Olympia - Nordische Kombination


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Markus Wagner schrieb:
Ich finds lustig, dass das bei den Deutschen so tief sitzt mit der Aufstellung, als ob die Goldene mit Haseney nur zum Abholen gewesen wäre ... :rolleyes:

Mit Haseney statt Geiser hätte Deutschland mindestens 20 Sekunden Rückstand nach dem Springen gehabt und so stark wie die Österreicher im Langlauf drauf waren, heißt das auch mit Haseney noch gar nix.

Oh bitte. Haseney war im Einzel 45 Sekunden schneller als Gottwald. Im besten Fall wäre es für Österreich zum Zielsprint gekommen.

Gottwald hat sich Gold heute wirklich verdient. Hettich war wohl wirklich bisserl erkältet und wahrscheinlich hat er auch schon zuviel mit der Freundin gefeiert. :D Am Ende hat er zumindest nochmal Bronze erkämpft und den Medaillen-Satz komplett gemacht.
 

unicum

#68
Beiträge
16.281
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Markus Wagner schrieb:
:jubel: :jubel: :jubel:

Eher enttäuscht war ich von Ackermann, der normalerweise nicht viel schlechter ist in der Loipe als Gottwald.

Das war aber doch schon im Weltcup zusehen das er nicht gut drauf ist! Dann schon ehr Kircheisen, der seine Trainingsleistung im Springen nicht im Wettkampf bringen kann. Aber er ist ja noch jung, das wird sicher noch. Er hätte ja nur 3-4 m weiter springen müssen und alles wäre möglich gewesen. Aber hätte der Hase nicht usw........... :D
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Patrick schrieb:
Oh bitte. Haseney war im Einzel 45 Sekunden schneller als Gottwald. Im besten Fall wäre es für Österreich zum Zielsprint gekommen.

Warum die 45 Sekunden immer als Totschlagargument genommen werden, versteh ich nicht ganz. Sagt ja sogar Hettich, dass er wohl nicht gewonnen hätte, wenn Gottwald und Moan ohne Manninen gelaufen wären. Gottwald ist auf jeden Fall um keinen Deut schlechter als Haseney in der Loipe.

Natürlich wäre es wohl aller Wahrscheinlichkeit nach mit Haseney statt Geiser zu einem Zielsprint gekommen, das bezweilfe ich auch gar nicht, aber ich finde es nur bisschen übertrieben, wenn hier behauptet wird, dass man nur wegen dem Fehler Haseney nicht aufgestellt zu haben nicht Gold gewonnen hätte. Natürlich wären die Chancen mit Haseney wohl besser gewesen, aber es wäre trotzdem wohl noch knapp geworden, weil Haseney auf der Schanze wirklich Welten von Geiser weg ist und außerdem hätten dann alle wohl ganz anders aufgestellt usw.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Omega schrieb:
:ricardo:
Respekt
aber echt....

aber mir aber auch nach der Staffel gedacht das mit Heseney der im ersten rennen ja der stärkste Läufer war und von 28 auf 6 lief Gold drinn gewesen wäre.
Aber heute schien mir das Hettioch wieder mal mit zu wenig Zufrieden war und sich zu früh aufgeben hat Silber wäre doch wohl drinn gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Craw schrieb:
Aber heute schien mir das Hettioch wieder mal mit zu wenig Zufrieden war und sich zu früh aufgeben hat Silber wäre doch wohl drinn gewesen...

Er hats doch eh probiert oder nicht? Moan ist einfach viel besser in der Loipe, ein Supersprinter und konnte sich auch noch die ganze Strecke von Gottwald nach vorne ziehen lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.898
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Craw schrieb:
aber echt....

aber mir aber auch nach der Staffel gedacht das mit Heseney der im ersten rennen ja der stärkste Läufer war und von 28 auf 6 lief Gold drinn gewesen wäre.
Aber heute schien mir das Hettioch wieder mal mit zu wenig Zufrieden war und sich zu früh aufgeben hat Silber wäre doch wohl drinn gewesen...

In der Staffel wäre wirklich mehr drin gewesen.
Heute nicht. Wenn Hettich schneller angeht, riskiert er einen :Koivaranta: und so taktiert er eben, dass die Aufholer mglw. zuviele Körner lassen. Das hat beim ersten Mal gut geklappt und heute waren die Abstände knapper und sein sein Vorsprung geringer. Das kann er nicht in einem langen Sololauf gewinnen.
 
Oben