Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
Some big decisions on horizon for King
By TOM MOORE
Bucks County Courier Times

Billy King has some decisions to make in the next two weeks.

If Willie Green’s upcoming left knee surgery reveals more than a torn medial meniscus, would Comcast chairman Ed Snider let King use the money earmarked for Green — estimated at $2.5 million next year — on a free agent? That way, it wouldn’t increase the amount of luxury tax the 76ers will have to pay after the 2005-06 season.

But if Snider permits him to do that — and it’s unclear if Snider will — should King push to sign a current free agent, such as center Steven Hunter or forward Walter McCarty, or wait until teams cut loose players (say, Allan Houston or Michael Finley) with the one-time amnesty provision? Indications are that King is leaning toward holding off until players are released via the amnesty provision. Mark Bartelstein, the agent for the 23-yearold Hunter, said Friday night that he had spoken to King earlier in the day and that the Sixers are still in the mix for Hunter. “We’ve talked to the Sixers quite a bit,” Bartelstein said. “We’d like to get something done in the next few days.” The amnesty deadline, which allows a team to waive one player and avoid paying the luxury tax on his salary, is Aug. 15.

McKie out?

King must also determine by Aug. 15 if he’s going to cut 32-year-old Aaron McKie, who has three years and $19.5 million left on his contract, via the amnesty provision. While Green’s knee injury could more of an opportunity for McKie, a former Temple star, it doesn’t appear that the Sixers are changing their thinking on McKie, who is likely to be waived.

King said Tuesday that he’s not sure if he’ll spend the Sixers’ $5 million midlevel exception, due to payroll concerns.

Free-agent signings

Undrafted free agents Shavlik Randolph and Deng Gai, who the Sixers signed to minimum deals Friday, are expected to participate in a Sixers freeagent camp later this month and compete for roster spots in the fall.

Randolph, a 6-foot-10 forward, averaged 6.3 points, 4.3 rebounds and 1.4 blocks in three seasons at Duke, which is King’s alma mater. Gai, a 6-9 forward, led the nation in blocked shots with 5.5 per game at Fairfield last year.

Randolph and Gai have been working out in Philadelphia for the past few weeks.

---------------------------------------

jetzt geht es wohl doch auf einmal um einsparungen, was angesichts der deals von sam und korver verwunderlich ist. klar sind fast 20 mio für mckie in den nächsten 3 jahren viel zu viel, aber gerade wo green ausfällt, sollte man denken, er bekommt mehr minuten. sieht aber nicht so aus... die MLE wird vll. auch noch eingespart. jungs, wir brauchen einen ordentlichen backup pf und sg!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
wahsi schrieb:
jetzt geht es wohl doch auf einmal um einsparungen, was angesichts der deals von sam und korver verwunderlich ist. klar sind fast 20 mio für mckie in den nächsten 3 jahren viel zu viel, aber gerade wo green ausfällt, sollte man denken, er bekommt mehr minuten. sieht aber nicht so aus... die MLE wird vll. auch noch eingespart. jungs, wir brauchen einen ordentlichen backup pf und sg!
Mit McKie stimme ich dir zu. Er ist zwar zu teuer, aber er kann was, immernoch. (Nebenbei gefragt: Kann man McKie eigentlich waiven und gleich wieder für's Minimunm anheuern?) Nur, welchen Backup willst du mit der MLE noch holen? Auf der 4 wirst du keinen mehr finden. (Naja, Deng Gai würde sie vielleicht nicht ablehnen... ;) ) aber ansonsten sind einfach keine großen Alternativen mehr da, alle weg. Marshall, Swift, Evans (wohl auch), Posey, Wells... Was jetzt bleibt, ist zu warten wer noch wen auf den Markt wirft und wenn das nicht klappt nimmt man halt nen Backdrücker. Wenn sich Webber verletzt, sind wir sowieso im Ar***...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bei einem Waiving von McKie dürften die Sixers ihn nicht für das Minimum re-signen. Wenn er tatsächlich das Team verlassen muss, dann deutet es auf ein weitereren Move oder auf ein Free Agent Signing an. Free Agent-Kandidaten gibt es noch genug. Große Namen sind nicht mehr erhältlich aber solide in Person von Radmanovic oder Evans. Selbst Spree wäre ein Risiko wert.
Deng Gai haben wir übrigens schon fürs Minimum geholt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Bei einem Waiving von McKie dürften die Sixers ihn nicht für das Minimum re-signen. Wenn er tatsächlich das Team verlassen muss, dann deutet es auf ein weitereren Move oder auf ein Free Agent Signing an.
Ok, danke.
Free Agent-Kandidaten gibt es noch genug. Große Namen sind nicht mehr erhältlich aber solide in Person von Radmanovic oder Evans. Selbst Spree wäre ein Risiko wert.
Wirklich? Auch welche die uns weiterhelfen? Rado ist ein toller Typ, nur der falsche für uns. Wieviele Werfer sollen wir eigentlich noch von der Bank bringen? Reggie würde uns sofort weiterhelfen, aber das ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Er will ganz bestimmt nicht hinter Webber landen, nicht einer so frühen Phase seiner Karriere und er wird bessere Angebote, auch als Starter, bekommen. Die Lakers können ihn zB auch gebrauchen und dort hat er "nur" Kwame vor sich. Die Sonics sind aber auch nicht gerade uninteressiert.
Deng Gai haben wir übrigens schon fürs Minimum geholt.
Cool. Was ich so alles verpasse! Naja, morgen sind die Prüfungen erstmal vorbei...
Ich freue mich für Deng. Jetzt kann er vielleicht seine Chance nutzen, hoffentlich besser als damals Jerome Moiso. Das Talent hat er um auch mal die eine oder andere Minute zu rechtfertigen und wenn er noch den nötigen Einsatz mitbringt, bin ich zufrieden mit dieser Wahl.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Oh Mann, Der Schock sitzt tief. Wir haben Marc Jackson für einen 2nd-Rounder nach New Jersey getradet. :eek:

Ich werde mich später dazu äußern.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Kein guter Deal für die Sixers, halte Marc Jackson für einen der besten Backups unter den Bigmen und wenn man sieht, was für Verträge andere F/C so bekommen, ist das absolut unverständlich! :rolleyes:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
White russian schrieb:
Kein guter Deal für die Sixers, halte Marc Jackson für einen der besten Backups unter den Bigmen und wenn man sieht, was für Verträge andere F/C so bekommen, ist das absolut unverständlich! :rolleyes:
Dieser Deal der Sixers war definitiv zukunftsorientiert. Es werden definitiv weitere folgen, da man im Froncourt wie auch im Backcourt sehr dezimiert besetzt ist. Ohne Zweifel haben die Sixers nun die schlechteste Bank in der NBA. :D Man ist nun von der Luxury Tax Zone weiter entfernt und Billy hat jetzt den Freiraum anderen Free Agents zu signen ohne Luxussteuern zu zahlen.
Wie es aussieh haben die Sixers auch die Trade Exeption der Nets bekommen, was den Deal schon deutlich besser aussehen lässt.

Nun deutet vieles darauf hin, dass wir Steven Hunter oder Dale Davis signen. Letzteren hätte ich jedoch deutlich lieber, da er billiger sein und mehr Erfahrung mit sich bringen wird.

Billy wird definitiv noch mindestens einen Move machen. In den nächsten Tagen wird wohl kaum etwas passieren, da er wegen dieser Houston Rule bis Montag abwarten möchte.
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Oh Mann, Der Schock sitzt tief. Wir haben Marc Jackson für einen 2nd-Rounder nach New Jersey getradet. :eek:

Ich werde mich später dazu äußern.

Was für ein :wall: Trade!!! Jetzt muss unbedingt noch ein (besser zwei) Center her, oder soll Sammy 48/82 spielen??? Ich weiß Marc Jackson hat keine Defense, aber dafür einen schönen Midrange-Jumper... Ich erinner mich an Spiele, da haben er und AI den Gegner pick 'n' overrolled...
Dale Davis bringt zwar Erfahrung mit, aber der Typ ist jetzt schon 36. Ich denke man sollte noch irgendwas großes, schweres verpflichten, was man in die Zone stellt und wovor der Gegner Angst hat.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Alley_Oop schrieb:
Dale Davis bringt zwar Erfahrung mit, aber der Typ ist jetzt schon 36. Ich denke man sollte noch irgendwas großes, schweres verpflichten, was man in die Zone stellt und wovor der Gegner Angst hat.

Und wer soll das sein von den Spielern, die auf dem FA-Markt sind?
Von den frei verfügbaren ist auf jeden Fall Dale Davis noch die beste Lösung. Und mit der Trade Exeption hat man mehr finanziellen Spielraum, von daher kann der Trade noch ganz gut sein. Aber dann muss jetzt auf jeden Fall noch ein, villeicht sogar, gute Spieler kommen.

Nur gab es keine andere Möglichkeit als Jax nach NJ, dem direkten Konkurrenten zu traden?? Sie haben damit, zumindest auf dem Papier, alle Lücken gefüllt, denn Jax ist wirklich ein sehr guter Backup für die beiden jungen Center.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
na endlich passiert was in philly :D
der trade war in meinen augen gut da jackson letztes jahr eh fast keine minuten mehr bekommen hat als webber kam!
er ist ein super backup aber die sixers müssen sich in der def verstärken und da ist er nunmal schwach!
wenn dale davis kommt bin ich mehr als zufrieden den dieser hat erfahrung, def und jede menge kraft in seinen armen :thumb:
das er schon 36 is macht nix, das isn schrank wie malone...die sind so fit da können sich manch andere nur ein beispiel dran nehmen :cool3:
hunter wäre meine zweite wahl!
holt man spieler wie declercq, mccarty oder jahidi white hätte man sich den trade sparen können da diese deutlich schlechter sind als jackson!
interesant wird nun ob king das freigewordene geld in einen shooter investiert wie es auf philly.com angedeutet wird. da ist die rede das er eventuell einen spieler verpflichten möchte der unter diese amnesty regelung fällt, derek anderson ist bestimmt kein schlechter, houston wird vielleicht folgen? und mal sehen was dallas mit finley anstellt. für 1-2 jahre kann man solche leute unter vertrag nehmen imho da green vermutlich für sehr lange zeit ausfällt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Generell tendiere ich wegen der Zukunftssicherheit zu Steven Hunter, aber auf der anderen Seite könnte Sammy auch von Dales Erfahrung profitieren. Ich kann mich nicht entscheiden...

Mark ist zwar ein Verlust für die Bank, aber man muss ja auch sehen, dass er wie ihr schon sagt kaum mehr Minuten sehen würde. Webber wird wohl von Gai aufgefangen und Sammy sollte doch noch einige Minuten mehr bekommen. Da bleibt dann nicht mehr viel für einen Jackson. Mit einem preiswerteren Ersatz kann ich leben, zumal der Pick unserer chronischen Pick-Losigkeit (WO SIND DIE EIGENTLICH ALLE HIN GETRADET WORDEN!?!?) abhilft.

So, jetzt kann jeder mal seinen Wunschkandidaten für den Jackson-Ersatz nennen...

Edit: Wie wärs mit Brian Grant? Der wurde gerade von den Lakers gewaivt und dürfte für ein kleines Salair zu haben sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.060
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Edit: Wie wärs mit Brian Grant? Der wurde gerade von den Lakers gewaivt und dürfte für ein kleines Salair zu haben sein.
Grant will jedenfalls in die EC zurück, am liebsten allerdings nach Miami. Als Backup von der Bank ist er auf jeden Fall gut, die Lakers hätten ihn mit einem geringeren Vertrag gerne behalten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nur können die Lakers ihn nicht mehr re-signen, da es diese Regel nicht erlaubt.

Mein Favorit ist und bleibt Reggie Evans. Er kann rebounden wie kein anderer und er bringt eine gewisse Härte ins Spiel. Als Center kann ich mir, wie gesagt, Dale Davis sehr gut vorstellen und ich hoffe auch, dass wir ihn für die LLE verpflichten. Von Hunter halte ich gar nichts.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
willst du kult oder qualität (davis)?

Willis hilft und wirklic nicht mehr weiter, er hat zwar erfahrung wie kein zweiter, aber davis ist noch ein wenig fitter und hat auch erfahrung, zudem ist er ein guter defender.
Hunter fände ich auch in Ordnung, er kann halt gut blocken und teilweise rebounden. Seinde Defense gegen Duncan in den PO's hat mir auch gut gefallen, er hat nur alles abgepfiffen bekommen, egal wie fair er gespielt hat.

Reggie Evans wäre natürlich optimal, nur gibt es keinen Grund, den ihn nach Philly bringen sollte. Er hat sicherlich andere (Starter-)Angebote, die er vorzeihen wird.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
muju90 schrieb:
willst du kult oder qualität (davis)?

Willis hilft und wirklic nicht mehr weiter, er hat zwar erfahrung wie kein zweiter, aber davis ist noch ein wenig fitter und hat auch erfahrung, zudem ist er ein guter defender.
Hunter fände ich auch in Ordnung, er kann halt gut blocken und teilweise rebounden. Seinde Defense gegen Duncan in den PO's hat mir auch gut gefallen, er hat nur alles abgepfiffen bekommen, egal wie fair er gespielt hat.

Reggie Evans wäre natürlich optimal, nur gibt es keinen Grund, den ihn nach Philly bringen sollte. Er hat sicherlich andere (Starter-)Angebote, die er vorzeihen wird.
Volle Zustimmung, allerdings frage ich was Hunter kosten würde...
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
is mir schon klar das davis der bessere ist ;) gibt ja keinen grund weswegen willis plötzlich wechseln sollte.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Tja, schade, dass Jax weg ist. War nicht immer eine optimale Beziehung zwischen ihm und der Phillyfranchise, aber seine Fähigkeit trotz 0 Athletik und teilweise nicht viel Spielzeit locker 15 Punkte aufzulegen hat mir immer gut gefallen und unser Team immer geholfen.

So, dass sich etwas tun muss jetzt ist klar.

Kevin Willis halte ich für keine Alternative.

Dale Davis hat letztes jahr gezeigt, dass er immer noch die Bretter im Osten ordentlich abräumen kann und würde uns helfen endlich mal wieder an die alte, stabile D früherer jahre anzuknüpfen.

Steven Hunter wird sicher so durchschnittlich 2-3 Millionen $ im Jahr fordern, was verglichen mit den anderen Kandidaten recht viel ist. Zudem weiss ich gar nicht, ob wir Platz für ihn haben, oder wollt ihr einem Multimillionendollar-Spieler nur 15 mins pro Spiel geben. Ansonsten müsste sich Sammy mit ihm die Spielzeit teilen und das wäre der letzte Mist. Ich denke der ambitionierte Hunter erfüllt nicht unser Forderungsprofil.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
naja aber man muss auch bedenken das sam sich gerne selbst aus dem spiel nimmt.
3mille für 15minuten sind im vergleich zu anderen teams billigst ;)
 
Oben