Olympia - Nordische Kombination


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Haseney noch mit Riesenrennen. Von 28 auf 6.
Kircheisen wird Siebter. Tolles Mannschaftsergebnis. Manninen nur Neunter

Die Führung im Medaillenspiegel ausgebaut :jubel:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Verdammte Zweifler. :saint: :saint:

Ich muss sagen, ich hatte schon die ganze Zeit so ein Gefühl, dass Hettich irgendwie "locker" macht, aber dass er Gottwald von vorne auch noch so distanziert. :thumb: :thumb:

Normal erwartet man, dass die deutsche Arbeitsbiene sich verausgabt und dann so ein skandinavischer Lutscher vorbeizieht. Taktische Meisterleistung. Respekt.
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
vier jahre lang machen manninen und ackermann den sieg quasi unter sich aus und dann das.....
und davon profitieren nicht kircheisen, moan oder gottwald (wie immer ganz stark, aber auch für ihn wieder kein titel)sondern..... HETTICH
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jetzt muss nur noch der Hackl-Schorsch ne Medaille machen und dann war das nen Supereröffnungstag.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Patrick schrieb:
Wieviele Läufer sind in einer Staffel? Drei oder vier? Das könnte für Ackermnan bitter werden. :(

Ackermann hat sich heut beim Laufen auf jeden Fall geschont, sonst wäre der wahrscheinlich noch unter die ersten zehn gelaufen.
Mit Ackermann, Haseney, Kircheisen und Hettich hat man eine Top-Mannschaft, die neben Finnland und Österreich der Top-Favorit auf den Sieg ist.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Angliru schrieb:
Ackermann hat sich heut beim Laufen auf jeden Fall geschont, sonst wäre der wahrscheinlich noch unter die ersten zehn gelaufen.
Mit Ackermann, Haseney, Kircheisen und Hettich hat man eine Top-Mannschaft, die neben Finnland und Österreich der Top-Favorit auf den Sieg ist.

Also vier?
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Wahnsinn, der Schorsch Hettich, das hätt ich ihm niemals zugetraut, ich hab schon die Goldene vom Felix bejubelt. :cry:
Aber Silber zum Auftakt ist eh ned schlecht, dafür, dass ich heute eigentlich mit keiner Medaille gerechnet habe (die anderen 3 Österreicher haben das auch genauso umgesetzt wie ich es befürchtet hatte).
Manninen erinnert natürlich wieder katastrophal an die WM letztes Jahr, ich glaube aber, dass er dadurch Hettich die Goldene gerettet hat, weil sonst hätten Gottwald und Moan schon früher Dampf gemacht denk ich.

Fürn Teambewerb scheint sich alles auf das Duell Deutschland gegen Österreich zuzuspitzen und das schaut derzeit auch recht ausgeglichen aus. Vorteil für Österreich dürfte sein, dass das dann nur über 4x5km geht, was die schwächeren Läufer bevorzugt. Jedenfalls braucht man schon einen ordentlichen Vorsprung auf der Schanze, so wie die Deutschen läuferisch drauf sind im Moment.
Die Finnen und die Norweger schreibe ich jetzt mal vorläufig ab. Erstere sind ohne überragendem Manninen denke ich zu schwach, selbst wenn sich Koivoranta wieder steigert und zweitere bestehen derzeit sowieso nur aus zwei Athleten mehr oder weniger. Hammer und Klemetsen einfach zu weit weg im Moment.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Was war denn mit Manninen los? Der wirkte irgendwie so lustlos, es sah fast so aus als wolle er nicht... :confused:

H E T T I C H :jubel: :jubel: :jubel:

Manninen kam wohl mit der Höhe nicht zu recht, dazu war der Ski wohl schlecht und dann gabs auch noch Krämpfe am Ende des Rennens. Und als er dann wusste, dass er nur noch um die goldene Ananas läuft, war die Motivation sowieso weg.
 

unicum

#68
Beiträge
16.337
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jens Gaiser hat sich in der internen Ausscheidung als vierter Starter für die Team Entscheidung qualifiziert. Er setzte sich gegen Sebastian Haseney durch. Ackermann, Hettich und Kircheisen waren gesetzt.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Find ich auch verständlich: Geiser ist im Training super gesprungen und auf 5km kann Haseney seine Klasse im Laufen nicht so ausspielen und auf der großen Schanze ist die Gefahr noch höher, dass einen enormen Rückstand aufreißt.

Grundsätzlich sind für die Deutschen sowieso Toppfavoriten morgen. Im Training waren sie im Springen richtig gut (eher sogar besser als die Österreicher), weil vor allem Ackermann recht gut war und im Laufen schätze ich sie in Summe sowieso eine Klasse stärker ein.

Aber trotzdem ist für mich noch nicht aller Tage Abend. Im Einzel hat man ja bei Kircheisen schön gesehen, dass super Sprünge im Training noch nicht soviel aussagen und ich würde mich nicht wundern wenn sowohl Kircheisen als auch Ackermann einen Sprung versauen.
Bisserl Bauchweh macht mir bei den Österreichern eigentlich nur Mario Stecher, der war schon auf der kleinen Schanze nicht gut und das dürfte ihm etwas die Sicherheit genommen haben, im Training war er jedenfalls nicht so überragend.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Naja, "stark" ist halt relativ. Für mich waren sie der Favorit auf die Blechene gewesen, denn derzeit haben die Norweger nur Moan und Tande, Klemetsen war im Laufen immer schon schwach, springt aber in dieser Saison auch immer nur im Mittelmaß herum und Hammer ist nach seiner Verletzung komplett weg vom Fenster was das Springen betrifft, war einer der schlechtesten im Feld am Samstag.
Natürlich hätte man nicht ganz ausschließen können, dass die beiden letztgenannten zufällig in Form kommen bzw. dass sie irgendein unbekanntes Talent aus dem Hut gezaubert hätten, aber in der momenten Verfassung hätten sie glaub ich wenn alles normal läuft gegen Österreich, Deutschland und vermutlich auch Finnland keine Chance gehabt ...

Tande war im übrigen heute im Trainung unter den besten Springern, sehr komisch ...

Jedenfalls scheinen dadurch die Medaillen mehr oder weniger vergeben an Österreich, Deutschland und Finnland, interessant wird dann halt noch die Verteilung. Außenseiterchancen haben bestenfalls die Amerikaner und die Japaner, aber im Normalfalle eigentlich auch nicht, da sollten die zweiten Mannschaften von Deutschland oder Österreich genauso stark sein.
 
Oben