Nordische Kombination


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
glatter bruch des schulterblattes, damit dürfte der gesamtweltcup kein thema mehr sein ... zumal chapuis sowieso wieder extrem gut drauf ist.
aber schon bitter wieviele spitzenathleten aus österreich es derzeit erwischt, hoffentlich wars das jetzt mal :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Mist :wall: ganz bitter. Ich bin ja kein Mediziner, aber sind 3 Wochen bei einem Bruch des Schulterblattes nicht etwas optimistisch? Aber gut, der Kalender kommt ihm jetzt entgegen - er verpasst zwar leider Gottes den Heimweltcup in der Ramsau, aber wenn die Prognose stimmt, könnte er ja in Schonach oder spätestens in Seefeld wieder dabei sein.

Schade, ich hatte mich darauf gefreut, ihn noch einmal um den Gesamtweltcup kämpfen zu sehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
jetzt gilt die konzentration wohl der WM. aber selbst da bin ich skeptisch. das schulterblatt wird doch beim stockeinatz belastet.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Marjan Jelenko holt nach der Silbermedaille im ersten Bewerb im zweiten Bewerb der JWM Gold vor Rydzek und Nurmsalu.
Dreimal Bronze für Nurmsalu. Der Junge hats echt drauf :)
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Tipps für die WM Kombi Bewerbe:

Einzel Normalschanze:
1. Jason Lamy Chappuis
2. Mikko Kokslien
3. David Kreiner

Team Normalschanze:
1. Norwegen
2. Österreich
3. Deutschland

Einzel Großschanze:
1. Felix Gottwald
2. Mario Stecher
3. Jason Lamy Chappuis

Team Großschanze:
1. Österreich
2. Norwegen
3. Frankreich
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Gold für Eric Frenzl! Tino Edelmann sorgt mit Platz 2 für einen Deutschen Doppelsieg und Felix Gottwald holt trotz eines Sturzes auf der Zielgeraden die Bronzemedaille und damit seine 16. (!) Medaille bei einem Großereignis.

Frenzl ist übrigens mit 109.5 m Schanzenrekord gesprungen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Faire Sportsleute in der Kombi! :thumb:

da war aber nix im zielsprint zwischen den beiden oder? gottwald hat im interview gemeint natürlich war es hart, weil edelmann - garnicht edel :D - keine sekunde führungsarbeit leisten wollte ... somit war er recht müde am schluss und hat sich wegen einer unkonzentriertheit verhackt, von unfairem verhalten sprach er aber nicht.
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Dafür hat er sich ja bei Gottwald entschuldigt und das meinte ich! Aber....... nein ich las es lieber................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
passt schon so, es war eben sehr unglücklich. Sicher keine Absicht dahinter, und da es für Felix auch so noch zu einer Medaille gereicht hat, wars ja nicht sooo schlimm. Zumal Gottwald im Zielsprint ja nie besonders stark ist. Dass Edelmann keine Führungsarbeit macht, ist ja klar, wenn der Teamkollege führt. Die Deutschen heute sind schon fair, kein Vergleich zu Ackermann früher ;) schade natürlich für Felix, dass er heute die ganze Arbeit alleine machen musste, aber Medaille ist Medaille - und seine sensationelle Sammlung hat wieder eine Medaille mehr ... jetzt schon 7 Olympia- und 9 WM-Medaillen!
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Man sollte aber nicht vergessen, das auch Gottwald schon mal den Namen als "Lutscher" weg hatte, auch wenn es schon ewige Zeiten (frühe Ackermann Zeiten) her ist und er seit einiger Zeit ehr die Lokomotive spielt! ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Stand im Teambewerb (Normalschanze) nach dem Springen:

1. Frankreich (Braud, Lacroix, Laheurte, Lamy Chappuis) 523,2
2. Deutschland (Rydzek, Kircheisen, Edelmann, Frenzel) 513,5 / + 0:13
3. Norwegen (Schmid, Moan, Kokslien, Klemetsen) 497,5 / 0:34
4. Österreich (Kreiner, Gruber, Gottwald, Stecher) 486,6 / 0:49
5. USA (Spillane, Demong, Fletcher, Lodwick) 472,5 / 1:08
6. Slowenien (Berlot, Oranic, Kamenik, Jelenko) 471,8 / 1:09
7. Finnland (Manninen, Karjalainen, Vähäsöyrinki, Ryynänen) 448,6 / 1:39
8. Japan (Minato, Kobayashi, Takahashi, Watabe) 443,1 / 1:47
9. Tschechien (Havranek, Vodsedalek, Dvorak, Slavik) 437,1 / 1:55
10. Russland (Maslennikow, Panin, Nabejew, Matwejew) 432,5 / 2:01
11. Estland (Leetoja, Piho, Tiirmaa, Piho) 404,2 / 2:39
12. Italien (Pittin, M. Runggaldier, Michielli, L. Runggaldier) 394,9 / 2:51
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Über Silber im Team kann ich mich nicht wirklich freuen, zu gut war die Ausgangslage nach dem Springen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Über Silber im Team kann ich mich nicht wirklich freuen, zu gut war die Ausgangslage nach dem Springen.

extrem starke leistung von österreich, nach dem rückstand hätt ich nicht mehr damit gerechnet ... kreiner und gruber am limit, beide gut aufgeholt und von felix konnte man sich ja erwarten dass er das team auf 1 ranführt. stecher am ende taktisch der bessere, erst der leichte antritt wo sich edelmann rankämpfen musste und vl ein paar körner gelassen hat, dann ging er als erster auf die zielgerade und hat die außenbahn gewählt, edelmann ebenfalls und da konnte stecher ihn entscheidend leicht abdrängen um ihn nicht mehr vorbei zu lassen ...
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach dem Springen musste ja von der Bande (Sorry, aber ich habe die so was von gefressen) erst einmal wieder Protest eingelegt werden! Schade das man dann auch noch so knapp gegen die verliert! Das kotzt mich aber so was von an............ :wall:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Nach dem Springen musste ja von der Bande (Sorry, aber ich habe die so was von gefressen) erst einmal wieder Protest eingelegt werden! Schade das man dann auch noch so knapp gegen die verliert! Das kotzt mich aber so was von an............ :wall:

na na unicum beruhige dich wieder, war sicher nur ein späßle von unseren trainern :smoke: mal im ernst: was war da eigentlich genau? hab nur auf ESP kurz gehört was mit dem sprungski von edelmann wäre nicht in ordnung gwesen?
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
mal im ernst: was war da eigentlich genau? hab nur auf ESP kurz gehört was mit dem sprungski von edelmann wäre nicht in ordnung gwesen?

Tino Edelmann verwendet eine Skisprungbindung die bei den Spezialspringern verboten ist. Deswegen hat das österreichische Team Protest eingelegt, aber weil bei den Kombis diese Bindung (noch nicht) verboten ist, wurde der Protest abgelehnt. Wolfgang Loitzl wollte bei den Spezialspringern ebenfalls mit dieser Bindung an den Start gehen, was ihm aber nicht erlaubt wurde.


Wahnsinn wie die Österreicher im Langlauf wieder über sich hinaus gewachsen sind. Nach dem Springen sah es für Gold nicht optimal aus. Vor allem Gruber im Langlauf sehr stark. Der ist den letzten Anstieg richtig hoch geflogen. Gegen Stecher ist im Schlusssprint sowieso nichts zu holen :rocky:
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der ÖSV hat nach dem Springen im WM-Teambewerb der Nordischen Kombination am Montag Protest gegen die Bindung des Deutschen Tino Edelmann eingelegt, dieser ist aber abgewiesen worden.

Das sind immer die Tage, an dem ich mich frage, warum interessierst du dich überhaupt für so etwas! Ohne würde es sich viel ruhiger leben.

Man bin ich Sauer.............:wall:
 
Oben