O-Scoring Garay - Braehmer + Frauenboxen


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Eigentlich schade um Brähmer. Er ist völlig falsch in den Kampf gegangen und wenn ich das richtig gesehen habe, von Timm auch nicht korrigiert worden. Warum lässt die Ecke Brähmer ab etwa der Hälfte des Kampfes im Infight gegen einen Garay kämpfen? Was sollte das denn werden?

Anfangs hat es Timm noch versucht, aber er kennt Brähmer. Es hatte keinen Zweck. Den einen Sekundant hat Brähmer ja sogar angebrüllt.

Brähmer hat zudem selber gemerkt, dass es eigentlich den falschen Kampf boxt. Das hat er zumindest im Interview direkt nach dem Kampf gesagt. Ihm fehlten die Mittel, Garay auf Distanz zu halten und hat den Kampf angenommen. In meinen Augen war die Entscheidung falsch, aber ich stand auch nicht im Ring.

Ich fande Timms Verhalten jedenfalls völlig OK. Er wusste, dass er Brähmer nicht mehr davon abbringen kann mitzufighten und hat daher mit kurzen und ruhigen Hinweisen versucht, Brähmer zumindest etwas zu beeinflußen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Brähmer war heute einfach überfordert, ich glaube, um Brähmer als WM im LHW oder im SMW zu sehen muss man schon nen wahren Glücksgriff in der Gegnerschaft landen, dazu müsste das Niveau in den Gewichtsklassen schon noch um einiges absacken. War natürlich n ordentlicher Kampf, aber sowas kostet halt auch Substanz, Brähmer ist jetzt 30, die Entwicklung ist abgeschlossen, Steigerungen in größerem Umfang, trotz des Gelabers von NOCH härterem Training etc. blabla, sind definitiv nichtmehr zu erwarten. Natürlich muss er die Handschuhe nicht an den Nagel hängen, mit dem Boxen verdient er gutes Geld, mehr als er mit allem was er sonst jemals verdienen könnte, aber jetzt heißt es erstmal wieder hinten anstellen, n Stallduell gegen Ulrich wäre natürlich schon ne Option...danach gegen Barashian und dann muss man sehen, ne WM wird man ihm, sofern er sich nicht mal gegen nen Ausgesuchten lang macht, natürlich nochmal ermöglichen können, dafür hat er noch Zeit, aber dann wirds langsam auch schon eng mit dem großen Traum...Problem ist halt auch, natürlich hat er heute Herz bewiesen und alles gegeben, konditionell war er sicher am Limit, aber das ist dann am Ende noch bitterer, n lucky Punch, ok, das kann immer mal passieren, aber wenn man wirklich am Limit war und dann alles gegeben hat und trotzdem verliert, das ist schon bitter, denn dann kann es nur am Können liegen und das ist halt mit 30 nur im engen Rahmen steigerungsfähig. Den Titel Jahrhundertalent hat er heute natürlich eindrucksvoll wiederlegt, wie gesagt, natürlich kann er weiter machen, seine Kämpfe sind ansehnlich und er ist meist ordentlich dabei, aber seine Deckung ist **********, seine Präzision lässt auch ziemlich zu wünschen übrig, schlaghärtenmäsig ist er im LHW auch nicht am besten aufgehoben, körperlich ebensowenig, konditionell war er wohl noch nie der Beste etc...ich glaube, den Schuh muss Brämer sich aber imo nicht selbst anziehen, natürlich hat er durch den Knast viel verloren und kam aus dem Tritt, aber auch das jahrelange Mumienklatschen, dieses Sozialisierungspalaver, diese Antiagressionsgedöns...früher hat er mir viel, viel besser gefallen, da war er agressiver, mehr der Instinktboxer, heute hat er zwar ordentlich gekämpft aber irgendwie wirkt er auf mich fast brav, wenn man ihn mit früher vergleicht, dazu das jahrelange Mumienklatschen...das war für nen Typen wie Brähmer nie förderlich, bei Brähmer hat UBP, ich würde ihm den Schuh nicht alleine anziehen, eigentlich ziemlich viel falsch gemacht...man hat ihm imo einfach zuuuuuviel in den Hintern geblasen, ihn zu schnell gesättigt, durch das Jahrhunderttalentpalaver etc. gefordert wurde er nicht wirklich oft, wobei ich glaube das genau Brähmer so ein Typ ist, der mit "harter" Hand geführt und gefordert werden muss, ich denke es wäre mehr drin gewesen, aber inzwischen ist das Thema imo durch, mit viel Glück kann er schon nochmal nen WM-Gürtel erboxen, dazu muss aber viele passen...wenn einer nach nem WM-Kampf davon labert dass er dann halt doch noch härter Trainieren muss, da spricht einfach einer, der nie wirklich am tatsächlichen Limit und Können operiert hat, das hört sich imo nach "naja, ich mach halt das nötigste und schau ma was passiert, ausgesorgt hab ich ja, verdienen tu ich auch noch gut und wenns nicht klappt, dann gehts trotzdem weiter"...also nach nem WM-Kampf mit ner Aussage "dann muss ich halt noch härter Arbeiten" zu kommen, das ist schon, naja...:gitche: Dann labert er danach von, aja, könnte es ja auch nochmal im SMW versuchen, auch das zeigt dass da einer spricht, der halt zu faul war noch n paar Kilo abzukochen und noch härter zu sich zu sein, da spricht einfach einer der offensichtlich von UBP mit Samthandschuhen angepackt wird...ich sage, das wird mit Brähmer nichtsmehr.

