O-Scoring: Vitali "Dr. Ironfist" Klitschko vs. Juan Carlos "Black Panter" Gomez


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
War das aber nicht als einzigstes schon vorab klar?
Das ein CW ein richtiger HW wird ist doch nahezu ausgeschlossen und das konnte man spätestens nach dem Wiegen bestätigen.

Und der von dir angesprochene Punkt wurde von manchen ja sogar als "Vorteil" gewertet weil Gomez schneller sein würde und Klitschko ausboxen wird usw.

Gomez der so hochgelobte Boxer, der technisch sicher besser ist als Vitali war heute viel zu limitiert und hatte weder einen Plan A, noch einen Plan B.....
Er wurde früh Müde und hat einfach nicht gewusst wie er Vitali auskontern kann,
insgesamt aber dennoch ein sehenswerter Kampf.

Ich finde es unangebracht das man Vitali kurz nach dem Sieg schon wieder schlechtreden will, egal wie - Vergleiche mit Ringlegenden der vergangenen Tage die ich noch live Boxen sah sind abwegig.

Bei manchen Boxern scheiden sich halt die Gemüter, man mag sie oder nicht - ich finde die Klitschkos sympathisch

Ich hatte natürlich darauf gesetzt, dass Gomez sich mehr bewegt aber das ist halt nicht passiert...ich beglückwünsche trotzdem beide Boxer für eine couragierte Leistung... :thumb:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ja, aber Haye kann eigentlich nur hauen und hat nicht das Kinn und die boxerische Klasse von Gomez. Vitali dürfte mit Haye besser klarkommen. Gomez lag ihm einfach nicht. Der hatte zudem heute eine für seine Verhältnisse eine gute Deckung. Zumindest bis das Auge ihm Probleme machte. Das traue ich Haye nicht zu. Der wird versuchen zu feuern und an Vitalis Reflexen und seinen Ausweichschritten scheitern. Haye vs. Wladimir wäre das deutlich interessantere Duell, aber das scheint ja irgendwie nicht zu klappen.


Haye ist aber um einiges schneller als Gomez und beweglicher auch:belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tschuldigung, aber habe Besuch bekommen...konnte daher nicht weiterpunkten...der Rest der Runden ging dann an Vitali...wenn ich die eine knappe Runde bei mir wegrechne hat Gomez trotzdem 2 Runden gewonnen - war aber leider physisch der klar unterlegene Mann und daher verloren...


Schade, dein Scoring war mMn der Höhepunkt des Abends... :D

Eines ist klar: Dieser Vitali Klitschko hätte gegen die damaligen Champions wie Ali, Foreman, Lewis keine Chance. Er ist viel zu unbeweglich und pomadig und die Agressivität von damals ist nicht mehr da.


Naja, dieser Vitali ist auch Ende 30 und hatte eine fast 4-jährige Pause. Man darf sich mal angucken was eine ähnlich lange Pause Ali und Tyson angetan hat, wobei diese damals noch deutlich jünger waren.
Kampfausgang wie erwartet, Gomez mit Herz aber sonst doch bescheidener Vorstellung. Naja ist halt super-schwer gg Klitschko zu boxen.
Was sich gg Peter angedeutet hat, ist heute deutlich geworden. Vitali hat einiges an Speed eingebüßt und wohl auch an Kondition. Aber gg seinen Stil und die körperliche Überlegenheit kann man kaum bestehen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Vitali absolut dominant !

Ich denke da hebn die Erwartungen einiger ziemlich genau zugetroffen.

Wie ich es mir vorgsetllt hatte, ist es nichts für Gomez über überfallartige Angriffe zu kommen. Vitalis Physis und Reichweite konnte er nicht überwinden. Er bestimmt die Gegner lieber selbst so wie Vitali heute den Kubaner.

Für mich wars nun leider ein eher mittelmäßiger Kampf.

Gomez ist dann auch zu früh die Luft ausgegangen. Insgesamt muss man sagen hat er sich nicht so toll verkauft. Er hat ein bisschen was versucht, hat auch ein bisschen Herz gezeigt, aber überwältighend war es nicht.

Ich denke von einem David Haye wäre da schon heute eine ganz andere Gefahr ausgegangen.

