Noch immer zu Hause - Der VFL Borussia Sräd 09/10


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie es aussieht steht der nächste Neuzugang auch schon so gut wie fest.

Igor de Camargo wird wohl von Standard Lüttich zur Borussia wechseln.
Man ist sich mit dem Spieler schon einig und muss nun "nur" noch einigung mit dem Verein erzielen.

Gladbach vor der Verpflichtung von de Carmago

Er soll wohl einen Vertrag über 4 Jahre + 1 Jahr Option bekommen.
Als Ablöse werden gerne 4 Mio genannt, aber scheinbar sind die 4 Mio die absolute Obergrenze(realistischer scheinen ca. 3 Mio zu sein) von dem, was Borussia ausgeben müsste.


Die Torfabrik bringt übrigens auch einen möglichen Neuzugang ins Gespräch.
Angeblich ist man am 1,89 m großem Isländischen Nationalstürmer Hannes Sigurdssen interessiert.
Der spielt aktuell in der zweiten Schwedischen Liga und ist dort nicht mal Stammspieler...

Ein Isländer für Borussia?

Falls der kommt könnten die Gerüchte um Rob Friends Abgang diesen Sommer doch mehr als nur laue Lüftchen sein.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.706
Punkte
113
wäre echt schade um friend...mochte ihn sehr und er war in unserer aufstiegssaison einer der besten..und in der 1.liga war er leider zu oft verletzt,sonst bin ich mir sicher,hätte er die 10tore letzte saison bestimmt gemacht!


de camargo finde ich gut...eine offensive mit bobadilla,reus,arango und de camargo...könnte einschlagen...denn boba wird nächste saison bestimmt eine schippe drauflegen.er ist jung und musste sich erst mal akklimatisieren.klar wird keiner von den jungs 20tore machen...aber wir haben auch jetzt schon einen sehr ausgeglichenen sturm,wo jeder mal einen machen darf...und sind nicht abhängig von einer person!

jetzt mit bamba,wissing ud de camargo drei neue...bin gespannt, ob noch was kommt....max wirds schon richten!:thumb:
 
D

dalglish

Guest
Setz dem Micho doch so eine schwarze Dante- Monsterperücke auf in Kombination mit seiner Karbongesichtsmaske, dann kommt keiner mehr an ihm vorbei!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.706
Punkte
113
die saison ist vorbei...

endlich mal eine saison ohne zittern...ein kleiner schritt nach vorne wurde getan,es wurde teilweise sehr gut gespielt,aber es gab auch katastrophen auftritte.

für nächste saison hoffe ich auf mehr spannung,aber natürlich mit bisschen blick auf einstellige tabellenplätze...platz 9 wäre super und sollte,ohne zu hohe ansprüche zu stellen,schon der nächste schritt sein.

was wir brauchen ist vlt mehr kreativität im mittelfeld.ein solcher mann neben bradley,von dem ich hoffe,dass er auch mal ein paar schritte nach vorne macht,wäre vlt sinnvoll. oder neuzugang de camargo übernimmt als hängende spitze diese rolle.

und hauptsache ist doch dass wir VOR köln stehen!:jubel::jubel:
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
die saison ist vorbei...

endlich mal eine saison ohne zittern...ein kleiner schritt nach vorne wurde getan,es wurde teilweise sehr gut gespielt,aber es gab auch katastrophen auftritte.

für nächste saison hoffe ich auf mehr spannung,aber natürlich mit bisschen blick auf einstellige tabellenplätze...platz 9 wäre super und sollte,ohne zu hohe ansprüche zu stellen,schon der nächste schritt sein.

was wir brauchen ist vlt mehr kreativität im mittelfeld.ein solcher mann neben bradley,von dem ich hoffe,dass er auch mal ein paar schritte nach vorne macht,wäre vlt sinnvoll. oder neuzugang de camargo übernimmt als hängende spitze diese rolle.

und hauptsache ist doch dass wir VOR köln stehen!:jubel::jubel:

Amen! :thumb:
Und das dank eines Innenverteidigers den außer Borussen-Fans niemand kannte und soviele Tore geschossen hat wie Podolski und Novakovic zusammen! :jubel: :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
die saison ist vorbei...

endlich mal eine saison ohne zittern...ein kleiner schritt nach vorne wurde getan,es wurde teilweise sehr gut gespielt,aber es gab auch katastrophen auftritte.

für nächste saison hoffe ich auf mehr spannung,aber natürlich mit bisschen blick auf einstellige tabellenplätze...platz 9 wäre super und sollte,ohne zu hohe ansprüche zu stellen,schon der nächste schritt sein.

was wir brauchen ist vlt mehr kreativität im mittelfeld.ein solcher mann neben bradley,von dem ich hoffe,dass er auch mal ein paar schritte nach vorne macht,wäre vlt sinnvoll. oder neuzugang de camargo übernimmt als hängende spitze diese rolle.

und hauptsache ist doch dass wir VOR köln stehen!:jubel::jubel:

Sowas brauchen wir kaum.

Wir sind nach den Bayern die Mannschaft, die die meisten Torchancen der Liga rausgespielt hat.
Zudem hat Marx gezeigt, dass er der Stabilisator des Mittelfeldes ist, denn ohne ihn haben wir immer recht schlecht ausgesehen, da auch Bradley dann kaum zu gebrauchen war.
de Camargo wird die Position von Colautti einnehmen, also hinter der Spitze(Bobadilly oder Friend) spielen, um dort mit seiner Technik, Schnelligkeit und Kopfballstärke einen Upgrade darzustellen.

Auch nächste Saison geht es wieder darum so schnell wie möglich die Klasse zu sichern. Wenns dann wieder wie dieses Jahr wird, dann habe ich auch nix gegen einen erneuten 12. Tabellenplatz. Nur Auswärts sollte man mal etwas gefestigter und Erfolgreicher agieren, denn immer kannst du nicht um die 30 Punkte zu Hause erwarten.

PS: Und natürlich, dass wir vor dem Hund mit Hörnern stehen, das ist natürlich klasse und berechtigt. :D

PPS: Machs gut Olli. Toll dass Neuville nochmal spielen und fast noch ein Tor erzielen durfte. :thumb:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.706
Punkte
113
Sowas brauchen wir kaum.

Wir sind nach den Bayern die Mannschaft, die die meisten Torchancen der Liga rausgespielt hat.
Zudem hat Marx gezeigt, dass er der Stabilisator des Mittelfeldes ist, denn ohne ihn haben wir immer recht schlecht ausgesehen, da auch Bradley dann kaum zu gebrauchen war.
de Camargo wird die Position von Colautti einnehmen, also hinter der Spitze(Bobadilly oder Friend) spielen, um dort mit seiner Technik, Schnelligkeit und Kopfballstärke einen Upgrade darzustellen.

du hast da schon recht...aber für die meiste kreativität und unsere größte gefahr nach vorne sorgt ja vorallem unsere flügelzange arango/reus...aber was marx und bradley an torgefahr ausgestrahlt haben ist auf jeden fall sehr ausbaubar...vorallem bradley war in holland noch richtig torgefährlich.
marx war für mich auf jeden fall eine überraschung ,hätte nicht gedacht,dass er der stabilisator im mittelfeld sein kann.aber trotz allem,die vielen weitschuss tore zeigen,dass noch an der ordnung gearbeitet werden muss.und meeuwis möchte ich da nicht mehr sehen...lief ja fast immer schlecht,wenn er spielte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Wir sind nach den Bayern die Mannschaft, die die meisten Torchancen der Liga rausgespielt hat...
Und auch die Mannschaft, welche die meisten ihrer Tore aus dem Spiel heraus erzielt hat, da kann so mancher Champions League-Teilnehmer nur von träumen...:D

