O-Scoring: Zbik vs. Falliga, Kentikian vs. Hockmi, Ragosina vs. Stone etc.


Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
aso mein letzter satz bevor ich pennen gehe ich finde nicht das regina halmich unbedingt als moderatorin arbeiten sollte ich finde sie versabbelt sich zu oft und wirkt ziemlich unsicher ausserdem finde ich nicht das sie wie eine normale "hübsche" moderatorin aussieht, sondern eher wie eine boxerin die zuviel abgekriegt hat sorry :saint: :wavey:

:thumb:

Gute Nacht, ich geh dann auch mal pennen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Mein Resumée zum Kentikian-Hockmi-Kampf:

N unterhaltsamer, aber kein schön anzusehender Kampf. Das war doch n größeres Rumgewühle als bei Halmich-Reid-Kämpfen ... da schau ich lieber Menzer-Kämpfe, wenn ich Boxen in Deutschland gucke.
Während Kentikian in den früheren Runden noch ihre Meidbewegungen auszeichneten, so schienen mir ihre Kräfte dafür so langsam zu schwinden. Ihr Mund schien ordentlich Luft einzusaugen, sie arbeitete mehr mit der Doppeldeckung (nicht Lückenfrei) und schlug deutlich weniger als Hockmi. Dass es eher die kleinere Gegnerin war, die im Rückwärtsgang agierte (ausgerechnet die als aggresiv geltende Kentikian) und die größere Boxerin die Distanz verkürzte ... das wirkte etwas ungewöhnlich.

Insgesamt ein sehr knapper Kampf mit mehreren knappen Runden, was auch durch einen Mangel an klaren sauberen Treffern begründet ist.
Ich denke zwar, dass der Sieg von Kentikian in Ordnung geht (wenn auch nicht mit 98:92), aber wenn die kleine Susi mal ne Nacht über den Kampf schläft und sich die Sache nochmal vor Augen führt, dann wird ihr vielleicht auffallen, dass sie schon ein gewisses Glück gehabt hat, den Titel behalten zu dürfen.
Denn ein Sieg für Hockmi wär, meiner Ansicht nach, auch nicht verkehrt gewesen.

Insgesamt relativ ernüchternd für Kentikian, die zwar zeitweise eine gute Defensive zeigen konnte, aber diesmal im offensiven Bereich weniger zum Zuge kam.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
aso mein letzter satz bevor ich pennen gehe ich finde nicht das regina halmich unbedingt als moderatorin arbeiten sollte ich finde sie versabbelt sich zu oft und wirkt ziemlich unsicher ausserdem finde ich nicht das sie wie eine normale "hübsche" moderatorin aussieht, sondern eher wie eine boxerin die zuviel abgekriegt hat sorry :saint: :wavey:



Auf meinem Fernseher (16:9) wirken ihre Oberarme zudem so breit wie lang... eigentlich wie die Frau insgesamt. Was da an den Max-Bildern gephotoshopped wurde, will ich garnicht wissen... panik:

Das muss nen Zweitkörper sein, den die dafür immer mitbringt...
 

jjd

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mainz
ich hab letztlich so gewertet:
Die ersten 8 Runden waren jeweils recht klar in meinen (verhältnismässig unfachmännischen) augen (die ersten 4 an Susi, die darauffolgenden 4 an Hockmi).die letzten zwei haben es dann entschieden, wobei ich die auch dann am schwierigsten zu scoren fand, besonders die vorletzte. Hab dann beide mit dem vielzitierten Bonus an Susi gegeben.
Es hat sich im Verlauf des Kampfes aber deutlich gezeigt, dass Susis zweifellos vorhandene Power alleine für Gegnerinnen, die ihr technisch zumindest ebenbürtig sind und ihrerseits druck machen, möglicherweise nicht immer reichen wird. Da wird aber sicher noch ein bisschen was kommen in den nächsten Jahren, bzgl. boxerischer variabilität. Sie wusste zur Mitte dieses Kampfes irgendwie nicht so richtig, wie sie die offensiver werdende hockmi wieder in den griff bekommen kann. Aber so isses halt manchmal beim boxen :)
Susi ist aber ja noch jung, und gerade hinsichtlich ihres Alters finde ich sie nach wie vor absolut top! :thumb:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
ich hab letztlich so gewertet:
Die ersten 8 Runden waren jeweils recht klar in meinen (verhältnismässig unfachmännischen) augen (die ersten 4 an Susi, die darauffolgenden 4 an Hockmi).die letzten zwei haben es dann entschieden, wobei ich die auch dann am schwierigsten zu scoren fand, besonders die vorletzte. Hab dann beide mit dem vielzitierten Bonus an Susi gegeben.
Es hat sich im Verlauf des Kampfes aber deutlich gezeigt, dass Susis zweifellos vorhandene Power alleine für Gegnerinnen, die ihr technisch zumindest ebenbürtig sind und ihrerseits druck machen, möglicherweise nicht immer reichen wird. Da wird aber sicher noch ein bisschen was kommen in den nächsten Jahren, bzgl. boxerischer variabilität. Sie wusste zur Mitte dieses Kampfes irgendwie nicht so richtig, wie sie die offensiver werdende hockmi wieder in den griff bekommen kann. Aber so isses halt manchmal beim boxen :)
Susi ist aber ja noch jung, und gerade hinsichtlich ihres Alters finde ich sie nach wie vor absolut top! :thumb:


Liest sich wie ein ziemlich vernünftiges statement ... ;) :thumb:

P.S.: Hab' von der ganzen "Schoose" selber nix mitbekommen - bin grad eben vom Gig heimgekommen und wollte ma noch 'n bissl lesen ...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
naja, ich hatte es sehr viel knapper als die jeweiligen Punktrichter...

Es sollte wohl klar sein, das Hockmi den Ring als Siegerin verlassen hätte, wenn sie bei UBP unter Vertrag stehen würde und Kentikian die Herausforderin oder Titelträgerin aus dem Ausland gewesen wäre.

Jeder Hype wird irgendwann auf die Realität reduziert, das gilt auch dann wenn irgendwelche Boxer oder deren Entourage sich hier im Forum die Ehre geben.

Roberts
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Es sollte wohl klar sein, das Hockmi den Ring als Siegerin verlassen hätte, wenn sie bei UBP unter Vertrag stehen würde und Kentikian die Herausforderin oder Titelträgerin aus dem Ausland gewesen wäre.

Roberts
:thumb:
Das kennt man ja auch von Halmich und etlichen anderen Kämpfen.
 

*HSV*

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Hamburg
es hat sich gelohnt so lange wach zu bleiben, denn es war ein toller fight und susi hat knapp, aber verdient gewonnen. die kritik an eigener person zeigt mir das sie einen herrlichen ergeiz hat. ehrlich! ich habe sie gestern im ring nicht erkannt. das war nicht die susi, die ich zuvor gesehen hatte! die gnadenlosigkeit in den augen konnte ich nicht sehen und die kondition hat nachgelassen - die killer queen war nicht da. sie hat fast jede monat geboxt und anscheinend an saft verloren. ihr management sollte mal darüber nachdenken! die halmich boxt nur 2 mal im jahr gegen fallobst und ist danach platt, außerdem boxt sie nie nach mitternacht gegen top boxerinnen!!!!:belehr:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich habe den Verdacht, das ich nix verpaßt habe, außer ein paar überanstrengte Nervenfasern. :D


Nööööö, da lag ich doch lieber in der Sauna ! :smoke:
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
es hat sich gelohnt so lange wach zu bleiben, denn es war ein toller fight und susi hat knapp, aber verdient gewonnen. die kritik an eigener person zeigt mir das sie einen herrlichen ergeiz hat. ehrlich! ich habe sie gestern im ring nicht erkannt. das war nicht die susi, die ich zuvor gesehen hatte! die gnadenlosigkeit in den augen konnte ich nicht sehen und die kondition hat nachgelassen - die killer queen war nicht da. sie hat fast jede monat geboxt und anscheinend an saft verloren. ihr management sollte mal darüber nachdenken! die halmich boxt nur 2 mal im jahr gegen fallobst und ist danach platt, außerdem boxt sie nie nach mitternacht gegen top boxerinnen!!!!


So fucking what?Sollen wir jetzt die Halmich oder die Klitschkos als Maßstab dafür nehmen wie oft ein Boxer in den Ring steigen sollte?Ich persönlich finde man sollte mindestens 3-4 mal im Jahr boxen, und wenn ein Kampf davon off TV ist.Ein SRR hat in 3 Wochen 3 Kämpfe absolviert, und zwei davon gegen La Motta.Das Beispiel soll nur mal dazu dienen dass wir hier nicht von physischen Unmöglichkeiten reden wenn ein Boxer mal haäufiger die in den Ring steigt als Klitschko und Konsorten.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
es hat sich gelohnt so lange wach zu bleiben, denn es war ein toller fight und susi hat knapp, aber verdient gewonnen. die kritik an eigener person zeigt mir das sie einen herrlichen ergeiz hat. ehrlich! ich habe sie gestern im ring nicht erkannt. das war nicht die susi, die ich zuvor gesehen hatte! die gnadenlosigkeit in den augen konnte ich nicht sehen und die kondition hat nachgelassen - die killer queen war nicht da. sie hat fast jede monat geboxt und anscheinend an saft verloren. ihr management sollte mal darüber nachdenken! die halmich boxt nur 2 mal im jahr gegen fallobst und ist danach platt, außerdem boxt sie nie nach mitternacht gegen top boxerinnen!!!!:belehr:

Jahrelang Fallobst boxen und dann überrascht sein, wenn es gegen die erste ernstzunehmende - nicht Top- Gegnerin knapp wird?
(Herrn Köber könnte es ähnlich oder noch schlimmer ergehen, wenn er wie von einem Kollegen hier empfohlen nach 1-2 weiteren "Tune-ups" zumindest um einen Eliminator boxen würde.)
 

olympiasieger

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
finde ich fast auch.....

Ich denke, man MUSSTE Hockmi schlicht und einfach vorne sehen. 2. Hälfte war n glatter shutout

.....wenn es nicht in deutschland gewesen wäre!
da war das was ich früher schon mal gesagt hatte nach punkten kann hockmi nicht gewinnen!

ich fand es war eine sehr knapper kampf, die ersten 4 an kentikian die nächsten klar an hockmi und 9 evtl auch noch die letzte wieder an kentikian!

wenn man dann noch bedenkt das hockmi viel mehr gemacht hat und kentikian nur reagiert und nach hinten raus kaum agiert hat, hätte man den kampf auch anders herum werten können!

alles in allem aber ein spannender frauenkampf!
dank wieder einmal Hockmi!

ragosinas kampf fand ich dagegen total entäuschend!
sie boxt wie ein holzfäller und hat meiner meinung nach gegen ali (soll ja im herbst kommen) keine chance!
 
Oben