Operación Puerto


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Legalisierung des Dopings ist in der Tat äusserst zwiespältig zu betrachten. Es macht nicht wirklich Sinn Epo oder Blutdoping zu legalisieren. Legalisiert man das eine, müssen die Leute halt, um weiterhin nen Vorteil zu haben, auf andere Mittel zurückgreifen...und auch dies müsste wieder im Hinterstübchen über die Bühne gehen. Es dopt ja keiner aus Spass an der Freude, sondern um sich nen deutlichen Vorteil gegenüber der Meute zu verschaffen...die ebenso hart trainiert haben und den Berg hochjagen. Wenn Doping legalisiert wird, dann muss alles was mit Doping (Substanzen, Methoden etc.) zu tun hat und zwar ohne Grenzwerte legalisiert werden...andernfalls wird sich an der Situation und den Fällen nichts ändern. Obwohl, man könnte natürlich auch hingehen und sagen, derzeit arbeitet man ja z. B. mit nicht nachweisbaren Mikroinjektionen (bei Epo) und legt für sämtliche Substanzen etc. Grenzwerte fest, die über der Nachweisgrenze liegen...dann kann jeder alles nutzen und man ist auf der sicheren Seite was den Nachweis angeht, liegt dann noch einer drüber...ok, hat er halt Pech gehabt...aber das würde zu wandelnden "Chemiebomben" führen und das Risiko für "Todesfälle" würde wohl imens steigen.

Ich denke man muss den Kampf gegen das Doping einfach intensivieren. Die Strafen sind einfach viel zu lasch...was juckt einen schon ne 2 jährige Sperre, wenn ich im Jahr davor soviel Kohle verdienen kann, dass ich den Rest meines Lebens davon leben kann?? Man müsste hingehen und die Fahrer eiskalt, vorallem auch finanziell, in die Pflicht nehmen...verstößt einer gegen die Ethik und Moral, aufgrund von Doping, dann muss alles was er sich bislang aufgebaut hat, quasi seine Existenz, durch eklatante Strafen (ich würde auch Haftstrafen nicht ausschließen) bedroht sein. Auch noch im Nachhinein...dann überlege ich mir zweimal ob ich mir unfairerweise nen Vorteil verschaffe, oder nich doch besser mit vernünftigen Methoden und Mitteln arbeite.

CC
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
..und wer gewinnt jetzt die Tour der "Unschuldigen" Vinokourov ohne Team, Landis mit dem System Dopestrong, oder der einzige unschuldige Spanier auf dem Planeten Valverde. :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Angliru schrieb:
Ist das wirklich dein Ernst, dass du meinst, Ullrich hätte das gesamte Jahr nicht trainiert? :skepsis:
Er hat einfach nur erst Ende April angefangen, wieder Rennen zu fahren, meinst du, dass er da ohne Training reingeht? Ein Ullrich ohne Training würde da keinen Berg mit den anderen hochkommen.

Ob er nun gedopt hat oder nicht, er beginnt nicht 8 Wochen vor der Tour mit dem Training, dopt ein bissel und hat dann Topform.



Als sie Olympiasiegerin wurde, hat sicherlich fast keiner dran gedacht, dass sie gedopt hat. Wenn ja, würde man jeden Sportler Doping unterstellen, der vorher nix gerissen hat und zum Höhepunkt topfit ist.
Wenn du so denkst, dann ist wohl der Sport allgemein nix für dich, da du die Leistung einfach nicht einschätzt, sondern nur aufs Doping beschränkst.
100-Meter-Läufer mit Weltrekord? Bestimmt gedopt :belehr:




Das Ullrich ein außergewöhnliches Talent hat, dürfte wohl bekannt sein. Er bringt als Radprofi das perfekte Paket mit, nur die Umsetzung ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Ein Ullrich mit perfekter Vorbereitung ist der beste Radprofi.

Ah siehste. Er ist der beste Radprofi und das perfekte Paket, und deswegen kann er das Training schleifen lassen (natürlich meinte ich nicht, dass er überhaupt nicht trainiert) und mit 10kg Übergewicht in die abschließende Vorbereitung gehen....Wo steht denn geschrieben, dass Ullrich der perfekte Radprofi ist, und nicht Armstrong. :skepsis:


BTW, Carl Lewis gedopt, Ben Johnson gedopt, Dwain Chambers gedopt, Tim Montgomery gedopt, FloJo gedopt, ??? White gedopt, Marion Jones gedopt. Also ja, die Sprinter sind mehrheitlich überführte Dopingsünder.
 

burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
einzige lösung sind echte strafen!

von jedem mitglied einer sportorganisation sollte folgende Erklärung abgegeben werden

"der eindeutige nachweis der benutzung verbotener substanzen wird mit dem totalen ausschluss geahndet"

somit kann jeder machen was er will, tricksen wie er will, muss sich aber der tatsache bewusst sein, das er wegen einem mal alles verlieren kann.

zweideutige ergebnisse bleiben ungeahndet (zB "wusste nicht, dass das medikament verboten ist"). 3 zweideutige ergebnisse zählen jedoch wie ein eindeutiger nachweis und führen ebenfalls zum totalen ausschluss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@burnfit: Dein Pic ist irgendwie süß.
image.php


Egal, was die in Spanien und von der societé vorhaben - sie sollen es schnell und heute tun. Was soll ich denn tippen, wenn nicht klar ist, wer die Tour zu Ende fahren darf? :wall:
Zu blöd auch, wenn die Karawane rollt und je nach Ermittlungslage wird Tag für Tag eine Prominenz nach der anderen aus dem Rennen genommen.

******-Doping!
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Nicht ****** T-Mobile. Dummes T-Mobile!!! Oder glaubst du, das der Rest von diesem Hundehaufen Tour de France sauber ist?
Besser wäre es, wenn man die komplette Tour absagt und diese Betrüger von Fahrer Betreuer und Teammanagern mal darüber nachdenken lässt was sie dem Radsport angetan haben.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Folgende Fahrer kann man der obigen Liste hinzufügen:

Alberto Contador Velasco (Spa)
Allan Davis (Aus)
Aitor Osa Eizaguirre (Spa)
Sergio Paulinho (Por)
René Andrle (Cze) = PSK
Jesus Hernandez Blazquez (Spa) = Relax
Jan Hruska (Cze) = 3 Molinos
Thomas Dekker (Ned-Rab)
Angel Edo Alsina (Spa-Apv)
Unai Etxebarria Arana (Ven-Eus)
Juan-Ant.Flecha Giannoni (Spa-Rab)
Giovanni Lombardi (Ita-Csc)
Denis Menchov (Rus-Rab)
The late Marco Pantani (Ita)
David Plaza Romero (Spa) was Barloworld
Aitor Garcia Quesada (Spa-Apv) - müsste doch Alfonso heißen ?
Francisco Caballo Luque (Spa) = Andalusia PV
José Adrian Bonilla Bonilla (Crc)
Santiago Botero Echeverry (Col-Pho)


Dekker... bei seiner Vertragsverlängerung hieß es doch das Rabobank es lieber gehabt hätte er würde nicht mit Checchini zusammenarbeiten.

Unai Etxebarria - Euskaltel verneint das er etwas damit zu tun hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
:laugh2:

Wer hat nun eigentlich die Vuelta 05 gewonnen?


Das ist nun endgültig Etes Flächenbrand. :rolleyes:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
HansaJan schrieb:
:laugh2:

Wer hat nun eigentlich die Vuelta 05 gewonnen?


Das ist nun endgültig Etes Flächenbrand. :rolleyes:


Carlos Sastre :jubel:

1. Sastre
2. Danielson
3. Ardila
4. Mercado
5. Samykaze Sanchez
6. Koos Moerenhout
7. Josep Jufre
8. Mario Aerts
9. Daniel Atienza
10. Lastras
11. Botcharov



..... einer geht, einer geht noch weg und Botche ist TopTen :jubel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Sastre? Pah, den kriegen wir auch noch weg. Eine GT muß einfach von einem sauberen Ami gewonnen werden. Glückwunsch Tom! :thumb:



Sorry, kann und will das alles nicht mehr ernst nehmen. Aber seit heute habe ich nun wenigstens 3 Wochen freie Nachmittage :jubel: :jubel: !
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Campos,

ich habe es mir gedacht als in der NL Presse auftauchte T. Dekker keine Tour...
So jung so viel Zukunft so bescheuert...

Basso sollte auch fliegen oder selber gehen.

Hamilton war irgendwie klar endlich bricht sein Lügengebilde ein.

