PC-Frage


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Moin, ich versuch mal hier mein Glück

folgendes Problem:
bisher konnte ich das Bild meines PC´s via Kabel auf meinen LCD-TV "klonen"
vorhin habe ich aus Versehen den Punkt "Anzeigegeräte erkennen" (so ungefähr hieß es) angeklickt,
seitdem habe ich die Option "klonen" nicht mehr

ich habe den Treiber der Grafikkarte (nVidia) bereits neu installiert, hat nichts gebracht
googeln brachte mich auch nicht weiter

weiß hier jemand eine Lösung??
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.082
Punkte
113
Hi!
Ich würde mir gerne einen zweiten Bildschirm zum DVD-Gucken holen. Kann mir jemand etwas empfehlen (so +- 30 Zoll?). Funktioniert das mit allen normalen Fernsehbildschirmen oder sind manche für die Nutzung am PC schlechter geeignet?
Merci!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
also wenn du mit einem zweiten bildschirm nur dvd's, etc. gucken willst, würde ich einen 32 zoll tv nehmen. kannst dir einen von samsung, lg, philips, etc. aussuchen. bei denen kann man eh selten was falsch machen (auch wenn ich samsung only bevorzuge) aber das ist sicherlich geschmacks,- und augensache. ;) kommt auch darauf an, was du ausgeben möchtest. aber um die 250€ bis 350€ bekommst du schon was ordentliches in 32 zoll.

wenn du aber auch deinen pc/notebook betreiben möchtest, würde ich jederzeit zu einem richtigen 27 zoll widescreen monitor raten. die haben auch hdmi eingänge für tv und sind halt fürn pc perfekt optimiert.

hier kann man sich einige aussuchen, preislich liegen sie mit echten tv's jedoch dicht beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Danke schonmal :thumb:

Will eigentlich alles damit machen, also Fernsehen, DVDs gucken aber auch per Laptop zum zocken benutzen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
nichts zu danken. dann würde ich dir auf jeden fall zu einem richtigen monitor raten. 27 zoll sind noch bezahlbar. wieviel willst du denn ca. ausgeben?

bis 350€ kannst schon was gutes kaufen. achte auf die anschlüsse, wäre schön wenn die einiges haben wie vga, dvi sowie vorallem hdmi. dann kannst du zB. laptop sowie andere geräte (falls nötig) dort betreiben und das auch noch digital (außer vga).
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.082
Punkte
113
Aber ob ich DVDs über nen DVD-Player und GoodGuys ersten Bildschirm gucke oder über nen PC macht keinen spürbaren Unterschied, oder?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
nee nicht wirklich. wenn du deinen dvd player am tv via hdmi anschluß betreibst und die höchste auflösung einstellst, hast du exakt das gleiche bild wie übern pc. also wenn du einen richtigen fernseher willst, kannst du einen 32 zöller holen. aber falls du auch deinen rechner auf diesem betreiben möchtest, könntest du eventuell enttäuscht werden, da nicht alle tv's sich mit pcs/notebooks vertragen. wenn dein pc/notebook fullHD 1080p kann sowie der tv auch (was eh empfehlenswert ist) müsste ein gutes bild schon entstehen, wobei dies nicht immer der fall ist. dieser verlinkte LG da für 249€ ist schon ziemlich billig und schlecht bewertet ist er ja auch nicht. könntest du also probieren, vllt arbeitet er ja sogar gut mit deinem pc. voraussetzung ist natürlich wie bereits erwähnt, die grafikkarte deines rechners sollte am besten full HD unterstützen, dann gibts weniger probleme und man hat ein volles natives full HD bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Weiß einer von euch, ob es einen PC-Monitor gibt, der gleichzeitig einen DVB-S Tuner eingebaut hat?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
hm, da müsstest du die normalen Bildschirme mit Fernseh-Tunern durchgehen. Da du bei denen aber auch schon bei kleinen Diagonalen, z.b. 25", auch mal bei 400 Euro landest würd ich mir nen externen DVB-S-Tuner holen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Wahrscheinlich hast du recht. Finanziell betrachtet, landet man sonst ja eher bei 300 EUR.

Laufen denn die DVB-S Tuner über HDMI-Anschluss?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.082
Punkte
113
nee nicht wirklich. wenn du deinen dvd player am tv via hdmi anschluß betreibst und die höchste auflösung einstellst, hast du exakt das gleiche bild wie übern pc. also wenn du einen richtigen fernseher willst, kannst du einen 32 zöller holen. aber falls du auch deinen rechner auf diesem betreiben möchtest, könntest du eventuell enttäuscht werden, da nicht alle tv's sich mit pcs/notebooks vertragen. wenn dein pc/notebook fullHD 1080p kann sowie der tv auch (was eh empfehlenswert ist) müsste ein gutes bild schon entstehen, wobei dies nicht immer der fall ist. dieser verlinkte LG da für 249€ ist schon ziemlich billig und schlecht bewertet ist er ja auch nicht. könntest du also probieren, vllt arbeitet er ja sogar gut mit deinem pc. voraussetzung ist natürlich wie bereits erwähnt, die grafikkarte deines rechners sollte am besten full HD unterstützen, dann gibts weniger probleme und man hat ein volles natives full HD bild.

Läuft dann wahrscheinlich doch eher auf nen DVD-Player hinaus. Danke für die Tipps!
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
nichts zu danken. dann würde ich dir auf jeden fall zu einem richtigen monitor raten. 27 zoll sind noch bezahlbar. wieviel willst du denn ca. ausgeben?

bis 350€ kannst schon was gutes kaufen. achte auf die anschlüsse, wäre schön wenn die einiges haben wie vga, dvi sowie vorallem hdmi. dann kannst du zB. laptop sowie andere geräte (falls nötig) dort betreiben und das auch noch digital (außer vga).

Gäbe es auch etwas passendes für 250€? :D


Das müsste mein Laptop sein, falls der schon irgendetwas ausschließt:

http://www.notebookinfo.de/technisc...intel-core-i5-2-53-ghz-lx-pup02-180/00005508/
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
http://geizhals.at/deutschland/a524832.html

Den hab ich, bin sehr zufrieden, nutze ihn aber vorwiegend zum Arbeiten und nicht zum Filme schauen, daher solltest du ihn dir vorher mal im Laden anschauen(oder halt bestellen und zurück schicken). Viel billiger wirst du in der Größe nichts bekommen.
 
Oben