O-Scoring; Der König steht in der Pflicht - Abraham vs Marquez


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Kessler vs. Abraham wäre imo ein Missmatch...Kessler sollte man meiden..

Nöö, wenn Kessler sich von einem Abraham so erwischen lassen würde wie vom schlagschwächeren Sartison in den ersten Runden.:D .......das wäre dann aber ganz sicher kein Mismatch mehr und eine realistische Chance für Abraham. Denn : Nobody`s perfect, auch Kessler nicht. Und AA ist schon sehr robust. Andererseits schlägt aber der Däne selber auch sehr hart UND vor allem übelst präzise, mit chirugischer Genauigkeit eben. Sowas würde Abraham dann auch nicht mehr mit so einem lockeren Grinsen wegstecken wie die Wattebällchen von Junior-Mittelgewichtlern und den ganzen Gevors, Elcocks, Marquezes dieser Welt.
Aber erst mal muß Abraham-Pavlik her. Und wenn Sturm noch einmal seinen Schnabel aufmacht, von wegen Abraham wäre nix usw., sollte man UBP zwingen, den Kampf Abraham-Sturm zu machen. Nach den offenen Statements von Abraham UND Sauerland dürfte dann wohl klar sein, wer hier wirklich Angst vor wem hat. Kohl ist jetzt der große Zauderer. Felix Sturm, stell` dich endlich !
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Toll das die Hein zum ersten Mal gezeigt haben, er hat schon einen richtigen Fanclub:love:

Haben sie doch gar nicht, nur Telegramm.
_

@ Buster D

also ich kann das überhaupt nicht verstehen.

Die Sauerland Leute sind alles gutes Material. Licina mag etwas fragwürdig sein, wo er zudem schon 28 ist. Aber er ist ganz und gar nicht untalentiert.

Frenkel und Hernandez haben doch teilweise super Sachen drauf. Letzterer schlägt traumhafte Kombinationen, da können ihm weltweit sicher kaum welche das Wasser reichen. Und bei solchen Anlagen, kann man sich nicht von der Befürchtung einnehmen lassen, er sei ein ewiges Talent. Und beide, Hernandez udn Frenkel, sind ja gerade mal so um die 23 glaub ich.

Huck hat jetzt schon gegen so manch guten Namen geboxt. Auch hier mag die Befürchtung stärker werden, er sei einfach zu limitiert um sich weiterenwtickeln zu können, aber er ist auch noch nicht deutlich genug an seine Grenzen gestoßen um ihn nun fast schon abzuschreiben. Er hat Vadim Tokarev meinem Empfinden nach klar geschlagen und mit seinen explosiven Seriuen udn seiner Aggressivität schon jetzt gefährliche Waffen.
Und Huck ist auch erst 23.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wenn ich an die Aufgabe von Marquez denke, fällt mir spontan eigentlich folgendes ein, was man ihm als Musik vorspielen sollte...

..."Shame" von Monrose...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
also ich kann das überhaupt nicht verstehen.

Die Sauerland Leute sind alles gutes Material. Licina mag etwas fragwürdig sein, wo er zudem schon 28 ist. Aber er ist ganz und gar nicht untalentiert.

Sind wir schon so weit , dass wir uns schon mit Aufbaukämpfen zufrieden geben? Fakt ist, dass Sauerland 5 Cruiser im Stall hat. Diese 5 wird er wohl kaum zu WM Kämpfen führen. Andere Mütter haben bekanntlich auch schöne Töchter ;)

Was liegt also näher, als einige Stallduelle anzusetzen, dem Publikum einige interessante Kämpfe zu präsentieren und nebenbei den Stall etwas auszumisten. Das wäre echter Sport, man lässt talentierte Leute gegeneinander antreten, damit diese nach oben kommen. Nicht dieses ständige und ermüdende Mumiengekloppe nach dem immer gleichen Schema (in der "Frühphase" irgendwelche osteuropäische Taxifahrer, dann ein paar bessere amerik. Journeymen und wenn das "Talent" das überstanden hat, kommt ein Titelkampf), wo der Sieger vorher schon fest steht.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Wenn ich an die Aufgabe von Marquez denke, fällt mir spontan eigentlich folgendes ein, was man ihm als Musik vorspielen sollte...

