O-Scoring + Nachbesprechung, 20.06.2009: W.Klitschko vs. R.Chagaev auf Schalke!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Du hast zwar Recht was das ganze Marketing etc anbelangt, aber dass die Ks. nicht mitgehen stimmt absolut nicht. Eher im Gegenteil. Oder warum verkleide ich mich auf einmal als Stahlarbeiter?

Naja, sie können tun und lassen was sie wollen. Sind ja die Champs. Außerdem haben sie sichere Plätze für die Zukunft in Klatsch und Tratsch Blättern.

Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich sagte ja gerade, dass die "Schuld" der Klitschkos darin besteht, dass sie diesen Shice mitmachen. Und ich sagte ja auch, dass sie dafür fürstlich entlohnt werden. Das ist immerhin eine Motivation. Mich kotzt diese ganze Showkacke genauso an. Deshalb haben wir auch schon längst alle TVs in unserem Haushalt abgeschafft, da kommt nämlich nur so eine gequirlte Shice raus. Aber solange dies massenweises öffentliches Interesse und Zustimmung findet, es sich also verkaufen und damit Geld verdienen lässt, findet es weiter so statt. Ist doch im Profifußball genauso. Da gehe ich schon lange lieber am Sonntagnachmittag zu meinem Dorfverein und schaue "Schienbein 04" gegen "Miniskuskickers". Das ist wenigstens authentisch.
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
für wk der so auf sein reichweite perfektoniert ist gibt es kein kleinen profi (under 1.90 der ihn besiegen kann!!!rechne da schon dimitrenko mehr chancen ein als chaggy,sehe auch für povetkin schwarz:eek:er wirt ihn links recht gerade natürlich verhungern lassen.

rechne haye wirklich grosse chancen ein ausser er wirt ml von wk mit ner harten rechten erwischt,(für wk sehen ich nur einen gegner der gross über 1.90 und eine höllen dynamik und punch mit bringt)ähnlich haye vs maca.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Habe ich auch irgendwo geschrieben,das ich Dimitrenko schon eher Chancen gegen Wladimir ausrechne als Povetkin.Dimi hat zumindest schonmal keinen Grössennachteil.
 

kleinemaus

Banned
Beiträge
70
Punkte
0
Die Klitschkos gehören zu den besten 10-15 Schwergewichtlern aller Zeiten! Da kann ein Haye soviel sappeln wie er will!

Chagaev war im Übrigen ganz gut, das Prädikat "ganz gut" reicht gg. die Klitschkos aber nicht. Da hat einfach die letzte Konsequenz gefehlt, auch mal was riskieren zu wollen, denn das muß man, um Weltmeister zu werden. Abwarten und durch die Gegend gucken wie Iggy und Chaggy, so wird das nix!
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
für wk der so auf sein reichweite perfektoniert ist gibt es kein kleinen profi (under 1.90 der ihn besiegen kann!!!rechne da schon dimitrenko mehr chancen ein als chaggy,sehe auch für povetkin schwarz:eek:er wirt ihn links recht gerade natürlich verhungern lassen.

rechne haye wirklich grosse chancen ein ausser er wirt ml von wk mit ner harten rechten erwischt,(für wk sehen ich nur einen gegner der gross über 1.90 und eine höllen dynamik und punch mit bringt)ähnlich haye vs maca.

Sehe ich ebenso, Wladimir hat sich deckungsspezifisch sehr verbessert. Die Rechte scheint nahezu mit Pattex am Kinn festgeklebt zu sein und die Linke bleibt immer recht weit draußen und wenn man kleiner ist, kann man über die Linke nicht cross drüber schlagen und falls es doch einmal jemandem öfters gelingen sollte, macht er einfach einen kleinen Schritt zurück.

Ich sehe aber kaum Chancen für Haye. Als Herausforderer muss er den Kampf machen und um Klitschko aus seiner Reserve zu locken bzw. seine Deckung auseinander zu bekommen muss er einen Mörder-Punch haben, den sehe ich bei Haye nicht. gegen Vitaly hingegen sehe ich Haye dann doch mit Chancen. Vitaly ist langsam geworden und der Umstand, dass er recht offen boxt macht es nicht besser.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.152
Punkte
63
Dieses anbieder ist wirklich eklig. Größtenteils deswegen, kann ich sie auch nicht leiden. Die beiden machen dass aber nicht wegen dem Geld, schätze ich. Die sind vom Charakter einfach so "Schwiegermutters Lieblinge" und wollen immer allen gefallen. Ihre Einstellung passt einfach nicht zum Boxsport und sie übertreiben es auch immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Kritik an der medialen Darstellung und auch der Selbstvermarktung der Klitschkos kann ich nachvollziehen und teile sie auch.
Die Kritik an Wladimirs Stil aber nicht. Er macht genau das Richtige:
Einen leidenschaftlichen Schlagabtausch kann er nicht mitgehen, dafür sind seine Nehmerqualitäten zu schlecht. Schon früh ein Schlagfeuerwerk abliefern (das Repertoire ist durch seine Ausbildung ja eigentlich vorhanden) führt auch zu nichts - kann nen schnellen, spektakulären K.o. geben oder er überpacet gnadenlos. Das liegt nicht an mangelnder Fitness, die Klitschkos arbeiten professionell wie kaum jemand, sondern wohl eher an seiner Grundkonstitution.
Beide Mängel hat er schon schmerzhaft erfahren müssen. Also ist es doch völlig richtig, sich den Gegner vom Leib zu halten, die eignen physischen und strategischen/mentalen Vorteile auszunutzen (er ist für einen Mann seiner Statur gut zu Fuss und hat ein gutes Auge) und sich darauf zu verlassen, dass sein Punch ausreicht, um jeden Boxer mit einem Schlag auf die Bretter zu schicken. Bei seiner Schlaghärte genügt es völlig, 2-3 mal gut durchzukommen, den Rest erledigt sein Jab, den er in einer Frequenz schlagen kann, wie kein anderer heute und nur wenige vor ihm.
Treffer vermeiden, Überpacen vermeiden, den Gegner mit dem schnellen, harten Jab zermürben und irgendwann die nachlassende Konzentration ausnutzen und punchen...wenn das überhaupt noch notwendig ist. Das ist angesichts der natürlichen Stärken und Schwächen WKs doch genau das Richtige. Es ist effektiv, erfolgreich und zudem gesundheitsschonend. Sieht nicht schön aus, WM der Herzen wird man so nicht - aber das ist auch nicht sein Job.
Es liegt allein am Rest, Mittel dagegen zu entwickeln, was aber enorm schwierig ist. Auch Holyfield oder Lewis hätten sich in ihrer Prime mit einem so perfektionierten und effizientem Stil schwergetan, es aufgrund ihrer taktischen Intelligenz aber wohl geschafft - möglicherweise aber auch erst im zweiten Anlauf. Tyson hätte kein Land gesehen. Bei dem Grössenunterschied und WKs Führhand wäre es nie zu MTs wühlen, springen, explodieren gekommen. Der wäre an WKs Fürhand verhungert, irgendwann aggressiv und unvorsichtig geworden und am Boden gelandet. Tyson ist genau der Typ, der nie gegen WK gewinnen kann.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Einen leidenschaftlichen Schlagabtausch kann er nicht mitgehen, dafür sind seine Nehmerqualitäten zu schlecht. Schon früh ein Schlagfeuerwerk abliefern (das Repertoire ist durch seine Ausbildung ja eigentlich vorhanden) führt auch zu nichts - kann nen schnellen, spektakulären K.o. geben oder er überpacet gnadenlos. Das liegt nicht an mangelnder Fitness, die Klitschkos arbeiten professionell wie kaum jemand, sondern wohl eher an seiner Grundkonstitution.
An sich stimme ich dir komplett zu, möchte aber noch folgende Frage stellen: Warum sollte sich jemand einen Schlagabtausch liefern, wenn er in der Lage ist, diesen zu vermeiden und trotzdem absolut überlegen zu gewinnen. Wie viel Wladimir tatsächlich einstecken kann, ist schwer zu sagen. Er schafft es ja sehr gut, Treffer zu vermeiden. Soll er offener boxen, weil das spektakulärer erscheinen mag? Soll er mehr Risiko eingehen, nur um einen Kampf abwechslungsreich zu gestalten? Soll er riskieren, einen sicheren Punktvorsprung (den er bisher immer hatte, außer gg. Sanders) zu verspielen, weil er sich durch eine offnere Kampfesweise einen Konter-KO einfängt?
Ein Boxer, der den sicheren Weg zu seinem Sieg verlässt, ist ein dummer Boxer. Du sagst es ganz richtig: es ist an den Gegnern, Wladimirs freiwillige boxerische Limitimierung zu durchbrechen. Seine Gegner müssen ihn zwingen, variabler zu boxen und mehr zu riskieren. Solange solche Gegner nicht in Sicht sind, wäre WKlitsch blöde, seinen Stil zu ändern. Die Frage, ob Wladimir nur so beschränkt boxen kann, ist erst dann wichtig, wenn ein Gegner diese Frage im Ring stellt, also ebenbürtig ist. Und das könnte allenfalls Haye sein, der aber möglicherweise schon von Vitali erledigt wird.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Passiert doch eigentlich nur das was nach jedem Kampf passiert bei dem einer der Klitschkos den Gegner zerlegt hat.
Hab ich auch schon vor dem Kampf geschrieben...

Man findet dennoch irgendwas zum kritisieren, manche schreiben wahrscheinlich noch in 5Jahren das selbe. Klitschko kann dies nicht und das nicht und hätte gegen Tyson und Konsorten kein Land gesehen.
Man flüchtet sich in die Vergangenheit weil man weiß das in diesen Zeiten KEINER den beiden Klitschkos gefährlich werden kann.

Ich finde dieses ganze "hätte, wenn und aber" sowieso abwegig, weil keiner weiß wie diese Wunschkämpfe gelaufen wären und um so weiter man zurückreist in der Zeit um so unterschiedlicher wird auch der Boxsport ansich und umso schwieriger ist es auch zu vergleichen. Deshalb kann man sich das eben gleich sparen und sollte sich damit abfinden das HEUTE halt die Klitschkos das Maß aller dinge sind. Dieses ganze schlechtreden und runtermachen ist im endeffekt nur lächerlich.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Passiert doch eigentlich nur das was nach jedem Kampf passiert bei dem einer der Klitschkos den Gegner zerlegt hat.
Hab ich auch schon vor dem Kampf geschrieben...

Man findet dennoch irgendwas zum kritisieren, manche schreiben wahrscheinlich noch in 5Jahren das selbe. Klitschko kann dies nicht und das nicht und hätte gegen Tyson und Konsorten kein Land gesehen.
Man flüchtet sich in die Vergangenheit weil man weiß das in diesen Zeiten KEINER den beiden Klitschkos gefährlich werden kann.

Ich finde dieses ganze "hätte, wenn und aber" sowieso abwegig, weil keiner weiß wie diese Wunschkämpfe gelaufen wären und um so weiter man zurückreist in der Zeit um so unterschiedlicher wird auch der Boxsport ansich und umso schwieriger ist es auch zu vergleichen. Deshalb kann man sich das eben gleich sparen und sollte sich damit abfinden das HEUTE halt die Klitschkos das Maß aller dinge sind. Dieses ganze schlechtreden und runtermachen ist im endeffekt nur lächerlich.

Erschütternderweise finde ich in diesem Posting keine Stelle, der ich nicht zustimmen kann :eek::love2:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Im übrigen wollte ich noch sagen, dass ich Drews gestern sehr gut fand...hat sehr neutral und sachlich kommentiert und auch nicht übermäßig pro Klitschko...hat ihm glaub ich gegen Ende sogar ein Glaskinn unterstellt und das ein Schlag von Chagaev eventuell reichen könne...
Den Spruch mit dem Glaskinn hat er doch in der Phase gebracht, als der Kampf auch für den durchschnittlichen RTL-Zuschauer langweilig (da zu einseitig) wurde. Mit dem "einziger Schlag kann Kampf entscheiden" Gerede soll halt vermieden werden, dass die Zuschauer wegzappen oder einpennen.

Positiv an der RTL-Übertragung fand ich allerdings, dass Michael Buffer nach all den Jahren endlich gelernt hat, den Namen Klitschko korrekt auszusprechen. Klang richtig ungewohnt aus seinem Mund nicht mehr Kliiiiieeeetschko sondern Klitschkooooooooo zu hören.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Nachdem ich mich durch die ganzen Beiträge durchgewühlt habe und die meisten auch gelesen habe, möchte ich mich auch zu ein paar Punkten äussern.

1. Wladimir Klitschko
Saubere Leistung, hat seinen Plan zu 100% umgesetzt und gezeigt, dass es derzeit keinen Boxer gibt, der ihn schlagen kann.

2. Ruslan Chagaev
Schon bedenklich, dass viele Gegner nach einer Niederlage gegen WK schlecht geredet werden. Vor dem Kampf wird er noch als gefährlich und topfit eingestuft und nach dem Kampf wird dann das Gegenteil behauptet.
Ich denke, dass Chagaev in einer Superform war und ausserdem topmotiviert.
Er hat auch alles gegeben und musste dann einsehen, dass es nicht reicht, um WK zu besiegen. In dieser Form und mit dieser Einstellung hätte er am Samstag wohl fast alle Nicht-Klitschkos besiegt :cool4:

3. David Haye
Dass sich Grossmaul Haye zu Wort meldet, war ja zu befürchten.
Was ist das für eine "schwere" Verletzung mit der man 3 Wochen(!!!) später trotzdem kämpfen kann?
Ob er die Mittel hat oder nicht, um einen Top-HW'ler zu schlagen soll er erst mal beweisen. Er hat sich den Titelkampf ohnehin noch nicht verdient.
Soll er erst mal einen Dimitrenko, Povetkin oder Chambers schlagen und sich den Titelkampf verdienen :clown:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Habe ich auch irgendwo geschrieben,das ich Dimitrenko schon eher Chancen gegen Wladimir ausrechne als Povetkin.Dimi hat zumindest schonmal keinen Grössennachteil.
Es geht nicht nur um Grösse.Dimitranko ist noch lange nicht so weit,der würde in 2-3 Runden abgeschossen.Vermute er wird schon gegen Chambers verlieren.
Chagaevs Nachteil sind nicht nur seine 1.83 sondern auch seine extrem kurzen Arme.Dazu liess er am Samstag jegliche Agressivität vermissen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Nachdem ich mich durch die ganzen Beiträge durchgewühlt habe und die meisten auch gelesen habe, möchte ich mich auch zu ein paar Punkten äussern.

1. Wladimir Klitschko
Saubere Leistung, hat seinen Plan zu 100% umgesetzt und gezeigt, dass es derzeit keinen Boxer gibt, der ihn schlagen kann.

2. Ruslan Chagaev
Schon bedenklich, dass viele Gegner nach einer Niederlage gegen WK schlecht geredet werden. Vor dem Kampf wird er noch als gefährlich und topfit eingestuft und nach dem Kampf wird dann das Gegenteil behauptet.
Ich denke, dass Chagaev in einer Superform war und ausserdem topmotiviert.
Er hat auch alles gegeben und musste dann einsehen, dass es nicht reicht, um WK zu besiegen. In dieser Form und mit dieser Einstellung hätte er am Samstag wohl fast alle Nicht-Klitschkos besiegt :cool4:

3. David Haye
Dass sich Grossmaul Haye zu Wort meldet, war ja zu befürchten.
Was ist das für eine "schwere" Verletzung mit der man 3 Wochen(!!!) später trotzdem kämpfen kann?
Ob er die Mittel hat oder nicht, um einen Top-HW'ler zu schlagen soll er erst mal beweisen. Er hat sich den Titelkampf ohnehin noch nicht verdient.
Soll er erst mal einen Dimitrenko, Povetkin oder Chambers schlagen und sich den Titelkampf verdienen :clown:

Gut geschrieben, highjumper !
Sehe meine eigene Einschätzung eigentlich zu 100% wiedergegeben. :thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Es geht nicht nur um Grösse.Dimitranko ist noch lange nicht so weit,der würde in 2-3 Runden abgeschossen.Vermute er wird schon gegen Chambers verlieren.
Chagaevs Nachteil sind nicht nur seine 1.83 sondern auch seine extrem kurzen Arme.Dazu liess er am Samstag jegliche Agressivität vermissen.

Ich sage ja auch nicht,das Dimitrenko den Wladimir schlagen würde,aber ich würde ihm mehr Chancen ausrechnen als Povetkin.Mehr habe ich nicht geschrieben.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich sage ja auch nicht,das Dimitrenko den Wladimir schlagen würde,aber ich würde ihm mehr Chancen ausrechnen als Povetkin.Mehr habe ich nicht geschrieben.

Ich persönlich halte Povetkin für wesentlich stärker und robuster.Im letzten Kampf hat er mir allerdings nicht gefallen.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
...
Aber: Ich finde "executioner-Outfits" und andere großspurige Auftritte mehr als infantil, würde aber nie auf den Gedanken kommen, dass z.B. der "Executioner" kein großartiger Boxer wäre....

Welchen Boxer haben denn die Klitschkos schon geschlagen um sie als großartig zu bezeichnen?
Die Klitschkos sind nun mal eben nur die beiden herausragenden Schwergewichtler in der derzeitigen Schwergewichtseinöde. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben