O-Scoring: 28.4. - Castillejo-Sturm-II, Branco-Drews, Menzer-Miranda


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Tom_Tocca

Mal so unter uns. ;) Gestern sah ich vor mir einen "Kollegen", der offensichtlich für ein englisch-sprachiges Medium schrieb, der ausschließlich die sechste Runde an Castillejo gab und alle anderen an Sturm. panik: :eek:

Ich hatte es 114:114, kann aber mit dem offiziellen Urteil leben.

Beim Stipe-Kampf viel mir in der Mitte nur ein Name ein: Paul Briggs. Da steht dem Stipe wieder einer auf den Füßen, lässt sich einfach nicht abschütteln und frustrieren, sondern setzt ihm unablässig zu bis er den Weg hinein findet und landet schließlich harte Treffer. Und wie damals kommt der Stipe plötzlich mit sich, dem Gegner und scheinbar der ganzen Welt nicht mehr klar. Der war völlig von der Rolle. Allerdings hat er dieses Mal wieder in den Kampf zurückgefunden.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
9-10(sauknappe Runde, Castillejo kommt gut zum Körper durch)
9-10(dieser Castillejo liegt Sturm nicht)
10-9 (beste Runde von Sturm, wenn er diese Körpertreffer nicht meidet, dann es hintenraus richtig brenzlich werden)
10-10
9-10
9-10
10-9
10-9 (knapp)
10-9
10-9
9-10
9-10
.........................
114-115

Mit der Wertung von dem Finnen kann ich leben. Meinetwegen kann man Sturm knapp vorne haben, aber die letzten beiden Runden gehen auf jeden Fall an den Spanier. Deshalb hatte ich Castillejo auch knapp vorne.
Mich hat Felix überhaupt nicht beeindruckt. Wenn er einen Castillejo nur knapp schlagen kann, dann wird es verdammt schwer gegen die dicken Brocken, da der Spanier weit davon entfernt ist einer zu sein.
So wird das nix Felix. Gegen ODLH haben wir einen wesentlich schnelleren, mit einer höheren Frequenz schlagenden, beweglicheren Sturm gesehen.
Man stelle sich vor, was ein Miranda, Pavlik oder Abraham bei ihm anrichten könnte. Trotzdem würde ich mich mal freuen, wenn der Gastboxer in Deutschland mal einen knappen Kampf zugesprochen bekommt!

Branco-Drews

10-9 Stipe tut viel zu wenig
9-10
10-9 Schwache Arbeitsrate von Drews, der immer wieder diese Schlagsalven zum Körper zuläßt, weil er sehr ungeschickt klammert
9-10 Klare Runde für Drews
10-9 Lahme Hände ohne Ende von Drews. Branco mit ner satten Rechten!
Stipes Körper stark errötet.
10-9 Branco wird immer stärker, taucht immer wieder unter den Schlägen von drews durch und bring seinen Salven an!
10-9 Sehr gute Runde von Branco! Branco kommt gut mit seiner kurzen Linken am Mann durch. Timm zu Recht stinksauer!
10-8 Das war ein klarer Knockdown. Diese Entscheidung ist eine Farce. Armer Branco:mad:
10-9 Wieder eine Runde für Branco. Er bestimmt diesen Kampf. Weiter so Silvio!
9-10 Gnadenrunde für Drews, immer noch grottige Arbeitsrate, aber er bewegt sich wesentlich besser.
9-10 Runde für Drews!
9-10
.............................................................
115-112(Bestenfalls eine 113 für Drews,wenn man den Knockdown nicht mitzählt, der eigentlich einer war!)

Nie und nimmer hat Drews diesen Kampf als Herausforderer gewonnen. Und die Punktrichter müssen wohl wieder Tomaten auf den Augen gehabt haben:kotz: Der erste mit einem saftigen linken Haken wird Drews ins Reich der Träume befördern. Pfui deibel.
Ramos kann sich seine 116:112 sonstwo hinstecken. Armer Branco:(

Sorry, aber deine Wertung bei Drews ist imo Quark. ;)

Die Runden 2-4 sowie die Runden 10-12 waren glasklare Runden für Drews und an diesen gibt es imo nichts, aber auch wirklich nichts zu diskutieren. Wie du beispielsweise die 3. Runde an Branco geben kannst, ist mir ein Rätsel. Das wären dann schonmal 6 Runden. Bei den restlichen Runden kann man teils geteilter Meinung sein, denn diese waren nicht alle derart klar wie die gewonnenen Runden von Drews. Von diesen kann man durchaus noch 1-2 Runden an Drews geben, sodass 115-113 oder 116-112 für Drews auf jeden Fall in Ordnung geht. Ich hatte es 115-113. Hier von Skandal zu reden, ist äußerst daneben.

Bei Sturm vs Castillejo könnte ich da schon eher mitgehen, hab da ein Unentschieden gepunktet.

Könnte es sein, dass du mittlerweile eine derartige Antipathie gegenüber Universum, seinen Boxern sowie dem ZDF aufgebaut hast, sodass die Gastboxer bei dir einen "Anti-Ploog-Bonus" bekommen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Knapper aber verdienter Sieg von Sturm.Mit dieser Leistung hat er gegen Taylor,Abraham,Miranda und Co. keine Chance.Werde das Gefühl nicht los,dass es um sein Kinn nicht zum Besten bestellt ist.
Castillejo hat eine für seine Verhältnisse (39 Jahre!)gute Leistung gebracht.Auch wenn Ploog ihn zu einem grossen Mittelgewichtler machte,er hatte vor dem 1.Sturmkampf nie einen ernsthaften Kampf im Mittelgewicht bestritten und sich nur durch den überraschenden Sieg gegen Sturm einen Namen gemacht.Danach hat er beide Kämpfe im Mittelgewicht verloren!!!
Ploog hat im übrigen sich wieder selbst übertroffen (und das will waqs heissen).Schläge die um 5cm vorbeigingen sah er als Wirkungstreffer und er machte aus einem durchschnittlichem MW Kampf ,der aber spannend war, einen sensationellen Kampf.Er erinnert immer mehr an einen Marktschreier.
Drews habe ich mir nicht mehr asngeguckt.Seh den einfach nicht gerene boxen.Habe dadurch leider die Ina Menzler verpasst,die mir von den Frauen boxerisch am besten gefällt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
wart ihr gestern alle breit, oder war ich das :saint:
wie war der kampf?
panik:

:D
 

StreetFighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
ich hatte Castillejo mit zwei Runden vorne (Weltmeisterbonus und so ;) )

der alte Sack hat eine hervorragende Kondition :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Ich muß im Vorhinein gestehen, daß ich sowohl Sturm-, als auch Drews-"Hater" bin - vorausgesetzt, daß eine gewisse "Antipathie" genügt, mir einen derart harten Stempel aufzudrücken.

[..]

Der Kampf nahm während der ersten 5,6 Runden genau den Verlauf, den ich im Vorhinein befürchtet hatte: Ein in aus weit geringerer Körpergröße resultierender Reichweite schwer unterlegener Branco

[...]

In der 10. Runde auf einmal schien Drews die berühmte "zweite Luft" zu kriegen (oder hatte er vorher wirklich ein auf Ökonomie ausgerichtetes taktisches Konzept verfolgt? :skepsis: Bei Timm schien's nicht angekommen zu sein ... :D ) und er konnte die letzten drei Runden klar und eindeutig für sich verbuchen, was dann doch zu einem nicht wegdiskutierbaren Sieg seinerseits führte.

Denkbar knapp allerdings auf meiner Card:
114:113 Drews (bei Nicht-KD in der 8. wäre es dann halt ein 115:113 :p )
Na wenn du Branco in den ersten 5/6 Runden schwer unterlegen siehst und Drews die letzten 3 gibst, dann scheinst du Drews wohl wirklich nicht mögen zu können, wenn das Punktergebnis bei dir am Ende noch so knapp wird.

