Olympia - Nordische Kombination


MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:
Dann hätte man aber das Problem gehabt, dass sich die Österreich anhängen hätten können, weil die 10 Sekunden hätte der Michi Gruber auf Geiser locker rausgeholt und Bieler hätte sich hinter Hettich in den Windschatten gehängt. Und so stark wie Gottwald und Stecher gestern waren, wär das vielleicht auch keine so tolle Ausgangsposition gewesen. Bzw. wär dann noch die Gefahr gewesen, dass taktiert worden wäre und dann wären sogar die Finnen noch gefährlich geworden.

Wenn schon mit Geiser beginnen (was theoretisch schon sinnvoll ist, dass man den schwächsten Läufer einsetzt wenn man einen Vorsprung hat), dann danach gleich mit Kircheisen um einen Abstand zu schaffen und hinten raus mit den guten Sprintern Hettich und Ackermann.

Ich glaube das wäre garnicht so schlimm gewesen wenn Gruber auf den Geiser aufgelaufen wäre dann wären Hettich und Bieler auch ungefähr gleich zum Wechsel gekommen und der Kircheisen ist wirklich momentan so stark das ich nicht glaue das Gottwald ihn abgehängt hätte. dann wären Ackermann und Stecher zum schluss gelaufen der hätte sich dann auch nur an den Stecher dranhängen müssen den ein Sprint gegen Stecher hätte er wohl gewonnen.

Aber am liebsten wäre es mir gewesen mit Haseney.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
MFFL schrieb:
der hätte sich dann auch nur an den Stecher dranhängen müssen den ein Sprint gegen Stecher hätte er wohl gewonnen

Also einen Sprint gegen Stecher gewinnen, in der Form in der der Ronny im Moment ist? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. :p

Der beste Schlussläufer bei den Deutschen wäre eigentlich Schorsch Hettich, aber der hat scheinbar selbst abgelehnt die Bürde zu tragen, sehr komisch.
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:
Also einen Sprint gegen Stecher gewinnen, in der Form in der der Ronny im Moment ist? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. :p

Der beste Schlussläufer bei den Deutschen wäre eigentlich Schorsch Hettich, aber der hat scheinbar selbst abgelehnt die Bürde zu tragen, sehr komisch.

Also Ackermann ist zwar momentan nicht in Form aber im Zielsprint war schon immer ziemlich stark.

Aber kann man halt nicht mehr ändern zum Sprint da denke ich das Björn Kircheisen sehr gute Chanchen hat eine Medaille zu holen er ist wirklich gut gesprungen im Teamwettkampf und im laufen ist er sowieso Stark also er hat wohl die besten Chanchen von den Deutschen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So Hettich zunächst wieder vorne. Ackermann knapp vor Gottwald. Manninen 1:10 zurück.

Übrigens an die Weinbuch-Kritiker Haseney nur 108,5m und 2:20 zurück
Auch wenn es ein anderer Tag war, ob Deutschland mit Haseney Gold geholt hätte ist reine Spekulation
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Omega schrieb:
So Hettich zunächst wieder vorne. Ackermann knapp vor Gottwald. Manninen 1:10 zurück.

Übrigens an die Weinbuch-Kritiker Haseney nur 108,5m und 2:20 zurück
Auch wenn es ein anderer Tag war, ob Deutschland mit Haseney Golg geholt hätte ist reine Spekulation

Wären aber im Teamwettkampf nur 25 Sekunden auf Hettich! :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Omega schrieb:
So Hettich zunächst wieder vorne. Ackermann knapp vor Gottwald. Manninen 1:10 zurück.

Übrigens an die Weinbuch-Kritiker Haseney nur 108,5m und 2:20 zurück
Auch wenn es ein anderer Tag war, ob Deutschland mit Haseney Gold geholt hätte ist reine Spekulation

In der Staffel gibt es einen anderen Umrechnungsschlüssel von 1:1, wenn ich mich nicht irre und dann wären 108.5m von Haseney zu den 121.5m von Gaiser 13 Sekunden. Da kommt Gaiser nicht mal vor Haseney aus dem Stadium. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
UnicumEBB schrieb:
Aber vielleicht auch 10 m weiter! :D

Nie im Leben :wavey: ;)

aber mal wieder zu den Realitäten
Bin gespannt ob Hettich wieder Flügel wacesen und ob Ackermann an Gottwald, der garantiert rankommen wird, darnbleiben kann. Im Mann gegen Mann Kampf ist Ackermann ein richtig Guter und urch hettich vorne muss er auch nicht das Tempo für Gottwald machen
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
UnicumEBB schrieb:
Ja, 1 m = 1 Sekunde

Heute 15 Punkte = 1 Minute

Wenn man das mal bedenkt, dann gehört Weinbuch eigentlich erschossen. Deswegen sahen die wahrscheinlich alle so angep*sst aus, aber natürlich kann man den armen Gaiser nicht in aller Öffentlichkeit bloßstellen. Er kann schließlich am wenigsten dafür.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Tja, ich kann nicht sagen dass Georg ein Super rennen gelaufen wär.!

Man kann ja taktieren, aber das Tempo vorne soo dermassen zu verschleppen dass der Gottwald ( damit haben die Ösis im Medaillenspiegel gleichgezogen :kotz: ) ruck zuck aufgeschlossen hat an die Spitze.... oh, man o man..... :idiot:

Der hatte 54 sec. am Start Rückstand..!

Das hettich nicht mal den Kampf gegen Moen gewonnen hat wosich der Deutsche doch 7 km vorher ausgeruht hat, ist mir ein Rätsel.!

Deswegen kann ich mich momentan auch nicht über die Bronzene freuen..!
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ärgern tue ich mich eigentlich nur über die Staffel die haben wir durch eigene Blödheit verloren! Ansonsten kann man eigentlich sehr zufrieden sein! Schade ist eigentlich noch das Manninen so eingebrochen ist!
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
:jubel: :jubel: :jubel:

Ich glaube, keiner hat es so verdient wie Gottwald auch mal oben zu stehen, nachdem er schon zweistellig Bronzene und Silberne zuhause hängen hat.

@UnicumEBB: Super getippt, aber wehe du erzählst nochmal was vom "lutschenden" Gottwald. :cool:

@Jordan19800: Naja, in Wirklichkeit war es eher die Überraschung, dass Hettich beim ersten Rennen so stark war, das heute war mehr seine übliche Leistung. Eher enttäuscht war ich von Ackermann, der normalerweise nicht viel schlechter ist in der Loipe als Gottwald.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich finds lustig, dass das bei den Deutschen so tief sitzt mit der Aufstellung, als ob die Goldene mit Haseney nur zum Abholen gewesen wäre ... :rolleyes:

Mit Haseney statt Geiser hätte Deutschland mindestens 20 Sekunden Rückstand nach dem Springen gehabt und so stark wie die Österreicher im Langlauf drauf waren, heißt das auch mit Haseney noch gar nix.
 
Oben