Insgesamt bin ich hochzufrieden mit dieser Saison, und das bei Weitem nicht nur wegen des sicheren Klassenerhalts. Schon vom ersten Spiel an (3:0-Führung in Bochum) hat man gesehen, dass sich bei der Borussia etwas geändert hat, besonders im kreativen Spiel nach vorne. Leider hat man auch gesehen, dass man (noch) keine Spitzenmannschaft ist, die wie beispielsweise Schalke auch mal ein Ergebnis verwalten kann. Was wiederum auch mit unserer Defensive zusammenhängt, wo Jaures auf der linken Seite schon seit längerer Zeit sein Unwesen treibt. Ein zwar technisch starker Spieler, der aber im Zweikampfverhalten nicht gerade das Nonplusultra der Liga darstellt. Also wie man auf den als Verteidiger bei Borussia gekommen ist, möchte ich auch mal gerne wissen, Eberl traue ich das bei seinen vielen Top-Transfers eigentlich nicht zu. In der Offensive sind wir schon gut aufgestellt, von daher müsste in der Defensive unbedingt noch etwas getan werden, die vielen Gegentore sprechen auch hier eine ganz eindeutige Sprache.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
steigerungspotential hat bei euch auf jeden fall noch bobadilla. der hat tolle ansätze, ich mag den jungen auch unheimlich, aber er hat es einfach verpasst mehr tore zu erzielen. chancen hatte er oftmals dafür.

dafür wird brouwers wohl nicht noch einmal eine solche saison hinbekommen. 8 tore :crazy: und dazu in der defensive zwar oftmals mit aussetzern, aber grundsätzlich auch solide. dante ist :cool4:, wäre wichtig wenn ihr ihn halten könntet, wovon ich ausgehe.

bei bailly darf man auch wieder eine stärkere saison erwarten. ähnlich wie bobadilla, der hat wahnsinnige ansätze (seine bewegungsschnelligkeit ist mmn die beste der bundesliga). ihm traue ich schon nochmal eine saison wie die letzte rückrunde zu.


als außenstehender sympathisant, der viele, aber natürlich längst nicht alle gladbach spiele gesehen hat, würde ich folgende kaderverbesserungen vorschlagen:

tor: passt

außenverteidiger: rechts passt, links muss man sehen. daems ist nicht der schlechteste, aber er kann ja auch iv spielen und offensiv ist er schon limitiert.

innenverteidiger: dante, brouwers, anderson - passt.

defensives mittelfeld: marx passt, wenn nach dem camargo deal noch geld da ist würde ich versuchen für 1,5 - 2 mio einen offensivstarken 6er zu verpflichten. bradley ist als backup ok, meeuwis nicht. alberman geht sowieso.

offensive außen: reus und arango sind top, matmour kann hier den backup geben, herrmann hat mir ebenfalls gut gefallen. man könnte vielleicht schauen ob man noch einen grundsoliden backup findet, muss aber nicht sein, die 6 hätte da für mich klare priorität. evtl kann auch neustädter diese rolle erfüllen.

hängende spitze: de camargo dürfte hier gesetzt sein, reus und matmour können das auch spielen. passt.

mittelstürmer: bobadilla und friend, dazu noch das talent bäcker. passt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Eine sehr entspannte Saison, nur mit einer längeren Schwächephase, die alle Verantwortlichen sehr gut geregelt haben.

Wichtigtse Entscheidungen, der letzten Jahre sind Eberl und besonders Bonhoh. Bonhof ist, trotz seines mißlungenen Trainberausflugs, eine Legende und hat Sachverstand. So einfach wird man in Chelsea nicht Scout. Zudem soll er außerhalb des Feldes ähnlich sympathisch sein, wie früher als Spieler (wurde mir von einem Golfpartner gesagt). Seit Bonhof da ist, hält sich Königs zurück und konzentriert sich auf das, was er kann, nämlich Gladbach finanziell seriös zu führen.

Eberl ist mr supersympathisch und hat bislang keine Fehler und vieles richtig gemacht.

Die Ansage den "Frankfurter Weg" zu gehen, finde ich:thumb:

Frontzeck hat einen sehr guten Job gemacht, immer unaufgeregt und jungen Spielern vertraut.

Man hat einfach das Gefühl, dass Gladbach Potential für mehr hat, mal sehen, ob dies geschafft wird.

Ziel: Platz 9;)

Zu den Spielern

Tor:
Bailly zu hibbelig, sollte den nächsten Schritt machen, keine wirklich gute Saison
Heime war da, als er gebraucht wurde, respektable Nr. 2

Abwehr:
Levels = Kampfschwein mit 4 Vorlagen
Dante = klasse
Brouwers = offensiv top, defensiv mittelmäßig, wird sich mit Anderson einen Kampf um den IV Posten liefern
Daems = lange verletzt, aber insgesamt ein Schwachpunkt, mal sehen, was mit Wißing wird, Jaures kann gehen

MF
Marx = Erwartungen übererfüllt, habe mal irgendwo die Punkteverteilungen mit und ohne ihn gesehen, sprach sehr zu seinen Gunsten
Bradley = der Junge braucht mal dringend eine Pause, wirkt auf mich entweder phlegmatisch oder übermotiviert
Meeuwis = Vorschusslorbeeren, die er nicht erfüllen konnte

Arango = Genie, mit den dafür typischen Schwächen. Hat sich defensiv gesteigert, sehr guter Einkauf
Reus = super, mehr ist nicht zu sagen, gefällt mir als Spielertyp besser als Marin, der natürlich andere Stärken hat
Matmour = fleißig, kämpfend, aber leider die Freiburger Krankheit:(
Herrmann = war da, wenn er gebraucht wurde, weiter so

Sturm:
Boba = schwierige erste Saison, bin für nächstes Jahr optimistisch
Friend = natürlich nur Bundesligamittelmaß, leider auch häufig verletzt
Neuville = Danke für Alles
Colautti = Danke für Schalke 09, alles Gute
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und auch die Mannschaft, welche die meisten ihrer Tore aus dem Spiel heraus erzielt hat, da kann so mancher Champions League-Teilnehmer nur von träumen...:D

Insgesamt bin ich hochzufrieden mit dieser Saison, und das bei Weitem nicht nur wegen des sicheren Klassenerhalts. Schon vom ersten Spiel an (3:0-Führung in Bochum) hat man gesehen, dass sich bei der Borussia etwas geändert hat, besonders im kreativen Spiel nach vorne. Leider hat man auch gesehen, dass man (noch) keine Spitzenmannschaft ist, die wie beispielsweise Schalke auch mal ein Ergebnis verwalten kann. Was wiederum auch mit unserer Defensive zusammenhängt, wo Jaures auf der linken Seite schon seit längerer Zeit sein Unwesen treibt. Ein zwar technisch starker Spieler, der aber im Zweikampfverhalten nicht gerade das Nonplusultra der Liga darstellt. Also wie man auf den als Verteidiger bei Borussia gekommen ist, möchte ich auch mal gerne wissen, Eberl traue ich das bei seinen vielen Top-Transfers eigentlich nicht zu. In der Offensive sind wir schon gut aufgestellt, von daher müsste in der Defensive unbedingt noch etwas getan werden, die vielen Gegentore sprechen auch hier eine ganz eindeutige Sprache.

Der wurde von Ziege/Luhukay geholt.
Man wollte damals eigentlich Aogo holen hatte aber keine Chance, da der HSV schon dran war.
Er wurde ja auch als der Alex Voigt Frankreichs beschrieben und das trifft es doch recht gut. Ich glaube Jaures wird im Sommer gehen.

Der Defensive die Gegentore zuzuschieben halte ich für ein wenig zu gewagt.
Man hat einfach zu oft, viel zu tief gestanden(vor allem nach Führungen) und daher immer wieder Tore schlucken müssen.
Daran muss man arbeiten, und auch nach einem 1:0 weiter nach vorne spielen, um den nächsten Schritt zu gehen.
Aber genau das könnte ich mir gut vorstellen, da die Mannschaft immer mehr zusammenwächst und man mit de Camargo wohl einen geholt hat, der dabei helfen kann.

steigerungspotential hat bei euch auf jeden fall noch bobadilla. der hat tolle ansätze, ich mag den jungen auch unheimlich, aber er hat es einfach verpasst mehr tore zu erzielen. chancen hatte er oftmals dafür.

dafür wird brouwers wohl nicht noch einmal eine solche saison hinbekommen. 8 tore :crazy: und dazu in der defensive zwar oftmals mit aussetzern, aber grundsätzlich auch solide. dante ist :cool4:, wäre wichtig wenn ihr ihn halten könntet, wovon ich ausgehe.

bei bailly darf man auch wieder eine stärkere saison erwarten. ähnlich wie bobadilla, der hat wahnsinnige ansätze (seine bewegungsschnelligkeit ist mmn die beste der bundesliga). ihm traue ich schon nochmal eine saison wie die letzte rückrunde zu.


als außenstehender sympathisant, der viele, aber natürlich längst nicht alle gladbach spiele gesehen hat, würde ich folgende kaderverbesserungen vorschlagen:

tor: passt

außenverteidiger: rechts passt, links muss man sehen. daems ist nicht der schlechteste, aber er kann ja auch iv spielen und offensiv ist er schon limitiert.

innenverteidiger: dante, brouwers, anderson - passt.

defensives mittelfeld: marx passt, wenn nach dem camargo deal noch geld da ist würde ich versuchen für 1,5 - 2 mio einen offensivstarken 6er zu verpflichten. bradley ist als backup ok, meeuwis nicht. alberman geht sowieso.

offensive außen: reus und arango sind top, matmour kann hier den backup geben, herrmann hat mir ebenfalls gut gefallen. man könnte vielleicht schauen ob man noch einen grundsoliden backup findet, muss aber nicht sein, die 6 hätte da für mich klare priorität. evtl kann auch neustädter diese rolle erfüllen.

hängende spitze: de camargo dürfte hier gesetzt sein, reus und matmour können das auch spielen. passt.

mittelstürmer: bobadilla und friend, dazu noch das talent bäcker. passt.

1) Ja, Bobadilla hat noch viel Luft nach oben und das dafür notwendige Talent. Er braucht nur mal etwas mehr Glück und dann kann er locker 10 - 15 Tore machen. Die Chancen dafür erarbeitet er sich ja schon jetzt.

2) Brouwers wird sicher nicht wieder 8 Tore machen, aber er ist ein solider IV und wird durch Bamba Druck bekommen.
Dante ist der Kopf der Mannschaft und mit einer sehr guten Spieleröffnung sehr wichtig für unser Konterspiel.

3) Bailly hat die gesamte Hinrunde noch Probleme nach seinem Mittelfußbruch gehabt und hat da nie seine Form gefunden. In der Rückrunde war es schon besser, wobei er beim herauslaufen einige Probleme hat. Er ist aber auch erst 24 und daher noch lange nicht dabei sein volles Potential abzurufen.

4) Bei den AV stimme ich dir eigentlich auch zu. Levels ist eher ein Kämpfer und hat Probleme gegen wendige Spieler, aber dennoch hat er sich ordentlich stabilisiert und ist vollkommen ausreichend für die Tabellenregion, in der wir uns befinden und weiterhin befinden wollen.
Daems wird langsam alt und hat mit Arango einen vor sich, der nach hinten so gut wie garnichts macht.
Im Winter wollte man deshalb ja schon Pocognoli holen, aber der entschied sich dafür doch wieder nach Lüttich zu gehen. Ob Wissing da schon hilft weiß man nicht, aber auch einen Sebastian Schachten sollte man da nicht vergessen, denn der war endlich mal Verletzungsfrei und hat die komplette Saison in Paderborn absolviert.

5) Im defensiven Mittelfeld hat eigentlich nur Marx wirklich gepasst. Er ist der Stabilisator und ohne ihn sahen wir meist sehr schlecht aus. Bradley war sehr schwankend und sah ohne Marx immer recht verunsichert aus. Dennoch ist der erst 23 und noch mit Luft nach oben anzusehen. Meeuwis könnte von mir aus gehen und Alberman dürfte bald weg sein. Hinten dran haben wir aber auch noch Jantschke(der auch RV spielen kann), Neustädter(glaube der wird eher im Sommer gehen) und auch Mehitin Bastürk(kommt aus der A-Jugend). Dennoch würde ich da nochmal etwas investieren und einen guten neben Marx holen, vor allem wenn doch noch mal wer auf der Insel auf die Idee kommt den Bradley haben zu wollen. Everton soll ja schon ab- und an mal darüber nachgedacht und auch einiges in der Schatulle haben.

6) Auf den offensiven Außen sind wir ordentlich besetzt. Reus, Arango, Matmour, Herrmann und auch de Camargo können das spielen. An Matmour soll aber jetzt die Fiorentina Interesse haben und daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es vielleicht doch noch was mit Jakob Jantscher von Sturm Graz wird.

7) Stimmt, mit de Camargo, Reus und Matmour sind wir da ordentlich aufgestellt. Aber in Wirklichkeit ist das sowieso eher ein 4-2-3-1 was wir da spielen und daher gibt es mit Herrmann, Reus, Matmour, Arango und de Camargo fünf Spieler für drei Positionen. Dennoch, zu einem jungen, talentierten wie Jantscher würde ich nicht nein sagen.

8) Mit Boba und Friend als zentralen Stürmer kann ich auch leben. Friend aber eher als Brechstange von der Bank aus, wenn man mit hohen Bällen agieren möchte.
Bäcker hat zwar Talent, das aber bisher in der U-23 eher weniger gezeigt. Zudem hatte er ein Angebot über eine Vertragsverlängerung und dieses abgelehnt, weswegen er nur noch ein Jahr Vertrag hat und wohl schon von anderen(Düsseldorf?) umworben wird. Daher soll man wohl auch an einigen Nachwuchsstürmern aus Liga 3(Klamelott von Erfurt) interesse haben.


Eine sehr entspannte Saison, nur mit einer längeren Schwächephase, die alle Verantwortlichen sehr gut geregelt haben.

Wichtigtse Entscheidungen, der letzten Jahre sind Eberl und besonders Bonhoh. Bonhof ist, trotz seines mißlungenen Trainberausflugs, eine Legende und hat Sachverstand. So einfach wird man in Chelsea nicht Scout. Zudem soll er außerhalb des Feldes ähnlich sympathisch sein, wie früher als Spieler (wurde mir von einem Golfpartner gesagt). Seit Bonhof da ist, hält sich Königs zurück und konzentriert sich auf das, was er kann, nämlich Gladbach finanziell seriös zu führen.

Eberl ist mr supersympathisch und hat bislang keine Fehler und vieles richtig gemacht.

Die Ansage den "Frankfurter Weg" zu gehen, finde ich:thumb:

Frontzeck hat einen sehr guten Job gemacht, immer unaufgeregt und jungen Spielern vertraut.

Man hat einfach das Gefühl, dass Gladbach Potential für mehr hat, mal sehen, ob dies geschafft wird.

Ziel: Platz 9;)

Mir ist der Tabellenplatz dann eher unwichtig.
Solange wir wieder eine ähnliche Saison spielen, mit dem Abstieg eher weniger zu tun haben und man erkennt, dass sich was weiter entwickelt, dann ist mir egal ob wir 9. oder 12. werden.

Und ja, Bonhof war ein guter Griff, denn er hat Fußballverstand, kennt sich in der Branche und auf dem Markt(er war Scout bei Chelsea) recht gut aus und lässt sich von Königs sicherlich nicht reinreden. Das letzterer, seit Bonhof da ist, auch noch ruhiger geworden ist, das ist noch ein netter Nebeneffekt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@supafly03 + @Omega

Klasse Beiträge wie immer (außer in denen ich anderer Meinung bin :D) von euch zur Borussia, auch "liberalmente" erstaunt mich, was er noch neben seinen Stuttgartern und den Bayern alles so genau beobachtet...:thumb:

Ich bin leider (meist) viel zu faul, um so detaillierte Postings zu schreiben, das Alter...:cry:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Max Eberl hat klar gestellt, dass Rob Friend auch im nächsten Jahr für uns spielen wird. :thumb:


Abwarten, da scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein, vor allem vom Berater Robs.

Angeblich hat man ja auch wieder vermehrt in Schweden gescoutet und es scheint so als ob man wieder an Emir Bajrami interesse hat. Der wurde schon vorigen Sommer mit uns in Verbindung gebracht, bevor wir Arango gekauft haben.
Außerdem spielt in dessen Verein auch noch Denni Avdic und der könnte ein guter Ersatz für Friend sein, wobei wir dann mit dem und Boba zwei sehr junge Stoßstürmer hätten.

Schmeisst ja den Wissing ins kalte Wasser und gebt dem genug Chancen :belehr:

Wenn Daems sich nicht wieder stabilisiert, dann könnte das gut klappen, sollte Wissing im Training überzeugen. War ja mit Reus diese Saison auch so, der im Lauf der Vorrunde Matmour verdrängte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut Kicker sind wir in Verhandlungen mit Stürmer Mohamadou Idrissou vom SC Freiburg.
Idrissou wäre ablösefrei und wohl der Ersatz für Rob Friend, dessen Berater ja schon einige Zeit auf einen Wechsel seines Schützlings drängt.

Kameruns WM-Fahrer Idrissou an der Angel

Für mich gibt es beim Charakter von Idrissou ein paar Fragezeichen, weil er ja im Winter meinte nächste Saison Champions League zu spielen und es nicht mehr nötig habe mit den Absteigern aus Freiburg zu spielen.
Aber gut, er hatte sich ja dafür entschuldigt und dann geholfen den Sport Club in der Liga zu halten.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Für mich gibt es beim Charakter von Idrissou ein paar Fragezeichen, weil er ja im Winter meinte nächste Saison Champions League zu spielen und es nicht mehr nötig habe mit den Absteigern aus Freiburg zu spielen.
Aber gut, er hatte sich ja dafür entschuldigt und dann geholfen den Sport Club in der Liga zu halten.

Der Junge hat ja auch einige Jahre bei uns gespielt. Er kam für ne ganz schmale Mark und hat dafür eigentlich immer vorbildlich auf dem Platz gekämpft und oftmals auch gute Leistungen gezeigt.
Neben dem Platz ist er allerdings durch Handgreiflichkeiten gegen seine Frau/Freundin aufgefallen oder durch nicht bezahlte Mieten und solche Dinge, wenn ich mich recht erinnere und in Hannover waren dann doch alle mehr oder weniger froh, als er endlich weg war.
Mo kann sicherlich ein durchschnittlicher bis überdurchschnittlicher Spieler sein in der Bundesliga, der Gladbach absoluten verstärken würde. Aber sein Auftreten und seine Art ist halt immer mit Risiko für die Stimmung im Team/Verein verbunden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Rob Friend wird in der kommenden Saison nicht mehr für uns spielen.


Rob Friend geht "zu 100 Prozent"


Laut Eberl ist man schon sehr weit in den Transfergesprächen und kommt damit der Forderung von Friend und dessen Manager nach, die unbedingt wechseln wollen.

Als Nachfolger dürfte Mo Idrissou wohl kommen.
 
Oben