O-Scoring + Nachbesprechung, 20.06.2009: W.Klitschko vs. R.Chagaev auf Schalke!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Was wäre an einem HW auf noch niedrigerem Niveau als jetzt interessant?

Es gäbe wieder vier ABC Gürtel auszuboxen und um diese würden sich vermutlich Boxer der Güteklasse Haye, Povetkin, Chambers, Dimitrenko, Arreola, Boytsov, Johnson oder sonstwer streiten. Unter denen kann jeder jeden schlagen, solche Kämpfe sind für mich die interessantesten.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Vermutlich wird Haye im September von Vitali verbeult, dann hat sich das mit dem Strohhalm auch erledigt. ;)

Sehe ich auch so...zur gleichen Zeit muss dann Wladimir gegen Povetkin ran (mal schauen, ob der sich besser anstellt als Chagaev).

Bleiben also dann nur noch Arreola und Valuev über und da Wladimir mehr als Vitali in Dtld zieht, darf "der Kleine" gegen den russischen Riesen ran und Vitali verabschiedet sich mit der Demontage von Arreola in den Vorruhestand...

Als letztes macht Wladi (wenn er dann immer noch Champ ist) dann einen Abschiedskampf gegen Dimitrenko...mit 34 Jahren sagt er dann auch Auf Wiedersehen...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Guter Kampf von Wladimir.
Das muss man erst mal schaffen seinen Gegner vom Leib zu halten und dabei stück für stück zu zerlegen.

Wenn Haye es nicht macht, dann keiner mehr.
Wer soll denn noch danach kommen?
Wir wollen Valuev und Povetkin sehen. Aber in den USA will anscheinend keiner Klitschko sehen. Gegen wen soll er auch in den USA Kämpfen? Da ist keiner mehr.
Und hier in Deutschland kommen die Zuschauer in Massen. Egal gegen wen er Kämpft.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gäbe wieder vier ABC Gürtel auszuboxen und um diese würden sich vermutlich Boxer der Güteklasse Haye, Povetkin, Chambers, Dimitrenko, Arreola, Boytsov, Johnson oder sonstwer streiten. Unter denen kann jeder jeden schlagen, solche Kämpfe sind für mich die interessantesten.

Für mich alles Langweiler und 2. Wahl, verglichen mit früheren Größen (und das müssen nicht mal WMs gewesen sein). Bei Haye muss man noch abwarten...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Haye hat in meinen Augen auch mehr Mittel als Chagaev um Wladimir zu schlagen.Der Kampf wäre vermutlich schneller zu Ende als der gegen Chagaev.Für wen ist die Frage.Also wenn Wladimir einer schlagen kann(abgesehen von Vitali),dann ist es Haye.Er hat wie schon genannt,die Schnelligkeit und Power um Wladimir ins Straucheln zu bringen.Dennoch würde ich auch in diesem Duell Wladimir favorisieren.So 60-40.Denn genauso gefährlich ist auch Wladimir für Haye.So ein Kaliber hatte Haye nocht nicht vor den Fäusten,und Haye boxt ja ohne Deckung und verlässt sich auf seine Reflexe(was kein Nachteil sein muss),zudem kann man Haye öfter mal gut treffen aufgrund mancher Offenheit von Haye.Es kann sein,das Haye Wladimir innerhalb von 5 Runden mit guten Treffern aus dem Konzept bringen könnte und ihn dann finished.Aber es kann auch gut möglich sein,das Haye innerhalb kurzer Zeit weggefegt wird und sich zum Affen macht.Aber der Kampf wird bestimmt nicht mehr kommen.Vitali soll den ruhig mal boxen.
 

