O-Scoring Arthur Abraham vs. Carl Froch inkl Nachbesprechung


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich sage nur noch 2 Sachen:

1. Froch ist definitiv schlagbar, auch oder gerade für einen mental vorbereiteten Abraham.
2. Einen besseren Trainer als Wegner kann ich mir für Abraham im deutschsprachigen Raum nicht vorstellen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Egal was Abraham als nächstes macht.
Viele hier reden es doch eh schlecht.
Sollte Abraham im Frühling gegen Ward antreten und ihn KO schlagen,
dann war Ward eh schlecht und man wusste es eigentlich schon immer, es war eine Frage der Zeit bis ein Punsher ihn besiegt, Abraham hatte Glück etc. bla bla

Also dann, weiter gehts...

Nee, genau das Gegenteil ist doch der Fall. Zumindest die Mehrheit hier im Forum. Ihr versucht doch auch Abraham jetzt mentale Probleme oder solche Sachen vorzuwerfen, damit er hier nicht so schlecht wegkommt. Nur weil Froch ihn so dominiert hat. Da muss es natürlich an Arthur gelegen haben. Nicht an Froch´s Leistung. Der Beitrag über meinem zeigt es doch deutlich genug. "Froch ist definitiv schlagbar, auch oder gerade für einen mental vorbereiteten Abraham."

Keiner kommt auf die Idee, das Abraham so schlecht aussah, weil er kein Mittel fand um Froch zu schlagen. Die Schläge schienen bei Abraham doch schon ordentlich Respekt hinterlassen zu haben. Sein Gesicht deutete auch darauf hin. Trotz guter DD. Er hatte einfach Respekt vorm Gegner und fand keine Mittel. Da Abraham eh nur einen Gameplan hat, und wenn dieser nicht greift, dann ist Schicht im Schacht. Das gleiche bla, bla, bla... was Du oben beschrieben hast, machen doch jetzt die Abraham-Anhänger. Genau das was Du befürchtest. Arthur war mental nicht auf der Höhe oder hatte andere Probleme die ihn hemmten, wie hätte sonst ein Froch ihn so demontieren können ? Alles Ausreden. Nochmal zu Rocco - Natürlich ist Froch schlagbar, Jeder ist schlagbar. Aber leicht macht es Froch Niemandem.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Keiner kommt auf die Idee, das Abraham so schlecht aussah, weil er kein Mittel fand um Froch zu schlagen. Die Schläge schienen bei Abraham doch schon ordentlich Respekt hinterlassen zu haben. Sein Gesicht deutete auch darauf hin. Trotz guter DD. Er hatte einfach Respekt vorm Gegner und fand keine Mittel. Da Abraham eh nur einen Gameplan hat, und wenn dieser nicht greift, dann ist Schicht im Schacht. Das gleiche bla, bla, bla... was Du oben beschrieben hast, machen doch jetzt die Abraham-Anhänger. Genau das was Du befürchtest. Arthur war mental nicht auf der Höhe oder hatte andere Probleme die ihn hemmten, wie hätte sonst ein Froch ihn so demontieren können ? Alles Ausreden. Nochmal zu Rocco - Natürlich ist Froch schlagbar, Jeder ist schlagbar. Aber leicht macht es Froch Niemandem.

ich sah das auch so.. Froch boxte clever, lies sich nicht auf ein gekeile ein..
Froch machte selbst permanent druck, aber wenn Abraham mal mal was versuchte ging er aus der Distanz oder seitlich raus um dann "seinen" druck wieder aufzubauen.. damit kam Abraham überhaupt nicht klar.. Froch zwingte ihm den Stil auf und Arthur fand kein mittel dagegen.

Ich dachte nur das Abraham mit seinen expoliven Schlägen gegen ende doch mal ordentlich durchkommt, aber das waren alles keine volltreffer welche Froch locker abschüttelte.. Abraham kam mir verzweifelt vor, als hätte er sich selbst aufgegeben.

Ich hoffe das kratzt jetzt nicht zu sehr an Arthurs Psyche und er kommt wieder stark zurück..

das jetzt Ward auf ihn lauert ist natürlich ganz schlecht, denn die nächste Niederlage ist schon absehbar.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Es gibt einige User, die schon seit Mittelgewichtszeiten predigen, dass so ein Fall gegen die entsprechende Gegnerschaft eintreten wird.[...]Es ist unterste Schublade, den eigenen Schützling nach dieser Demontage - ich rede nicht von den Rundenpausen - öffentlich zu kasteien. Abraham wurde schlicht und ergreifend deklassiert.[...]Ich verstehe es ja, dass die Enttäuschung beim Coach nach so einer Performance gewaltig sein muss. Aber dann hat man sich halt besser unter Kontrolle und steckt den Ärger dorthin, wo er hingehört: In die Kabine. Mit so einem Verhalten ist dem Boxer Abraham nicht geholfen.

:thumb: - Es gibt eine kleine & feine Gruppe, die Abrahams Weg vorausgesehen haben. Diese jetzt zu diskreditieren, weil sie feststellen, dass sie Recht hatten, finde ich albern. Es ist vor allen Dingen albern, sie in einen Topf mit denjenigen zu werfen, die bisher Pro Abraham waren und jetzt ihrem Frust hier freien Lauf lassen.

Natürlich kann man Wegner kritisieren. Seine Art, die eigenen Schützlinge zu handhaben, ist für mich schon lange eindimensional. Das mag zwar für wiederholte kultige Auftritte sorgen, ob es dem betroffenen Boxer nutzt, darf aber angezweifelt werden. Die Ehrappelle mögen bei dem einen oder anderen Boxer einen Schalter im Hirn umlegen - bei Abraham brachten sie nichts, wie schon bei manch anderem Schützling auch nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass Wegner sachlicher die durchaus gegebenen technischen und taktischen Möglichkeiten zu vermitteln versucht hätte. Bei einem nicht gerade super variablen Mann wie Abraham ist das natürlich schwierig, aber besser als dieses martialische Gezeter im Ring.
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Egal was Abraham als nächstes macht.
Viele hier reden es doch eh schlecht.
Sollte Abraham im Frühling gegen Ward antreten und ihn KO schlagen,
dann war Ward eh schlecht und man wusste es eigentlich schon immer, es war eine Frage der Zeit bis ein Punsher ihn besiegt, Abraham hatte Glück etc. bla bla

Er hat immer die Chance auf einen KO - wenn er denn trifft. Froch hat er nicht einmal wirksam treffen können. Wie soll er mit dieser Art, sich zu bewegen, an größere Gegner mit einem guten Jab herankommen? Trotzdem hat er auch gegen Ward diese Minimalchance. Aber nur darauf einen Kampf aufzubauen, in dem er möglicherweise schwer gezeichnet werden wird, halte ich für unverantwortlich. Wenn er sich nicht signifikant verbessert und zwei bis drei Aufbaukämpfe macht, ist der Hase im SMW für ihn gelaufen.
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Unsinn. Gegen die ersten 5-6 Leute der Gewichtsklasse sieht er vielleicht kein Land. Dann gibt's ein paar Boxer mit denen er sich Duelle auf Augenhöhe liefern wird - und den Rest schlägt er trotz Eindimensionalität und Limitiertheit. Jenseits der Top 10 lauern ja auch schon (ok, laut boxrec) die Mirandas und Gevors dieser Welt.

Aber das ist doch jenseits seines Anspruchs! Er will doch auch im SMW Weltmeister werden. So habe ich das natürlich gemeint. Die zweite und dritte Reihe zu klatschen, nachdem er vier Jahre lang Weltmeister im MW war, ist wohl kaum eine Option. Und er wird gegen jeden schlecht aussehen, der 1,85 m groß ist, gut jabben und sich gut ausrichten kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Natürlich kann man Wegner kritisieren. Seine Art, die eigenen Schützlinge zu handhaben, ist für mich schon lange eindimensional. Das mag zwar für wiederholte kultige Auftritte sorgen, ob es dem betroffenen Boxer nutzt, darf aber angezweifelt werden. Die Ehrappelle mögen bei dem einen oder anderen Boxer einen Schalter im Hirn umlegen - bei Abraham brachten sie nichts, wie schon bei manch anderem Schützling auch nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass Wegner sachlicher die durchaus gegebenen technischen und taktischen Möglichkeiten zu vermitteln versucht hätte. Bei einem nicht gerade super variablen Mann wie Abraham ist das natürlich schwierig, aber besser als dieses martialische Gezeter im Ring.

