O-Scoring Tyson Fury vs Nicolai Firtha


POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
hab den fight gerade durch. für einen hw-kampf weit über durchschnitt. da wollten es zwei wisssen und dementsprechend hat sich der kampf gestaltet. fury hat sicher potential und ist für seine größe doch sehr variabel und beweglich. er bringt natürlich auch schwächen mit die ihn für leute aus der zweiten liga schlagbar machen. der abbruch hat imho einen faden beigeschmack hinterlassen und schadet dem boxsport. firtha war zum zeitpunkt des abbruchs klar und verteidigungsfähig, wenn auch unterlegen.

der kampf hatte keine bedeutung.was soll da dem boxsport schaden?
may gegen ortiz ...da könnte man sich unterhalten ob es geschadet hat oder nicht.

hätte der ref nicht abgebrochen wäre firtha brutal in den späteren runden ko gegangen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
der kampf hatte keine bedeutung.was soll da dem boxsport schaden?
may gegen ortiz ...da könnte man sich unterhalten ob es geschadet hat oder nicht.

hätte der ref nicht abgebrochen wäre firtha brutal in den späteren runden ko gegangen.

schadet imho im bezug darauf, das das kämpferische element so immer weiter elemeniert wird. vielleicht wäre er ko gegangen , aber vielleicht auch nicht. zumindest wäre es dann eine geradliníge und klare sache.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
schadet imho im bezug darauf, das das kämpferische element so immer weiter elemeniert wird. vielleicht wäre er ko gegangen , aber vielleicht auch nicht. zumindest wäre es dann eine geradliníge und klare sache.

sehe ich ähnlich. wenn man wie der vorredner mit hätte wäre und könnte komt, dann bräuchten viele kämpfe etwa gegen die klitschkos gar nicht erst stattfinden, denn da gehen die gegner immer früher pder später ko ohne auch nur den hauch einer chance zu haben.:crazy:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
sehe ich ähnlich. wenn man wie der vorredner mit hätte wäre und könnte komt, dann bräuchten viele kämpfe etwa gegen die klitschkos gar nicht erst stattfinden, denn da gehen die gegner immer früher pder später ko ohne auch nur den hauch einer chance zu haben.:crazy:

wohl wahr. könnte , hätte, wenn und aber sollte man außen vor lassen.
abbruch nur bei verteidigungsunfähigkeit, oder gefährlichen verletzungen. das firtha alles mit einem schlag beenden kann hat er ja schließlich angedeutet.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Wir sind imho sogar das gastfreundlichste Boxland der Welt.

Der Brite haut dir 20 mal in die Eier, bevor er dich auf den Punktzetteln besch**sst.

Der Ami verpasst dir durch Kopfstösse fünf blutende Cuts, bevor er dich auf den Punktzetteln besch**sst.

Der Deutsche dagegen fasst dich gar nicht an, bevor er dich auf den Punktzetteln besch**sst. :D

:D:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
wohl wahr. könnte , hätte, wenn und aber sollte man außen vor lassen.
abbruch nur bei verteidigungsunfähigkeit, oder gefährlichen verletzungen. das firtha alles mit einem schlag beenden kann hat er ja schließlich angedeutet.

Na ja es ist nunmal heutzutage so, dass fights früher abgbrochen werden. wenn jemand konditionell am ende ist und nur noch kassiert wird der fight halt abgebrochen. ich denke das ist auch gut so, denn die gesundheit der boxer geht vor. und einzig die chance eines come from behind KOs rechtfertigt das gesundheitsrisiko IMO auch nicht.

oder siehst du lieber einen fight mit 10 KDs in einer runde wie dempsey gegen firpo? für den zuschauer ist das sicher toll, aber man sollte IMO auch an die boxer denken.

an fury habe ich doch meine zweifel. er ist groß und boxerisch sehr veriabel für die größe, aber er hat keinen punch. das bedeutet er muss es gegen gute leute über die workrate richten, was er sicher drauf hat. allerdings wird er dabei nat. viel kassieren, da braucht er schon ein starkes kinn. Es sei denn steward trainiert ihm die variabilität ab und macht ihn zu nem outside fighter:D.

Ich glaube allerdings, dass ihm dafür der footspeed fehlt, vermutlich ist es am besten wenn er weiterhin mit variablen kombis in der halbdistanz agiert (was allerdings irgendwann in einem bösen KO enden könnte).

In ansätzen erkennt man schon, dass steward schon einige verbesserungen in distanzgefühl und balance erzielt hat, allerdings hält das bis jetzt nur kurz an und er verfällt dann recht schnell in alte muster zurück. das muss er noch deutlich stabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Na ja es ist nunmal heutzutage so, dass fights früher abgbrochen werden. wenn jemand konditionell am ende ist und nur noch kassiert wird der fight halt abgebrochen. ich denke das ist auch gut so, denn die gesundheit der boxer geht vor. und einzig die chance eines come from behind KOs rechtfertigt das gesundheitsrisiko IMO auch nicht.

oder siehst du lieber einen fight mit 10 KDs in einer runde wie dempsey gegen firpo? für den zuschauer ist das sicher toll, aber man sollte IMO auch an die boxer denken.

Und dann wieder an die Zuschauer. Brutale Kämpfe, einseitige zumal wie Klitschko gegen Briggs, sind Wasser auf die Mühlen der zahlreichen Boxsport-Gegner. Schwerstverletzungen in oder unmittelbar nach den Kämpfen könnten hierzulande schnell das 'Aus' des Sports bedeuten. Daher sollte auch den Zuschauern etwas an sauberem Sport liegen. An der Gesundheit der Akteure sowieso, das versteht sich ja von selbst.
 
Oben