Olympia - Nordische Kombination


Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Unter "lutschen" verstehst du wahrscheinlich jemanden, der sich immer nur in den Windschatten hängt und sich mitziehen lässt oder?

Falls es dich interessiert: In den österreichischen Medien gilt vor allem Ronny Ackermann als "Lutscher".
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Markus Wagner schrieb:
Unter "lutschen" verstehst du wahrscheinlich jemanden, der sich immer nur in den Windschatten hängt und sich mitziehen lässt oder?

Falls es dich interessiert: In den österreichischen Medien gilt vor allem Ronny Ackermann als "Lutscher".

Ja, Ackermann ist auch so einer, deswegen wirst du hier auch keine großen Lobeshymnen von mir über ihn hören!
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Und Georg Hettich ist sowieso der größte Lutscher aller Zeiten ...

Nenne mir mal welche die keine Lutscher sind (außer Manninen) ...

Ich finde einfach, dass das bis zu einem gewissen Grad einfach zum Sport dazugehört.
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
ja maninen ist wie immer favorit, aber nach dem ersten wettkampf....
vielleicht erleben wir ja wieder eine überraschung, ist im sprint immer drin,
ackermann ist einfach auch im laufen zu formschwach um wirklich mitzureden...
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Jens Gaiser = taktischer Meisterfehler..........
Oh Mann, ich schätze Hermann Weinbuch, ist ein klasse Trainer, aber den 6. vom Gundersen (unabhängig von der Sprintleistung) nicht aufzustellen, war ein unglaublicher Fehler.......Das macht man nicht, aber super Leistung von Stecher und Glückwunsch an alle Ösis, Gottwald und Stecher waren einfach gut. Aber im Sprint wirds wieder anders aussehen :D :D :belehr:

GO KIRCHEISEN!!!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Wie kann man nur so blöd sein, und einen Mann wie Haseney nicht aufstellen, :wall: unfaßbares taktisches Versagen zudem in der Aufstellung, wenn schon Gaiser, dann als Startläufer. Die mit Abstand dümmste Niederlage der gesamten Spiele, dass geht alleine aufs Konto von Weinbuch.
 

Jakob13

Nachwuchsspieler
Beiträge
453
Punkte
0
Ort
Zuhause ( Tübingen )
man, ist das bitter! da haben sie 47sek vorsprung und dann, ackermann verliert 26sek auf gottwald :gitche: und zu geiser sag ich nur "pech gehabt" da kann man nichts machen, eigentlich hatte ich wirklich mehr erwartet, v.a. von geiser :sleep:
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Jakob13 schrieb:
man, ist das bitter! da haben sie 47sek vorsprung und dann, ackermann verliert 26sek auf gottwald


und bei Waldi & Harry wird wieder ALLES schöngeredet.!!! :idiot:

Trainer: " Aufstellung würd ich wieder so machen..."
" Silber gewonnen statt Gold verloren..."

Der bldeö Ackermann macht seine schlecht Leistung mal wieder an den Skiern fest...

Bloss keine Selbstkritik.. Meine Güte.! Ich hätte kotzen können als ich die 10min, mit unseren "Silber-Jungs " eben gesehen hab.!!
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
HansaJan schrieb:
Wie kann man nur so blöd sein, und einen Mann wie Haseney nicht aufstellen, :wall: unfaßbares taktisches Versagen zudem in der Aufstellung, wenn schon Gaiser, dann als Startläufer. Die mit Abstand dümmste Niederlage der gesamten Spiele, dass geht alleine aufs Konto von Weinbuch.

Volle Zustimmung :thumb: :thumb:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Selbst wenn Haseney ******e gesprungen wäre, hätten sie mit ihm eine Medaille gewonnen. Und wenn Deutschland seine Platzierung im Laufen verbessert hätte, könnten sich auch alle über eine gewonnene Medaille freuen, anstatt sich über eine verlorene Goldmedaille grün zu ärgern.

Enttäuscht hat nicht Gaiser, dem war kaum mehr zuzutrauen. Enttäuscht haben Ackermann und Weinbuch.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Das gestern abend im ARD ist mir auch sehr komisch vorgekommen, die haben zwar nach außen hin gesagt, dass sie sich über Silber freuen, aber die Gesichter und die anderen Aussagen haben da was anderes ausgesagt.

Was man auch nicht vergessen darf: Es ist psychologisch schon ein Vorteil, wenn du von hinten läufst und aufholst als wenn du alleine vorne weg läufst und den Vorsprung verteidigen musst.

Was man aber nicht wissen konnte: Durch den Wetterumschwung war das Laufen noch schwieriger, daher hätte sich noch mehr Haseney aufgedrängt, das konnte man halt vorher nicht wirklich wissen.

Für mich haben bei den Deutschen aber alle enttäuscht im Langlauf. Michi Gruber und Christoph Bieler haben als eigentlich schwache Läufer nicht einmal 40 Sekunden auf Kircheisen und Hettich verloren, das ist auch von den beiden keine Glanzleistung.

Nachdem was ich gestern gesehen habe, rechne ich jetzt doch mit keiner Medaille mehr für die Deutschen. Grad Kircheisen, der der beste von den 4 war, scheint mir ziemlich verbissen und das ist sicherlich schlecht für den Sprint.
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
HansaJan schrieb:
Wie kann man nur so blöd sein, und einen Mann wie Haseney nicht aufstellen, :wall: unfaßbares taktisches Versagen zudem in der Aufstellung, wenn schon Gaiser, dann als Startläufer. Die mit Abstand dümmste Niederlage der gesamten Spiele, dass geht alleine aufs Konto von Weinbuch.

Absolut richtig ich könnte mich immer noch schwarz Ärgern wie kann man so doof sein :wall: . Man hätte auf jeden fall Haseney starten lassen sollen dann wäre mann sicherlich mit 10 bis 15 Sekunden Rückstand in den Langlauf gegangen aber man hätte mit Haseney wahrscheinlich den 2 stärksten Läufer hinter Manninen inm Team das hätte dann mit sicherheit zu Gold gereicht.

Selbst mit der Mannschaft bin ich der Meinung das es die falsche Aufstellung war. Man hätte mit Geiser anfangen sollen dann Hettich dann Kircheisen und zum Schluss Ackermann.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
MFFL schrieb:
Selbst mit der Mannschaft bin ich der Meinung das es die falsche Aufstellung war. Man hätte mit Geiser anfangen sollen dann Hettich dann Kircheisen und zum Schluss Ackermann.

Dann hätte man aber das Problem gehabt, dass sich die Österreich anhängen hätten können, weil die 10 Sekunden hätte der Michi Gruber auf Geiser locker rausgeholt und Bieler hätte sich hinter Hettich in den Windschatten gehängt. Und so stark wie Gottwald und Stecher gestern waren, wär das vielleicht auch keine so tolle Ausgangsposition gewesen. Bzw. wär dann noch die Gefahr gewesen, dass taktiert worden wäre und dann wären sogar die Finnen noch gefährlich geworden.

Wenn schon mit Geiser beginnen (was theoretisch schon sinnvoll ist, dass man den schwächsten Läufer einsetzt wenn man einen Vorsprung hat), dann danach gleich mit Kircheisen um einen Abstand zu schaffen und hinten raus mit den guten Sprintern Hettich und Ackermann.
 
Oben