..."Shame" von Monrose...

Ja das war nix, stimmt schon. Aber ich muß auch sagen ich habe nicht wirklich mehr von Marquez erwartet... Es ist wirklich wichtig das jetzt mal langsam andere Gegner kommen !
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Langweiliger Boxabend mit dämlichen Ende, obwohl man Marquez insofern verstehen kann, als dass er fertig war und in den nächsten Runden wohl KO gegangen wäre. Jetzt müssen für Abraham größere Herausforderungen her. Die Gevors, Demors, Ayalas oder Marquez' bringen's nicht mehr. Und Für mich ist er auch erst ein großer Champion, wenn er einen Pavlik, Taylor, Kessler oder Hopkins schlägt.
Auf deutscher Sicht muss aber der Kampf gegen Sturm kommen. Immerhin haben wir so etwas wie eine "Deadline." Denn Sauerland sagte ja, wenn der Kampf kommen soll, dann im Frühjahr. Danach warten andere Aufgaben, beziehungsweise der Aufstieg in eine höhere Gewichtsklasse.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Haben sie doch gar nicht, nur Telegramm.
_

@ Buster D

also ich kann das überhaupt nicht verstehen.

Die Sauerland Leute sind alles gutes Material. Licina mag etwas fragwürdig sein, wo er zudem schon 28 ist. Aber er ist ganz und gar nicht untalentiert.

Frenkel und Hernandez haben doch teilweise super Sachen drauf. Letzterer schlägt traumhafte Kombinationen, da können ihm weltweit sicher kaum welche das Wasser reichen. Und bei solchen Anlagen, kann man sich nicht von der Befürchtung einnehmen lassen, er sei ein ewiges Talent. Und beide, Hernandez udn Frenkel, sind ja gerade mal so um die 23 glaub ich.

Huck hat jetzt schon gegen so manch guten Namen geboxt. Auch hier mag die Befürchtung stärker werden, er sei einfach zu limitiert um sich weiterenwtickeln zu können, aber er ist auch noch nicht deutlich genug an seine Grenzen gestoßen um ihn nun fast schon abzuschreiben. Er hat Vadim Tokarev meinem Empfinden nach klar geschlagen und mit seinen explosiven Seriuen udn seiner Aggressivität schon jetzt gefährliche Waffen.
Und Huck ist auch erst 23.

Traumhafte Kombos von Hernandez, die im Cruiser ihresgleichen suchen ?? Mag ja vielleicht sein, aber diametral dazu steht, daß der Kubaner völlig instabil ist. Und diese Instabilität läßt sich nicht so leicht abstellen. Wegner versucht das ja nicht erst seit gestern. Ein Wirkungstreffer (s. gg. Braithwaite oder Simms) und schon wackelt Hernandez. Talent hin oder her, ich hoffe nicht, daß Hernandez mal zum "Thomas Ulrich des CW" wird.
Ein Alekseev putzt alle Sauerland-Cruiser, egal ob Frenkel, Huck oder Hernandez.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Traumhafte Kombos von Hernandez, die im Cruiser ihresgleichen suchen ?? Mag ja vielleicht sein, aber diametral dazu steht, daß der Kubaner völlig instabil ist. Und diese Instabilität läßt sich nicht so leicht abstellen. Wegner versucht das ja nicht erst seit gestern. Ein Wirkungstreffer (s. gg. Braithwaite oder Simms) und schon wackelt Hernandez. Talent hin oder her, ich hoffe nicht, daß Hernandez mal zum "Thomas Ulrich des CW" wird.
Ein Alekseev putzt alle Sauerland-Cruiser, egal ob Frenkel, Huck oder Hernandez.

man soll ja auch nicht aepfel mit birnen vergleichen! sauerlands cruiser (so wie der reststall auch, except aa) taugen nur um dem deutschen publikum proboxen vorzutaeuschen aber nicht fuer die internationale spitze
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Ich hatte es 60:54 für Abraham bis zur Aufgabe. Tja die Aufgabe fand ich schon ein wenig überraschend von Marquez. Auf der einen Seite wohl verständlich weil er chancenlos war, auf der anderen Seite hatte es was von Quitter. Es war ja nun auch nicht so, dass er übelst verprügelt wurde. Da hatte Peter schon mehr Grund meiner Meinung nach.

Im Endeffekt ist dieser Kampf für beide Promoter kritisch und interessiert nur uns in Deutschland - ist ne blöde Situation

Ist das denn wirklich so? Sowohl Sturm als auch Abraham haben schon in den USA geboxt. Beide haben einen guten Eindruck hinterlassen. Es ist eine Titelvereinigung. Warum soll da der Kampf nicht als zweites Main-Event bei Showtime oder HBO laufen können? Die Klitschkos werden doch auch zeitversetzt übertragen. Zwar lässt sich so sicherlich nicht das ganz große Geld machen, aber ein nettes Zubrot schon.

...und ich dachte bei einer pflichtherausforderung boxen die besten beiden gegeneinander!?

Das dürfte bei 4 Weltmeistern sehr schwer sein.

Wright ist absolut unrealistisch, hat über 16 Monate nicht mehr geboxt und sein letzter Sieg ist knapp 2 Jahre her! Der wird sich hüten gg. Abraham zu boxen!

Wrights so ziemlich letzte Chance nochmal auf HBO zu kommen, ist Abraham. Insofern wäre ein solcher Kampf absolut realistisch.

und warum will überhaupt felix sturm so eine unrealistiches geld sume fü dieses kampf haben?:confused:

Ist die Summe so unrealistisch? Wenn ich micht nicht irre, hätte Povetkin für den Kampf gegen Klitschko 3,25 Millionen bekommen. Also bei RTL wären 3 Millionen für beide wohl nicht unrealistisch.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
Ist die Summe so unrealistisch? Wenn ich micht nicht irre, hätte Povetkin für den Kampf gegen Klitschko 3,25 Millionen bekommen. Also bei RTL wären 3 Millionen für beide wohl nicht unrealistisch.


Die Klitschkokämpfe lassen sich auch weltweit vermarkten....Sturm vs Abraham nur in Deutschland..dennoch könnte RTL den Kampf wohl stemmen, aber die kommen nunmal nicht in Frage.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
JETZT MDR Sport im Osten

aufgepasst es lohnt sich ...

neben Abraham udn Licina gibts ...

Robert Helenius

und

Dominik Britsch
 

petersilie

Banned
Beiträge
58
Punkte
0
so da der abraham kampf gerade auf mdr läuft poste ich hier mal mein sicht des kampfes:
aa-m
1.10-9
2.9-10, auch wenn seine schläge fast ausschließlich die deckung getroffen haben.
3.10-9
4.10-9
5.9-10, da er mehr geschlagen hat
6.10-9
und nu is schon ende...schade. guter kampf von aa
 
Zuletzt bearbeitet:

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Traumhafte Kombos von Hernandez, die im Cruiser ihresgleichen suchen ?? Mag ja vielleicht sein, aber diametral dazu steht, daß der Kubaner völlig instabil ist. Und diese Instabilität läßt sich nicht so leicht abstellen. Wegner versucht das ja nicht erst seit gestern. Ein Wirkungstreffer (s. gg. Braithwaite oder Simms) und schon wackelt Hernandez. Talent hin oder her, ich hoffe nicht, daß Hernandez mal zum "Thomas Ulrich des CW" wird.
Ein Alekseev putzt alle Sauerland-Cruiser, egal ob Frenkel, Huck oder Hernandez.
Gegen Frenkel wäre ich mir da nicht so sicher..sehe das etwa 50:50,wobei Alekseev auch schon ein paar Jahre älter ist als Frenkel..
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Zur ARD-Übertragung generell:

- beim Kommentar ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Propaganda-Ploog (und dabei war gestern doch nur der Witte am Mikro)

- Maskes Analyse der Boxer und ihrer Stärken und Schwächen im Vorfeld wurde offenbar reaktiviert (die extreme close-ups seines Auges bringen mich zwar immer ein wenig zum Schmunzeln, aber generell ist es schon eine klasse Idee und gibt nützliche Hinweise, worauf zu achten sein wird)

- die Zwischeneinblendungen der Schlagstatistik sind natürlich auch top, dankenswerterweise verzichtet man dafür bei der ARD auf ein fragwürdiges Onlinescoring

- ausführliche Beschäftigung mit dem potenziellen Quotenkracher Sturm vs Abraham in der Nachbetrachtung, sogar die schreibende Zunft von der FAZ wird um ihre skeptische Meinung dazu gebeten

Besonders negativ ist mir dieses Mal nur Arthurs Einmarschmusik aufgefallen, läuft wahrscheinlich im Quotenradio rauf und runter das Geplärre... sie ist und bleibt das große Manko sämtlicher Sauerlandveranstaltungen, diese cross promotion irgendwelcher völlig unbedeutender und unpassender Sternschnuppen des hiesigen Musikmarkts... unglaublich peinlich halt.
Mit Ringsprecher Röll und "Promi"-Interviews muss man wohl leben, es kann eben nicht immer die A-Klasse sein... (passend dazu C-Promi Pocher als Gürtelträger)
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Hallo,

mich würde mal interessieren worin ihr Arthur's Qualitäten seht. Ich bin zwar ein großer Boxfan, aber kein Experte und mir fällt es ziemlich schwer, viel mehr Talente als diesen unheimlich harten punch zu erkennen ( wobei ich mir bzgl. der Prazession dieser, auch nicht so sicher bin).
Sicherlich ist auch die Deckung ziemlich stabil. Aber was hat er noch?
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Hallo,

mich würde mal interessieren worin ihr Arthur's Qualitäten seht. Ich bin zwar ein großer Boxfan, aber kein Experte und mir fällt es ziemlich schwer, viel mehr Talente als diesen unheimlich harten punch zu erkennen ( wobei ich mir bzgl. der Prazession dieser, auch nicht so sicher bin).
Sicherlich ist auch die Deckung ziemlich stabil. Aber was hat er noch?

Also ich finde er hat auch einen recht guten Jab, zwar nicht so stark wie z.B bei Sturm aber punkten lässt sich damit auch. Auch seine Beinarbeit und Beweglichkeit generell ist nicht schlecht, in Kombination mit seiner Spitzendeckung, starkem Kinn und Bombenhänden sicherlich Alles in Allem keine schlechte Kombination :).

Möchte auch nochmal anmerken, dass ich den Auftritt von ARD insgesamt gut bis sehr gut fand, einzig diese hier schon kritisierte nervige Einmarschmusik und Roman Roell, der gegen Buffer oder Lennon den Charme eines Kasten Knete hat, wären noch verbesserungswürdig, da der Ringsprecher dem Kampf noch die letzte Elektrizität mit auf den Weg geben sollte, bei Roell denkt man aber immer, wann ist er denn jetzt endlich fertig, da doch lieber Nick Benjamin :laugh2: .

Zu Sturm-Abraham....ich glaube mittlerweile nicht mehr dran, man konnte doch merken, dass Kohl nicht wirklich Interesse an dem Kampf hat, wobei ich aber glaube, dass eine Niederlage von Sturm nicht automatisch sein Karriereende bedeuten muss, wenn er sich wacker schlägt und nicht völlig untergeht, kann er sich doch bestimmt mit 1-2 Aufbaukämpfen noch einmal den Titel zurückholen und wäre den Zuschauern auch weiterhin als Hauptkämpfer zu präsentieren.
 
Oben