O-Scoring: Hasim Rahman vs. Oleg Maskaev II (inkl. Nachbesprechung)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Scorecards nach der 11ten:

Rahman-Maskaev
106-103
103-106
104-105

Maskaev hatte nach der 12ten eh gewonnen, auch wenn Rahman sich noch auf den Füßen hätte halten können.

Ich für meinen Teil hatte Maskaev mit 106-103 vorne.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Da wird der Maskaev,der die ersten 3 Runden nichts gebracht hat und danach für den Rest des Kampfes sehr müde schien WBC-WM,weil der blöde Rahman einfach zu schlecht war und nichtmal Jay Nady nen Sieg verhindern konnte.
Alles in allem kein guter WM Kampf aber dafür ein symphatischer Sieger von dem man aber nichtmehr allzuviel erwarten sollte.Rahman konnte erneut nicht überzeugen und sollte sich das mit dem Boxen wirklich überlegen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ballagoal schrieb:
Brock wird hier unterschätzt.. der kann wenigstens gut boxen, hat keine besonderen Schwächen, allerdings auch keine markante Stärke, aber ein großes Herz und den Willen etwas zu erreichen. Er zeigt leider immer nur das nötigste, aber wenn man ihn richtig fordert, denke ich, wird er auch mehr zeigen.

Guten Morgen allerseits :wavey:

Oder findet sich auf dem Ringboden wieder. Da ist die Zukunft meines "Hoffnungsträgers" doch vielversprechender :D
 
B

Ballagoal

Guest
Vielleicht treffen sich "unsere Hoffnungsträger" ja in absehbarer Zeit im Ring ;). Wetten würde ich da auf keinen, würde "deinen" sogar knapp favorisieren. Aber deutlich für Brock sein ;).
 

jjd

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mainz
unglaublich, die 2 stunden sache hat tatsächlich gestimmt, jetzt kommt der kampf auf cctv-5 (falls noch jemand da ist) :eek:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
Habe Oleg inner Kombi - der soll mal schön den Rahman ausknocken...

Ja, so muss es sein - danke für die Moneten Oleg...

...Maskaev wird aber nicht wirklich im November gegen Kltschko boxen, der muss sich erstmal erholen (sah mir doch ziemlich fertig aus)

Hatte den Kampf übrigens 105-104 Maskaev vor der letzen Runde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Insgesamt wars ein spannender Kampf, bei dem man schon frühzeitig überlegen mochte, ob bei einem der beiden irgendwann die Kondition vollends zuende ist. Beide haben gut ausgeteilt.
Vom Niveau her wars aber in der Tat nicht das höchste ... da kamen mir z.B. Brewster und Lyakhovich in ihrem Kampf besser vor.

Nunja. Maskaev hat seine Chance genutzt.
Is natürlich fraglich, wie er zu dem gekommen ist. Die WBC-Rankings sehen eh etwas komisch aus. Da boxen Sam und Maskaev einen Eliminator, während sie zuvor bei anderen Verbänden kaum Erwähnung fanden.
Aber was solls, Rahman boxte bei gleich 3 Verbänden gegen Meehan (!) nen Eliminator, obwohl er nach seinem Sieg gegen Lewis keine weiteren beeindruckenden Erfolge vorzuweisen hatte.

Maskaev:
Was man noch von Maskaev zu erwarten hat ist fraglich. Er hat sein sicherlich großes Ziel erreicht und ist WBC-Weltmeister ... sicher sehr schön für ihn. Doch hinter seinem Kinn vermag weiterhin ein Fragezeichen zu stehen. Seine Defensive ist nicht die stärkste und wenn er schien von Rahmans Jab doch manchmal beeindruckt ... ich hatte beinahe damit gerechnet, dass ihn Rahman noch mit nem Jab umhaut.
An Maskaevs Stelle würde ich versuchen nen Payday gegen Klitschko zu bekommen. Beide haben Ähnlichkeiten vorzuweisen. Solide Amateur-Laufbahn und mäßiges Kinn.
Doch boxen beide unterschiedlich.
Auf der anderen Seite erwarte ich einfach nicht, dass Maskaev den Titel lange halten könnte. Peter würde ihn womöglich umhauen und Toney würde ihn womöglich ausboxen (der trottet nicht so hinterher wie Sam).


Rahman:
Meine Wertschätzung von Rahman ist nicht gerade gestiegen...
Seine Erfolge nach dem Treffer gegen Lewis halten sich weiter in Grenzen.
Der Sieg gegen Meehan, der viel mehr vorweisen konnte, als nen knappen Kampf gegen Brewster.
Der Erfolg gegen Barrett (der meiner Meinung nach knapper war, als die Scorecards ausdrücken), welcher irgendwie etwas zaghaft wirkte.
Das Draw gegen Toney, ein Kampf den Rahman hätte gewinnen können, wenn er sich auf seinen Jab konzentriert hätte.
Und da war auch heute das Problem ... Rahmans Jab.
Denn sein Jab ist wirklich ordentlich und Rahman hat auch schön lange Arme. Doch Rahman ist einer, der allzu gerne im Infight boxt. Wenn der Gegner selbst aber auch in den Infight will und dort nicht schlechter aussieht als er selbst, dann schauen die Punkterichter schnell drauf wer mehr Haken am Kopf landet und vergessen da die ganzen Jabs. Rahman macht sich so das Leben selbst schwer.
Gegen einen Klitschko (egal welchen der beiden), die auch lieber aus der Distanz boxen, mags ja ganz nett sein, wenn man auch im Infight gut aussehen kann. Aber nach dem Kampf gegen Toney war das heute die gleiche Geschichte. Rahman hätte gewinnen können, wenn er mit dem Jab das Ding macht, doch allzu oft springt er selbst zum Gegner und sucht mal den Infight.

Mit nun 49 Kämpfen hat Rahman schon gut was auf dem Buckel. Mit 33 Jahren gehört er aber eigentlich noch nicht zum alten Eisen. Vielleicht kommt ja sogar noch seine Prime (ich wüsste nicht, wo die bisher gewesen sein mag).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
...Maskaev wird aber nicht wirklich im November gegen Kltschko boxen, der muss sich erstmal erholen (sah mir doch ziemlich fertig aus)
Im Interview mit Lampley nach dem Kampf schien es mir auch nicht unbedingt so, als wenn er Wladimir "wolle".
Naja ... mal abwarten.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Noch kurz zum Ref. Ich verstehe nicht, wieso man Nady kritisiert. Er unterbindet jedes Klammern und trennt die Kämpfer sofort. Damit unterbindet man auch ein Gerangel und Hinterkopfschläge. Rahman wurde von Nady auch ermahnt.

Nady ist für mich einer der besten Ringrichter.
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Freut mich sehr für Maskaev, ich mag ihn.
Und ich kann mir jetzt freudig die Hände
reiben,weil ich einen netten Betrag auf
eine Over-9-Wette bei einer Quote von
2,20 gesetzt habe. :) :jubel:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Hatte zwar gedacht, dass Rahman gewinnt, aber für Maskaev freut es mich, der hatte es nicht leicht in den USA mit seiner Boxkarriere und am Ende kann er noch einmal Geld verdienen.

r857066216.jpg

capt.a8fd1956d3e94514b285cc82690c55fc.rahman_maskaev_boxing_nvsm115.jpg

capt.bb719585e9dc4ea2bd731b0b8fadd812.rahman_maskaev_boxing_nvsm121.jpg

r4063088518.jpg

capt.8107b766567d40bf9a4574a92cd6d12d.rahman_maskaev_boxing_nvsm119.jpg

capt.9e81e633add147dc9a778de09477b3ac.rahman_maskaev_boxing_nvlr102.jpg
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Naja, alles andere wäre eine Überraschung gewesen. Rahman wird einfach von den meisten maßlos überschätzt. Oft sind das genau diejenigen, die den Klitschkos jegliche Klasse absprechen. Rahmans Karriere dürfte damit beendet sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie Deslizer bereits gesagt hat hätte Rahman noch mehr den jab benutzen müssen und mehr distanz hallten müssen, der Jab von Rahman ist wirklich gut aber er hat den gleichen Fehler gemacht wie gegen Toney dass er zu sehr in den Infight ging. Aber er wollte nunmal fighten. Tja nun hat er aber verloren und wir haben 4 Osteuropäer als Champions. Naja Rahman hätte seinen nächsten Kampf gegen den Toney/Peter winnen eh verloren, genauso wie Maskaev wenn er gegen den Gewinner boxen muss. Ich gehe davon aus dass Peter Toney besiegt und dann gegen Maskaev auf jeden Fall auch.
 

bong

Banned
Beiträge
17
Punkte
0
hat den fight keiner aufgenomm? und noch ne frage wie hiess der anbieter der 3/monaat kostet umnd man alle sportsachn sehn kann^^ ehm joa maskaev is halt nice der roulz und de rahman hatte klitschko angegriffn dummer penis :belehr: :idiot:

maskaev:love3: :love3: :love: :love2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sieht so aus als habe Maskaev seinen Schädel mit einer Edelstahllegierung vergüten lassen! Sollte Rahman vielleicht auch mal machen. Dan hätte er gewonnen.
 

miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
Manchmal geschehen noch Wunder

Drücke stets den Sowjets die Daumen, wenn es gegen Amerikaner geht!

:wavey:

Es freut mich für Maskajew unwahrscheinlich. Nun hat er sein sportliches Ziel doch noch erreicht, Weltmeister im Schwergewicht zu werden. Kurz vor Toresschluss gibt es noch einiges an Kohle dazu. Freue mich wirklich für ihn.

Sein erster Knockout gegen Rahman vor einigen Jahren hatte mich schon sehr beeindruckt. Den Hype hier im Forum um Rahman, als der glücklicherweise Lennox Lewis ausknockte, fand ich total daneben. Diese Realitätsfremde war seinerzeit auch ein Grund dafür, mich aus diesem Forum zurückzuziehen. Rahman stand für mich stets nur so um TOP 6-10, mehr nicht. Und der Hype ging hier weiter, gleichwohl Lennox ihm bei der Revanche mehr als die Grenzen aufzeigte. WELCHE GENUGTUUNG FÜR MICH, WIE VOR KURZEM AUCH MIT WLADI ! ! !

Tja, die 'Kalten Krieger' hier, die Sowjets grundsätzlich nicht leiden können, haben nun wohl ein kleines Problem, oder?

:wavey:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
bong schrieb:
hat den fight keiner aufgenomm? und noch ne frage wie hiess der anbieter der 3/monaat kostet umnd man alle sportsachn sehn kann^^ ehm joa maskaev is halt nice der roulz und de rahman hatte klitschko angegriffn dummer penis :belehr: :idiot:

maskaev:love3: :love3: :love: :love2:

Ach du ******e.....:ricardo:
 
Oben