Ist euch mal aufgefallen das irgendwie sehr viele von Ulle´s Kollegen bei Bianchi 2003 betroffen sind? merkwürdig....

Und Euskatel hat nun einen sportlichen Leiter der den Erfolg zurückbringen sollte und der steckt jetzt auch darin! (Galdeano)

Der 30.06.2006 ist für mich der Tag wo der Radsport den endgültigen Todesstoß kriegte. Ich könnte kotzen warum hat man sich 1998 nicht ernsthaft an einen Neuangang gemacht? Jetzt ist befürchte ich alles zu spät.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Theo de Rooy von Rabobank sagt im Telegraaf das keiner seiner Fahrer auf der Liste stehen würde.

:crazy:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Die Liste hat 3 Neuzugänge zu verzeichnen - dafür werden die Rabobänkler, Lombardi, Cabello, Unai Etxebarria und Edo nicht mehr geführt.

Dariusz Baranowski (Pol)
Joseba Beloki Dorronsoro (Spa)
Giampaolo Caruso (Ita)
Alberto Contador Velasco (Spa)
Allan Davis (Aus)
David Etxebarria Alkorta (Spa)
Jörg Jaksche (Ger)
Isidro Nozal Vega (Spa)
Aitor Osa Eizaguirre (Spa)
Unai Osa Eizaguirre (Spa)
Sergio Paulinho (Por)
Luis Leon Sanchez Gil (Spa)
Michele Scarponi (Ita)
Marcos A. Serrano Rodriguez (Spa)
Angel Vicioso Arcos (Spa)

Vicente Ballester Martinez (Spa)
David Bernabéu Armengol (Spa)
David Blanco Rodriguez (Spa)
José Adrian Bonilla Bonilla (Crc)
Javier Cherro Molina (Spa)
Juan Gomis Lopez (Spa)
Eladio Jimenez Sanchez (Spa)
David Latasa Lasa (Spa)
Manuel Lloret Zaragozi (Spa)
José Luis Martinez Jimenez (Spa)
David Muñoz Banon (Spa)
Antonio Olmo Menacho (Spa)
Javier Pascual Rodríguez (Spa)
Ruben Plaza Molina (Spa)

Ivan Basso (Ita) = CSC
Oscar Sevilla Ribera (Spa) = T-Mobile
Jan Ullrich (Ger) = T-Mobile
Francisco Mancebo Perez (Spa) = AG2R
Santiago Botero Echeverry (Col) = Phonak
Ignacio Gutierrez Cataluna (Spa) = Phonak
José Enr.Gutierrez Cataluna (Spa) = Phonak
Constantino Zaballa Gutierrez (Spa) = Caisse d'Epargne
Carlos Zarate Fernandez (Spa) = Saunier Duval
René Andrle (Cze) = PSK
Jesus Hernandez Blazquez (Spa) = Relax
Jan Hruska (Cze) = 3 Molinos
Aitor Garcia Quesada (Spa) = Andalusia PV
Carlos Garcia Quesada (Spa) = Unibet
Nuno Ribeiro (Por) = LA Pecol

Tyler Hamilton (Usa) was Phonak
Roberto Heras Hernandez (Spa) was Team Saiz
Santiago Perez Fernandez (Spa) was Phonak
Angel Casero Moreno (Spa) was Com.Valenciana
Igor Gonzalez de Galdeano (Spa) was Team Saiz
Javier Pascual Llorente (Spa) was Com.Valenciana

c4all.com


Carlos Garcia Quesada wurde gestern von Unibet suspendiert.

Comunidad Valenciana beendet sein Sponsoring.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Luis Leon Sanchez also auch. Damit hätte Vino jetzt noch 2 Teamkollegen, wenn Astana gestartet wäre :crazy:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
da kann man also auch froh sein, dass dieser bescheidene rennstall auch nicht dabei ist...

und was wino betrifft, vielleicht musste er bei der dauphine an jedem anstieg sofort abreißen lassen, weil er nicht auf der liste stand. oder anders ausgedrückt: die versorgung aus spanien war vielleicht unterbrochen. :rolleyes:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
auch gerade gelesen. Das ist ordentlich verworren. Gerade die merkwürdigkeiten nur Radfahrer involviert... Mal abwarten bald ist die WM vorbei, vielleicht wird es dann klarer.
 
Oben