O-Scoring Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz (ARD)


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Das glaube ich (als Abrahamfan) eher nicht. Abraham hat nicht annähernd die Workrate und den warrior spirit um Bute so zu überrollen wie Froch. Und wenn AA in der Doppeldeckung vor Bute rumhüpft, regnet es Bodyshots, wie Arthur sie wahrscheinlich noch nie gespürt hat.

Gegen Bute bleibt Abraham imo nur der lucky punch.

Glaube ich nicht. Jetzt weiss jeder, wie man Bute überrollen kann. Selbst Bute wird sich nun fragen, was passiert, wenn es wieder einschlägt. Wäre imo ein Gefecht auf Augenhöhe.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Glaube ich nicht. Jetzt weiss jeder, wie man Bute überrollen kann. Selbst Bute wird sich nun fragen, was passiert, wenn es wieder einschlägt. Wäre imo ein Gefecht auf Augenhöhe.

Ach komm, es weiß auch jeder, wie man Wladimir Klitschko "überrollen" kann. Grau ist alle Theorie und zu einem Kampf gehören zwei Boxer = 5 Mark fürs Phrasenschwein. Soll heißen: Um Bute so zu schlagen, muss man Froch heißen, und nicht Abraham. Die beiden Boxer sind gar nicht miteinander zu vergleichen. Aber bitte, ich hätte gegen Bute als Gegner nichts einzuwenden - nur leider wird es zu diesem Kampf niemals kommen, es sei denn, Bute hätte nach dieser Demontage so stark abgebaut, dass es selbst gegen drittklassige Leute nur noch zu erschummelten Siegen reichte.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Bute hat nicht die Reichweitenvorteile von Klitschko und auch nicht dessen Fähigkeiten/ Stil. Außerdem hat bereits Andrade Bute in Bedrängnis bringen können. Abraham schätze ich dann doch als besseren Boxer ein.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Ach komm, es weiß auch jeder, wie man Wladimir Klitschko "überrollen" kann. Grau ist alle Theorie und zu einem Kampf gehören zwei Boxer = 5 Mark fürs Phrasenschwein. Soll heißen: Um Bute so zu schlagen, muss man Froch heißen, und nicht Abraham. Die beiden Boxer sind gar nicht miteinander zu vergleichen. Aber bitte, ich hätte gegen Bute als Gegner nichts einzuwenden - nur leider wird es zu diesem Kampf niemals kommen, es sei denn, Bute hätte nach dieser Demontage so stark abgebaut, dass es selbst gegen drittklassige Leute nur noch zu erschummelten Siegen reichte.

Ich will ja nur sagen, dass man Bute und Abraham zur Zeit in die Weltklasse des SMW zählen sollte. Ein direkter Vergleich wäre ideal und ich wüsste nicht, wen man dort favorisieren sollte. Bute hat bis heute noch nicht bewiesen, dass er mit der Weltspitze (Ward und Froch) mithalten kann. Genauso wenig wie Abraham.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Glaube ich nicht. Jetzt weiss jeder, wie man Bute überrollen kann. Selbst Bute wird sich nun fragen, was passiert, wenn es wieder einschlägt. Wäre imo ein Gefecht auf Augenhöhe.

Heißt aber noch lang nicht, dass es auch jeder kann. Was gern vergessen wird ist, dass Bute einige Male auch recht gut bei Froch angeklopft hat. Wenn Abraham sich sowas fängt, würde er wahrscheinlich erstmal wieder 3 Runden lang die Hände an den Kopf tackern. Abraham hat denke ich nicht den Mumm und möglicherweise auch nicht die Technik bzw. Footwork um Butes Schlägen so nachzufolgen wie Froch. Wenn Arthur die telegraphiere Rechte von gestern auspackt ist Bute schon längt aus der Distanz raus und auf Infight hat Abraham sicher kein Bock bei Butes Bodypunches. Der Kampf würde ähnlich aussehen wie Bute gegen Johnson. Für Butes Rehabilitation wäre Abraham fürs nächste Jahr ein guter Gegner imo.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ja, Abraham steht aber sicherlich nicht knapp hinter Froch, Ward und Co! Abraham kann man eben in einen großen Pool mit so Leuten wie Stieglitz werfen...er gehört dann vielleicht zu den Top 15 des SMW.

Der eine nennt das dann erweitere Weltspitze, der andere Durchschnitt!
Genau so sehe ich das auch.

Von der so genannten Weltspitze (Ward, Froch, Kessler & Co.) ist AA ganz weit weg - mit ihm natürlich auch alle anderen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Abraham hat geboxt:

Eastman (#3 Mittelgewicht)
Ikeke (Top 7 Mittelgewicht)
Gevor (Top 7 Mittelgewicht)
2 x Miranda (Top 7 Mittelgewicht)
Froch (#2 Supermittelgewicht und Top 7 ATG Supermittelgewicht)
Ward (#1 Supermittelgewicht)
Dirrell (Top 10 Supermittelgewicht)
Taylor (Top 10 Supermittelgewicht)
Stieglitz (Top 10 Supermittelgewicht)

Die ständige Kritik an Abrahams Gegnerschaft ist mit das absurdeste und lächerlichste was ich hier in 10 Jahren bei Sportforen gelesen habe. Das Super Six hat doch ganz deutlich gezeigt, dass Abraham in der absoluten Weltspitze nicht mithalten kann. Jetzt boxt er Leute auf seinem Niveau und wird kritisiert, dass er sich nicht weiterhin an der Weltklasse versucht. Wie dämlich ist das eigentlich. :crazy:

Zum Kampf: Guter Kampf. Verdienter Sieg. Ein ehrlicher und harter Wettkampf zwischen zwei Boxern auf ähnlichem Niveau. So muss Boxen sein. :thumb:


Danke, Sabatai! :thumb:

Besonders den letzten Satz unterstreiche ich ganz dick. Der Kampf war doch klasse, ich verstehe diese Negativität absolut nicht. Scheint eine Eigenart von Foren zu sein. ;)

Natürlich erfindet Abraham das Boxen nicht mehr neu, aber solange es zu Kämpfen wie gestern gegen Gegner dieser Kategorie reicht, kann man das als Box-Fan doch durchaus mit Vergnügen schauen. Den Kommentar fand ich auch übertrieben, ganz unrecht hatte er allerdings nicht, Abraham hatte Stieglitz insgesamt im Griff. Wäre es nötig gewesen, hätte er hintenraus auch mehr gemacht. Aber das ist dann wieder ein andres Thema, Stichwort neues oder altes Boxerherz. ;)

Gruß
Käse
 
S

sabatai

Guest
Die Rankings sind auch sehr subjektiv und eine Mischung auf damaliger und heutiger Sicht (pro Abraham natürlich). Eastman, Ikeke, Miranda2, Taylor waren zum damaligen Zeitpunkt sicherlich überschätzt bzw vom Potenzial schwächer als das Ranking suggerieren würde.
Froch war nach seiner Niederlage gg Kessler ganz bestimmt nicht die Nummer 2 im SMW.

Was Froch angeht, hast du recht, aber bei den anderen habe ich eigentlich sogar untertrieben. Gegen Ikeke war Abraham bei den Bookies nur Außenseiter. Eastman war auch nicht überschätzt. Der war vor dem Hopkins Kampf in jeder nennenswerten Rangliste die #2 oder #3 im Mittelgewicht. Gevor war die #4 oder #5 beim Ring Magazin... Ist auch egal. Mir geht es nur darum, dass Abrahams Gegnerschaft für einen europäischen Boxer wirklich gut ist. Abraham ist kein P4P-Superstar. Er ist ein Mann von internationaler Klasse. Er muss nicht in jedem Kampf einen Top 5 Mann kämpfen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Das wir nicht einfach für AA wer so alles in den Top 15 ist :kgz:
Laut Sauerland ist ein Kampf gegen Kessler möglich ups was läuft den da ab.
Nachtrag laut Bild Zeitung Zitat Sauerland „Arthur muss erst in 9 Monaten zur Pflichtverteidigung antreten.
Also 1 bis 2 aus der 5 Reihe zum versilbern des Titels.

2. Mikkel Kessler DEN Bild 12
3. George Groves GB
4. Andre Dirrell USA
5. Kelly Pavlik USA
6. Anthony Dirrell USA
7. James DeGale GB
8. Adonis Stevenson (NABO) HTI
9. Sakio Bika (Int-Cont) CAM
10. Lucian Bute ROM
11. Ezequiel Osvaldo Maderna (Latino) ARG
12. Nikola Sjekloca SER
13. Willbeforce Shihepo (WBO Africa) NAM
14. Maxim Vlasov RUS
15. Mouhamed Ali Ndiaye Sen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Abraham Stieglitz
1. 10 9
2. 9 10
3. 9 10
4. 10 9
5. 10 9
6. 10 9
7. 9 10 (und er lacht der abraham)
8. 10 9
9. 9 10
10. 10 9
11. 10 9 (aber schöner volltreffer von stieglitz)
12. 9 10

115 : 113
So hab ich's auch gesehen ... hm ok, die erste Runde hab ich verpasst, weil ich zu dem Zeitpunkt damit beschäftigt war dem Fernseher meines Schwagers einen Ton zu entlocken ... was sich beim Kommentar ("Der neue Weltmeister kann nur Abraham heißen.") nicht wirklich gelohnt hat.

Netter Kampf, wenn auch von beiden nicht begeisternd.
Stieglitz beherzt, aber irgendwann auch etwas eingeschüchtert.

Abraham konzentrierter (wenn auch teils mit sekundenlang telegraphierten Schwingern), aber nicht sonderlich explosiv/dynamisch. Am Ende bleibt so ein Gedanke wie "Früher hätte er den nicht stehen gelassen..."


Wie man in der Sauerländischen Gerüchteküche munkelt, soll AA im DEZ. gegen Karoly Balzsay vereinigen ;) und Stieglitz gegen Nikola Sjekloca um was auch immer Kämpfen. (aber alles ohne Gewähr)
Da Ward den "Super-Title" hält, bietet sich Balzsay nicht für eine Unification an ... wenn dann eher nur für eine einfache Titelverteidigung, wonach einer von beiden seinen Gürtel niederlegt (vgl. Pirog vs Golovkin).
Aber bei der WBA sei ja nichts ausgeschlossen. Chris John und Gamboa waren ja auch gleichzeitig "Super-Champions".

Ein Kampf gegen Balzsay wäre jedoch durchaus löblich.
Würde auch aus der Sicht von Kluch Sinn machen, wenn er noch Geld in seinen Laden bekommen will, bevor er Boxkämpfe bei myhammer.de reinsetzt oder so...


Das wir nicht einfach für AA wer so alles in den Top 15 ist :kgz:
Ach nunja. In Deutschland zeigt man nach einer "Titeleroberung" nur allzu gerne erstmal eine "leichte" Titelverteidigung.

Meine Tipps für den nächsten Abraham Gegner:
Willbeforce Shihepo
Steve Heremaia
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich muß Arthur nochmal loben, er hat nen tollen Kampf gemacht und mich überrascht. Ich hätte nicht erwartet das er Stieglitz über 12 Runden schlagen kann. Sein Jab war diesmal richtig gut und hatte gutes timing, dazu blieb er locker und ruhig wenn er getroffen wurde.

Ich hoffe Arthur kommt jetzt innerlich zur Ruhe und findet mental zur alten stärke zurück. Für die kommenden Gegner braucht er die auch.

Ich denke die nächsten Kämpfe werden gegen die Leute von Rang 11-15 sein, wenns zur Plichtherrausforderung geht wirds eng. Wirklich sehr eng, zumal vermutlich jeder herrausforderer nun Arthur boxen möchte da Arthur im vergleich zu Ward und Froch die leichtere Aufgabe sein wird.

Eventuell bekommen wir ja jetzt doch noch Abraham vs Pavlik zu sehen. Kessler ging ins Halbschwer, Dirrell wird man wohl meiden wie die Pest.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und drücke ihm die Daumen das er noch ordentliche Zahltage bekommt bevors wieder gegen die Elite der Klasse geht.

Die Leute welche jetzt den Stieglitz in den Dreck ziehen mögen bitte auf Logout drücken und nie wieder kommen, solche Stammtischparoler brauchen wir hier nicht unbedingt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich selbst habe den Kampf 116-112 gewertet, das Punkturteil ging völlig in Ordnung.

Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Kampf nach der 11.Runde abgebrochen hätte? Wenn das eine Auge zugeschwollen ist und das andere Auge jeweils einen Cut über und unter dem Auge aufweist und der Boxer mehrfach sagt er kann nichts mehr sehen hätte ich als Ringrichter bzw als Stieglitz Trainer den Kampf abgebrochen!

Mal angenommen Abraham hätte Stieglitz in der 12.Runde schwer KO geschlagen hätte man den Diaglog, in der Ringpause zur letzten Runde (Stieglitz:"Ich seh nix mehr" - Trainer:"Ist ja nur noch eine Runde"), wieder heiß diskutiert.

Diese eine Wertung (115:113) war ja eher überraschend, obwohl diese natürlich vertretbar ist kann das Stieglitz-Team ja unmöglich auf einer Sauerlandevent-Veranstaltung davon ausgegangen sein, dass wenn er die 12.Runde noch gewinnt, er den Kampf noch gewinnen kann, bzw ein Unentschieden schafft, also warum weitermachen? Wenn mein Boxer mir sagt er sieht nichts mehr, ich weiß wie hart der Gegner zuschlagen kann und ich ein etwas überdeutliches Punkturteil zu erwarten habe (was für mich überraschender Weise nicht der Fall war, dachte das würde irgendwas zwischen 118-110 und 117-111 werden), dann nehme ich meinen Boxer doch aus dem Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ich hoffe Arthur kommt jetzt innerlich zur Ruhe und findet mental zur alten stärke zurück. Für die kommenden Gegner braucht er die auch.

Ach was, das was jetzt kommt kennt man ja. Jetzt wird erstmal fröhlich Fallobst geboxt. Solche Risiken wie im SuperSix geht man nie wieder ein.
Nach 2-3 Luschenkämpfen leidet Abrahman dann wieder an Realitätsverlust und denkt er ist der Beste.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich mach's kurz

:thumb: Das war ein unterhaltsamer Kampf. Ich hab Stieglitz die Daumen gedrückt, der wie üblich sehr beherzt gekämpft hat, aber durch den Cut und die Schwellung zum Schluss arg eingeschränkt war. Das soll Arthurs Leistung nicht schmälern, er hat einen guten Kampf gemacht und verdient gewonnen. Meine Wertung war 115:113 für Arthur.

Culcay finde ich super. Ich freue mich auf mehr Kämpfe von ihm.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Felix Sturm:

"Abraham hat drei glasklare Niederlagen kassiert. Jetzt haben sie ihn auf dem einfachsten Weg wieder zum Weltmeister gemacht. Gegen die Weltmeister der anderen Verbände, das weiß sein Management, hat er keine Chance. Arthur kann sich noch mal feiern lassen. Er muss jetzt nur aufpassen, dass er sich leichte Gegner rauspickt und nicht noch mal solche Kaliber bekommt, wie Andre Dirrell, Carl Froch oder Andre Ward. Gegen die war er chancenlos, und er würde auch noch einmal gnadenlos untergehen. In der Weltspitze des Supermittelgewichts hat Abraham nichts zu suchen, er ist kein Weltklasseboxer."

Das und warum der Kampf gegen Abraham wohl niemals kommen wird, hier:
http://www.welt.de/sport/article108817445/Abraham-hat-in-der-Weltspitze-nichts-zu-suchen.html
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Sturm hat natürlich in der Sache ziemlich recht. Allerdings ist gerade er wenig glaubwürdig, weil er selbst schließlich ganz und gar nicht seinen selbst formulieren Ansprüchen gerecht wurde und wird. Im direkten Vergleich kann AA aber für sich in Anspruch nehmen, seinen Mund nie so voll wie Adnan Catic genommen zu haben. Moralisch stehe ich hier also auf Abrahams Seite.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Haha!
Sturm ist einfach köstlich in seiner eigenen limitierten mentalen Potenz
in Kobination mit der panischen Angst je gegen Abraham antreten zu müssen! :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist schon lange bekannt, das Sturm jede Gelegenheit nutzt um Abraham schlecht zu reden.
 
Oben