Nie und nimmer hat Drews diesen Kampf als Herausforderer gewonnen. Und die Punktrichter müssen wohl wieder Tomaten auf den Augen gehabt haben:kotz:
Naja ... ich akzeptiere ja schonmal, wenn jemand einen Kampf etwas anders sieht, aber wenn jemand derart von seinem eigenen Scoring überzeugt ist und derart der Meinung ist, dass alle anderen (selbst Drews-Hater) falsch liegen, dann ist das eine Belohnung wert.

Die goldene Ananas für schlechtes Scoring für dieses Wochenende geht an Airtan. ;)

Nichts für ungut Airtan.
Mal so unter uns. ;) Gestern sah ich vor mir einen "Kollegen", der offensichtlich für ein englisch-sprachiges Medium schrieb, der ausschließlich die sechste Runde an Castillejo gab und alle anderen an Sturm. panik: :eek:
Klingt wie jemand der bei ESB schreibt...
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
URL="http://www.boxingconfidential.com/articles.php?id=1452"]http://www.boxingconfidential.com/articles.php?id=1452[/URL]
Auf den Punkt gebracht:

... My 2 cents on both fighters:

Castillejo should call it a career – he lost to the weakest belt holder at middleweight and at the age of 39 no one will give him another significant fight.

Today Sturm came away with the win against a boxer who is near the end of his career – and it was not that impressive. So I must admit that I can’t see him winning against the likes of Taylor, Abraham or Miranda...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sehr guter Artikel Tom!

Nach dem letzten Artikel habe ich keine weitere Steigerung von dir erwartet.
Ich habe mich geirrt.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn er einen Castillejo nur knapp schlagen kann, dann wird es verdammt schwer gegen die dicken Brocken, da der Spanier weit davon entfernt ist einer zu sein.
:(

Airtan habe immer deine Beiträge geschätzt !

Diese Aussage ist aber totaler Schrott !

Castillejo hat super geboxt, er als Weltmeister hat den Kampf gemacht :thumb:

Und wenn der Castillejo kein dicker Brocken ist dann weiss ich auch nicht mehr :gitche:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
My 2 cents.

Sturm hatt knapp aber verdient gewonnen.ich sah die deutlicheren treffer eher bei Sturm und der jab war ja konstant im einsatzt.Ich weiss nicht wie man Castillejo hier fuer einen schlechten man bezeichnen kan.Der man ist 39,so what?
Wer 12 runden wie ne walze durchgehen kan,hatt sicherlich ein potenzial im mittelgewicht.Castillejo hatt schon gegen einen gedopten man(Natalio Carrera) 11 runden mitgehalten und haette auch gegen die anderen mittelgewichts champs ne chance.Es ist nicht leicht diesen druck und hohen tempo mitzumachen den dieser man macht.Ich habe im ring nichts von einem 39 jaehrigen gesehen sondern von einem top fitten boxer der alles gab was er in seinem arsenal hatte.
Super reflexe fuer diesen alter und abnormal viel kondition.Respeckt an Castillejo.

Mag sein das Strum ein aroganter dummschwaetzer ist(was er ja gleich nach dem fight wieder sehen lies),heisst aber nicht das man irgendeine leistung von ihm absprechen muss.Es ist nicht leicht gegen jemand zu boxen der dir ein tko loss im rekord verbucht hatt und dich 2x am boden hatte.
Der fght war im allgemeinen in einem sauberen technischen niveau und ich habe schon viel schlechtere mittelgewichts wm aspiranten gesehen und auch viel schlechtere mittelgewichts wm fights als diesen hier.

@ Tom-Tocca

Castillejo should call it a career – he lost to the weakest belt holder at middleweight and at the age of 39 no one will give him another significant fight.

Today Sturm came away with the win against a boxer who is near the end of his career – and it was not that impressive. So I must admit that I can’t see him winning against the likes of Taylor, Abraham or Miranda...


