O-Scoring: Vitali "Dr. Ironfist" Klitschko vs. Juan Carlos "Black Panter" Gomez


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Weil ich 2-3 Runden bei Gomez sah? So deutlich hat Vitali nicht dominiert in den Anfangsrunden, kann man also so sehen...ich habe ja nicht großartig jede Runde Revue passieren lassen, sondern habe wenn dann, immer von knappen Runden für Gomez gesprochen...

Bis auf Runde 1 (bei Gomez) war dies eine deutliche Kiste. 3 Runden wären schon zuviel des Guten. Mit Underdogbonus 2 Runden hätte ich noch verziehen. :wavey:
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
naja ein prime vitali wiederum hätte imo aber gegen alle eine chance..gegen ali und foreman würde ich einen leichten vorteil für vitali sehen, gegen lewis ausgeglichen und tyson wiederum würder ich favourisieren gegen vitali

Tja Vitali wird eben auch nicht jünger.

Ich fand den Kampf sehenswert, aber nicht herausragend.

Diese Diskussionen wer wen geschlagen hätte sind sowieso hinfällig, weil ich meine Zeitmaschine noch für sehr lange Zeit brauchen werde um historische Schönheiten zu besuchen :D :crazy:

Alles in allem hat es sich gelohnt den Fernseher anzumachen!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das wichtigste ist bereits gesagt worden. Verdienter und klarer Sieg von Vitali, gegen einen Gomez der "wollte" aber am Ende eben nicht so richtig konnte (auch, weil Vitali wieder sehr, sehr konzentriert und aufmerksam war).

So ein bisschen habe ich allerdings dann doch das Gefühl, dass Vitali nicht mehr weit von dem "einen Kampf zuviel" und damit von dem Upset entfernt ist. Ich glaube er war körperlich heute schon an seiner Grenze und das, obwohl der Kampf jetzt nicht so furchtbar intensiv für ihn gewesen sein dürfte. Vielleicht sollte er sich wirklich nur noch Valuev vornehmen und dann in allen Ehren abtreten. Wenn sein Bruder tatsächlich Haye boxt, ist ohnehin kein richtig interessanter Gegner mehr übrig.

Gomez hat Herz gezeigt, aber auch er wird sichtbar "alt". Seinen Zenit hat er imo deutlich überschritten, kann aber sicher noch ein paar ordentliche Kämpfe bringen (da die Division ja nun auch nicht gerade mit Klasse-Leuten überfüllt ist.) Ein bisschen mehr hätte ich mir heute schon von ihm erhofft, aber fairerweise muss man einfach sagen, dass Vitali auch ekelhaft schwer zu boxen ist. Trotzdem, ein bisschen beweglicher, ein bisschen lockerer auf den Beinen wäre schon schön gewesen.

Seis drum - unterm Strich der erwartete Ausgang und die Erkenntnis das Arbeit eben doch sehr häufig über Talent siegt.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Hahah.Zu geil.Jetzt kommen wieder die geilsten Sätze.

Also KiltschKo hat aktuell keine Chance und wäre heute böse vermöbelt worden von....


Haye
Ali
Foreman
Lewis
Chagaev
Povetkin
Demitrenko
Batman
Superwoman
Chuck Norris
Hulk
Das A-Team
*


*= usw
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Also ich fand, Klitschko hat nicht wirklich deutlich seine Reflexe eingebüßt.
Wieviele Volltreffer konnte denn Gomez anbringen?
Wenn überhaupt hat er meiner Meinung nach ein- oder zweimal deutlich getroffen, was sehr für die Reflexe von Vitali spricht.

Ob ein David Haye genug tricksen kann, um Vitali im Ring zu verarschen, wissen wir alle nicht, aber ich habe alleine an dem gestochenen Jab gesehen, dass Vitali jederzeit sein Ziel orten konnte. Und er traf auch immer wieder.

Was soll da bei Haye anders sein? Kann der mit seinem Kopf etwa noch stiermäßiger in den Mann gehen, um nicht getroffen zu werden?^^
Ich glaube, David Haye würde sich ordentliche Bratpfannen abholen, bei dem Versuch Vitali zu treffen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ganz starke Leistung von Vitali, einen Gomez muss man erstmal so zerlegen.
Gomez Form war etwa so wie gegen Virchis, leider mit etwas zuviel Hüftspeck.

Für mich ist Vitali mit Abstand die klare Nummer 1 im Schwergewicht.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Gomez hat schon mal alles richtig gemacht.
Hat alles versucht(wozu er fähig war) und auch bis zum Ende nicht aufgegeben.
Doch die Klischko Bros. verstehen wie kein anderer ,sich aus ihrer Physis die nötigen Vorteile zu gestalten,um jeden Gegner mit guter Jabarbeit und exzellentem Distanzboxen ökonomisch und kontinuierlich zu zermürben.
Da kann man kaum was gegen machen(zumindest die kleineren HWs mit geringerer Reichweite ,die wir heute haben)...
Doch auch Vitali hat heute nicht besonders geglänzt.
Verdient gewonnen,klar-doch er wirkte den ganzen Kampf über sehr angespannt.
Konnte sich auch über seinen Sieg nicht freuen:confused:
Ich sage jetzt spontan nach dem Fight:
Der Haymaker hätte allemal Chancen den heutigen Vitali zu knacken.
VK wirkte streckenweise zu hölzern und der explosive David würde dies auszunutzen wissen.

Man hat heute gesehen, dass einige Jabs, kurze Haken die nichtmal richtig durchkommen oder auf die Deckung prasseln allmählich den Boxern Substanz kosten. Vitali schlägt akkurat imo. Außerdem kommt er immer mal durch und sein Kinn ist auch Klasse. Den einizigen Vorteil sehr ich bei Haye, falls er Vitali 12 Runden lang ausmanövriern könnte. Aber das ist fast unmöglich.
Haye hat für mich ähnlich krasse Außenseiter Chancen, wie Gomez. Man hat einfach zu wenig gesehen von ihm im HW.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Vitali ist so langsam und Roboterhaft geworden. Trotzdem ganz ordentliche Leistung... Ich hätte mir von Gomez mehr Kondition erwartet.

Haye hätte alle chancen Vitali zu brechen. Der Speedvorteil ist so unglaulich groß.

Was wurde von vielen vor dem Kampf gesagt? Vitali sei zwar Favorit, aber Gomez sei technisch viel besser und auch schneller (Handspeed und Beine). Was ist tatsächlich passiert? Vitali war auch boxerisch deutlich überlegen, hatte schneller Hände als Juan. Gomez hatte im Nachhinein betrachtet genau Null Chance. Die boxerische Überlegenheit Vitalis hatte so kaum einer erwartet.

Was sagst du nun? Wer Gomez so schlecht aussehen lässt, kann nicht roboterhaft und langsam sein. Du würdigst also nicht Vitalis Leistung, sondern bemühst gleich den nächsten möglichen Gegner, gegen den Vitali möglicherweise "alt" aussehen könnte.

Sei nicht böse, dass ich mir jetzt dich vorknüpfe, aber ich finde, das ist kein fairer Umgang nach dem heutigen Kampf. Vitali hat bisher fast jeden seiner Profi-Kämpfe, klar dominiert (einzig Lewis nicht). Das kann man auch anerkennen, ohne gleichzeitig anmerken zu müssen, "ja aber der Gegner war zu dick, der war zu alt, den hat er nicht geboxt ..."

Ich hätte den Sieg heute nicht so deutlich erwartet. Dafür meinen Glückwunsch an Vitali.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Hm...hat mich doch der Gomez tatsächlich überrascht. Ich dachte der ist so doof und macht einen auf Peter und geht dann noch etwas früher nach hause.

Es hat mir sichtlich Freude bereitet das Gomez in den ersten Runden die Führhand von Klitschko "weggepatscht" hat...sowas machen doch normal nur die Klitschkos (Extrembeispiel: Wladimir gegen Sultan Ibragimov). Hat auch etwas doof geglotzt der Klitschko ("Ey was macht bled Kubaner meine Technik nach).

Gebe Gomez 3 von den 9 Runden. Schade das dass mit dem Auge war und er sich voll ein paar eingefangen hatte in der 7ten und 8ten...am Ende wäre es vielleicht interessanter geworden. Klitschko war ziemlich fertig am ende mit der Kondi...hat man auch am Interview gehört...vor lauter Schnaufen kaum was verstanden. Gomez dagegen war fit. Weiß nicht was alle hier im Forum haben. Er hat weder mords-geschnauft und auch beim Interview klang er als ob er grad erst aus der Kabine kommt. Müsst mal auf sowas achten bevor ihr Behauptungen aufstellt.

Achso eins noch zum Schluß: Gomez hat ziemlich sauber geboxt (bischen tief manchmal mit dem Kopf aber sonst einwandfrei)...aber Klitschko --> Kopfstoß, Runterdrücken, Schubsen ect. nicht schön...dachte bisher das macht nur sein Bruder.

Wie sind denn die anderen Kämpfe verlaufen ? Byrd durch KO verloren ? :D
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Das meine ich.
Hätte Gomez Kondition für 12 Runden, etwas spritzigere Hände und ein etwas besseres Kinn, hätte es heute gereicht.

Der Prime-Schulz (der Mc Bride KO schlug) hätte heute seinen großen Abend gehabt. Denn der hatte Kondition, ein super Kinn und genug Power.

Heute hat man auch gesehen, dass ein Kampf gegen Valuev garnicht so klar werden dürfte, wie man glaubt. Valuev ist enormst sperrig, hat mehr Reichweite und den kriegt man sicher nicht so leicht kaputt. Und konditionell wäre es für Vitali sicher eine unfassbar schwere aufgabe, denn mit einem 140 Kilo-Brocken zu ringen, würde in die Hose gehen. Einen Schnelligkeitsvorteil hat Vitali nicht(mehr)!

Valuev, bitte kommen:jubel:

Der blitzschnelle 2.14m Riese wirds machen. Valuev ist behebig und langsam. Wird sicherlich nicht anders enden, wie heute. Aber auf den Kampf würde ich mich auch freuen, der Riese muss zu Boden.

Gomez wird schlecht geredet und ja klar, Axel schlägt sie alle. :rolleyes:
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Bis auf Runde 1 (bei Gomez) war dies eine deutliche Kiste. 3 Runden wären schon zuviel des Guten. Mit Underdogbonus 2 Runden hätte ich noch verziehen. :wavey:

Ich hatte genau eine Runde (die Erste) mit Underdogbonus bei Gomez. Alle anderen Runden hat Vitali immer das Näschen vorne gehabt, sogar ohne Weltmeisterbonus.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Gerade gelesen, böse, unverdient für Gomez, aber als Statement witzig (und im Kern nicht unwahr):

Nutzer im eastsideboxing-Forum schrieb:
I was impressed with the range of styles that Gomez showed. First he used his own style, pawing with the right to try to set up the left. Then after a few rounds he switched to Hasim Rahman's style, shuffling his feet, looking confused and lunging randomly. By the middle rounds he adopted the "human punching bag" style that Sam Peter employed against Vitali, and finally he borrowed a page from Oliver McCall and turned his back a few times.

:laugh2:

Roberts
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Die Zeit läuft gegen Vitali..kann mir vorstellen, dass er nur noch einen kampf macht, wenn das klappt mit dem sieger von valuev-chagaev....schade, denn wenn er seine Karriere beendet, verliert das HW seinen letzten ganz großen Boxer.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Der Prime-Schulz (der Mc Bride KO schlug) hätte heute seinen großen Abend gehabt. Denn der hatte Kondition, ein super Kinn und genug Power.

Also ich konnte Schulz` gesamte Karriere verfolgen und deshalb kann ich deine posts nach dieser Aussage nicht mehr ernstnehmen - entschuldige.

Und Tom_Tocca hat die ersten beiden noch relativ engen runden eben Gomez gegeben, sehe darin kein Problem - objektiv werten ist schwer und die ersten beiden Runden waren ja noch relativ ausgeglichen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Hat er das damit gemeint? Glaube nicht...

Aber sei doch mal ehrlich zu Dir selbst: Leute mit dem Speed und der Präzision von Ali, Tyson oder Lewis hätten Gomez nach dem 8-Count in der 7. den Rest gegeben. Da war ncoh über ne Minute Zeit und Vitali schaffte es nicht den Sack zu zu machen.

Wer wenige Minuten nach Kampfende hypothetische Fragen stellt, die das Leistungsvermögen VKlitschkos mindestens stark relativieren sollen, gönnt Vitali den Sieg nicht. Da gibts nun mal nichts zu deuteln.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Das meine ich.
Hätte Gomez Kondition für 12 Runden, etwas spritzigere Hände und ein etwas besseres Kinn, hätte es heute gereicht.

Der Prime-Schulz (der Mc Bride KO schlug) hätte heute seinen großen Abend gehabt. Denn der hatte Kondition, ein super Kinn und genug Power.

Heute hat man auch gesehen, dass ein Kampf gegen Valuev garnicht so klar werden dürfte, wie man glaubt. Valuev ist enormst sperrig, hat mehr Reichweite und den kriegt man sicher nicht so leicht kaputt. Und konditionell wäre es für Vitali sicher eine unfassbar schwere aufgabe, denn mit einem 140 Kilo-Brocken zu ringen, würde in die Hose gehen. Einen Schnelligkeitsvorteil hat Vitali nicht(mehr)!

Valuev, bitte kommen:jubel:

Merkst du was ???



HÄTTE.......HÄTTE...............HÄTTE................HÄTTE........HÄTTE.......




Hat er aber nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben