O-Scoring, Samuel Peter vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
tja der Unterschied liegt darin, das ich keine mehrstellige Millionensummen bekomme, für das Geld würde ich mich auch noch von VK ausknocken lassen.

Ist es mein Geld oder das Geld von steuerzahlern das Peter bekommt? Nein.

Hab ich einen Anspruch darauf, dass sich der Boxer 12 Runden lang auf den Beinen halten muss? Nein.

Ist es sinnvoll sich totkloppen zu lassen? Nein, zumindest nicht für zivilisierte Mitteleuropäer und Schwarzafrikaner.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Glückwunsch Vitali!

Kann mich jetzt auf Anhieb an keinen WM erinnern der so demontiert wurde ausser an Lacy. Hoffe Vitali macht noch ein paar Kämpfe. Das täte dem HW und damit dem ganzen Boxen gut.

Wieso täte das dem Heavyweight gut? Klitschko ist alt, verletzungsanfällig und für die meisten wohl eher Angst- denn Wunschgegner. Dazu befindet sich der andere Gürtel in der Hand von Valuev, einem schwachen Weltmeister, der seinen Gürtel gegen ähnlich schwache Kundschaft verteidigen wird. Aber auch dieser Titel wird irgendwann bei den Klitschkos landen. Und was hat das Heavyweight dann gewonnen?

edit: Langfristig kann die Krise nur überwunden werden, wenn es im angloamerikanischen Raum durch die nötigen Talente wieder Auftrieb gibt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ps die selben die hier sagen die aufgabe ist in ordnung haben gemeckert als vk gegen lennox abgebrochen wurde......kein kommentar

weil er von sich aus weitermachen wollte, er war vorne und wollte den kampfdurchziehen. im gegensatz zu peter, der war aussichtslos unterlegen und hat es eingesehen, begreifst du denn nicht den unterschied ?
 
N

neu hier

Guest
Ist es mein Geld oder das Geld von steuerzahlern das Peter bekommt? Nein.

Hab ich einen Anspruch darauf, dass sich der Boxer 12 Runden lang auf den Beinen halten muss? Nein.

Ist es sinnvoll sich totkloppen zu lassen? Nein, zumindest nicht für zivilisierte Mitteleuropäer und Schwarzafrikaner.

ist es sinnvoll zu boxen, mit dem risiko schwer getroffen zu werden, nein..........
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
heisst ja auch nicht umsonst, ein Schlag kann einen Kampf entscheiden.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: 3 Euro ins Phrasenschwein:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Peter hat Vitali in 8 Runden nicht einmal angeklingelt. Wie soll er in den verbleibenden Runden noch einen entscheidenden Schlag landen, wo seine Augen bereits zugeschwollen sind und er konditionell schon am ende ist :wall: .
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ist es mein Geld oder das Geld von steuerzahlern das Peter bekommt? Nein.

Hab ich einen Anspruch darauf, dass sich der Boxer 12 Runden lang auf den Beinen halten muss? Nein.

Ist es sinnvoll sich totkloppen zu lassen? Nein, zumindest nicht für zivilisierte Mitteleuropäer und Schwarzafrikaner.

Totkloppen?

Wie kann man den immer so übertreiben, gibt ja auch noch Ärzte und Ringrichter die Kämpfe wegen zu klarer Überlegenheit abbrechen, wie z.B. Cotto vs. Gomez in diesem Jahr. VK war überlegen, aber Peter hätte doch die Sensation noch schaffen können, ausserdem hat er jetzt wirklich nicht so harte Treffer nehmen müssen, das man jetzt sagen muss, er musste ja aufgeben, sonst hätte er bleibende Schäden davon getragen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
:laugh2: :laugh2: :laugh2: 3 Euro ins Phrasenschwein:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Peter hat Vitali in 8 Runden nicht einmal angeklingelt. Wie soll er in den verbleibenden Runden noch einen entscheidenden Schlag landen, wo seine Augen bereits zugeschwollen sind und er konditionell schon am ende ist :wall: .

http://www.youtube.com/watch?v=imZaiGJgbsw

wie hat denn ein Corrales den Kampf gegen Castillo noch gewonnen, mit einem völlig zugeschwollenen Auge und einem doppelten Bodenbesuch in der 10.Runde???
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Totkloppen?

Wie kann man den immer so übertreiben, gibt ja auch noch Ärzte und Ringrichter die Kämpfe wegen zu klarer Überlegenheit abbrechen, wie z.B. Cotto vs. Gomez in diesem Jahr. VK war überlegen, aber Peter hätte doch die Sensation noch schaffen können, ausserdem hat er jetzt wirklich nicht so harte Treffer nehmen müssen, das man jetzt sagen muss, er musste ja aufgeben, sonst hätte er bleibende Schäden davon getragen.

Dann frag mal die Ringrichter und Ringärzte, die bei Kämpfen dabei waren, bei denen der eine oder andere nach dem Kampf ein Blutgerinnsel hat und erbärmlich krepiert ist, wo sie während des Kampfes waren. Aufm Klo?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
tja der Unterschied liegt darin, das ich keine mehrstellige Millionensummen bekomme, für das Geld würde ich mich auch noch von VK ausknocken lassen.

Ich würd's für die Hälfte machen. Von daher kriegen solche Aussagen wie "Ach wie einfach ist es doch, vorm Computer zu hocken in den Stuhl oder ins Sofa zu pfurzen" doch einen völlig anderen Stellenwert. Umsonst lässt sich ja ganz sicher niemand im Profiboxen verdreschen.

"Ist es mein Geld oder das Geld von steuerzahlern das Peter bekommt? Nein."

Das ist wohl nicht Dein Ernst, Schlonski? Wofür ist das wichtig? Der RTL-Zuschauer bezahlt das zum Grossteil. Wo hast Du denn den Kampf gesehen?
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Dann frag mal die Ringrichter und Ringärzte, die bei Kämpfen dabei waren, bei denen der eine oder andere nach dem Kampf ein Blutgerinnsel hat und erbärmlich krepiert ist, wo sie während des Kampfes waren. Aufm Klo?

das kann doch immer passieren, gab schon zig Kämpfe die garnicht so deutlich waren und Boxer dannach gestorben sind, gab aber auch schon Wars wo dannach keiner gestorben ist. Wenn ich nur an Lyakhovich vs. Briggs denke, der Kampf war auch sowas von klar, und in der 12.Runde hat Briggs ihn dann doch noch umgehauen, ausserdem hat Peter gestern nicht soviele harte Hände genommen, war doch viel mehr der Jab. Sdunek hat ja nachdem auch gesagt das sie an der Rechten noch arbeiten müssen, die kam ja jetzt nicht so oft.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
http://www.youtube.com/watch?v=imZaiGJgbsw

wie hat denn ein Corrales den Kampf gegen Castillo noch gewonnen, mit einem völlig zugeschwollenen Auge und einem doppelten Bodenbesuch in der 10.Runde???

Klasse Vergleich :rolleyes:

Peter hat 8 Runden lang den Arsch voll bekommen, er hat Vitali kaum getroffen, viel einseitiger hätte ein Kampf nicht sein können.

Warum werden eigentlich Kämpfe wegen Überlengheit eines Boxers abgebrochen :licht: ? Oder soll man jedesmal warten, bis der andere doch noch mal den entscheidenden Schlag landet.
 

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
ich habe damals amateur geboxt und über 150 kämpfe und ich haben
niemals aufgeben und habe auch nicz oft gesehen das andere boxwer aufgeben hat wenn nur bei schwere verletzng und das sind profis. was würdet ihr machen alle gegner würden aufgeben nach der hälfte vom kampf.
ihr würden euch in den arsch beisen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Klasse Vergleich :rolleyes:

Peter hat 8 Runden lang den Arsch voll bekommen, er hat Vitali kaum getroffen, viel einseitiger hätte ein Kampf nicht sein können.

Warum werden eigentlich Kämpfe wegen Überlengheit eines Boxers abgebrochen :licht: ? Oder soll man jedesmal warten, bis der andere doch noch mal den entscheidenden Schlag landet.

du hast Shannon Briggs in deiner Sig. und sagst das Boxer die aussichtslos zurücklegen aufgeben sollen, sry keine Logik?

Wie weit war Briggs denn gegen Lyakhovich zurück, war auch völlig aussichtslos.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ich bin gespannt was für konsequenzen Peter aus der Niederlage zieht. Ein neues team, vor allem ein neuer trainer wäre wünschenswert. Vielleicht versucht er es nochmal bei Rooney, ein versuch ist es ja wert, auch wenn Rooney nach Tyson eigendlich keine guten Boxer trainiert oder hervorgebracht hat. Aber einen Toptrainer wie Roach wird Peter wahrscheinlich nicht bekommen, zumal Roach schon genug zun tun hat als trainer.

Vielleicht kann King ja Uli Wegner dafür begeistern...
 

Yugi16

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
@ neu hier, kannst du irgendwelche erfolge im boxsport aufweisen? oder woher kommt dein wissen über aufgeben und nicht aufgeben hast du jemals von einem boxer wie klitschko einen schlag abbekommen? die meisten hier im forum würden hier nicht mal 1 schlag von vitali überstehen, was hättest du dann an peters stelle gemacht? gar nichts weil du schon tot gewesen wärst
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich glaube ihr versteht mich hier alle falsch, wenn ein Kampf wirklich aussichtslos dann hab ich ja garnix dagegen wenn ein Boxer aufgibt, aber für mich war in diesem Kampf eben noch nicht alles verloren, ich meine Peter war Weltmeister, Peter hat nen sehr guten Punch, Peter hat nicht unbedingt überdurchschnittlich viele harte Hände von Vitali nehmen müssen. Mir hat einfach der Wille gefehlt, er hatte einfach keinen Bock mehr. Wenn ein Gomez gegen Cotto damals aufgegeben hätte, hät ichs absolut verstanden, auch die Aufgabe vom shotten Brewster gegen WK, war imo ok, aber das gestern war mir einfach zu willenlos von Peter.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich würd's für die Hälfte machen. Von daher kriegen solche Aussagen wie "Ach wie einfach ist es doch, vorm Computer zu hocken in den Stuhl oder ins Sofa zu pfurzen" doch einen völlig anderen Stellenwert. Umsonst lässt sich ja ganz sicher niemand im Profiboxen verdreschen.

"Ist es mein Geld oder das Geld von steuerzahlern das Peter bekommt? Nein."

Das ist wohl nicht Dein Ernst, Schlonski? Wofür ist das wichtig? Der RTL-Zuschauer bezahlt das zum Grossteil. Wo hast Du denn den Kampf gesehen?

Der RTL-Zuschauer??????
Ich kann mich nicht erinnern jemals RTL Geld gegeben zu haben.

RTL bekommt sein Geld von den ganzen Sponsoren, die dann aufm Ring aufgedruckt sind oder von denen Werbung geschalten wird, aber garantiert nicht vom Zuschauer. Wo lebst du denn? Zahlst du Geld an RTL? Dann solltest du dir einen Anwalt nehmen....
 

Yugi16

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
ich habe damals amateur geboxt und über 150 kämpfe und ich haben
niemals aufgeben und habe auch nicz oft gesehen das andere boxwer aufgeben hat wenn nur bei schwere verletzng und das sind profis. was würdet ihr machen alle gegner würden aufgeben nach der hälfte vom kampf.
ihr würden euch in den arsch beisen.

amatur boxen ist mit kopfschutz, wer beim amatur boxen ko geht oder zu boden den kann man eh nicht mehr helfen, wir reden hier von schlägen vom stärksten puncher der welt und vllt aller zeiten also bleib mal ganz ruhig wenn deine gegner keinen punch haben kann ich auch nichts dafür
 

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
@yugi16

mann muss nicht unbedingt boxer sein um gut einschätzen zu können auch ein wenn vorteil ist. alle andere gegner von vitali haben auch nicht aufgegeben bei noch härtere schläge. was sagtst du dazu.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Dann frag mal die Ringrichter und Ringärzte, die bei Kämpfen dabei waren, bei denen der eine oder andere nach dem Kampf ein Blutgerinnsel hat und erbärmlich krepiert ist, wo sie während des Kampfes waren. Aufm Klo?

So isses. Diese Diskussion erinnert mich frappierend an Wladi-Brewster II. Natürlich sieht eine Aufgabe immer ******e aus. Aber Peter war nicht nur schlechter als Vitali, er war haushoch unterlegen. Meiner Meinung nach hat der Trainer das einzig richtige gemacht und ihn aus dem Kampf genommen!

Sorry für den extremen Vergleich, aber ich habe manchmal den Eindruck, hier wollen einige römische Gladiatorenkämpfe sehen, wo der Verlierer erst dann feststeht, wenn einer halbtot am Boden liegt und Zehntausende im Publikum und Millionen vor dem Bildschirm durch das Recken des Daumens darüber entscheiden können, ob ihm der Sieger endgültig das Licht auspusten darf!
 
Oben