Na na na.Der fight zwischen AA gegen Taylor und Jantuah war kein stueck besser und auf einem viel schlaechteren niveau und ich sehe Castlillejo sogar staerker als ein Jantuah und einen Taylor.Also warum sollte sturm keine chance gegen die anderen haben?

Casttillejo hatt mehr geboten als Jantuah und ein Shannan Taylor.Man sollte seine leistung nicht absprechen und als ein sportsreporter lieber neutral bleiben,und wen schon,dan bitte sachlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sturm knapp vorn, ich sah ihn e t w a s präziser als Castillejo (aber Respekt vor der Kondi für 39 !). Zumindest hat Sturm gezeigt, daß er absolut lernfähig ist und manche Fehler kein zweites Mal macht. Nur hätte er so eine Siegchance gg. Taylor, Abraham oder auch Miranda ? Wohl kaum. Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen, daß Castillejo ja eigentlich gar kein harter Puncher ist (Sturm aber trotzdem im ersten Kampf merhmals zum Wackeln brachte und dann ja auch stoppte). Von daher habe ich große Bedenken, daß Sturms durchaus hervorragende Technik allein gegen brachiale Leute wie Abraham und Miranda (die auch nicht gerade Zeitlupenboxer sind und alles auf eine Karte setzen) nicht ausreichen würde.
Bei allem Respekt, Castillejo ist/war nun wirklich kein absoluter Top-Mann im MW. Und trotzdem konnte Sturm ihn - in 2 Kämpfen - nicht dominieren bzw. KLAR besiegen.:eek:
Deswegen sollte er den Ball lieber mal ganz flach halten und sein profilneurotisches Geschwätz abstellen (ob er wohl dazu noch den Mut hätte, wenn ihm z. B. ein "netter" kolumbianischer Herr mit einer "Ich-schneid-dir-die Kehle-durch"-Geste im Ring gegenüberstehen würde ???).

Drews finde ich einfach nur zum Würgen...und so boxt er ja teilweise auch, immer schön die Arme um Hals, Hüften, Arme des Gegners legen. So eine panische Angst scheint der Ärmste vor Nähe zu haben:laugh2: ! Nur leider ist ein Branco boxerisch zu einfältig u. einfallslos, um aus den vorhandenen Schwächen des Kroaten Kapital schlagen zu können. Schaffte er ja auch diesmal wieder nicht. Und trotz allem wird Drews auch für andere (jüngere) Boxer nur sehr schwer zu schlagen sein, befürchte ich. Bei aller Kritik an seinem merkwürdigen Stil kann man ihm eins nicht absprechen : Effektivität.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.359
Punkte
113
Wer schreit Skandal? 116-112 Sturm bis vielleicht 114-114 sind die vorherrschenden realistischen Scores. Sturm hat eine durchschnittliche Leistung geboten und bis auf die Tatsache, dass er diesmal die Fäuste zusammengehalten hat, war es nicht viel anders als im ersten Kampf.

114-114 wäre ein Skandal gewesen, mehr sage ich nicht. Sturm hat relativ kla gewonnen, hat klarer getroffen, während Castillejo meistens die Deckung traf.
Einige Leute scheinen hier total durchzudrehen, es tut richtig weh, manche Kommetare hier zu lesen. Draw... ich glaub ich spinne...
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Airtan habe immer deine Beiträge geschätzt !

Diese Aussage ist aber totaler Schrott !

Castillejo hat super geboxt, er als Weltmeister hat den Kampf gemacht :thumb:

Und wenn der Castillejo kein dicker Brocken ist dann weiss ich auch nicht mehr :gitche:
Eben.Ich frage mich,wie ein Kampf von Abraham gegen Castillejo ausgehen würde.In den ersten Runden würde Abraham besser aussehen,aber spätestens ab der zweiten Kampfeshälfte würde dieser möglicherweise konditionell einbrechen und durchaus den Kampf nach Punkten oder auch tko verlieren.So schlecht ist Castillejo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben