O-Scoring: Tyson vs. Etienne (inkl. "Nachbesprechung")


Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
tyson_etienne.jpg
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Leider konnte ich die "paar" Sek. nicht sehen, trotz Buchung:mad:
Ich wundere mich über die hier (zum Teil) geäußerten Meinungen
betreff Mike Tyson!
Gewinnt er in der ersten Runde gegen einen Gegner dem man im Vorfeld keine großen Chancen gegeben hat,wird argumentiert bzw. drauf hingewiesen das man aber nicht sehen konnte was er drauf hat!
Hätte er um seine Kondition zu überprüfen 10 Runden gekämpft,
wäre er ein Versager :eek:
Das Mike nicht von seiner "brillianten" Technik lebt ist doch bekannt,oder habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?:D
 
M

Mike_Tyson

Guest
Hab den Kampf live bei meinen Vater angeschaut weil ich daheim kein Premiere hab :).

Hat mir gut gefallen! Tyson wirkte beweglich wie schon lange nicht mehr, auch der Oberkörper wurde endlich wieder bewegt!

Naja mal schaun, aber Tyson sagte doch er will jetzt nicht gleich gegen Lewis boxen, kluge Entscheidung falls es so ist.
 

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Den kompletten Kampf könnte man sich als GIF machen

wer macht das ???
bitte

wer könnte das ganze interview hier posten
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Meine Herren, was ist der Etienne doch für ein elender Idiot. Sich mit Mike Tyson auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen ist so effizient wie Chickenrace mit einer Straßenbahn.:gitche:

Entweder die Trainer haben ihm keine vernünftige Marschroute mitgegeben oder er hat sie nicht befolgt. Das war die dümmste taktische Leistung, die ich seit langem gesehen habe.

Glückwunsch an Mike Tyson, zwar sagt der Sieg noch nichts über sein tatsächliches Leistungsvermögen aus, aber er hat sich körperlich offenkundig deutlich verbessert.

Roberts
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Och och wie schön können 15 Euro sein, och och wie schön können 15 Euro sein.

Kommt singt mit und alle im Takt, och och wie schön können 15 Euro sein, och och wie schön können 15 Euro sein ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha :D

Naja Jungs und Weiber was habt Ihr erwartet? Genau das selbe, was ich vermutet habe und was im endeffekt passiert ist. Also seht den Kampf mit einem Lachen endgegen :).

Och och wie schön können 15 Euro sein, och och wie schön können 15 Euro sein ha ha ha :D

Die Göttliche Intelligenz verabschiedet sich!
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
dieses ende war vorauszusehen und eigentlich muß man nicht mehr viele worte über den kampf verlieren.
es war dem tyson camp schon lange vorher klar, daß der absolut ungeschulte etienne nach fast jedem seiner telegrafierten außenbahnhaken ohne jede deckung ist. in den ersten paar sekunden hat er das noch gut durch abducken kaschieren können und sogar selbst mit dem rechten haken (allerdings von tief unten und ohne richtigenkörpereinsatz) kontern können.
beim KO stand etienne aber nicht nur ohne jede deckung auf dem präsentierteller für tysons cross - er hat ihn (und das ist beschämend) noch nicht einmal kommen sehen, geschweige denn erwartet! der idiot hat sich dazu noch voll in den schlag hineinbewegt, ohne zu ahnen was kommt!:D natürlich - tyson ist sehr schnell und hat einen verdammt kurzen zug beim schlag - aber wer mit derart entspannter hals- und schultermuskulatur deckungs-und ahnungslos in kurze schlagände hineinläuft wie etienne, der kann nur übel KO gehen.

aber dafür ist etienne ja schließlich auch verpflichtet und bezahlt worden! man gibt im tyson camp doch kein geld für jemanden aus, der seinen job "nicht richtig" macht. den luxus kann man sich auch leisten, da sich tyson seine gegner, im gegensatz z.b. zu den klitschkos, ja auch nach belieben aussuchen kann!

diesen rummelboxer etienne hätten auch ganz andere leute liebend gerne KO gehauen, da bin ich sicher!;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von X Righthook X
den luxus kann man sich auch leisten, da sich tyson seine gegner, im gegensatz z.b. zu den klitschkos, ja auch nach belieben aussuchen kann!

stimmt! bei den Klitschkos macht das KPK.:)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
X Righthook X


Zitat: aber dafür ist etienne ja schließlich auch verpflichtet und bezahlt worden! man gibt im tyson camp doch kein geld für jemanden aus, der seinen job "nicht richtig" macht. den luxus kann man sich auch leisten

Genau an dieser Aussage sieht man wieder einmal wie völlig blind gegen jede Realität du bei den von dir angebeteten Klitschkos und hier insbesondere Vitali, und bei allen anderen Boxern mit zweierlei Maß mißt.

Es ist ja so das sich dieser Zustand den du hier so süffisant und auch richtig bei Tyson- Ettienne anmerkst, mit einer einzigen Ausnahme bei allen Gegnern von Vitali und Wladimir zu bemerken ist.

Mit der einzigen Ausnahme von Byrd gegen Vitali waren über sechzig Gegner von Wladimir und Vitali ausschließlich nach dem Kriterium möglichst großer Chancenlosigkeit ausgesucht.

Die Karrieren beider Klitschkos sind, und das ist gar nicht so übertrieben wenn man das sagt, reine Kunstkarrieren, sie sind auch beide aus diesem Grund nichts als sportliche Witzfiguren.

Schau dir einmal die Rekorde von Tyson, Holy oder auch Lewis an, diesen können diese beiden lächerlichen sportlichen Hochstapler nicht einmal das Wasser reichen.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
hatt immer noch keiner den kampf auf einer gif datei zum anschauen ????
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich freue mich über Tysons Blitz-KO(war ja auch mein Tip)!
Und Tyson soll nach dem Kampf gesagt haben:"Ich habe keine Lust gleich wieder gegen Lewis anzutreten und zu verlieren.Ich brauche noch 2 , 3 Kämpfe." Da hat er Recht.Leider konnte ich den Kampf nicht mitverfolgen , weil ich verschlafen habe.
Bleibt Roach jetzt eigentlich sein Trainer?
 

FUWI

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Kommt heute nicht 11.00Uhr die Wiederholung??

Bei mir kommt auf direkt 4 nix.....mmhhh...............

15Euro für die Katz.....


Gruß
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Tja, wenn man sich bereits in den ersten Minuten auf einen Schlagabtausch mit Tyson einlässt, kann das schnell ins Auge gehen. Aber vor lauter Angst oder Respekt ist der Verstand im ring schnell ausgeschaltet :)
Beim Knockout zeigte sich wieder jener Boxinstinkt, der Tyson auszeichnet und mit dem er schon so viele Gegner eindrucksvoll in den Ringstaub befördert hat. Dass hat nicht unbedingt immer etwas mit mangelndem Können der Gegner zu tun. Eher mit Tysons Talent eine falsche Bewegung, eine kurze Unachtsamkeit blitzschnell ausnutzen zu können. Tyson schien zwar gegenüber Lewis oder Nielsen verbessert, es bleibt jedoch die Frage, wie lange Tyson die gezeigte Beweglichkeit und die Motivation gegen stärkere Leute wie Lewis beibehalten kann.
Fakt ist, dass Etienne hart getroffen wurde und dieser Schlag jeden zu Boden geschickt hätte. Das war auf keinen Fall Schauspielerei. Das mit dem Mundschutz sah natürlich zweifelhaft aus, aber wenn man bedenkt, dass viele angeschlagene Boxer sich gelegentlich auch selbst den Mundschutz einsetzen, während sie am Boden sind (siehe Tyson vs Douglas): Warum sollte es umgekehrt nicht auch mal so sein?
Vielleicht war Etienne am Boden auch nicht mehr so angeschlagen und nahm den Mundschutz heraus, um sich besser erholen zu können bzw. um sich nach einem evtl. Aufstehen so noch eine kleine Verschnaufpause zu erschleichen, falls der Kopf bis dahin klar wird. Kann aber natürlich auch sein, dass er keine Lust mehr hatte, aber solche Unterstellungen zu äußern ohne die anderen Möglichkeiten in Betracht zu ziehen ist sehr voreingenommen und subjektiv. Jedenfalls war der Schlag von Tyson voll im Ziel. Und es schien wahrscheinlich, dass Etienne beim Aufstehen die Balance verloren hätte. Wer schon mal ko war, muss eingestehen, dass es durchaus möglich ist, ein für Außenstehende komisches bzw. seltsames Handeln zu zeigen und man durchaus noch denken kann, wenn man nicht gerade bewusstlos ist. Das Ergebnis des Denkens ist eine andere Frage :) Dass ausgerechnet der Tasmanische Teufel, der Boxer mit dem Löwenherz, der für seinen bedingungslosen Kampfstil like Gatti bekannt war, immer wieder das fehlende Herz mancher Boxer (z.B. Rocky, Etienne) anprangert, stößt mir jedenfalls etwas unangenehm auf.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Da ich den Kampf nicht gesehen habe, weil ich kein Premiere mehr habe, Stütze ich meine Aussagen auf die Beiträge hier.

Was einen Champion von einem guten Boxer unterscheidet, ist die mentale Stärke, die Fähigkeit sich auch nach einer guten Runde für den Gegner wieder zurück zum Kampf zu kommen, und für seinen Sieg zu kämpfen.

Das bewundere ich an Holyfield, der immer wieder zurückfightet, und mental sehr stark an sich glaubt.
Für mich ist Holyfield einer der ganz großen im Boxsport und er verkörpert modellathletisch, den Kämpfer in uns!

Das fehlt bei Tyson, immer wenn er selbst klar getroffen wird, zweifelt der Mann an seinen boxerischen Fähigkeiten und verliert seine Linie.
Er hat einfach nicht gelernt, das es eine Unbesiegbarkeit in keiner Sportart gibt und das auch er selbst schon gute Treffer von Gegnern einstecken musste.

Gegen smarte Boxer wie Lewis, hat er nur eine schnelle Siegchance, indem er den Mann an die Seile drängt und am selbigen explodiert.
Doch mittlerweile wissen seine Kontrahenten ihn zu beeindrucken mit klaren Gegentreffern und wenn, das passiert ist Tyson nicht mehr Tyson.
Daher hat er auch gegen Holyfield verloren, weil er mental zu schwach war und Holyfield Tyson schon im Kopf besiegt hat.

Ein solcher Sieg von heute morgen, würde ich demnach nicht überbewerten, denn der Schüler hat seinen Meister nicht besiegt, sondern nur einen anderen Schüler.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ timeout

da gehts dir wie mir. aber meistens schalte ich bei Kommentaren des Herrn Schulz sowieso den Ton ab.
 

FUWI

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hi,
ich habe die entscheidenden Schlag mit meiner Kamera abgefilmt.

4MB.

Wenn jemand Platz für 4 MB hat kann ich es schicken.


Gruß
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich beglückwünsche nochmal alle die 15€ für den Kampf ausgegeben haben:D

Der Ausgang überrascht nicht sonderlich, es war eigentlich klar, wenn Tyson körperlich aufgrund der angeblichen Krankheit oder wegen des Tatoos nicht gehandicapt ist, macht er kurzen Prozeß. Verwunderlich aber wie dämlich Etienne in den Kampf gegangen ist. Er hat ja anscheinend versucht mit Tyson mitzuschlagen, was Dümmeres kann man überhaupt nicht machen. Im Vorfeld haben mich schon die Aussagen von Buddy McGirt, Etiennes' Trainer, gewundert. McGirt hat ja angekündigt daß Etienne von der 1. Runde an mitschlagen werde. Sehr verwunderlich, McGirt gilt als einer der besten Trainer... . Aber vielleicht konnte man aus Etienne einfach nix Besseres rausholen, trotz intensiver Vorbereitung. Auch wenn Etienne das nie hören wollte, aber er hat Null Kinn und Null Deckung. Mit so einer unglücklichen Konstellation ist nunmal kein Blumentopf zu gewinnen, da kann man noch so furchtlos sein, es nützt nichts. Etienne ist ein Durchschnittsboxer, der gerade noch mit Botha und Konsorten mithalten kann, mehr wird aus ihm nie.
 
Oben