O-Scoring, Samuel Peter vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


Yugi16

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
sry jeder mensch mit bissle verstand hat gestern gesehen, das vitali peter quasi umgebracht/zerstört hat fast jeder schlag war ein treffer und wer noch den kampf von danny williams gegen vitali im kopf hat der weiss wie hart schon ein schlag von vitali ist und das gestern war unmenschlich mir fällt nur noch sinan samil sam mit ähnlichen nehmerfähigkeiten ein, aber jemand wie du der keine ahnung von hochleistungssport hat, sollte ruhig sein, deine psyche kann noch so sehr auf "nicht aufgeben eingestellt sein" beim ersten schlag von vitali, ist dein körper in einem schockzustand.

im übrigen jeder boxer der es geschafft hat weltmeister zu werden, der weiss viel viel besser was es heißt zu kämpfen und nicht aufzugeben man wird nicht einfach so weltmeister in dem man *******e labert, leistung zählt da kann die psyche noch stark programmiert sein
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
amatur boxen ist mit kopfschutz, wer beim amatur boxen ko geht oder zu boden den kann man eh nicht mehr helfen, wir reden hier von schlägen vom stärksten puncher der welt und vllt aller zeiten also bleib mal ganz ruhig wenn deine gegner keinen punch haben kann ich auch nichts dafür

:laugh2: :cry:

Oje, oje, oje, ab auf den Planeten.

Was glaubst du, wie viele Schwergewichtsweltmeister im Verlauf ihrer Karriere schon einmal mit Kopfschutz KO gegangen sind. Und wenn es nur im Sparring war.

Auch dein Liebling der StäPAZ düefte sich in diese lange Reihe bereits eingereiht haben :wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Leute, kühlt Euch jetzt ab! Auch nach solchen Kämpfen gibt es keine Beleidigungen. Nach diesem posting hier müssen die Unverbesserlichen mit einer Sperre rechnen, wenn sie weitermachen. Es kann doch nicht angehen, dass man in so einem Thread zig postings löschen muss!

Gruß, Competition
 

Yugi16

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
sry zu boden gehen ist schon schande genug, lieber gebe ich auf als das ich zu boden gehe, wer so oft zu boden geht....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Wieviel Runden hat Klitschko eigentlich in seiner ganzen Profikarriere verloren?

Mehr oder weniger als fünf?
Ich schätze mal grob

Wladimir:
2 oder so gegen Thompson
2 gegen Ibragimov
2 gegen Brock
1 gegen Byrd
3 gegen Peter
1 gegen Williamson
1 gegen Sanders
1 gegen McCline

Vitali
2 gegen Lewis
2 gegen Byrd
1 gegen Hide
vielleicht eine gegen Sanders, Hoffmann
den Donald-Kampf hab ich nie gesehen
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Habe gerade den Solis Kampf gesehen. Was war denn das für ein Gegner? Da ist ja Butterbean schlank gegen panik: Ich habe selten so einen untrainierten Boxer im Ring gesehen. Und das schlimmst daran war, dass Solis dem auch noch hinterher trottete und dabei auch nicht viel agiler wirkte.

Allmählich muss man sich um die Entwicklung von Solis sorgen machen. Er hat seinen Stil immer noch nicht gefunden und stagniert sowohl bei seinem Gewicht (da muss man wohl schon froh sein, dass er nicht noch speckiger wird) als auch in seiner boxerischen Entwicklung. So wird das nichts mit dem WM Titel.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Wie hoch sind eigentlich die Kampfbörsen für Klitschko und Peter??
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
klitschkoTKOpeter4.jpg

klitschkoTKOpeter2.jpg


Aua :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Ach wie einfach ist es doch, vorm Computer zu hocken in den Stuhl oder ins Sofa zu pfurzen und anderen, die grade die Prügel ihres Lebens einstecken mussten das Herz und den Willen abzusprechen.

Mein Tipp an diese Leute, die sich sicher für ganz harte Kerle halten: Zieht euch Handschuhe and geht in den Ring, macht ein bissl Sparring und dann schauen wir mal, was ihr macht oder sagt, wenns ein paar mal von einem überlegenen Mann richtig eingeschlagen hat, die Sternchen flimmern, die Murmel offen ist und die Nase durch.

Peter den Willen oder das Kämpferherz abzusprechen ist in einem solchen Kampf in dem er nicht den Hauch einer Chance hatte einfach nur bekloppt bis zum geht nicht mehr.
Ich finde seine entscheidung sehr mutig und intelligent. Warum die Gesundheit ruinieren? Nur damit ein paar Dödel einen nicht Quitter nennen können. Aus genau diesen Gründen sind im Ring schon hunderte Leute gestorben.

:thumb: - Amen zu jeder Zeile.

Roberts
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Der RTL-Zuschauer??????
Ich kann mich nicht erinnern jemals RTL Geld gegeben zu haben.

RTL bekommt sein Geld von den ganzen Sponsoren, die dann aufm Ring aufgedruckt sind oder von denen Werbung geschalten wird, aber garantiert nicht vom Zuschauer. Wo lebst du denn? Zahlst du Geld an RTL? Dann solltest du dir einen Anwalt nehmen....

Nur weil es ein paar Umwege gibt ist es nicht so, dass dein Geld nicht bei RTL landet. Ich glaube kaum, dass du es schaffst, alle Produkte zu meiden, für die RTL Werbeeinnahmen bekommt.

Ob du jetzt GEZ, PPV oder Werbung über Produktpreise bezahlst, macht überhaupt keinen Unterschied.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nur weil es ein paar Umwege gibt ist es nicht so, dass dein Geld nicht bei RTL landet. Ich glaube kaum, dass du es schaffst, alle Produkte zu meiden, für die RTL Werbeeinnahmen bekommt.

Ob du jetzt GEZ, PPV oder Werbung über Produktpreise bezahlst, macht überhaupt keinen Unterschied.

Naja aber worauf ich hinauswollte ist, dass ich mit Peters Kampfbörse nix am Hut hab. Klar ist mein Geld über zwanzig Ecken im Wirtschaftskreislauf drinnen, aber ich fühle mich nicht verarscht, wenn Peter nach 8 Runden Prügel aufgibt. Ich würde mich auch nicht bei den ÖR oder in der Halle darüber aufregen wo ich unmittelbar Geld gezahlt hätte, weil der Typ das macht um seine Gesundheit zu schützen.
Zu fordern, dass Peter ein unübersehbares Gesundheitsrisiko eingehen muss (MUSS!) nur weil er Gage bekommt, ist meines Erachtens etwas was ins alte Rom mit Gladiatorenkämpfen passt, aber nicht ins 21.Jhrdt.

Ich finde jeder Boxer hat das Recht einen sinnlosen Kampf nicht weiterzuführen ohne dafür blöd angeredet zu werden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
Ich finde jeder Boxer hat das Recht einen sinnlosen Kampf nicht weiterzuführen ohne dafür blöd angeredet zu werden.

Aber sich einzugestehen, dass man keine Chance hat, dürfte schon arg am Selbstbewusstsein von Peter kratzen. Ob er sich davon erholen kann, weiß ich wirklich nicht so recht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Mann, war das knapp mit dem Kampf.

Für diejenigen, die sich fragen "Was meint der damit?", ne kleine Geschichte.

Ich war am Freitag bei ner Einzugsfeier vom Bruder eines Kumpels, der nun sein Studium in der Elbflorenz beginnen wird. Da hatten wir (die anwesenden) uns verabredet, dass wir am Samstag dann dort den Boxkampf gucken. Da die aber am Samstag ihren kleinen Siam-Kater bekamen und jener wohl total schüchtern ist, wollten wir dem nicht zuviel Trubel in der ungewohnten Umgebung zumuten.
Also wurde das "Boxen-Gucken" von der Wohnung des Bruders des Kumpels auf die des Kumpels selbst verlegt. Jener hat seit kurzem Kabel-Fernsehen (DVB-T läuft hier wohl einfach schlecht).

Also schön um Viertel nach 10 dort gewesen, Bier geärgert und die Siam-Katzen mit Spielsachen durch die Wohnung gejagt. Nachdem Fußball so langsam zu Ende war, wollten wir dann auf RTL schalten. Doch dann die Erkenntnis, die beiden (Kumpel und seine Freundin) haben zwar seit kurzem Kabel, aber die Sender noch nicht geordnet oder so. RTL war nicht einprogrammiert. Das blöde an der Sachlage war zudem, dass die Fernbedienung nicht wollte.
Also versuchte mein Kumpel seine Fernbedienung zu reparieren. Irgendein Kontakt beim Batterien-Fach war abgebrochen oder so. So langsam war es nach 23Uhr und mir kamen schon Gedanken wie "Du bist Box- und Klitschko-Fan und kannst den Kampf nich gucken ... und das wo du das fest eingeplant hast und nicht in nem Club bist oder so.".

Naja, irgendwann gelang es dann die Fernbedienung wieder gangfähig zu bringen. Wieviel hatten wir mittlerweile wohl verpasst? 4 Runden oder so?
Schnell den Sendersuchlauf gestartet und nach ner Minute oder so wurde RTL dann gefunden. Gerade zum Rechten Moment ... denn genau in dem Moment gab der Ringrichter seine Anweisungen und 10 Sekunden später ging der Kampf dann auch los. :)


Zum Kampf selbst.

Nun, ich war schon überrascht von Vitali. Das hatte ich so nicht erwartet. Ok, ich dachte mir schon, dass wenn er einigermaßen seine Form von früher bringen kann, dass er Peter klar besiegen würde. Aber damit hatte ich nunmal nicht gerechnet.
Wie gesagt, ich hatte mir am Vortag die Kämpfe gegen Lewis, Johnson, Sanders und Williams angesehen. Vitali mag nicht ganz so stark gewesen sein wie damals. Aber von allen Boxern, die so lange nicht im Ring standen wie er, war das der bislang höchste Prozentsatz an gezeigtem Leistungsvermögen verglichen mit der jeweiligen Prime.

Das Distanzgefühl stimmte, die Reflexe waren da, Vitali war beweglich, seine Schläge kamen beinahe so akkurat wie einst. Er war auch einfach gut auf seinen Gegner eingestellt.

Und Samuel Peter? Tja ... der kam halt nicht mit seinem Gegner klar. Für mich liegt das mit am meisten in der Qualität der Beinarbeit der beiden Boxer. Diese war bei Vitali wirklich gut und hat im richtigen Moment immer die Distanz vergrößert, wenn Peter angreifen wollte. Zudem die Oberkörperbewegung, gepaart mit gutem Auge ... da konnte Vitali selbst seine rechte baumeln lassen, er hatte sie - wenn nötig - dazwischen.

Peter stampfte hinterher ... konnte aber nie wirklich Druck aufbauen. Er war einfach zu langsam in seinem gesamten Bewegungsapparat. Mich hat das irgendwie an Tarver-Woods erinnert. Das war auch eine Demonstration, wie gute Beinarbeit und gutes Distanzgefühl, zusammen mit einem gut getimeten (doofes Wort, wahrscheinlich falsch) Bewegungsablauf, zum Erfolg führen mögen. Woods kam nie richtig an Tarver ran, der hingegen legte sich seinen Gegner immer wieder passend zurecht.

Die Aufgabe von Peter kann ich verstehen. Er war in der achten Runde schwer am schlucken, die Augen schwollen zu und er war vollkommen aussichtslos auf einen Erfolg. Da kann man natürlich Phrasen wie "Das is das Schwergewicht, ein Schlag kann alles entscheiden." dreschen ... aber dieser Spruch stimmt nur selten, denn es ist fast nie nur ein Schlag. Peter kam fast nie dazu einen nur ansatzweise bedrohlichen Schlag ins Ziel zu bringen und Vitali kann durchaus ne Hand vertragen.
Peter hatte nicht die Mittel um Klitschko zu besiegen, Vergleiche mit Lyakhovich-Briggs und Castillo-Corrales hinken da doch etwas.

Ich halte es durchaus für eine kluge Entscheidung von Peter. Er konnte einfach nicht mehr gewinnen. Dass er Vitali noch hätte KO schlagen können, war mehr als nur unwahrscheinlich. Er stand selber eher davor in den nächsten 1-2 Runden aus dem Kampf genommen zu werden. Und Vitali zeigte sich, wie früher, konzentriert und hatte bei seinen Angriffen auch meist ein Auge für die Aktionen seines Gegners. Hängende Deckung ja, aber nicht unachtsam und überheblich.

Und wenn ich an die anschließende Häme und den Spott denke, dann wars sogar ne mutige Entscheidung von Peter.


War er nun ein unwürdiger Weltmeister? Ich denke nicht.
Er hat sich seinen Titel legitim geholt. Er hatte ihn klar gewonnen. Strittig war vielleicht sein erster Sieg gegen Toney, aber den hat er im Rückkampf klar geschlagen, ebenso wie er auch Maskaev klar geschlagen hat.

Klar, Maskaev hat ne schwache Defensive und kein allzu gutes Kinn ... aber war er ein unwürdiger Weltmeister? Eigentlich auch nicht, schließlich hat er sich als Nemesis von Rahman bewiesen und diesen erneut durch die Ringseile gehauen.

War Rahman ein unwürdiger Weltmeister? Eigentlich auch nicht.
In Zeiten, als Vitali den Danny Williams KO schlug, hatte Rahman Kali Meehan KO geschlagen. Ein Sieg der bei HBO als wertvoller eingeschätzt wurde als der von Vitali über Williams. Und Meehan hatte wenige Monate zuvor nur umstritten gegen Brewster verloren.
Die Ranglisten-Position von Rahman-Genger Monte Barrett ging damals voll in Ordnung. Und das Draw gegen Toney sieht in Rahmans Rekord auch nicht schlecht aus ... jener Toney der vorher mit Holyfield, Booker, Ruiz und Guinn gespielt hat.

Rahman galt definitiv in den Zeiten nach Vitalis Rücktritt zu den Top5 des Schwergewichts. Zusammen mit Ruiz/Toney, Byrd, Brewster und Wladimir, denke ich. Manche sahen ihn gar vor Byrd als die damalige Nummer 1 der Gewichtsklasse.
Und bei vier verschiedenen Weltmeistern ist es nichts ungewöhnliches, wenn als Top5-Boxer einen Titel trägt.

Wenn Peter ein unwürdiger Weltmeister war, dann war Rahman auch einer. Und manch einer hat behauptet, dass Vitali sich vor dem drücken würde.

"Ein Armutszeugnis für das HW"? Eigentlich auch nich. Man mag mal mit den 80gern vergleichen. Holmes, Spinks und Tyson waren damals die dominierenden Namen. Über andere damalige Top-Leute wie Gerrie Coetzee, Greg Page, Pinklon Thomas, Mark Weaver und Carl Williams wird heute kaum mehr ein Wort verloren. Aber waren deswegen die 80ger eine "schwache Periode" des HW? Eigentlich auch nicht.



Das Schwergewicht im allgemeinen sehe ich nicht schwächer als vorher, nur weil ein 4 Jahre inaktiver 38-Jähriger einen Titel gewonnen hat. "Style makes fight" und so weiter ... und da passtern gestern aus Sicht des Ukrainers die beiden Boxer einfach perfekt zusammen.

Es gibt auch andere Boxer im Schwergewicht, die man gegen Peter favorisieren mag (z.B. Bruder Wladimir, Chagaev, Valuev, Ruiz, Ibragimov, Gomez, Povetkin, Chambers...). Es gibt schon genug ordentliche Leute. Peter war dennoch nicht zu unrecht Weltmeister oder so.


Letzten Endes darf man Peter auch gratulieren, dass er einst richtig gehandelt hat. Er nam nicht das "Step aside"-Angebot von Klitschko an, sondern wollte den Kampf gegen Maskaev. Er wurde Weltmeister, erster afrikanischer Schwergewichtschampion und vielleicht auch nigerianischer Volksheld. Das is doch schon was wert...


Bei Vitali würds mich freuen, wenn er noch ne Weile weitermacht. Wenn man keine geldlichen Sorgen hat, dann soll man solange weiter machen, wie man Freude daran hat und eine Leistung bringen kann, die nicht das eigene Denkmal beschmutzt. Vitali schien mir gestern im Ring und die Wochen davor durchaus wieder Spaß am Sport zu haben, ein Spaß der vorher durch die vielen Verletzungen zu kurz gekommen war. Und er hat durchaus den Eindruck erweckt mehr als nur konkurrenzfähig zu sein.

Vitali gegen Gomez könnte ein interessanter Kampf werden, denn Gomez bewegt sich auf seinen Beinen doch wesentlich geschickter, als Peter dies tat.

Vielleicht kommt Gomez dann gar in Top-Form. Klitschko-Hater mögen sicher wieder anführen, dass Peter schlecht vorbereitet gewesen sein mag, so wie Lewis, Johnson, Sanders und Williams vor ihm, die alle mit mehr Kilos auf den Rippen gegen Vitali antraten.
Aber dafür kann Vitali natürlich nichts.



P.S.: Quervergleiche über Peter mit Bruder Wladimir halte ich für sinnlos. Der hat nunmal geklammert und damit Peter immer wieder in kurze Distanz kommen lassen. Zudem gabs da noch nicht so viele Videos von Peter gegen gute Boxer zu studieren wie heute. ;)

P.P.S.: Mir gefallen in diesem Thread die Posts von Schlonski und bart1

P.P.P.S.: Wo ist eigentlich uns Peter-Fan Nr.1 colderthanice? Verlangt er immernoch, dass Wladimir Valuev, Chagaev und Peter (ein zweites Mal) schlägt, bevor er ihn als Nummer 1 anerkennt?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich bin wahrhaftig kein Fan von Vitali Klitschko, aber für dieses Comeback zolle ich ihm Respekt, unabhängig davon, was man von Peter hält. Ringrost war kaum bzw. gar nicht vorhanden. Das sah jedenfalls sehr souverän aus.
 
Oben