O-Scoring, Samuel Peter vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
heute meinte er, dass er in 3 wochen wieder antreten könnte - und dann ginge es andersrum aus ... :rolleyes: der schaden, den er im kampf an seinem kopf erlitten hat, muss enorm sein. :crazy:

So gesehen... hat er wahrscheinlich schon zu lange geboxt. :)
Nicht im Guten oder im Bösen könnte er heute oder später gegen Vitali gewinnen. Die einzige Chance die er IMO gehabt hätte wäre ein "Überfall" gewesen. Vermutlich wäre auch das schiefgegangen mangels Schnelligkeit.
 

Yugi16

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
@ reineckefuchs

mann muss nicht kämpfen bis mann tot ist . man muss nur kämpfen
bis alle runde zu ende sind. im boxen hat man chance bis zur letzten
sekunde zu gewinnen. leute haben viel geld bezahl für den kanmpf.
so was macht man nicht.
du wärst schon noch einem schlag ko für mich wars ein wunder das peter überhaupt 8 durchgestanden hat
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ob es sinnvoll ist mit gebrochenem Kiefer oder einem Riesencut weiterzuboxen ist da schon eine ganz andere Frage.

Peters Augen waren schon ziemlich zugeschwollen, seine Unterlippe war doppelt so groß wie sonst, er war durch das ständige kassieren der Treffer so müde, das es ab der 9ten Runde richtig übel geworden wäre. Samuel hätte den schlägen von VK noch weniger ausweichen können.

Ich persönlich respektiere Peters Entscheidung, er hat einfach VK einfach nicht getroffen und wenn er mal einen Treffer gesetzt hat, so hat er im Gegenzug mind. 3 Treffer nehmen müssen.
Peter war chancenlos, da helfen auch keine Phrasen wie "Im HW kann ein Schlag alles entscheiden" weiter.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ach wie einfach ist es doch, vorm Computer zu hocken in den Stuhl oder ins Sofa zu pfurzen und anderen, die grade die Prügel ihres Lebens einstecken mussten das Herz und den Willen abzusprechen.

Mein Tipp an diese Leute, die sich sicher für ganz harte Kerle halten: Zieht euch Handschuhe and geht in den Ring, macht ein bissl Sparring und dann schauen wir mal, was ihr macht oder sagt, wenns ein paar mal von einem überlegenen Mann richtig eingeschlagen hat, die Sternchen flimmern, die Murmel offen ist und die Nase durch.

Peter den Willen oder das Kämpferherz abzusprechen ist in einem solchen Kampf in dem er nicht den Hauch einer Chance hatte einfach nur bekloppt bis zum geht nicht mehr.
Ich finde seine entscheidung sehr mutig und intelligent. Warum die Gesundheit ruinieren? Nur damit ein paar Dödel einen nicht Quitter nennen können. Aus genau diesen Gründen sind im Ring schon hunderte Leute gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Glückwunsch Vitali!

Kann mich jetzt auf Anhieb an keinen WM erinnern der so demontiert wurde ausser an Lacy. Hoffe Vitali macht noch ein paar Kämpfe. Das täte dem HW und damit dem ganzen Boxen gut.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Man hat gestern auch wieder gesehen, wie verblödet dieses Open-Scoring bei der WBC ist, war sicher mit ein Grund warum Peter aufgegeben hat, er schüttelt nämlich genau nachdem verkünden der Scores den Kopf, und sagt er will nicht mehr, das er hinten war hat er wohl auch gewusst, aber das es wirklich 80-72 stand wohl eher nicht, denke er hat einfach keine Chance mehr gesehen, für mich mit das unnötigste was es im Boxen zur Zeit gibt, also dieses Open-Scoring von der WBC, das sollte man schnellstmöglich wieder abschaffen.
 
N

neu hier

Guest
Ach wie einfach ist es doch, vorm Computer zu hocken in den Stuhl oder ins Sofa zu pfurzen und anderen, die grade die Prügel ihres Lebens einstecken mussten das Herz und den Willen abzusprechen.

Mein Tipp an diese Leute, die sich sicher für ganz harte Kerle halten: Zieht euch Handschuhe and geht in den Ring, macht ein bissl Sparring und dann schauen wir mal, was ihr macht oder sagt, wenns ein paar mal von einem überlegenen Mann richtig eingeschlagen hat und die Murmel offen ist und die Nase durch.

Peter den Willen oder das Kämpferherz abzusprechen ist in einem solchen Kampf in dem er nicht den Hauch einer Chance hatte einfach nur bekloppt bis zum geht nicht mehr.


bekomme ich dafür das gleiche geld
 
N

neu hier

Guest
Glückwunsch Vitali!

Kann mich jetzt auf Anhieb an keinen WM erinnern der so demontiert wurde ausser an Lacy. Hoffe Vitali macht noch ein paar Kämpfe. Das täte dem HW und damit dem ganzen Boxen gut.

foreman frazier war vsehr viiieeeel deutlicher
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ach wie einfach ist es doch, vorm Computer zu hocken in den Stuhl oder ins Sofa zu pfurzen und anderen, die grade die Prügel ihres Lebens einstecken mussten das Herz und den Willen abzusprechen.

Mein Tipp an diese Leute, die sich sicher für ganz harte Kerle halten: Zieht euch Handschuhe and geht in den Ring, macht ein bissl Sparring und dann schauen wir mal, was ihr macht oder sagt, wenns ein paar mal von einem überlegenen Mann richtig eingeschlagen hat und die Murmel offen ist und die Nase durch.

Peter den Willen oder das Kämpferherz abzusprechen ist in einem solchen Kampf in dem er nicht den Hauch einer Chance hatte einfach nur bekloppt bis zum geht nicht mehr.

tja der Unterschied liegt darin, das ich keine mehrstellige Millionensummen bekomme, für das Geld würde ich mich auch noch von VK ausknocken lassen.
 
N

neu hier

Guest
darum gehts nicht, gibt dutzende beispiele wo die boxer das ganze durchgezogen hben, und manchmal, wurde der gegner unvorsichtig und es hat gerumpelt, aber selbst wenn nicht, aufgeben geht nicht
 
N

neu hier

Guest
ps die selben die hier sagen die aufgabe ist in ordnung haben gemeckert als vk gegen lennox abgebrochen wurde......kein kommentar
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Natürlich ist VK kein ATG, bei weitem nicht. Allerdings muss man sagen, dass auch VK nicht im Topform war, da der Kampf eine kurzfristige Ansetzung war.

Das sah man auch in dem Kampf. Das war eher ne Prügelei und bei beiden nicht viel von taktischer Disziplin zu sehen. Deshalb sollte man diesen fight nicht überbewerten, weder in die eine(Vitali hat gegen LL geführt) noch in die andere(Vitali ist gegen nen alten Mann aus dem Kampf genommen worden).

Sehe ich im Prinzip genauso und wollte damit nur die Grundaussage ("Vitali konnte niemand das Wasser reichen!") entkräften.
Du sprichst jedoch von fehlender taktischer Disziplin, ich würds eher darauf schieben, daß Vitali (zum 1.Mal in seiner Karriere) auf nen ähnlich jabstarken Gegner getroffen war und sich dessen Führhand nicht entziehen konnte (wie in seinen anderen Fights).
Zum ATG fehlt ihm momentan, aufgrund der relativ schwach besetzten Division, einfach die Gegnerschaft, daher wird über seine wahre Leistungsstärke immer ein Fragezeichen stehen bleiben.

Gruß

desperados
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wie hätte Peter in deinen Augen denn den Kampf noch drehen können, oder was hätte er in den kommenden Runden noch tun können ...:confused:

Wie wenns noch nie Kämpfe gegeben hätte, wo ein Boxer völlig überraschend noch einen KO geschafft hat. Ich meine vorallem im Schwergewicht ist sowas nicht gerade selten, heisst ja auch nicht umsonst, ein Schlag kann einen Kampf entscheiden.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
ps die selben die hier sagen die aufgabe ist in ordnung haben gemeckert als vk gegen lennox abgebrochen wurde......kein kommentar

Wenn du wörtlich "die Selben" ansprichts, muss du ebenso mich meinen. Dies ist jedoch nicht möglich, da ich zu dieser Zeit diesem Forum noch nicht beigewohnt habe :clown: :clown: :clown:.
 
Oben