CC
 
S

sabatai

Guest
schonwieder hat eine gegnerin der Menzer eine merkwürdige beule am kopf. da würde kein gerichtsmediziner auf einen boxhandschuh tippen. sind die mit den köpfen zusammengerauscht oder was ist da los?

Die Menzer hat doch so nen Knochenschädel. Kein Wunder.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
man hat ihm imo einfach zuuuuuviel in den Hintern geblasen, ihn zu schnell gesättigt, durch das Jahrhunderttalentpalaver etc. gefordert wurde er nicht wirklich oft, wobei ich glaube das genau Brähmer so ein Typ ist, der mit "harter" Hand geführt und gefordert werden muss
CC

Das meine ich auch, ein Trainer wie Ulli Wegner wäre mE relativ passend.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Erdei boxt mit Köpfchen und kann auch mal seine Taktik innerhalb eines Kampfes ändern. Der hat einem Ullrich oder Brähmer Einiges voraus und boxt klüger. Was nützt spektakuläres Boxen ala Brähmer, wenn man dabei deutlich verliert und vorgeführt wird?

Du hast nicht verstanden was ich meine. Mir sind Brähmer und Erdei ziemlich egal. Ich will einen interessanten Boxkampf sehen und den bietet Erdei so gut wie nie. Boxer wie Ulrich und Brähmer hingegen sorgen vergleichsweise häufig für gute Unterhaltung.

Mir geht es nicht darum, dass die UBP Boxer unbedingt gewinnen. Ich habe keine Aktien von dieser Firma. Was habe ich davon, wenn Erdei wieder mal einen zweitklassigen Gegner über 12 gähnend langweilige Runde ausboxt?
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Brähmer war heute einfach überfordert, ich glaube, um Brähmer als WM im LHW oder im SMW zu sehen muss man schon nen wahren Glücksgriff in der Gegnerschaft landen, dazu müsste das Niveau in den Gewichtsklassen schon noch um einiges absacken. War natürlich n ordentlicher Kampf, aber sowas kostet halt auch Substanz, Brähmer ist jetzt 30, die Entwicklung ist abgeschlossen, Steigerungen in größerem Umfang, trotz des Gelabers von NOCH härterem Training etc. blabla, sind definitiv nichtmehr zu erwarten. ...ich sage, das wird mit Brähmer nichtsmehr.
CC

PAULIE MALIGNAGGI: "YOU CAN'T TEACH AN OLD DOG NEW TRICKS"
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
aus Mitleid habe ich Brähmer eine Runde gegeben,welche weiss ich selber nicht!Wieder war der sprecher bei ZDF sehr witzig.Brähmer holt auf,gewonnene Runde,bessere Runde!Wo,wann!!!!!Der Gegner war nicht ein Dawson oder ähnliches.Technisch war Garay ja kein Hammer mit dem Punch dazu.Mann wenn Garay WM ist dann ist aber Halbschwergewicht ausgerottet.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Ich hab es 118:110 für Garay gehabt.

Garay war gut, den hab ich definitiv vorher unterschätzt.

Aber Brähmer war wirklich katastrophal. Höhepunkt für mich das Interview nach dem Kampf: "12 Runden lang fighten und irgendwann kommt schon ein harter Schlag durch." Soll das die Taktik gewesen sein? So kann man vielleicht ne Wirtshausschlägerei gewinnen aber keinen WM-Kampf.

Erschreckend war auch, dass Brähmer durch den Gewichtsklassenaufstieg offensichtlich seine Schlagkraft verloren hat. Da es auch im LHW noch genug bessere Leute als Brähmer gibt, kann er dann auch wieder runter ins SMW. Für einen WM-Titel langt es so oder so nicht. Über die EM wird er nicht hinauskommen.

Timm hat den Kampf offensichtlich nach der ersten Runde aufgegeben. Was das sollte? Brähmer sollte sich einen neuen Trainer suchen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Brähmers Deckung ist echt mehr als bescheiden.Die Arme sind zwar oben,aber irgendwie geht so gut wie alles dadurch.Die wird bei fast jedem Schlag durchbrochen.Gegen welchen derzeitigen WM will er denn nun noch im LHW was reissen ?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.371
Punkte
113
Denke eher der weiß etwas, was wir nicht wissen.

Gut möglich, dass Timm viel weiss, aber solange er sein Wissen in den Ringpausen offenbar nicht an Brähmer weitergibt, hilft das niemandem was.
Als Boxbetreuer biste da definitiv fehl am Platz einen auf schweigenden Weisen zu machen.
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Finde es mehr als armseelig wie Timm den Brähmer im Stich gelassen hat. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Nach dem Kampf kann man seinen Boxer zusammenstauchen, aber nicht während dem Kampf ignorieren und nur Müll an ihn hinlabern.

Wo ist der Kotz-Smilie?

dem stimme ich bei!
der makel des loosers soll allein auf brähmer fallen.
trainer will siegertrainer bleiben wg. reputation,marktwert
der boxer nur ein vehikel für den erfolg anderer.

ich will zwar nicht den teufel an die wand malen, aber bei brähmer scheinen alle zutaten für eine klassische traurige boxkarriere gegeben zu sein: talent, eigensinn, anzeichen von sprachstörungen, menschen die ihn lieber weggehen sehen,...

mögliche worst case route für ihn:
talent -> knasterfahrung -> comeback -> verkalkuliert -> keine unterstützung -> nix universum -> dubiose andere boxställe,kirmesboxer -> pleite,h4 -> wieder knast -> zunehmende sprachstörung -> neurologie -> einsam, alte geschichten will niemand mehr hören -> alkohol -> beschleunigter absturz -> rip
wer war noch einmal brähmer ?

da sollte er ordentlich aufpassen, gerade wenn es mal nicht gut läuft...
 

PrimeSchulz

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Brähmers Deckung ist echt mehr als bescheiden.Die Arme sind zwar oben,aber irgendwie geht so gut wie alles dadurch.Die wird bei fast jedem Schlag durchbrochen.Gegen welchen derzeitigen WM will er denn nun noch im LHW was reissen ?

Das war schon krass, was Garay alles locker durch Brähmers Deckung durchschlagen konnte und der hat schon keinen Punch... gegen manchen anderen LHW hätte sich Brähmer heute auf den Arsch gesetzt, Nehmerfähigkeiten hin oder her...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
dem stimme ich bei!
der makel des loosers soll allein auf brähmer fallen.
trainer will siegertrainer bleiben wg. reputation,marktwert
der boxer nur ein vehikel für den erfolg anderer.

ich will zwar nicht den teufel an die wand malen, aber bei brähmer scheinen alle zutaten für eine klassische traurige boxkarriere gegeben zu sein: talent, eigensinn, anzeichen von sprachstörungen, menschen die ihn lieber weggehen sehen,...

mögliche worst case route für ihn:
talent -> knasterfahrung -> comeback -> verkalkuliert -> keine unterstützung -> nix universum -> dubiose andere boxställe,kirmesboxer -> pleite,h4 -> wieder knast -> zunehmende sprachstörung -> neurologie -> einsam, alte geschichten will niemand mehr hören -> alkohol -> beschleunigter absturz -> rip
wer war noch einmal brähmer ?

da sollte er ordentlich aufpassen, gerade wenn es mal nicht gut läuft...

dieses szenario wäre sehr traurig ich hoffe das ihm das ganze nicht passiert :wavey:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Brähmer ist eher ein feingliedriger Typ. Muskeln hat er auch nicht viel. Für einen Boxer aber zu viel Fett auf den Hüften.

Bei 1,81m sollte er einfach mal richtig fasten und trainieren, dann gibt es mehr Muskeln und/oder 72Kg. Dann wäre er im Mittelgewicht. Hier könnte er auch was reissen.

Guckt euch mal im Vergleich den Sturm an. Der ist auch 1,81m, ist viel muskulöser und hält auch die 72 kg.
 
Oben