Nordische Kombination


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
ach ja, Loitzl wars - nicht Kofler, wie ich oben geschrieben habe. Hab mich da vertan.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
also der moderator bei der ARD nervt auch ungemein ... "Ronny, wieso sind dann die Österreicher gegen etwas, dass den Sport sicherer macht? Das ist doch paradox!" ... vielleicht weil sie garnicht dagegen sind, sondern klarheit darüber wollten wieso ihr eigener springer bei den spezialspringern mit der selben bindung nicht an den start gehen darf, edelmann bei den kombinierern aber schon? man könnte das thema auch einfach auf sich bewenden lassen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
tja, das wird wohl nix mehr mit einer weiteren Medaille für Felix. 2:30 ist zu viel. Schade, dass er gerade heute wieder einen schwachen Sprung auspackt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
tja, das wird wohl nix mehr mit einer weiteren Medaille für Felix. 2:30 ist zu viel. Schade, dass er gerade heute wieder einen schwachen Sprung auspackt.

allerdings, vl stecher noch mit außenseiterchancen wenn er sich wo ranhängen kann ... dafür moan mit nem tollen sprung, leider durch die schlechte landung einige sekunden mehr als nötig eingefangen. würde den norwegern hier eine medaille gönnen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
also der moderator bei der ARD nervt auch ungemein ... "Ronny, wieso sind dann die Österreicher gegen etwas, dass den Sport sicherer macht? Das ist doch paradox!" ... vielleicht weil sie garnicht dagegen sind, sondern klarheit darüber wollten wieso ihr eigener springer bei den spezialspringern mit der selben bindung nicht an den start gehen darf, edelmann bei den kombinierern aber schon? man könnte das thema auch einfach auf sich bewenden lassen
wieso schaust du auch ard? ich schalte bei wintersport immer auf ORF (gottseidank krieg ichs rein), zur not eurosport. ard/zdf geht gar nicht!

also lamy chappuis und klemetsen könnten durchkommen denke ich. allerdings nur, wenn sie das rennen gut einteilen und von anfang an durchlaufen. moan wird top-motiviert sein genau wie kokslien, allerdings besteht die gefahr des überpacens. wenn sich die gruppe auf dem papier (die beiden plus die amis demong+lodwick) gut versteht, werden sie es schaffen.

für die deutschen sehe ich schwarz, was medaillen betrifft. edelmann/frenzel/rydzek werden wohl kurz nach der hälfte schon geschluckt werden von der läufergruppe. und so lange können die da nicht mithalten. kircheisen ist zu weit zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
oh da hab ich mich getäuscht, was die deutschen anging :D ganz stark von frenzel und rydzek! nur schade für die norweger...
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Tja, Jason ist einfach derzeit der Beste. 24 Jahre alt und hat schon alles gewonnen, was man in der NoKo gewinnen kann. Die Deutschen auch nicht gerade übel. 5 Medaillen nach 3 Bewerben. Frenzel hat schon einen kompletten Medaillensatz. Besonders freue ich mich für Rydzek :)

Der 45 jährige Brite James Lambert durfte heute nicht an den Start gehen. Die FIS nannte Sicherheitsgründe als Ursache. Lambert, der den Skisprungsport in England bekannter machen will, war im Bewerb auf der Normalschanze angetreten. Seine Weite, die 57 m betrug, musste von der Jury geschätzt werden, da bei dieser Weite die elektronische Messung noch nicht funktioniert. In der Loipe musste Lambert nach 8 min aufgeben nachdem er von Eric Frenzel überrundet wurde :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Gratulation an Rydzek und Frenzel! Vor allem an Rydzek nach Rang 4 von der Normalschanze. Weiß jemand, warum Moan und Kircheisen nicht gestartet sind? Hab erst später eingeschalten und da haben sie das auf ORF nur kurz erwähnt.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Kircheisen wurde für die Staffel geschont. Moan weiß ich nicht, würde aber mal das selbe vermuten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
gordo: war eher zufällig am durchzappen vor dem springen, daher ard ;) schau normalerweise auch immer orf oder esp, sind beim wintersport sehr solide und wissen wovon sie reden - meistens.

glückwunsch an jason lamy chappuis, er hat es auch verdient mal weltmeister zu sein bei seinen konstanten resultaten im weltcup. und die jungen deutschen athleten haben wieder voll zugeschlagen, sehr starke performance ;)
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Österreich im Teambewerb auf der Großschanze auf Gold Kurs. 39 Sekunden hinter Frankreich und nur 7 Sekunden hinter Deutschland. Die Ausgangslage nach dem Springen ist fantastisch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
edelmann wird stecher noch in 30 jahren in seinen albträumen sehen ... aber so knapp wie heute wars noch nie, da hätte sich stecher fast verspielt. edelmanns ski war definitiv schneller, das konnte man bei den abfahrten sehen. ganz großer sport von frenzel wie er an gottwald dranblieb, das hätte ich ihm nicht zugetraut ... tja nochmal weltmeister, nice :cool3:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Österreich 2-0-1, Deutschland 1-3-1 ... also diese gemeinsame WM-Vorbereitung samt Leistungswettkämpfen darf man ruhig auch in Zukunft machen :D :thumb:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Yeah, nächstes Gold für Österreich. Die Deutschen haben aber super dagegengehalten. Frenzel ist im Langlauf über sich hinausgewachsen und Kircheisen hat vllt sein bestes Rennen in dieser Saison gezeigt. Gegen Stecher war im Sprint aber wieder nichts zu holen. Edelmann sah ziemlich entnervt aus und hat wohl jetzt ein Trauma...

Aber ich denke die Deutschen können hochzufrieden mit dieser WM sein. 5 Medaillen bei den Kombis waren nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht zu erwarten. Bei Österreich sind die Medaillen keine Überraschung, da Gottwald, Stecher und Kreiner heuer schon oft ihre tolle Form präsentiert haben.

Die Norweger sind sicher etwas enttäuscht. Mehr als 2 mal Team Bronze in der Heimat haben sie sich sicher erhofft. Gerade nachdem es letztes Jahr zum Saisonabschluss in Oslo im Team so gut gelaufen ist. Aber mit Havard und ohne Petter geht es nicht so gut :(

Die Franzosen tun mir leid. Sie können noch so stark springen, im Langlaufen sind sie leider einfach nicht gut genug, um eine Medaille holen zu können :(

Tja und bei den Amerikanern fehlt ein starker vierter Mann und Spillane ist nach seiner Verletzung auch noch nicht richtig in Form. Da nützt es auch nichts, dass Demong zurzeit so extrem stark in der Loipe ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
edelmann wird stecher noch in 30 jahren in seinen albträumen sehen ... aber so knapp wie heute wars noch nie, da hätte sich stecher fast verspielt. edelmanns ski war definitiv schneller, das konnte man bei den abfahrten sehen. ganz großer sport von frenzel wie er an gottwald dranblieb, das hätte ich ihm nicht zugetraut ... tja nochmal weltmeister, nice :cool3:

Also für mich haben die deutschen klar die nase vorn. das einzel ist doch wichtiger als das team. gottwald hätte bestimmt beide team medaillen gegen eine goldene im einzel getauscht:D.

Einzel:
deutschland: 1 mal gold, 2 mal silber, ein mal bronze
österreich: 1 mal bronze

da ist doch klar wer die nummer 1 ist, daran ändern auch 2 sprint siege im team nichts:D.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Gottwald hat schon so viel gewonnen, da wird ihn das nicht mehr kratzen. Mit 7 Olympia- und 11 WM-Medaillen wird er sicher nicht hadern ;)

Schade nur, dass dieses tolle Team jetzt auseinanderbricht. Gottwald hört auf, und ich glaube fast, dass Stecher auch aufhören wird. Also werden wir in Zukunft Kreiner, Denifl und Gruber als Zugpferde haben, dazu die jungen und talentierten Klapfer und Kammerlander. Auch nicht schlecht, aber wird eine Zeit dauern, bis wir uns da wieder ganz vorne platzieren können. Für die nächsten Jahre sehe ich Deutschland klar als Nummer 1, die haben ein starkes und noch sehr junges Team.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ergebnis Lahti Einzel vom Freitag:

1. Kircheisen
2. Frenzel
3. Chappuis

Ergebnis Lahti Einzel vom Samstag:

1. Rydzek
2. Frenzel
3. Gottwald

Lamy Chappuis gewinnt wie im Vorjahr den Gesamtweltcup. Zweiter wird im GW Kokslien, Dritter Gottwald. Schönes Karriereende für Gottwald :)


http://www.freiepresse.de/SPORT
/Rydzek-siegt-und-kriegt-Rueffel-vom-Weltmeister-artikel7612904.php


Die Kritik von Frenzel an Rydzek ist Schwachsinn. Edelmann hat bei der WM Gottwald auch nicht kampflos Platz 2 überlassen :rolleyes:
 
Oben