Das kann man natürlich kritisieren, nur hat er mit der selben Methode schon öfters Erfolg gehabt und wurde gerade hier auch dafür gelobt. Wegner weiß wie er solche Typen wie Huck und AA anfassen muss usw.
Nun hat er das gleiche wieder probiert und es hat nicht funktioniert.
AA ist doch garnicht auf die wenigen Anweisungen eingegangen und das waren alles bekannte Sachen, gerade Hande, mehr machen usw.
Wenn Wegner Plan B ausgepackt hätte wäre es imo nicht besser geworden.
Man kann ihn kritisieren, aber seine Leistung war nicht besser oder schlechter als in anderen Kämpfen, nur AA hat nicht reagiert.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Man kann ihn kritisieren, aber seine Leistung war nicht besser oder schlechter als in anderen Kämpfen, nur AA hat nicht reagiert.

So sieht es aus. Abraham saß in der Ecke wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Hatte das Gefühl, das er gar nicht wusste was er da in Helsinki macht. Und das war auch keine Resignation nach ein paar Runden. So kam er schon in den Ring.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Nee, genau das Gegenteil ist doch der Fall. Zumindest die Mehrheit hier im Forum. Ihr versucht doch auch Abraham jetzt mentale Probleme oder solche Sachen vorzuwerfen, damit er hier nicht so schlecht wegkommt. Nur weil Froch ihn so dominiert hat. Da muss es natürlich an Arthur gelegen haben. Nicht an Froch´s Leistung. Der Beitrag über meinem zeigt es doch deutlich genug. "Froch ist definitiv schlagbar, auch oder gerade für einen mental vorbereiteten Abraham."

Keiner kommt auf die Idee, das Abraham so schlecht aussah, weil er kein Mittel fand um Froch zu schlagen. Die Schläge schienen bei Abraham doch schon ordentlich Respekt hinterlassen zu haben. Sein Gesicht deutete auch darauf hin. Trotz guter DD. Er hatte einfach Respekt vorm Gegner und fand keine Mittel. Da Abraham eh nur einen Gameplan hat, und wenn dieser nicht greift, dann ist Schicht im Schacht. Das gleiche bla, bla, bla... was Du oben beschrieben hast, machen doch jetzt die Abraham-Anhänger. Genau das was Du befürchtest. Arthur war mental nicht auf der Höhe oder hatte andere Probleme die ihn hemmten, wie hätte sonst ein Froch ihn so demontieren können ? Alles Ausreden. Nochmal zu Rocco - Natürlich ist Froch schlagbar, Jeder ist schlagbar. Aber leicht macht es Froch Niemandem.

Du hast schon recht, Froch war einfach gut und Abraham hat dagegen kein Mittel gefunden.
Dass Abraham jedoch so vollkommen passiv war und nicht einmal die Brechstange ausgepackt hat, war schon auffällig. Woran es lag, darüber kann man durchaus diskutieren.
Sicher hatte er Respekt vor Froch und war beeindruckt von dessen Schlägen, die ihn (obwohl meist auf die Deckung) ordentlich durchgeschüttelt haben. Aber dass die vorherige Niederlage Spuren hinterlassen hat, lässt sich genausowenig bestreiten.
Ich persönlich hatte von Anfang an den Eindruck, dass er irgendwie angespannt oder verkrampft ist. Ob das Einfluss auf den Kampfausgang hatte, kann man natürlich bezweifeln. Aber auf den Kampfverlauf hatte es mit Sicherheit einen Einfluss. Auch wenn mehr Lockerheit, Zuversicht oder was auch immer nur dazu geführt hätten, dass Abraham sich in der Niederlage teurer verkauft hätte, als er es getan hat!

Nochmals: Ich erkenne Frochs Leistung an. Er war besser und ist der verdiente Sieger. Ich sage lediglich, dass Abraham von Anfang an gehemmt wirkte und zumindest besser hätte aussehen können.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Aber ohne ****** ich hatte das Gefühl als hätte AA nach den ersten beiden Runden gemerkt was da auf Ihn zukommt
und er hat zum ersten Mal Angst bekommen ,das sah nur noch nach überlebensmodus aus.Und ich finde auch, irgentwas stimmt mit Ihm nicht mehr.:confused:

Ich denke, da kommst Du der Wahrheit schon relativ nahe.
Freddie schrieb:
Er kann die Distanz nicht überbrücken - gegen gute Jabber verhungert er damit genauso wie die Gegner der Klitschkos.
Das ist Blödsinn. Taylor hat auch gut und viel gejabt. Gerade in diesem Kampf hat man gesehen, dass das gegen AAs DD absolut nichts gebracht hat. Da hat Dirrell mit seinen Haken wesentlich mehr erreicht. Auch Froch hat mit dem Jab trotz wesentlich größerer Reichweite kaum besser als AA getroffen.
Tim B. schrieb:
Abraham hat KEINE nennenswerte Boxskills. Keine Beinarbeit, keine Balance, keine Oberkörperbeweglichkeit. Dazu ein defizitäres Schlagrepertoire. Kein Jab, keine kurzen Schläge, die man mal zu ner Kombination zusammenpacken kann.
Wie kann man so einen Mist schreiben ? :wall:
PS Gegen den 193cm großen Ikeke hatte AA übrigens keine Probleme. Und auch wenn Dirrell sicher schneller auf den Beinen war, für einen Froch reicht AAs Beinarbeit sicherlich. Nur was hilfts, wenn er es nicht mal versucht?
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Aber das ist doch jenseits seines Anspruchs! Er will doch auch im SMW Weltmeister werden. So habe ich das natürlich gemeint. Die zweite und dritte Reihe zu klatschen, nachdem er vier Jahre lang Weltmeister im MW war, ist wohl kaum eine Option.

Ich weiss nicht, was sein Anspruch ist. Nach Außen formuliert ja jeder Kämpfer in den Top 30 das Ziel, Weltmeister zu werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mann, der jeden Tag in der Materie drin ist, der im Training ständig mit seiner eigenen Leistungsfähigkeit konfrontiert wird und der via Videoanalysen mit der Leistungsfähigkeit seiner Gegner konfrontiert wird, nicht auf den Trichter kommt, dass das eventuell gar nicht so leicht zu verwirklichen ist. Ich mein, fast jeder hier wusste doch um Abrahams Schwächen. Dass der Boxer selbst dann so unkritisch ist, dass er sie im Gegensatz zu uns "Couchexperten" nicht erkennt, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Hier haben zwar auch viele gesagt, dass AA das Super 6 gewinnen könnte, aber mal ehrlich - als ich beim Finale der Europameisterschaft 2008 gefragt worden bin, wie's ausgeht hab ich auch 2:1 Deutschland gesagt, obwohl von vorn herein klar war, dass Spanien turmhoch überlegen ist.

Warum sollte Abraham nach dem Super 6 nicht (erstmal) die 2. Reihe boxen? Es kann doch nicht jeder seine Karriere beenden, der merkt, dass es nur zur erweiterten Weltspitze und nicht zur absoluten Weltspitze reicht! Das Kleingeld für den Ruhestand hat er natürlich. Aber wenn er noch ein wenig Ehrgeiz hat ... 3-4 Aufbaukämpfe machen, sich dabei an die größeren, schwereren Kerls im SMW gewöhnen, Taktik darauf ausrichten (Stichwort "Distanz überbrücken") und dann gereift und mit neuem Selbstbewusstsein doch noch ein Fight gegen nen Topmann zum Ende der Karriere. So alt ist er je noch nicht. Optional: WBO Schiene fahren, im Ranking hocharbeiten und versuchen, Stieglitz den Gürtel abzunehmen, um sich SMW Champ nennen zu können.
Vorraussetzung ist natürlich, dass er überhaupt lernwillig ist und sich noch was beibringen lassen will. Da hab ich halt die meisten Zweifel.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Also mir sind beim Durchlesen dieses threads einige Aussagen aufgefallen, die ich für absolut "überzogen" halte. Zur Versachlichung der Diskussion möchte ich folgendes beitragen:

1. Arthur Abraham war bei ALLEN Wettbüros Favorit, jedenfalls soweit ich das überblicken konnte. Es ist doch dann nicht nachvollziehbar, wenn AA hier auf einmal sämtliche "Skills" abgesprochen werden und seine bisherige Gegnerschaft herunter geredet wird, oder? Ich gehe auch nicht immer mit der Mehrheit, aber wenn offensichtlich so viele Box-Fans und die Wettbüros Abraham vor dem Kampf vorne gesehen haben, kann man doch nicht einfach sagen, die sind alle "unwissend" und haben keine Ahnung. Hinterher klug daher reden, das ist immer einfach.
2. Für mich hat Arthur bis zum Kampf gegen Froch sehr gute Leistungen gezeigt. Er hat immer einen Weg gefunden, seine Kämpfe zu gewinnen. Zuletzt hatte er Taylor durch KO besiegt, und lag auch nach Punkten vorne. Gegen Dirrell sah er bis Mitte des Kampfes schlecht aus, kam aber ab der 8.Runde stark auf und hat sich durch seine Unbeherrschtheit selbst um die Chance gebracht, den Kampf noch zu drehen. Bis zum Froch-Kampf konnte man Abraham aber zumindest nie mangelnden Kampfwillen unterstellen.
3. Die Niederlage gegen Froch hingegen war ein absolutes Desaster, sicher der absolute Tiefpunkt seiner Laufbahn. Hier über die Gründe zu spekulieren, ist wie Kaffeesatz-Leserei....IMO hat seine "Psyche" einfach nicht "gestimmt", irgendwie fehlte ihm der Mumm, oder das "Herz eines Boxers". Das war einfach verstörend, AA so zu sehen. Da stimmte einfach etwas nicht...
4. Seinen Trainer Ulli Wegner hier teilweise so zu kritisieren, finde ich nicht in Ordnung. Er trainiert ja auch z.B. Robert Helenius, der einen ganz anderen Boxstil hat. Darüber hinaus hat er viele weitere Top-Boxer betreut, eine Aufzählung erspare ich mir hier. Ich denke schon, dass Wegner ein sehr guter Trainer ist, der nicht - wie hier behauptet - eindimensional seinen "Stil" jedem seiner Zöglinge aufzwingt. Ich denke, er möchte schon das beste aus den jeweiligen Fähigkeiten seiner Boxer herausholen, was denn sonst?
5. Diese Niederlage gegen Froch wird AA natürlich erst mal sehr sehr weit zurück werfen. Im Moment ist er sicher schwer "angeschlagen", seine Ausssage evtl. wieder ins MW zurück zu kehren, spricht dafür. Vielleicht haben ihn die Aussagen von Froch's kreischender Model-"Freundin" auch beeindruckt, er sei nur ein "Zwerg"...aber: Er hat noch die einmalige Chance, gegen Ward zumindest sportlich wieder einiges an Reputation zurück zu gewinnen. DIESES Mal ist er der Außenseiter, kommt als der "Looser", der eindimensionale Boxer ohne "skills". Zum ersten Mal. Ich sehe das durchaus positiv, denn Arthur muß sich nun entscheiden, entweder hop oder top. Das KÖNNTE vielleicht ungeahnte Reserven bei ihm mobilisieren - es ist doch DIE Chance für ein "Comeback". Sehe ihn gegen Ward keinesfalls chancenlos. Ähnlich wie bei B-Hop wünscht man sich als Box-Fan ja förmlich, dass diesen Klammeraffen endlich mal jemand richtig eine "reinzimmert".

Erstklassiges Posting :thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ihr versucht doch auch Abraham jetzt mentale Probleme oder solche Sachen vorzuwerfen, damit er hier nicht so schlecht wegkommt.
...
Keiner kommt auf die Idee, das Abraham so schlecht aussah, weil er kein Mittel fand um Froch zu schlagen. Die Schläge schienen bei Abraham doch schon ordentlich Respekt hinterlassen zu haben.
...
Arthur war mental nicht auf der Höhe oder hatte andere Probleme die ihn hemmten, wie hätte sonst ein Froch ihn so demontieren können ? Alles Ausreden.

Offensichtlich widersprichst Du Dir. Wenn ein Boxer soviel "Respekt" vor den Schlägen des Gegners hat, dass er es nicht mehr selbst versucht, dann IST ER MENTAL NICHT AUF DER HÖHE.
Froch kann man allerdings attestieren, AA durch gut getimte Schläge nicht in den Kampf kommen zu lassen (AAs größte Schwäche) und außerdem klug den Schlagabtausch vermieden zu haben. VIELLEICHT hätte er damit auch gegen einen optimalen AA gewonnen. Wäre aber dann imo zumindest sehr knapp geworden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Offensichtlich widersprichst Du Dir. Wenn ein Boxer soviel "Respekt" vor den Schlägen des Gegners hat, dass er es nicht mehr selbst versucht, dann IST ER MENTAL NICHT AUF DER HÖHE.

Andersherum gesehen kann man, wie schon desöfteren geschrieben, auch sagen, dass AA mental voll und ganz 'auf der Höhe' war, bis die ersten Schläge Froch's auf seinen Körper und seine DD rasselten und er sich dachte:'Ups! Das tut ja jetzt schon mehr weh als Gevor's komplettes gebrawle über 10 Runden'.
Daraus folgte dann das komplette Einstellen der Angriffsbemühungen über 12 Runden, aus Angst einen dieser Treffer ohne DD kassieren zu müssen.

Wäre das dann mentale Schwäche oder einfach eine überraschende 'Schlaghärteüberforderung' durch Gewichtklassenaufstieg, und somit, in dieser Art einfach etwas das zu AA gehört, in dieser Gewichtsklasse?

Gepaart mit einer absoluten Ahnungslosigkeit - sowhl bei sich selbst, als auch in der Ecke - wie man, bei dem hinzukommenden Reichweitennachteil, mit dieser Schlaghärte umgehen [die Schläge umgehen ;)] soll, um selbst mal 'einen Stich' zu machen, ergibt sich ein dann ein Kampfverlauf der einem Manny Pacquiao-Joshua Clottey oder einem Vitali Klitschko-Albert Sosnowski [man trage den Gegner ein] oder aber Wladimr Klitschko gegen z.B. Samuel Peter [hier kann man ebenso den Gegner wahlweise eintragen] entspricht.

Jedoch würde man bei den Kontrahenten von 'da Klitsche's' oder Joshua Clottey selten 'mentale Probleme' vor den jeweiligen Begegnungen attestieren wollen, sondern der 'geneigte Zuschauer' würde von 'drückender Überlegenheit' seitens der Gewinner der jeweiligen Kämpfe sprechen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Wegner-Schelte kann ich hier nicht wirklich nachvollziehen.

Wer eher durchwachsen begabte Boxer wie Abraham und Huck sowie einen mental labilen Beyer zu Champions macht, ist ein guter Trainer.
Wegner hat mehr aus Huck gemacht als Sdunek aus dem vermeintlichen Überflieger Alexeev. Zudem konnte der boxerisch überlegene Gevor gegen Abraham nicht bestehen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die Wegner-Schelte kann ich hier nicht wirklich nachvollziehen.

Wer eher durchwachsen begabte Boxer wie Abraham und Huck sowie einen mental labilen Beyer zu Champions macht, ist ein guter Trainer.
Wegner hat mehr aus Huck gemacht als Sdunek aus dem vermeintlichen Überflieger Alexeev. Zudem konnte der boxerisch überlegene Gevor gegen Abraham nicht bestehen.

volle Zustimmung :thumb:
 
Oben