dafür im Frage kommen, da sollte man eher andere Teams für anvisieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Nebenbei, Weber wurde kein Einjahresvertrag zugesprochen, er hat ihn sich ausgesucht ;)
Da die Arbitration vom Team ausging, hatte der Spieler die Wahl zwischen 1 oder 2 Jahren.
stimmt, mein Fehler. Bestätigt aber nur meine Aussage, dass Nashville das so nicht geplant hatte, dass die Verträge von Suter und Weber gleichzeitig auslaufen.

ich sehe die situation bei den Flames ähnlich wie du. was mich jetzt mal konkret interesisieren würde ist...wie müsste ein paket für kipper aussehen und wie eines für Iggy?
also bevor ich darauf detailliert eingehe, muss ich erst mal sagen, dass in den letzten Tagen einiges klargeworden ist, was die kommende Saison in Calgary angehen wird:

- Iggy geht erst mal nirgendwo hin - so viel ist nach den jüngsten Interviews von Feaster und Hartley klar geworden. Im Endeffekt hat auch Iggy mit seiner NTC alle Zügel in der Hand. Dass Iggy schon früher mit einigen Trainern nicht klar kam, ist bekannt - wer weiß, wie es mit Hartley läuft. Wenn die Flames im Januar wieder außerhalb der Playoff-Plätze liegt, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass Iggy zur Deadline weg ist. Aber so wie es aussieht, plant man jetzt mal fix mit ihm. Den perfekten Zeitpunkt hat man sowieso längst verpasst: der in der Regel bestens informierte Roger Millions von Sportsnet meinte kürzlich, dass man zur Deadline 2011 einen Deal von den Kings auf dem Tisch hatte, der Brayden Schenn, Wayne Simmonds und einen Draft Pick im Tausch für Iggy nach Calgary geschickt hätte ... in den Gerüchten ist auch St. Louis immer wieder aufgetaucht, und neuerdings auch Dallas - der neue Besitzer der Stars kennt Iginla nämlich sehr gut, weil sie gemeinsam das WHL-Team der Kamloops Blazers besitzen. Aber das ist halt alles Spekulation ...

- die Flames werden in der kommenden Saison - und das ist etwas überraschend - KEIN Cap-Team mehr sein, sondern sich im Bereich um 55 Millionen bewegen. Das lässt wiederum jede Menge Raum für Spekulation, denn das dürfte wohl bedeuten, dass man einen Spieler aus dem Core abgibt. Davon ausgeschlossen dürften sein:

- Iginla. Wie gesagt, vielleicht zur Deadline, aber vorerst plant man ganz sicher mit ihm.
- Giordano. Der nächste Kapitän der Flames, langfristig und halbwegs günstig unter Vertrag.
- Tanguay. Der dürfte vor Freude im Quadrat gesprungen sein, als man Hartley geholt hat.
- Glencross. Ein 25-Tore-Mann um 2,5 Millionen für weitere drei Jahre - fixer Bestandteil des Teams.
- Cammalleri. Hat gute Chemie mit Iggy und hat das beste Hockey seiner Karriere in Calgary gespielt.

Bleiben zwei Spieler übrig - Jay Bouwmeester und Miikka Kiprusoff. Ersterer ist bei den Fans nie wirklich beliebt gewesen: großer Vertrag, deutlicher Punkteabfall in Calgary und für seine Statur sehr "soft". Dazu ein Spieler, der komplett abtaucht, wenn es um die Wurst geht. Viele Fans wollen ihn getradet sehen, und diesen Sommer könnte es tatsächlich dazu kommen. Die tolle Entwicklung von T.J. Brodie und der überraschende Aufstieg von Derek Smith könnten mithelfen, dass J-Blow tatsächlich gehen muss. Interessenten wird es sicher geben ... Philly braucht dringend Hilfe in der Abwehr, Detroit könnte eine Option sein und so weiter. Zumal ich mir absolut sicher bin, dass er im richtigen Umfeld, zB bei den Wings, ein Super-Verteidiger sein kann. In Calgary hats von Anfang an nicht geklappt. Nicht, dass man es nicht versucht hätte - letzten Sommer hat man sogar extra Craig Hartsburg, für den Bouwmeester in Florida sein bestes Hockey gespielt hat, als Co-Trainer verpflichtet. Auch das hat nicht allzu viel gebracht. Jetzt ist Hartsburg wieder weg (Hartley nimmt seinen Langzeit-Co Jacques Cloutier mit und der zweite Co könnte evtl. Eric Veilleux sein) ... viele beschuldigen auch Brent Sutter für Bouwmeester's Krise, weil er ihm zu wenige offensive Freiheiten gegeben hat. Das könnte mit Hartley, der deutlich offensiver agieren will, zwar anders werden, aber gut dürften Bouwmeester's Karten nicht stehen.

Und dann ist da noch Kipper. Der MVP des Teams, ohne den die Flames in zwei Wochen wahrscheinlich einen Galchenyuk oder Forsberg abgreifen hätte können. Nur ihm ist es zu verdanken, dass man ernsthaft um den Playoff-Einzug kämpfen konnte. Seine NTC läuft beim Draft aus, und im Tor hat Calgary auch ohne ihn wohl eine rosige Zukunft:

- Leland Irving hat bewiesen, dass er bereit für die NHL ist.
- Karri Rämö ist vielleicht der beste Nicht-NHL-Goalie, hat aber noch ein Jahr Vertrag bei Omsk, ehe er nach Calgary kommt.
- Joni Ortio's AHL-Abenteuer kam viel zu früh, aber in Finnland spielte er zuletzt phänomenal.
- Laurent Brossoit könnte ein ganz Großer werden. Absolut sensationelle WHL-Saison (Playoff-MVP!) als 19-Jähriger.

Und Henrik Karlsson hat man auch noch, dem aber kaum Chancen eingeräumt werden. Nächstes Jahr werden wohl ohnehin Rämö/Irving das Tandem bilden, aber die Frage ist: vorher noch ein Jahr Kiprusoff, oder ihn jetzt schon traden? Die Gefahr hier ist, dass Kipper sein letztes Jahr vielleicht gar nicht erfüllen wird - er ist zwar noch nicht so alt, aber der Deal war front-loaded und im letzten Jahr bekommt er nur noch 1,5 Millionen. Spielt er da noch, bzw. würde er für ein Team wie Columbus um dieses Geld spielen, wenn man ihn dort hin tradet? Das sind so Faktoren, die man da berücksichtigen muss. Ich könnte mir schon vorstellen, dass zB Tampa Bay sehr interessiert wäre. Florida wäre natürlich auch interessant, die Cats haben viele junge Talente und könnten sich sicher von 1 oder 2 trennen. Idealerweise würde ich mir im Gegenzug junge Spieler wünschen, die NHL-ready sind. Draft Picks prinzipiell auch, aber es dauert eben ein paar Jahre, bis man davon was hat.

Wie könnte deiner Meinung nach ein konkreter Umbruch aussehen?
..deine konkreten Ideen dazu (und nat. der anderen)würde mich mal interessieren.
wie gesagt, für einen radikalen Umbruch ist es zu spät. Dazu hätte man zur Deadline 2011 den Locker Room sprengen müssen. Da waren die Flames extrem heiß und da hätte man für toll spielende pending UFAs sowie ein paar Veterans sicher viel bekommen. Jetzt ist man in einer schwierigen Situation. Es sieht momentan so aus, als ob man öffentlich zwar das Gegenteil behauptet, aber in Wahrheit doch einen Mini-Rebuild macht, in dem man viel mehr Wert auf den Draft legt (da ist in den letzten 1, 2 Jahren ein klarer Sinneswandel zu erkennen) und jeden Sommer ein, zwei Veterans gegen junge Spieler tauscht. Letztes Jahr musste Regehr für Butler und Byron gehen, dann hat man Morrison gegen Connelly getradet, diesen Sommer lässt man Jokinen zu 99% als UFA gehen und ersetzt ihn mit dem 7 Jahre jüngeren Cervenka, und entweder Bouwmeester oder Kiprusoff dürfte es auch noch erwischen. Zudem werden Kostopoulos, Sarich und Hannan UFA. Feaster arbeitet permanent daran, das Team zu verjüngen, weigert sich aber, von Rebuild o.ä. zu sprechen. Wie erfolgreich das ist, wird sich zeigen. Ich persönlich würde Kiprusoff und Bouwmeester beide abgeben, wenn es irgendwie möglich ist. Die großen Verträge für junge Spieler wegzutraden und gleichzeitig per Free Agents das Team gezielt und billig zu verstärken, wäre ein guter Weg. Es muss ja nicht so ein sinnloser Rebuild sein wie der in Edmonton - eine solche Loser-Kultur ist einfach peinlich. Am genialsten finde ich immer noch, wie die Senators das letztes Jahr gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Eric Stephens hat grad bei Twitter gepostet, dass die Norfolk Admirals das neue Farmteam der Ducks sind !bin ja gespannt ob das stimmt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
BOS agrees to terms with Chris Kelly on four-year, $12M deal and Gregory Campbell on three-year, $4.8M deal. AAVs of $3M and $1.6M.


Schade, Kelly war einer der interessanteren möglichen UFAs.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
- die Devils werden ihren 2012er Pick behalten. Für mich absolut unverständlich, einen höheren Pick werden sie kaum noch bekommen. Die Devils müssen ja als Strafe für den Kovalchuk-Vertrag auf einen First Rounder verzichten und können bis 2014 entscheiden, in welchem Jahr. Dieses Jahr war #29 eigentlich ideal dafür, aber man hat die Deadline gestern verstreichen lassen ...

- laut Elliott Friedman will Burkie den 5th overall + Luke Schenn verwenden, um nach oben zu traden ... angesichts Schenn's jüngster Leistungen wird ihm das schwer fallen, ganz nach oben zu kommen. Da müsste er wohl Gardiner auspacken.

- was Calgary angeht - zweiter Co-Trainer von Bob Hartley neben Jacques Cloutier soll nun offenbar Martin "The Eliminator" Gelinas werden. Alleine aus nostalgischen Gründen wäre das der Wahnsinn :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Das Trainerteam in Calgary steht jetzt endgültig:

- Head Coach Bob Hartley
- Assistant Coach Jacques Cloutier (Defense & PK)
- Assistant Coach Martin Gelinas (Offense & PP)
- Goaltending Coach Clint Malarchuk

Gefällt mir. Gelinas ist ein kluger Schachzug, der wird in Calgary noch immer wie ein Gott verehrt. Schön, dass man Malarchuk behält.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Wenn Lou keinen Trade oder irgendeinen Deal mit mit dem Pick machen will, ist es schon extrem sinnlos #29 zu behalten, besonders in diesem Draft...Die Meinungen gehen alle entweder Richtung Trade oder das man einen Goalie draften möchte. Bin gespannt was Lou in dieser Off-Season macht, genug zu tun hat er. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Lightning haben aus meiner Sicht einen tollen Deal eingefädelt.
2 Second Rounder und nen bisschen drum herum und Garon im Gegenzug waren der Preis für Anders Lindback.
Tampa musste zangsläufig mal handeln, bevor Roloson noch Opa wird.

Ich denke Lindback kann locker Starting Goalie sein. Dass er das drauf hat, konnte er schon einige male unter Beweis stellen.
An Rinne führte eh kein weg vorbei.

Was kann das für die Staregie der Preds für den Sommer und den Draft bedeuten, dass sich sich 2 2nd reounder und nen 3nd Rounder für den 2012 Draft holen?

Sammeln Sie Munition um Suter per trade zu ersetzen? Gute Prospects haben sie sie ja en masse die letzten Drafts gesammelt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde den Preis ehrlich geagt ganz schön hoch. Gerade Torhüter gibt es eigentlich wie Sand am Meer, da sind drei relativ hohe Picks für jemanden der bislang nur bewiesen hat das er ein ordentlicher Backup ist ganz schön viel.

Neben den Draftpicks wechselte übrigens Caron, nicht Garon ;)

Für Lindbäck ist das natürlich eine tolle Gelegenheit. Hinter Rinne wäre er weiterhin kaum zu Einsätzen gekommen, jetzt hat er die Chance mehr zu spielen. Talent hat er ja.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte eigentlich recht viel von dem Schweden. Immerhin haben die Lightning auch etwas gut zu machen, nachdem sie mike Smith haben gehen lassen.
Ohne Smith wären die Coyoten wohl nichmal in die playoffs gekommen dieses Jahr.
Ich finde den Deal gut, denn die brauchen jetzt nen guten Goalie und ich sehe bei Lindbäck durchaus Star-Potential.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Unterm Strich ist es

G Anders Lindback
C Kyle Wilson
#202 in diesem Draft

für

G Sebastian Caron
#37 in diesem Draft
#50 in diesem Draft
#71 in diesem Draft

Schöner Deal für beide Seiten. Yzerman brauchte endlich wieder einen Goalie und hat im Laufe der Saison eine Vielzahl an Picks gehamstert - selbst nach diesem Trade stehen sie noch mit zwei Firsts (#10 und #19) und einem Second (#40) da. Mit Lindback geht man zwar ein gewisses Risiko ein, weil er bisher nur Backup war - aber vom Talent her kann er ohne weiteres ein Starter sein. Damit steigt auch das erste Goalie-schwache Team aus den Luongo-Sweepstakes aus.

Auf der anderen Seite können die Predators nach der Rinne-Verlängerung Lindback ohne weiteres abgeben. Dazu hat man ja im Laufe der letzten beiden Saisonen alle Picks aus den ersten drei Runden getradet (#21 für Gaustad, #51 für Gill, #82 für Fisher letztes Jahr) ... ist also durchaus sinnvoll, da nachzubessern. Für mich ein schöner und ausgeglichener Trade der für beiden Teams Sinn macht. Bin gespannt, wie Lindback nächstes Jahr als Starter agieren wird.

EDIT: noch was interessantes aus Winnipeg:

Renaud P Lavoie ‏@RenLavoieRDS
What's going on with the Jets ? I hear from a player on Winnipeg that Kane doesn't want to negotiate a new deal ?


und Bob Hartley's neueste Aussage lässt durchaus den Schluss zu, dass man versuchen wird, Bouwmeester zu traden:

“For me,’’ he declared, “looking at Jarome, Giordano, Tanguay, Glencross, Cammalleri, Kiprusoff . . . that’s going to be the core of our team.’’

Da fehlt eben jemand ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich will mir denn mal die Mühe machen und die interessanten FA's dieses Sommers mal raussuchen und tippen wo sie evtl. landen werden (wer willl kann ja per cpoy &paste mitmachen):


Daymond Langkow- New York Rangers
Jarett Stoll- L.A.Kings
Jiri Hudler - Washington Capitals
Alex Semin - Phoenix Coyotes
Zach Parise -New Jersey Devils
Shane Doan - Phoenix Coyotes
Jaromir Jagr - Philadelphia
Teemu Selanne- bleibt noch nen Jahr bei den Ducks
P.A. Parenteau- bleibt bei den Islanders
Dennis Widemann- Colorade Avalanche
Pavel Kubina -Islanders
Ryan Suter - Chicago Blackhawks
Matt Carle- bleibt bei Philly
Martin Brodeur- Devils
Jonas Gustavson- bleibt bei den Maple Leafs, vielleicht aber nur als 2ter Mann
Chris Mason-Blackhawks


Diese Liste wäre nat. beliebig ergänbar durch andere Spieler, da ich nat. auch ne andere Wahrnehmung habe wer nen top FA ist, oder dass ich ganz und gar wen vergessen habe:).
Oder hält von euch jemand Spacek und Roszival für Top FA's?

Eure Meinung würde mich mal interessieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
definitiv vergessen hast du Olli Jokinen ;) denke, der geht wieder nach Florida. Ein paar Kommentare von mir:

Alex Semin - Phoenix Coyotes
da würde mich deine Argumentation interessieren. Warum Phoenix? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine finanzmarode Franchise und ein teurer, zickiger Winger ... das passt aus meiner Sicht nicht zusammen. Schätze, er geht nach Toronto oder so ... oder zurück in die KHL.

P.A. Parenteau- bleibt bei den Islanders
ich glaube nicht, dass man ihn halten kann. Die Isles sind ein Floor-Team und Parenteau hat bei einem schwachen Klub 67 Punkte aufgelegt - denke, der kann woanders richtig Schotter verdienen. Detroit?

Ryan Suter - Chicago Blackhawks
möglich, aber ich glaube nicht daran. Die Hawks haben schon mit Oduya verlängert und haben außerdem noch Keith, Seabrook, Hjalmarsson, Montador und Leddy ... meiner Meinung nach wird Suter entweder in Detroit oder Minnesota landen. Er will jedenfalls nicht in den Osten und nicht nach Kanada.

Chris Mason-Blackhawks
das wird interessant, denn angeblich will der tschechische KHL-Neuling Lev Poprad Ondrej Pavelec mit Geld zuschei$en (LINK), damit er Winnipeg verlässt. Wenn auch Mason gehen würde, sähe es dann sehr düster für die Jets aus ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Jaromir Jagr - Philadelphia
sieht wohl nicht danach aus, Jagr wird die Free Agency testen:

Darren Dreger ‏@DarrenDreger
Jaromir Jagr enjoyed Phildadelphia, but plans on testing free agency. Also plans to change training to shed some lbs and get faster.


Schätze mal, dass ihm die kurzen Reisezeiten/-strecken im Osten gefallen ... Rangers? Penguins? Bruins? Who knows?

- Die St. Louis Blues haben unterdessen mit Verteidiger Barrett Jackman verlängert - 3 Jahre und 9,5 Millionen Dollar.

- Neuzugang Brad Stuart wird bei den San Jose Sharks einen Dreijahresvertrag unterzeichnen.

- Den New Jersey Devils droht ein Coyotes-Schicksal: falls man bis zum 14. August keine Lösung für die hohen Schulden hat, wird die NHL die Devils übernehmen, wie Onkel Gary nun bekanntgab.

- In Calgary werden die Trade-Gerüchte um Jay Bouwmeester immer lauter. Schon beim Draft Weekend könnte es soweit sein ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
da würde mich deine Argumentation interessieren. Warum Phoenix? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine finanzmarode Franchise und ein teurer, zickiger Winger ... das passt aus meiner Sicht nicht zusammen. Schätze, er geht nach Toronto oder so ... oder zurück in die KHL.

mich auch. semin wird 3 bedingunen, in dieser reihenfolge, stellen:

1. er spielt in der ersten linie bei einem contender

2. es wird weiterhin ein fettes gehalt gezahlt

3. er spielt mit einem oder mehreren russen in einem team.

nur unter diesen aspekten wird eine unterschrift, mmn, möglich sein. er verlässt uns nicht um bei irgend einer bum franchise zu unterschreiben, dafür ging es ihm in washington zu gut. ein team das alle bedingen erfüllt, sind die red wings. ich habe ja schon viel gelesen diesen sommer, wenn man mich fragt, bleibt er in der nhl geht er nach detroit. ansonsten, bevor er in phoenix landet, geht er zu ska in die khl, was eigentlich die logische variante wäre.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Bitte nicht.. ^^

Außer natürlich Babcock kriegt den hin. Aber das ist son Typ, der ist glaub ich komplett fürn Arsch..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
mich auch. semin wird 3 bedingunen, in dieser reihenfolge, stellen:

1. er spielt in der ersten linie bei einem contender

2. es wird weiterhin ein fettes gehalt gezahlt

3. er spielt mit einem oder mehreren russen in einem team.
:laugh2: wenn das ernsthaft seine Bedingungen sind, kann er gleich wieder in die KHL gehen. Ernsthaft, kein GM eines Contenders wird sich die Bedingungen 2 und 3 überhaupt anhören, denn schon die erste ist absolut lachhaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
:laugh2: wenn das ernsthaft seine Bedingungen sind, kann er gleich wieder in die KHL gehen. Ernsthaft, kein GM eines Contenders wird sich die Bedingungen 2 und 3 überhaupt anhören, denn schon die erste ist absolut lachhaft.

so siehts aber aus. alex hatte am anfang ziemliche anpassungsprobleme bei uns. erst als er mit dem anderen alex ein bisschen heimat zur seite gestellt bekam, zeigte er leistung. und das von einem spieler der von seinem talent her, zu den top10 der liga gehören könnte. er hat nicht die persönlichkeit sich in einem neuen umfeld, ohne einen russen der ihn an die hand nimmt, durchzusetzen. und ich bin mir sehr sicher, dass er das auch nicht will und für ihn nur teams in betracht kommen in denen russen spielen.
unabhängig von meinen gehaltsvorstellungen für ihn, gmgm hätte ihm sicher ein fettes gehalt in den arsch geschoben. wir sind noch zu sehr graue, unbeliebte maus um den spielern leistungsgerechte contracts anzubieten.
semin hatte wie gesagt alles, ausser die möglichkeit in der ersten linie zu spielen. das ist der ausschlaggebende punkt warum er a die letzten jahre meist nur über eine kurze laufzeit verlängert hat und b sich letztendlich darum entschieden hat den markt zu sondieren.

die wings haben mit datzyuk den nötigen russen und den top center den er braucht und will. dazu genug cap space um ihn und möglicherweise einen suter zu verpflichten und sind darüber hinaus ein team das um den cup spielt. es passt eigentlich alles.
toronto und konsorten haben nur eine chance, wenn sie ihn zum entscheidenden spieler machen und ihm sehr, sehr viel geld bezahlen. so würde man den nachteil kein contender zu sein ausgleichen. doch, no russians, no semin...

ansonsten:

ska hat tarasenko ziehen lassen müssen und mit radulov ist ihnen ein weiterer dicker fisch, dank fedorov und bragin, durch die lappen gegangen. es ist davon auszugehen, dass man semin zahlen vorlegen wird, die selbst in der nhl, bei den ganzen kovalchuks und ovechkins usw., ihres gleichen suchen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Detroit wäre wahrscheinlich in der Tat eine interessante Destination. Ich kann mir trotzdem kaum vorstellen, dass ihm ein Contender nach dieser Saison einen Platz in der ersten Linie bieten kann/will. Da hat ja gar ein Curtis Glencross um den halben Preis eine bessere Saison gespielt ...

Zum Draft: Bob McKenzie hat seine Top 30 bekanntgegeben:

1. F Nail Yakupov
2. D Ryan Murray
3. F Filip Forsberg
4. D Griffin Reinhart
5. F Alex Galchenyuk
6. D Mathew Dumba
7. F Teuvo Teravainen
8. D Morgan Rielly
9. D Jacob Trouba
10. D Olli Maatta
11. F Radek Faksa
12. F Mikhail Grigorenko
13. F Zemgus Girgensons
14. D Cody Ceci
15. D Hampus Lindholm
16. D Slater Koekoek
17. D Derrick Pouliot
18. F Tom Wilson
19. F Tomas Hertl
20. F Brendan Gaunce
21. D Matt Finn
22. D Brady Skeji
23. F Stefan Matteau
24. G Andrei Vasileviski
25. G Malcolm Subban
26. D Mike Matheson
27. F Sebastian Collberg
28. F Scott Laughton
29. F Tanner Pearson
30. F Phil Di Guiseppe

Grigorenko fällt immer weiter, jetzt nur noch auf 12 bei McKenzie - Craig Button hat ihn gar nur noch auf 20. Hoffe, dass Olli Määttä noch ein bisschen rutscht ... den hätte ich gerne für die Flames an 14. Ansonsten wäre Pouliot sicher interessant ... ein defensiv seeeeeeehr ausbaufähiges Langzeitprojekt, aber ein guter PP-Quarterback mit viel Offensivinstinkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben