O-Scoring: Stieglitz vs. Khomitsky & Hammer vs. Mathis, 26.07.2014, Dessau


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was labert der Schulz eigentlich?! Wirklich peinlicher Abend für Sat1...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Das ist doch der Wahnsinn, die Hammer hält doch die Hand von Mathis quasi selbst fest :crazy:

Was für eine erbärmliche Veranstaltung.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
So nun gab es den Kampf ja zu sehen.

Ziemlich strittige Entscheidung ... die Schläge von Mathis gingen in der Situation aufs rechte Ohr, auch wenn es ein bisserl so aussieht, als würde Mathis auf den Hinterkopf zielen (weil sich Hammer so tief in ihre Gegnerin klammert).


Küchler macht da keine gute Figur.

Mathis agiert vorher mehrmals ziemlich oft zum Hinterkopf oder gar zu den Nieren ... Küchler ermahnt da (in den gezeigten Runden) nicht einmal mit einer Verwarnung.

Dann sieht er ein Foul und disqualifiziert sofort.
Das wär so wie ein DQ-Sieg, weil man einen Schlag in die Nüsse bekommen hat und danach liegen bleibt.

Letztlich hat Sat1 nur 2 Runden gezeigt ... eine davon hätte ich für Hammer gescored, eine für Mathis.


Hammer ist im Post-Fight-Interview aber wirklich nicht klar im Kopp ... meint da irgendwie den Ellbogen gespürt zu haben.


Naja ... wenigstens Axel Schulz ist bei Sat1 so ehrlich zu sagen, dass er da Schläge aufs Ohr sah und nicht auf den Hinterkopf.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ort
Österreich
Dafür, dass der guten Christina Hammer Ohren am Hinterkopf wachsen sind, sieht sie noch ganz hübsch aus ...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
waren definitiv keine Hinterkopfschläge.

Könnte man höchstens wegen hold and hitting disqualifizieren oder?

Bei Fury v Cunningham war es eine ähnliche Situation, da wurde aber nicht disqualifiziert....


Ich neige dazu zu glauben, dass das sehr gluecklich für die Christina ausging heute Abend.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wahrscheinlich. Mathis zweite Hand ist auch die ganze Zeit an Hammers Kopf, aber für mich eher, weil Hammer sich an Mathis Arm festhält. Für mich ist Mathis Arm da sozusagen passiv, also kein Halten im eigentlichen Sinn. Für ne DQ ist das mMn viel zu wenig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das richtige Boxen fängt erst in den USA an. Aber Krasniqi gegen Russe fand ich schon mal ganz nett, war eine gute Ansetzung. Der alte Schlachtross-Russe konnte definitiv hauen, ansonsten hatte er viele Defizite. Für Krasniqi dennoch kein ungefährlicher Gegner, in der Form braucht er auch noch nicht an Brähmer denken aber es war ein ganz unterhaltsamer Kampf.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Theiss macht bei den Interviews irgendwie einen hilflosen und unbeholfenen Eindruck. Gefällt mir nicht
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Da hatte sich ja der Trainer von Frau Hammer eine tolle Taktik ausgedacht: ständig einen Arm der Französin mit ganzer Kraft festhalten, um den Kampf zu unterbinden. Beim Fallen hat sie ja die Mathis fast noch mit auf den Boden gerissen, weil sie den Arm immer noch nicht losgelassen hatte.... Halten und schlagen, ja aber wer hält? :wall:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Halten und Schlagen ist wohl eher das Stichwort, warum disqualifiziert wurde.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Mathis hat nicht gehalten ... sie hatte keinen Arm von Hammer eingeklemmt. Wieso soll Mathis da nicht schlagen dürfen? Sie hat Hammer in keinster Weise behindert.

Hammer war es, welche den linken Arm von Mathis gehalten hatte ... das verbietet ihrer Gegnerin nicht, den rechten Arm einzusetzen.


In Deutschland ist es leider so, dass das wenig fachkundige Saalpublikum häufig denkt, dass nicht mal ansatzweise die Hände zum Schlagen eingesetzt werden dürfen, wenn einer der Boxer klammert.

Da wird dann schonmal gebuht, weil Gastboxer B weiterboxt, weil er noch eine freie Hand hat, während Heimboxer A die andere Hand festhält. Die Ringrichter in Deutschland meinen dann auch gerne mal schnell "Break" sagen zu müssen, weil Heimboxer A keinen perfekt ausgeführten Klammergriff angesetzt hat und weil Gastboxer B sich daran nicht stört.


So denkt dann z.B. das RTL-Publikum, dass es im Boxen legaler ist, wenn Wladimir Klitschko einen Gegner bespringt, als wenn dieser bei einer noch freien Hand ein paar Punches in die Leber setzt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
ja Huck, hab ich auch bemerkt. Wirkt noch sehr unsouverän, aufgeregt und nervös. Aber vielleicht wirds ja mit der Zeit besser.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.551
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
mal ne frage in die runde????
lohnt sich den stieglitz fight anzugucken????
hab weder ergebnis oder sonste was gesehen......da erst grad rein.
wenn es recht mau war, erspare ich mir lieber die lebenszeit......
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
mal ne frage in die runde????
lohnt sich den stieglitz fight anzugucken????
hab weder ergebnis oder sonste was gesehen......da erst grad rein.
wenn es recht mau war, erspare ich mir lieber die lebenszeit......

Nutze die Zeit lieber um Sat 1 einzuschalten und die Golovkin Card zu schauen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, ich glaube mit fachkundig hat das nicht viel zu tun. Sind viele im Saalpublikum sicher nicht, aber das spielt, glaube ich, gar nicht die große Rolle.
Die Leute sind von den deutschen TV-Übertragungen generell darauf geeicht, alles auszubuhen und unfair zu finden, was gegen den "eigenen" Boxer geht. Ist natürlich in jedem Sport ein bisschen so, beim Boxen aber extrem. Seit Henry Maske wird den Leuten ja auch permanent eingeimpft, dass der Gegner irgendwie unsauber boxt und der eigene Mann nach Punkten klar vorn liegt. Immer. Und wenn die Leute dann mal sagen "komm, Schatz, sowas gucken wir uns auch mal live an, da kannste vorher noch schön wat in 'n Centro shoppen gehen", dann benehmen sie sich eben entsprechend. Die Hallenbesucher verstehen in einer großen Zahl nicht nur nicht viel vom Sport, er interessiert sie im eigentlichen Sinne auch nicht. Sie gehen hin, um "unseren" gewinnen zu sehen, nicht um Boxen zu sehen.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Das ist doch der Wahnsinn, die Hammer hält doch die Hand von Mathis quasi selbst fest :crazy:

Was für eine erbärmliche Veranstaltung.

Wer es nicht gesehen hat: http://www.ran.de/boxen/video/hammer-mathis-kampf-in-voller-laenge-clip
Da fällt einem nicht mehr viel zu ein. Hammer hält die Hand von Mathis, die schlägt sie mit der freien Hand KO, Küchler disqualifiziert Mathis, weil sie gegen das Skript verstoßen hat und die Karakikatur eines Journalisten (aka der Kommentator) findet das alles ok. :mensch:
Diese Art "Boxsport" brauche ich nicht.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Multi-division former female champion Anne Sophie Mathis (27-4, 23 KOs) seemingly knocked out reigning female middleweight champion Christina Hammer (18-0, 8 KOs), but after some confusion it was ruled that the KO punch landed behind the head and Mathis was disqualified.

vermutlich n rabbit punch, aber das möchte ich gern mal sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=YDdfG65WV8M

Hier ist die DQ. Wie Brain22 angemerkt hat, geht das Foul von Hammer aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Frau Hammer ist diejenige die die Hand von Mathis hält. Also eigentlich eine K.O. Niederlage.
 
Oben