THE HAYEmaker is coming ... :smoke:

Vitali Vs. Gomez

1 9 - 10
2 10 - 9
3 10 - 9
4 10 - 9
5 10 - 9
6 10 - 9
7 10 - 8
8 10 - 9
9 -1 X TKO
10 -
11 -
12 -

79 : 72


EDIT: Die Stimmung in der Halle war ja katastrophal schlecht. Also unmöglich dieser Rahmen für einen HW WBC WM Kampf. Das muss alles wieder nach Amerika. Die Deutschen sind echt zu blöd ...
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Wenn einem die Argumente ausgehen und man trotzdem Vitali den Sieg nicht gönnt, bemüht man halt höhere Kräfte - eben die "Heiligen" der Boxgeschichte. Der Nachweis der Behauptung muss nicht erbracht werden, da ja unmöglich. Geh schlafen!

Ja ja.Ist richtig arm.Aber nun ja.Braucht man nicht mehr viel zu sagen.

-Gomez war Fett
-Gomez war nicht austrainiert
-Der Ring war zu klein
-Gomez ist eh nur nen Cruser und hat kein Punch
-Die Cuts waren alle von KlitschKo mit Headnut zugefühgt
-Gomez war so oder so der bessere
-KlitschKo kann immer noch nix...........

bli bla bluuuuuuuuuuuuuuuuub.
 
S

shaman14

Guest
Gomez hat schon mal alles richtig gemacht.
Hat alles versucht(wozu er fähig war) und auch bis zum Ende nicht aufgegeben.
Doch die Klischko Bros. verstehen wie kein anderer ,sich aus ihrer Physis die nötigen Vorteile zu gestalten,um jeden Gegner mit guter Jabarbeit und exzellentem Distanzboxen ökonomisch und kontinuierlich zu zermürben.
Da kann man kaum was gegen machen(zumindest die kleineren HWs mit geringerer Reichweite ,die wir heute haben)...
Doch auch Vitali hat heute nicht besonders geglänzt.
Verdient gewonnen,klar-doch er wirkte den ganzen Kampf über sehr angespannt.
Konnte sich auch über seinen Sieg nicht freuen:confused:
Ich sage jetzt spontan nach dem Fight:
Der Haymaker hätte allemal Chancen den heutigen Vitali zu knacken.
VK wirkte streckenweise zu hölzern und der explosive David würde dies auszunutzen wissen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
@ opa, ich glaub du hast recht. ich bin perfektionist. meine athleten sagen:"trainer, wenn du nichts sagst ist es lob genug."

bin jetzt über 40 und zu meiner aktiven zeit hat es solche " minderwertigen" kämpfe nicht gegeben

aber.... ich gelobe besserung

na bitte... ich bin 37 und zu meiner aktiven zeit habe ich mehr als genug solcher kämpfe gesehen.
aber klar, die 3 jahre machen den grossen unterschied :laugh2:


gomez war stark wie man es von anfang an vermutet hatte.
vitali hat den heutigen kampf nur aufgrund seiner physis gewonnen.
wäre er 10 cm kleiner hätte er wahrscheinlich keine chance gehabt.

trotzdem alles in allem ein guter kampf mit einem mehr oder weniger spektakulären ende.
freut mich für vitali und wie man sah haben sie sich am ende ja doch wieder vertragen ;)
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Schönes Ergebnis, aber recht unsauberer und technisch bescheidener Fight.

Glückwunsch an Vitali.

Pflichtherausforderer sind nicht wirklich beliebt als Gegner. Vitali hat zum Schluss gepumpt wie ein Bulldozer. Er war sichtlich konditionell mitgenommen.
Gomez, der als so genialer Techniker gelobt wird, hat für mich komplett enttäuscht. Er wirkte doch recht langsam und technisch ungenau.

Kurzum - nächster bitte zum Doktor!
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich fand den Kampf sehr interessant. Gomez hat gezeigt, dass er technisch klar besser ist als Peter. Trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht von ihm. Ich hätte gedacht, dass er zumindest in den ersten Runden wesentlich schneller die Distanz überbrücken kann. Aber seine Beinarbeit war leider wie befürchtet seine Schwachstelle...

