Nordic Triple Seefeld, 25.01.-29.01.2017


Ironpaul1

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Der Sprecher hier an der Schanze in Seefeld fetzt - in meinem nächsten Leben werde ich auf Moderator :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn nur die Kameraperspektive in Seefeld nicht so fürchterlich wäre. Das ist einfach nichts zum Genießen. :hmpf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eigentlich sollte das ja jetzt eine klare Sache für Rydzek sein. Er ist im Moment mit der beste Läufer, und wenn er nun schon nach dem Springen führt, sollte er das auch ins Ziel bringen.

Und selbst wenn Frenzel nochmal heranlaufen sollte, er Rydzek spätestens im Springt wohl wieder die Nase vorn.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Das Triple ist an sich wirklich ein toller Wettbewerb. Leider nur immer sehr langweilig auf den 15km aufgrund der schon sehr hohen Abstände.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Das ist ne kleine Sensation - kommt Rydzek nochmal zurück oder war es das? :O
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich sollte es einfach lassen mit den Prognosen. Diesen Verlauf hätte ich dann doch nicht erwartet.

Ob es wohl wirklich auch mit der größeren Erfahrung von Frenzel zusammenhängt, der am Anfang seine Karriere noch wesentlich mehr 15-km-Rennen bestritten hat? :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hoho, Weinbuch grad eben zu Rydzek: "Kannst du Gas rausnehmen, nach vorne geht nix mehr."

Das muss schon auch etwas frustrierend sein, das zu hören.
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Um mal eine Lanze für das Format 2 Sprünge + 15km zu brechen.
Das gepaart insbesondere mit Auftritten auf kleineren Schanzen finde ich durchaus attraktiv. Da muss man ein Rennen weitaus mehr lesen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ich fand das früher generell besser, als es noch Sprint (7,5km) und Distanz (15km) Rennen gab. War schon etwas mehr Abwechslung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, da stimme ich euch zu. Mit dem Massenstart konnte ich nie so richtig was anfangen - aber der Sprint und der klassische Gundersen waren schon etwas abwechslungsreicher als die Wettkämpfe in der Gegenwart.

Wow, Hut ab vor Eric Frenzel - er ist wirklich der König von Seefeld!
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Ja, da stimme ich euch zu. Mit dem Massenstart konnte ich nie so richtig was anfangen - aber der Sprint und der klassische Gundersen waren schon etwas abwechslungsreicher als die Wettkämpfe in der Gegenwart.

Wow, Hut ab vor Eric Frenzel - er ist wirklich der König von Seefeld!

Das Triple wäre ja auch um einiges spannender,wenn man
1. am letzten Tag nur einen Sprung hätte
2. die Triple-Points auch etwas verringert die man in den nächsten Tag mitnimmt

So ist der 3.Tag leider doch immer arg langweilig.
 
Oben