TeamTyson

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
gut, wenn man selber mal gekämpft hat, dann weiß man wie Chaggy
sich gefühlt hat. Er hat am Anfang versucht offensiver zu boxen u.
landet in der 2. Runde am Boden. Da steht man auf und versucht die
Runde zu überstehen. Danach war er vorsichtiger. Dann wurde er immer
und immer wieder hart getroffen. Er hat dann immer mehr gemerkt, dass
er nur zum Körper treffen kann, alle andere Schläge zum Kopf verfehlen
das Ziel. Wie gesagt er wurde immer wieder hart getroffen und konnte
selbst nicht treffen, nur zum Körper. Irgendwann hat man genug einge -
steckt. Ich hätte als Trainer vor Ende der letzten Runde das Handtuch
geworfen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Einmal hatte Chagaev ihn ja erwischt aber sofort ne dreimal so heftige Bombe im Gesicht. Was soll er da noch machen :confused:
 

Third Eye

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Morgen allerseits! :wavey:

Was für vorhin zu sehen bekommen haben, war die derartige Überlegenheit eines Boxers, welche momentan nur bei den Klitschkos zu finden ist! War dies jetzt überraschend? Keinesfalls!

Ich habe im Vorfeld gehofft, dass mal wieder ein wenig Abwechslung ins Schwergewicht Einzug erfährt, dachte mir, es muss doch möglich sein, ein Neubeginn mitzuerleben. Da werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen...

Die Dominanz der Klitschkos ist ungebrochen, Wladimir und Vitali sind im Augenblick unschlagbar! Das hat man heute bestätigt bekommen.

Da ich Ruslan Chagaev als sehr sympathisch empfinde, hatte gehofft, er könne was reißen, er ist ja auch kein schlechter Boxer... Es ist auch nicht so, dass ich Wladimir nicht mag, oder ihm den Sieg nicht gönne, aber seine letzten Kämpfe waren nicht schön mit anzusehen. Mein Gefühl sagte mir auch das Klitschko gewinnt, wie er es immer tut mit seinem Style, den er mittlerweile perfekt beherrscht! Dennoch wollte ich die Hoffnung nicht aufgeben zu glauben, wir erleben ein Upset... Ich muss aber seine Leistung anerkennen, er hat im Vergleich zum letzten Fight gegen Rahman toll geboxt! Wirklich! Chagaev hatte keine Chance. Mit dieser gezeigten Verfassung von Klitschko, hätte sich David Haye möglicherweise bis auf die Knochen blamiert! Solch ein Kampf wäre, meiner Meinung nach, schneller beendet gewesen. Und zwar zugunsten von Wladimir...

Natürlich, Haye ist ein anderer Fighter, ist schneller etc., aber ich bleibe dabei, zumal ich die Nehmerqualität von Chagaev, welche ich bemerkenswert fand, einen David Haye nicht zutraue. Der wäre nach dem Treffer aus Runde 2 bereits satt, da er die Punches eines Schwergewichtlers nicht gewohnt ist. Und wir wissen, Wladimir kann zuhauen. Ich wäre stark davon ausgegangen, das Wladimir den Haye mal voll erwischt hätte!

Was nach diesem Abend leider bleibt, ist die Gewissheit, dass es im Moment keine Gegner im Schwergewicht gibt, die einen Klitschko in arge Bedrängnis bringen könnten.

Aber trotz all dem, Glückwunsch an Wladimir!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.456
Punkte
113
:laugh2: Immer wieder amüsant, dieses "Hätten wir ein Tor mehr geschossen, hätten wir gewonnen." Jedes Mal kriechen die Sofa-Experten aus ihren Löchern und wissen es natürlich ganz genau. :crazy:

Eins weiss ich wirklich ganz genau, mit DIESER Taktik hatte Chagaev 0 in Worten null Chancen.

Da hat er sich nichtmal die Chance zur Chance erlaubt und das ist es denn auch, was mich stört.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ähm, also ich habe selten einen Gegner gesehen der sich so viel und gut bewegt hat wie Chagaev heute

Finde ich auch. Man muss aber wirklich anerkennen dass Wladimir seinen Stil wirklich perfektioniert hat und dass es verdammt schwer ist an ihn ranzukommen, auch defensiv ist er verdammt stark, es gibt halt niemanden momentan der ihm das Wasser reichen kann und er ist nicht mehr der wo gegen Sanders und Brewster verloren hat. Diese Boxer würden heutzutage auch kein Land mehr gegen Vitali sehen, egal in welcher Form sie wären. Klitschko wird wohl tatsächlich für den Rest seiner Karriere ungeschlagen bleiben, der Boxer der ihn schlagen kann muss erst noch geschaffen werden. Sein Stil mag nicht der spektakulärste sein aber er hat ihn mittlerweile perfektioniert. Dass Chgaev aufgegeben hat war aber endtäuschend.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Die Klitschkos sind die besten........

Die Klitschkos beweisen einmal mehr das sie in einer ganz anderen Liga boxen als der Rest!

Zum Fight: W.K hat Chagaev eine richtige Boxlektion erteilt.Zwischen beiden Boxern lagen Welten.Chagaev kam überhaupt nicht zum Zug.Das lag dadran das W.K sehr smart geboxt hat.Immer schön lang geblieben und permanent mit dem Jab gearbeitet.Und wenn es Chagaev doch mal geschafft hatte an W.K ranzukommen hat dieser sofort geschickt geklammert.So kam es das Chagaev überhaupt nicht zum Zug kam.Der Schlüssel des Erfolges war heute der sehr gute Jab von W.K.An diesem Jab gab es heute einfach kein vorbeikommen.

Die Dominanz der Klitschkos geht weiter :jubel:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Hallo,

nicht das ihr denkt, ich hab mich extra wegen des Fights hier angemeldet... ich lese schon sehr lange hier mit... also erstmal :wavey:

nun zum Kampf:

Klitschko 2 ist in seiner Prime... der würde zur Zeit vielleicht wirklich jeden besiegen. Die Leistung heute war wirklich beeindruckend - ich finde auch gegen einen sehr guten Gegner. Ich hatte zu Beginn noch Hoffnungen auf einen aufregenden Fight... Chagaev war top in Form und hat sich meiner Meinung nach sehr gut bewegt... er hat den Jab doch oft sehr gut ausgependelt... ein paar Hände musste er sich ja dann doch noch fangen. Ich finde auch, dass man in keinem anderen Klitschko Kampf das physische Missmatch so deutlich gesehen hat, wie heute... Über die Reichweite hatte Chagaev keine Chance...

Ich bin sehr gespannt, wie es im HW jetzt weitergeht. W Klitschko ist zwar auf seinem Zenit, aber er ist dennoch nicht unschlagbar... Ich finde gerade in Rückwärtsbewegungen, wenn ein Gegner in den Infight drängt, sieht er immer noch schlecht aus, dreht sich recht hölzern und schlecht raus, wenn er nicht klammern kann. Wenn er da eine verpasst bekommt, dann liegt er...
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Wie war das noch bei Ibragimov und Rahman, da haben alle gemeint die seinen so mega Luschen (und/oder shoot). Tja, genau genommen müsste dann ja Chaggy das gleiche sein. Da sieht man mal das man alles in Relation sehen muss. Chagaev war zwar recht beweglich im Oberkörper (Im Vergleich zu den letzten Fights), aber hat dafür nur minimal geschlagen...ein richtiger (white) Tyson hätte da gleich im Anschluß an die Meidbewegung ein paar Haken fliegen lassen. Rahman hats mit Rope-a-Dope und abwarten versucht (Klit schlägt sich müde und dann hau ich Ihn um), Iggy...nun da weiß ichs nicht...vielleicht dachte er er frustiert Klitschko durch Passivität zu nem agressiveren Stil der Ihm dann Chancen bietet (Wobei bei dem Kampf Klitschko auch viel zerstört hat...Führhand wegpatschen...was soll das ? Hätte er das heute auf Schalke gemacht hätten Ihm seine "Schalke-Bergbau-Kumpels" ein paar Kohlebrocken an den Kopf geschmissen ;) ).

Seufz...Fazit: Wenn die Klitschkos ihren langweiligen Stiefel runterboxen brauchts schon dicke Eier und jemanden mit viel Speed oder Punch und da was zu machen. Oder Reichweitenvorteilen...

Was mich jedoch enttäuscht hat ist die Aufgabe von Chagaev. Ich finde es ok wenn ein Boxer wirklich um die Gesundheit fürchten muss...dann ist sowas ok. Aber sowas ? Was soll das ? Damit hat Chagaev bei mir unheimlich viele Sympathie-Punkte verloren. Hat sich das wohl von seinem Kumpel Luan abgeguckt.

Es geht um eine WM verdammt...ich würde die letzten Runden auch zu ende Boxen...und zwar alles auf eine Karte...entweder es klappt noch oder ich gehe KO. Sonst würde ich mir den Rest meines Lebens vorwürfe machen ich hätte es vielleicht noch packen können wenn ich es versucht hätte.

Deswegen verspreche ich mir mehr von Hayne...entweder der reißt wirklich was oder geht bereits in der 2ten oder 3ten KO...wobei ich auch da leider schwarz sehe...sofern Wlad nicht wirklich bombig überrascht wird (im wort-wörtlichen Sinne) wird der Ausgang nicht rosig für Hayne.

Übrigens:
Wäre vielleicht auch gesünder so...lieber ein früher KO in Runde 2/3 als ~10 Runden lang den Jab zu fressen um dann erst KO (Oder sich mit blutendem und deformiertem Gesicht über eine Punktniederlage freuen)...just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Mmn hat Wladimir seine Defensivbewegung klar verbessert. Er ähnelt dabei jetzt mehr Vitali und geht sofort ein, zwei meter zurück, anstatt nur zur klammern, wie er es sonst häufig getan hat. Auch hat man heute keinerlei "Panikreaktionen" bei ihm gesehen.
Sein Jab ist einer der besten, den das HW je gesehen hat, das muss man einfach sagen. Ansonsten hat er einfach sehr souverän geboxt und hätte den kampf durchaus schon ein paar Runden früher beenden können, wenn er gewollt hätte.
Chaggy hatte eigentlich einen guten Plan, hat sich auch gut bewegt, aber der Jap hat ihm jegliche Motivation genommen. Immer wenn er die Distanz überbrücken wollte, hatt er zwei, drei jabs gefressen und selbst nie getroffen. Wladimir sollte einfach nicht mehr gegen Gegner boxen, die kleiner als 1,90 m sind. Das macht einfach keinen Sinn. Momentan sehe ich nur noch das Duell gegen Valuev als interessant an, da Haye wohl von Vitali verprügelt wird.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich hoffe inständig auf einen Kampf zwischen Haye und W.Klitschko. Es gibt einfach keinen anderen nennenswerten Gegner für Wladimir. Dafür muss Haye aber erst einmal Vitali aus den Weg räumen, das dürfte verdammt schwer werden. Wobei ich aber sagen muss, dass Vitali mir zuletzt gegen Gomez nicht so gefallen hat. Es würde mich nicht wundern, wenn er so langsam nichts mehr im Tank hätte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Völlig ungefährdeter Sieg. Ich habs schon nach ein zwei Minuten gedacht, eigentlich könnte ich umschalten. Es war erkennbar, dass Chagaev kaum eine Gefahr darstellt. Wladimir hat wirklich eine sehr gute Vorstellung gezeigt. Chagaev gefiel mit vor allem am Anfang nicht. Seine Denfensivarbeit war einfach schlecht. Die Deckung war total löcherig und große Meidbewegungen gab es auch keine. Das wurde nachher etwas besser. Wladimir hat eigentlich keinen einzigen echten Treffer zugelassen. Der einzige gute Treffer von Chagaev war das Nachschlagen nach dem Gong. Dafür hätte man in auch fast disqualifizieren können, denn so gelang ihm ein echter Wirkungstreffer, der einzige überhaupt. NAch der 9ten Runde hab ich mir schon gedacht, dass Chagaev nicht mehr wieder kommt. Es war einfach aussichtslos.
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Es geht um eine WM verdammt...ich würde die letzten Runden auch zu ende Boxen...und zwar alles auf eine Karte...entweder es klappt noch oder ich gehe KO. Sonst würde ich mir den Rest meines Lebens vorwürfe machen ich hätte es vielleicht noch packen können wenn ich es versucht hätte.

Das ist hier kein Federball und schon gar nicht hatte Chagaev eine Wahl. Manche Treffer ziehen dir jegliches Leben aus dem Körper und wenn man schon nicht in Top-Form, sprich den ersten Runden, auch nur einen gescheiten Treffer landen konnte, dann gabs für ihn kaum eine andere Möglichkeit. Vor allem für den kleineren Mann der die ganze Zeit über beweglich sein muss!

Er hätte ja in seiner Verzweifelung an Klitschkos Ohr knabbern können, soll ja schon einmal funktioniert haben, auf jeden Fall gabs genug Publicity.

Im Gegensatz zu Dir scheint Chagaev seine Grenzen zu kennen :cool3:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich hab grad nen netten Diskussionsabend mit netten Leuten verbracht, schön, daß der Kampf nicht zu sehr abgelenkt hat... :rolleyes:

Naja, Klitsche würde ich heute mal bescheinigen, daß er seinen Teil getan hat. Für seine Verhältnisse war er großzügig mit der Verteilung der Rechten und Zielwasser hatte er heut auch getrunken. Er war auch selten übervorsichtig, allenfalls in der letzten Runde, wo Chagaev kaum noch richtig stehen wollte und Wladi einfach nicht rein ist. Egal.

Ruslan völlig ideenlos. Ich hatte von Anfang an den Verdacht, daß er nochmal nen Zahltag wollte und jetzt wahrscheinlich aufhört. Mit der Hepatitis und so ist das wahrscheinlich eh besser. Nach dem Niederschlag war dann auch der Spirit weg, wie er da so in der Doppeldeckung vor sich hinvegetierte, sah er aus wie die Southpaw-Kopie von Axel Schulz anno 1999 gegen den gleichen Gegner.
Ein paar eingesprungene linke Schwinger haben dann halt doch nicht gereicht.

Wer soll's nun richten? Haye wäre auf alle Fälle für mehr Ideen (wenigstens für ein paar Runden) gut gewesen. Gegen Vitali geht er runter. Povetkin hat sich in seinen letzten Kämpfen auch nicht wirklich als Klitschko-Killer empfohlen. Ich würd noch am ehesten auf Chris Arreola tippen, auch wenn ich noch nicht allzu viel von dem gesehen habe. Der hat aber anscheinend die Power, die Workrate und vor allem ne Portion Mexican Pride. Der würde mMn innerhalb von 4 Runden entweder selber zu Boden gehen, oder Klitsche wenigstens mal anklingeln, sich 8 Runden lang vom Jab weichkloppen lassen und dann nicht mehr aus der Ecke kommen, das würd der sich nicht trauen.

Das wahrscheinlichste Szenario ist aber Klitschkopol für die nächsten Jahre.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Komme gerade aus der Turnhalle.

Fazit:
1. Gelsenkirchen ist *******e
2. war das mal richtig geil aufm Weg zu Arena "Super, super Joe, Super Joe Calzaghe" zu hören (Engländer^^)
3. Stimmung war schon gut, aber halt sehr einseitig. Krass wie die alle mitgehen, wobei es sich nicht mal um einen Deutschen handelt
4. Boris wurde so ausgebuht hehehe
5. den Tontechniker sollte gefeuert werden
6. Schalker sind Assis hoch 4.


Ahja vom Kampf habe ich ich nicht viel mitbekommen. Nur zwei Schläge :D

Zu Pkt. 1. Leider gebe ich dir Recht. Ein hochmodernes Stadion, aber ein Parkplatzsystem, welches schlechter ist als auf einer Kirmes in Ostwestfalen.
2. Stimmung war nicht gut. Geil fand ich die BVB-Gröler. Ansonsten waren die Leute nur am meckern, das Stadion Pro-Klitschko (auch die ganze Veranstalltung und parteisch bis zum abwinken für die Kronk-Boxer). Sehr negativ fand ich, dass keiner Aufgestanden ist bei den Nationalhymnen. Im Gegenteil, es wurde darüber gelacht, und alles in den Kakao gezogen.
3. Stimmung war imo nur gut, als die Böller krachten, Feuerwerk und auch die Fackeln angingen. Für ein paar Sekunden war die ganze Halle etwas wärmer! Das fand ich schon sehr genial choreographiert von den Lichttechnikern.
4. Das man Boris ausbuht ist auch Ok, wie auch Pocher, allerdings nicht, wenn man über seinen Sohn herzieht, was bei mir in den Reihen geschah.
5. Vollste Zustimmung.
6. BORUSSIA!!!!!!!!!!:)


Das ganze Event lies bei mir insgesamt gemischte Gefühle zurück. Einerseits bin ich total Enttäuscht, mehr von der Undercard, die Fights waren total schlecht, wie auch der Hauptkampf. Ich hätte niemals Tickets geholt, wenn es nicht Haye vs Wladimir geheißen hätte.
Leider war ich so kindlich naiv und habe an Ruslan geglaubt. Welch Narr ich doch war. Schon bei seinem Fight vs Skelton war abzusehen was mit Ruslan los ist. Er hat zwar sein Potential nicht ausgeschöpft, wird es aber auch niemals schaffen in der Zukunft. Die hat er sowieso nicht. Eine absolute Enttäuschung. Seine 1000 gemachten Fehler, wie das dumme rumstehen und auf sich und die Deckung einprügeln zu lassen, muss nicht nochmal erwähnt werden. Dass wars wohl für ihn. Wenn ich ihm ein Rat geben müsste, wäre es aufzuhören und das Leben zu genießen. Wenn er weitermachen will sollte er der Weite suchen und Deutschland verlassen.

Zu Wladimir: Stewart hat ganze Arbeit an Wladimir geleistet. So ist er unbesiegbar. Zumindest bei der Gegnerschaft. Nichtsdestotrotz sieht das Auge Schwächen bei Wladimir. Er macht seine Arbeit gut, und ich meine auch Arbeit, aber es ist alles andere als erste Sahne imo.
Hat man einen Fight von ihm gesehen, hat man sie alle gesehen. Man kann die Laiendarsteller beliebig austauschen, und das Band wieder abspulen. Auch wenn Power, beachtlicher Speed und Konzentration hinter den Siegen und der Kampfweise von Klitschko steht, so wirkt alles leidenschaftlos, roboterhaft und fade. Ich glaube wenn man Wladimir nicht mag, und alles genau versucht zu analysieren fällt dies sehr in Augenschein.

Es war keine Werbung fürs Boxen, denn die meisten Leute waren total unzufrieden nach dem Fight. Je nach Konsum und Verträglichkeit waren die einen glücklich oder auch nicht. Taktisch sehr klug war die Idee, den Fight in der Veltinsarena zu veranstallten. Die Knappen sind ja sehr treue Anhänger, es waren heute wieder viele da, das Ruhrgebiet ist eigentlich eine einzige Megacity, liegt gut erreichbar auch von außerhalb und außerdem kann man aus dem Stadion schnell ne Halle machen.
Ist ja auch verständlich. Für viele war es wohl der erste Boxfight überhaupt, und das Boxwissen war sehr bescheiden in der Halle. Aber das Publikum hat sich sehr gefreut bei den Knockdowns, und davon gab es ja eine Menge.
Das Stadion wurde auch fast voll. Ich scätze mal es gab noch gut 2000 freie Plätze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben