O-Scoring Manuel Charr vs Alexander Ustinov, 25.11.17, Oberhausen (WBA Weltmeisterschaft)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Es ist wirklich lächerlich, was dieser sogenannte Boxsport noch zu bieten hat.

Keine Ahnung was du sonst noch so für Boxen guckst, aber ich habe dieses Jahr einige hochklassige Skiller bewundern können, die sich vor keiner Ärä hätten verstecken müssen und habe bereits einige Talente gesehen, die die nächsten Jahre im Sport tragen werden.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Das Beste am Kampf ist für mich, dass diese elendige dauerhafte Bewerbung von Sky jetzt aufhhört. Dagegen ist die übliche Bewerbung während Fußball-Übertragrungen ja schon fast dezent ("A propos Eckball, Morgen startet die neue Staffel House of Cards"...)
Calli im Restaurant beim Spachteln nen Geburtstagsständchen gebracht, Charr in gefühlt jeder Halbzeitpause zu Gast, Wegner beim Ruhrpottderby dabei.....

Ganz unabhängig davon, dass es im Free-TV lief und mich deswegen gar nicht großartig jucken sollte, ist es schon zumindest leicht eigenartig auf was für Produkte Sky jetzt anscheinend probiert zu setzen dafür dass im Gegenzug ein "Premium"-Produkt nach dem Anderen verschwindet.
Ich erwarte von Sky eigentlich schon, dass die Top-Sport zeigen und nicht irgendwelche Trash-Veranstaltungen wie der gestrige Kampf zwischen einem 40jährigen, der noch nie was im Boxring zu suchen hatte und eben Manuel Charr.
Dazu noch Axel Schulz und Wegner mit dem Hauptfight des Abends "Wer lallt unverständlicher?".
Bei Wegner hatte ich eh gestern die ganze Zeit das Gefühl, dass der während des Kampfes immer kurz aus dem Herren-Gedeck-Koma erwacht ist um dann so Wörthülsen wie "Führhand", "Kompakt stehen", "Dit macht er janz jut" rauszufeuern.

Immerhin hatte man den Anstand das Ganze nicht ernsthaft als Schmelings-Erbe aufzuziehen und hat die Titel-Flut erwähnt, auch wenn das bei NTV, ARD und Co wohl eher nicht angekommen ist.

Achja Glückwunsch an Charr trotz allem. Nach den Erlebnissen sicherlich eine bemerkenswerte Leistung.

AUch wenn ich glaube, dass Daniel Animati beide Protagonisten des gestrigen Abends ausgeknockt hätte;-)
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Charr hat verdient gewonnen und den begehrten WBA World Champion Gürtel nach Deutschland geholt.
Nach Max Schmeling geht jetzt auch Charr in die Geschichtsbücher ein und schreibt Boxgeschichte.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Das wichtigste ist das Charr jetzt auf dem Boden bleibt und nicht in alte Gettogewohnheiten zurückgeht.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch.
Freue mich für Ihn.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Wat willste zu dem Diskussionsverlauf und vor allem nach Saigotts Rezeption da noch anderes sagen, außer ein Nelsoneskes HAHA. Das du dich hier wieder rumtreibst, ist wenig überraschend. Passend zu der Drittklassigkeit dieser WM, kommt sportforens Schimmelpilz ums Eck gekrochen und macht, was er am besten kann: widerlich sein.

Nelsonesk? Keine Ahnung was das sein soll. Wenns fuer haemisch oder schadenfroh steht, triffts die Sache jedoch gut. Ist immer das gleiche: bei Kaempfen, wo auch mal n paar mehr als die ueblichen 5-10 Hansels hier im Forum sind, provoziert @treize mit irgendwas solange bis jemand drauf anspringt. Typen wie Du (scheinst ja auch aus dem Dunstkreis von diesem Treize zu kommen) ergoetzen sich dann an dem Streit. Miesester Forumsvoyerismus, Diggi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Glückwunsch an Charr zum klaren Sieg... aufgrund der ganzen Vorgeschichte ist das schon bemerkenswert. Bin gespannt, wie es nun weiter geht.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Ort
Duisburg
Trotzdem, Gratulation an Manuel und an meine Deutschen Freunde. Jetzt seit ihr wieder wer und könnt die Fahnen wieder ans Dach vom Auto montieren. Vorausgesetzt, die Automarke ist BMW, Opel oder Mercedes. Hauptsache Deutscher Name ohne Migrations Bullshit.

Wenn man Charr ******e findet, ist man Nazi und Rassist.
Wenn man Charr gut findet und sich mit ihm freut (natürlich nur weil er sich Manuel nennt und nicht Mahmud), ist man auch Nazi, weil man sich einen DEUTSCHEN Weltmeister herbeigesehnt hat.
PS: Ich fahre Fahrrad und habe auch teilweise Migrationshintergrund. Jetzt kennst du genug von mir und deshalb bitte ich darum, in eine Schublade gesteckt zu werden. Danke!
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Der Sieger von Haye vs Bellew sollte als naechster Charr boxen. Dann gibts spaeter einen Vereinigungskampf mit zwei britischen Weltmeistern(Joshua vs Haye oder Bellew).
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Könnte mir vorstellen das er es sogar schaffen würde die beiden zu besiegen.
Haye ist nicht mehr der von früher und bellew zu schwach körperlich.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
6 Wochen waren es bei Vitali, 6 Tage für Charr hätten gereicht. Trotzdem, Gratulation an Manuel und an meine Deutschen Freunde. Jetzt seit ihr wieder wer und könnt die Fahnen wieder ans Dach vom Auto montieren. Vorausgesetzt, die Automarke ist BMW, Opel oder Mercedes. Hauptsache Deutscher Name ohne Migrations Bullshit.
Harter Tobak solche Aussagen kann und möchte ich nicht nachvollziehen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Harter Tobak solche Aussagen kann und möchte ich nicht nachvollziehen.

Ich würde das schon mal gerne erklärt bekommen. @Lights-Out wie kommt man zu so einer Aussage? Vielleicht können ja auch @rude_ras oder @ElGrandeFumador das erklären, die fanden den Beitrag ja gut. Hier im Forum werden deutsche Boxer mMn eher selten bejubelt. Auch Manuel Charr hat hier kaum Anhänger. Wenn man uns hier also irgendwelche Rassismusvorwürfe macht, würde ich gerne wissen woher die kommen.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Charr sollte jetzt schnellstens auf Vereinigungskämpfe setzen. Gegen Parker und Wilder sollte er keine Probleme haben. Momentan hat er ja einen Lauf und es ist mit einer explosionsartige Leistungssteigerung zu rechnen. Auf dem Niveau und dem aktuellen Background kann man durchaus auch von einen Sieg gegen Anthony "Bob Sapp" Joshua ausgehen. Zumal Joshua in keinem seiner letzten Kämpfe überzeugen konnte. Nun ja, es bleibt auf jeden Fall spannend!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Das meinst du wohl nicht ernst,sollte es so sein hab ich keine Ahnung vom boxen.sorry was du für einen Mist schreibst.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Irgendwie wusste ich, was mich erwartet, wenn ich hier rein gucke. :D

Glückwunsch an Charr, dennoch peinlicher „WM“ Kampf.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das meinst du wohl nicht ernst,sollte es so sein hab ich keine Ahnung vom boxen.sorry was du für einen Mist schreibst.
Meine Güte, manche Leute merken "Ironie" nicht einmal dann, wenn sie direkt mir der Nase darin eingetunkt werden. :eek:

Zum Kampf...
Manuel Charr hat für sich großartiges geleistet, er kann stolz auf sich sein. Auf sein Durchaltevermögen, seine Motivation, seine Steh-auf-Männchen Qualitäten.
Nicht mehr und nicht weniger. Und von mir aus kann er sich auch gerne einreden, dass er Weltmeister aller Klassen ist, usw. das tut doch keinem weh und echte Box-Fans wissen das auch einzuordnen.

Aber wenn er noch alle drei Sinne zusammen hat, beendet er jetzt schnellstmöglich seine Box-Karriere und tritt als ungeschlagener Weltmeister ab. Weder gegen Bellew/Haye, geschweige denn Parker, Wilder, Joshua wird er auch nur ansatzweise Chancen haben und gnadenlos untergehen.
Ich kann nur für ihn hoffen, dass er jetzt nicht "größenwahnsinnig" wird, und wirklich glaubt, er kann im HW in Zukunft noch ein Wörtchen mitreden.

In diesem Sinne... Manuel, das hast Du gut gemacht, jetzt kauf Deiner Mutter noch was schönes, mach Ferien, genieß die Zeit, häng Dir Deinen Gürtel übers Bett und such Dir dann irgendeinen Job, mit dem Du glücklich wirst und auch finanziell bis zur Rente gut leben kannst.
So etwas wie heute kannst Du nicht mehr wiederholen und das ist auch gut so. ;)
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Verstehe gar nicht warum die Emotionen so hochkochen. Das war ein unterhaltsamer Boxkampf zweier Top30-50boxer.
Dafür wars auch ein guter Kampf mit einem unerwartet starken Charr. Hatte ich nicht erwartet. Seine Erholung nach dem Mordversuch an ihm (mit klassisch deutscher brutaler 5 Jahres Haft für den Schützen) ist eine eigene Story wert. Respekt.

Aber Relevanz für die eigentliche Weltspitze hat dieser Kampf doch null. Das kann man als Boxfan nun wirklich nicht anders sehen. Macht ja auch nichts. War eine gute Ansetzung und hat Spaß gemacht anzuschauen (mit ausgeschalteten Kommentatoren). Die Zeit als WM Titel etwas über die sportliche Bedeutung einer Ansetzung ausgesagt haben ist leider schon lange vorbei. Nachdem ich mich darüber auch lange geärgert habe ignoriere ich die Gürtelchen eben heutzutage. Macht einem das Genießen der Boxkämpfe leichter.

Das die bekannten deutschen Medien von Boxen so viel Ahnung wie meine Katze von Quantenfeldtheorie haben ist ja nun auch nichts neues. Obwohl, ich glaub meine Katze ist da doch zurecht beleidigt ob des Vergleichs. ;)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Brumsel , Das war keine Ironie ,das meint er wie er es sagt.
Und warum denkst du du hättest die Hoheitsgewalt über die Deutung von posts
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Nachdem wir jetzt nach so vielen Jahren einen würdigen Nachfolger für Max Schmeling gefunden haben stelle ich die Frage in die Runde...

Wen seht ihr in einem Fantasy-Fight vorne:

Manuel Charr oder Joe Louis?
 
Oben