Vitali hat gezeigt, wie man einen guten Techniker optimal zermürben kann. Seine Schläge sind extrem schwer auszurechnen, kommen echt aus den irrsten Winkeln ins Ziel, und das im Rückwärtsgang. Ein ganz unbequemer Zerstörer.

Krass fand ich, wie Vitali im Interview gepumpt hat. Der hat sich doch astrein überpaced in der vorletzten Runde. Und Glück gehabt, dass Gomez auch nichts mehr im Tank hatte!
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Haye hätte alle chancen Vitali zu brechen. Der Speedvorteil ist so unglaulich groß.

Haye kann ich nicht ernstnehmen, auch wenn ich Ihn sehr mag aufgrund der spektakulären Fights. Er ist im HW falsch und ist aufgrund seiner fehlenden Nehmerfähigkeiten und Deckungsarbeit leichte Beute für beide Klitschkos - zumindest gebe ich Ihm da nicht mehr chancen als einem Gomez eher noch weniger. Gegen Valuev würde er sicher schon wieder besser aussehen weil er seine Schnelligkeit mehr ausspielen könnte.

Gomez hatte heute sicher Herz, aber das Abdrehen war trotzdem naja, nicht wirklich toll.

Vitali hat HEUTE gewonnen, wie er in 1970-1980-1990 ausgesehen hätte ist reine Spekulation - nicht mehr, nicht weniger.
Abschliessend muss ich aber auch sagen das manche leute dazu neigen ehemalige Ringlegenden als nahezu unbesiegbar darzustellen. Jemand der in der Zeit schon gelebt und die Kämpfe mitverfolgt hat weiß jedoch das fast jeder Boxer schwächen hat und hatte.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich meine persönlich, dass die Schläge, die wir heute gesehen haben, für Haye gereicht hätten. Der hätte schon eher gelegen als Gomez...

Sehe ich auch so, andererseits könnte Haye Vitali mit seinen Schlägen mehr in Bedrängnis bringen. Ich finde Haye ist schon sehr präzise und schnell, dazu recht beweglich. Vs Wladimir würde ich mir aber Haye eher wünschen und da Räume ich ihn mehr Chancen ein, als vs Vitali.

Für mich ist Vitali der beste, unangenehmste HW-Boxer zz. Ich weiß wirklich nicht, wen ich gegen ihn gute Chancen einräumen würde.

Wenn Haye sich im HW etablieren kann, vielleicht doch noch ein Kinn mitbringen würde, dann würde er gute Chancen haben. Ansonsten müssen einige HWs noch besser werden.

Wünsche mir nun Vitali vs Chagaev oder Valuev. Hoffe auf Valuev, obwohl ich ihm keinen Sieg gegen Chagaev gönne. Doch Valuev fallen zu sehen wäre eine kleine Sensation.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.387
Punkte
113
Insgesamt eine solide und überzeugende Leistung von Klitschko! Das da soviel Fallobst im Moment im HW rumläuft, da kann ja der Klitschko nich dafür! Gomez aber mit Kämpferherz und tausendmal besser als Sam Peter!

Es gibt z.Z. nur ein Duell, was wirklich Sinn macht und was die Zuschauer sehen wollen und das ist Klitschko vs. Haye!

Das die Klitschkos Valuev schlagen werden, da dürfte kein Zweifel bestehen, deshalb ist mir ein mögl. Kampf gg. Valuev eigtl. Schnurzpiepe! Da stellt sich nur die Frage ob Valuev Ko geht oder nur nach Punkten verliert!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Schade, dein Scoring war mMn der Höhepunkt des Abends... :D




Naja, dieser Vitali ist auch Ende 30 und hatte eine fast 4-jährige Pause. Man darf sich mal angucken was eine ähnlich lange Pause Ali und Tyson angetan hat, wobei diese damals noch deutlich jünger waren.
Kampfausgang wie erwartet, Gomez mit Herz aber sonst doch bescheidener Vorstellung. Naja ist halt super-schwer gg Klitschko zu boxen.
Was sich gg Peter angedeutet hat, ist heute deutlich geworden. Vitali hat einiges an Speed eingebüßt und wohl auch an Kondition. Aber gg seinen Stil und die körperliche Überlegenheit kann man kaum bestehen.

Weil ich 2-3 Runden bei Gomez sah? So deutlich hat Vitali nicht dominiert in den Anfangsrunden, kann man also so sehen...ich habe ja nicht großartig jede Runde Revue passieren lassen, sondern habe wenn dann, immer von knappen Runden für Gomez gesprochen...
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Vitali ist so langsam und Roboterhaft geworden. Trotzdem ganz ordentliche Leistung... Ich hätte mir von Gomez mehr Kondition erwartet.

Haye hätte alle chancen Vitali zu brechen. Der Speedvorteil ist so unglaulich groß.

Mag der Speed schneller sein. Sanders war auch schneller wie Vitali. Gebracht hat es nichts und der Hayemaker ist offen wie ein Scheunentor beim Angriff, da findet Vitali bestimmt eine Lücke.

Füge noch hinzu:
Was ich von Haye gesehen habe, kam mir marginal schneller vor wie Wladimir und mit dem Sparrt Dr. Eisenfaust.
 

BoxDichFit

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
...und wieder einmal wurde ein Großmaul von den Klitschkos zerstört. :smoke:
Haye, du bist der nächste...
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Tja, wie viele andere hatte auch ich insgeheim gehofft, Gomez könnte den Kampf etwas offener gestalten. Zwar hat er sich besser verkauft als Peter oder Williams und wirklich Kämpferherz bewiesen, letztlich war aber auch er letztlich chancenlos.
Es war heute sicherlich keine Gala-Vorstellung von Vitali. Dennoch stellt sich die Frage: Wer kann ihn schlagen? Wer kann ihn ernsthaft gefährden?

Vielleicht Haye? Vielleicht Povetkin oder Chagaev? Andere sehe ich persönlich nicht. Valuev wird nach Punkten verlieren....

Grüße,
007
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
43
Ort
Österreich
Eines ist klar: Dieser Vitali Klitschko hätte gegen die damaligen Champions wie Ali, Foreman, Lewis keine Chance. Er ist viel zu unbeweglich und pomadig und die Agressivität von damals ist nicht mehr da.

Ja, Dschingis Khan, Attila der Hunnenkönig und Siegfried der Drachentöter hätten auch gegen Vitali gewonnen. Und wenn er an einen Ringpfosten gefesselt wird, schlägt ihn auch ein Strohgewichtler ko.

Ob man die Klitschkos nun sympathisch findet oder nicht (ich mag sie nicht besonders): Sie entledigen sich der Aufgaben meist souverän. Gomez war vollkommen chancenlos (wie man ihm mehr als eine - die erste - Runde geben kann ist mir ein Rätsel), dito Peter. Und viel bessere gibt's nicht. Dass Frankenstein nicht mehr lebt, kann Vitali nicht angelastet werden.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Vitali ist sicher nicht der große Dominator im Schwergewicht !
Um Vitali zu schlagen bedarf es einen Mann über 1.90 groß, welcher zumindest für 8 Runden die Kondition besitzt Vitali in den Rückwärtsgang zu drängen. ( Wladimir :D) !
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Vitali ist so langsam und Roboterhaft geworden. Trotzdem ganz ordentliche Leistung... Ich hätte mir von Gomez mehr Kondition erwartet.

Haye hätte alle chancen Vitali zu brechen. Der Speedvorteil ist so unglaulich groß.

Das meine ich.
Hätte Gomez Kondition für 12 Runden, etwas spritzigere Hände und ein etwas besseres Kinn, hätte es heute gereicht.

Der Prime-Schulz (der Mc Bride KO schlug) hätte heute seinen großen Abend gehabt. Denn der hatte Kondition, ein super Kinn und genug Power.

Heute hat man auch gesehen, dass ein Kampf gegen Valuev garnicht so klar werden dürfte, wie man glaubt. Valuev ist enormst sperrig, hat mehr Reichweite und den kriegt man sicher nicht so leicht kaputt. Und konditionell wäre es für Vitali sicher eine unfassbar schwere aufgabe, denn mit einem 140 Kilo-Brocken zu ringen, würde in die Hose gehen. Einen Schnelligkeitsvorteil hat Vitali nicht(mehr)!

Valuev, bitte kommen:jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben