Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich würde es nicht unbedingt unkonstant nennen, ihm fehlt lediglich die Erfahrung und Coolness. Meiner Meinung nach war er in den PO's einfach nur zu nervös und zu gut vertedigt. Ein Mann wie Wesley Person würde ihm dann natürlich ein guter Mentor sein.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
TheReignman schrieb:
Ich würde es nicht unbedingt unkonstant nennen, ihm fehlt lediglich die Erfahrung und Coolness. Meiner Meinung nach war er in den PO's einfach nur zu nervös und zu gut vertedigt.
Das Resultat davon ist aber nunmal seine Unkonstanz. Wenn er einen Gegenspieler hat, der ihn nicht so arg verteidigt, so kann er 5-6 bei den 3ern treffen, wenn er es mit Konsorten wie Artest, Bowen oder Prince zu tun hat, dann würde er nicht mal den Ring treffen, selbst wenn sie dort den Hullahoop-Reifen vom Leitelefanten vom Zirkus Busch hinmontieren würden... ;) Ähnlich wie du denke ich aber, dass sich das in ein paar Jahren mit etwas mehr Erfahrung geben wird. Er ist halt noch etwas feucht hinter den AshtonKutcher-Ohren...

Thema Wesley Person: Da würde ich Freudentänze aufführen! PS: Ist er eigentlich ein brauchbarer Verteidiger? Zu Memphis-Zeiten war er da glaube ich nicht so schlecht...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Korver ist leider noch unkonstant. Während der Saison hatte er Phasen, wo er quasi nur Backsteine warf. Coolness ist imo nicht sein Problem. Gegen die Pacers traf er z.B. 2 spielentscheidende Würfe.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jopp, einmal gegen Artest. Den Buzzer zur OT hat KK26 ausgerechnet über ihn getroffen. Die Partie selber hat dann AI mit seinem ersten Buzzer-Beater in seiner NBA-Karriere entschieden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Jopp, einmal gegen Artest. Den Buzzer zur OT hat KK26 ausgerechnet über ihn getroffen. Die Partie selber hat dann AI mit seinem ersten Buzzer-Beater in seiner NBA-Karriere entschieden.

das war ein Spiel, da konnte Korver gar nicht vorbeiwerfen. 7-10 Dreiern dazu noch 1 normales FG und das gegen Artest, der 50 Minuten auf dem Court stand.

Iverson rabenschwarzer Tag 5-23, dafür Buzzer-Beater-Win. Es kann manchmal alles so einfach sein :D

Link
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Jopp, einmal gegen Artest. Den Buzzer zur OT hat KK26 ausgerechnet über ihn getroffen. Die Partie selber hat dann AI mit seinem ersten Buzzer-Beater in seiner NBA-Karriere entschieden.
Hui, da muss ich aber was verpasst haben... :eek:
Gegen Prince und Bowen hatte er aber so seine Problemchen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
m0nkey schrieb:
welcher spieler hat das nicht? ;)
Schau dir an was die Pistons in der ersten Playoff-Runde mit Kyle gemacht haben. Manchmal hatte man das Gefühl, dass er daran zweifelt ob er überhaupt irgendetwas treffen kann. Andere Spieler mögen ähnliche Probleme haben, doch aber wohl nicht alle...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich behaupte nicht das er in den playoffs gut gespielt hat, da war er einfach nur schlecht aber während der saison war er neben iverson der wichtigste mann den wir hatten...er is nen rollenspieler der 3er ohne ende macht, das er solche probleme hatte lag eher an mangelnder erfahrung und ganz einfach daran das er keine klasse wie kobe oder mcgrady hat die ne verteidigung im alleingang auseinander nehmen können ;)
auch er ist davon abhängig freie würfe zu bekommen und sowie ich das beurteilen kann waren da schon einige sehr wilde sachen dabei gegen detroit aber hey was solls, nächstes jahr läufts besser behaupte ich jetzt mal ganz feist :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.758
Punkte
113
Kyle ist einfach noch zu unerfahren, braucht sicherlich paar Jährchen noch vorallem Playoffteilnahmen, dann wird das schon. Dieses Jahr hat ihn Prince ja mächtig eingeschüchtert. :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
m0nkey schrieb:
auch er ist davon abhängig freie würfe zu bekommen und sowie ich das beurteilen kann waren da schon einige sehr wilde sachen dabei gegen detroit aber hey was solls, nächstes jahr läufts besser behaupte ich jetzt mal ganz feist :D
Das hoffe ich auch, nur waren da eben auch einige sehr gut machbare 3er dabei. Bei einem hat Allen auch zu ihm nach außen gepasst und flehentlich gehofft, dass er seine Krise überwinden kann. Kyle hatte keine Gegenwehr, wahr völlig frei und produzierte einen Backstein...
Ich verlange ja von einen so unerfahrenen Spieler keine 40%-Quote gegen Prince, aber alles über 30% hätte schon geholfen und das hat er nun eben nicht geschafft, Erfahrung hin, Erfahrung her...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Erstes Training vorbei, und Hunter und Dalembert gleich mal verlezt und als "out" dargestellt :wall:

Naja, ist wohl normal nach dem echten wirklich harten Training nach mehreren Wochen. Dalembert hat glaub eine vierfache Anspannung im rechten Fuß oder so und Hunter ein Geschwür.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
TheAnswerAI schrieb:
Erstes Training vorbei, und Hunter und Dalembert gleich mal verlezt und als "out" dargestellt :wall:

Naja, ist wohl normal nach dem echten wirklich harten Training nach mehreren Wochen. Dalembert hat glaub eine vierfache Anspannung im rechten Fuß oder so und Hunter ein Geschwür.
besser jetzt als in 4 wochen (ok noch besser wäre überhaupt nicht)
 

Captain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Limburg
Kyle ist ein guter Schütze, aber er brauch seinen Rhytmus und den hatten die Pistons ihm zu keinen Zeitpunkt gegeben. Ist schwer zu sagen, ob es nur an der guten Defense lag oder an seinem Kopf. Nun hat man ja mit Lee Nailon einen Ersatz für Kyle auch wenn ich nicht denke, dass er viel effektiver ist, nur in de PO hatte ich mir oft eine Pause für Kyle gewünscht, aber auf der 3 war man eben extrem schwach besetzt.
Nur wie man gemerkt hat, hate Korver Ehrgeiz und wird im Sommer an seiner Defense gearbeitet haben, wo er ja seine größe Schwäche hat. Nur lag es bei ihm nicht wie bei einem Glenn Robinson, dass er keinen Bock auf D hatte, sondern, dass er da eben kein Talent hat.
Sonst vermisse ich immernoch einen Backup PF hinter Webber, solange man den nicht hat, wird man ganz große Probleme haben...

Acj bin neu hier, einige werden mich noch kennen und ich werde ab jetzt mal öffters hier reinschauen um über die Sixers zu diskutieren ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Captain schrieb:
Kyle ist ein guter Schütze, aber er brauch seinen Rhytmus und den hatten die Pistons ihm zu keinen Zeitpunkt gegeben. Ist schwer zu sagen, ob es nur an der guten Defense lag oder an seinem Kopf. Nun hat man ja mit Lee Nailon einen Ersatz für Kyle auch wenn ich nicht denke, dass er viel effektiver ist, nur in de PO hatte ich mir oft eine Pause für Kyle gewünscht, aber auf der 3 war man eben extrem schwach besetzt.
Nur wie man gemerkt hat, hate Korver Ehrgeiz und wird im Sommer an seiner Defense gearbeitet haben, wo er ja seine größe Schwäche hat. Nur lag es bei ihm nicht wie bei einem Glenn Robinson, dass er keinen Bock auf D hatte, sondern, dass er da eben kein Talent hat.
Sonst vermisse ich immernoch einen Backup PF hinter Webber, solange man den nicht hat, wird man ganz große Probleme haben...
In Sachen Korver hast du viel Wahres gesagt, doch muss ich das mit dem Defense-Talent etwas relativieren. In meinen Augen ist Defense keine Frage des Talentes, nur der persönlichen Einstellung und des Trainings. Kyle machte letzte Saison sehr häufig einen blauäugigen Eindruck, indem er sich immer und immer wieder verladen ließ, doch das kann man, wie du schon sagtest, ändern. Die Einstellung ist da aber eine andere Sache. Es muss sich noch herausstellen, ob er diese besitzt und das wird man an seinen Fortschritten erkennen. Sollte er ohne Verbesserungen in die nächsten 2 Seasons gehen, so würde ich ihm diese absprechen...
Noch ein kleiner Hinweis wegen Lee: Ich glaube nicht, dass er primär als Backup für Korver eingeplant ist, ich glaube eher, dass er der Backup für Webber sein soll. Dafür sprechen einige Dinge, Nailon's Größe und Statur, sein nicht vorhandener 3er und die Art wie er auf dem Spielfeld aggiert. Da "ähnelt" er Webber mehr als Korver, der, sind wir dochmal ehrlich, offensiv nur an der 3er-Linie steht. Dass er zudem die 3 spielen kann, ist in meinen Augen eher ein Bonus und nicht das Hauptaugenmerk.
Acj bin neu hier, einige werden mich noch kennen und ich werde ab jetzt mal öffters hier reinschauen um über die Sixers zu diskutieren ;)
Willkommen! :wavey:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
In Sachen Korver hast du viel Wahres gesagt, doch muss ich das mit dem Defense-Talent etwas relativieren. In meinen Augen ist Defense keine Frage des Talentes, nur der persönlichen Einstellung und des Trainings. Kyle machte letzte Saison sehr häufig einen blauäugigen Eindruck, indem er sich immer und immer wieder verladen ließ, doch das kann man, wie du schon sagtest, ändern. Die Einstellung ist da aber eine andere Sache. Es muss sich noch herausstellen, ob er diese besitzt und das wird man an seinen Fortschritten erkennen. Sollte er ohne Verbesserungen in die nächsten 2 Seasons gehen, so würde ich ihm diese absprechen...
Sehe ich komplett anders. Es ist für mich kompletter Nonsense, indem man behauptet, dass Kyle Korvers Einstellung aufgrund seiner Defense nur Durchschnitt sei . Das stimmt nicht. Gerade für seine Work Ethic und sein Einsatz auf dem Court ist er bekannt. Man bedenke außerdem seine Entwicklung innerhalb von 2 Jahren, sprich von einem Mid-2nd-Rounder zu einem Top3-Dreierschützen der Liga. Nicht zu vergessen ist der Fakt, dass er sein vor 2 Jahren nicht vorhandendes Allroundgame verbessert hat.
Man kann Korver noch genug vorwerfen, aber an Einstellung mangelt es bei ihm definitiv nicht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Antscheinend versammeln sich langsam aber sicher alle Sixers fans hier im Forum. Im * Forum ist immer weniger los, und bei * kommen leider auch nicht all zu viele, obwohl da ein dicker Kern von Sixers fans vorhanden ist.

Aber hauptsache es gibt irgendein Forum, wo es viele Fans gibt, mit denen man sich unterhalten kann :thumb:

Auf diesem weg, mach ich euch gleich nochmal auf *pieps* aufmerksam, würd mich freuen, wenn ihr öfters mal draufschauen würdet. Über Feedback im Gästbuch würd ich mich auch freuen :)


Zurück zu den sixers. Mo Cheeks zeigte sich begeistert von dem ersten Trainingstag, auch wenn Dalembert und Hunter ausfielen. Hunter wird wohl heute wieder mit trainieren, während SammyD womöglich erst wieder am Ende der Woche eingreifen kann.

Chris Webber scheint gut in Form zu sein, und kein problem mehr mit seinem Knie zu haben. Ich kanns kaum noch erwarten, die ganzen Jungs in aktion zu sehen :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
und uns würde es freuen, wenn du - wie alle anderen auch - die forenregeln einhalten und somit auf werbung gänzlich verzichten würdest, das gilt auch für deine signatur (sieh das nicht als bitte, sondern als aufforderung). :)


danke!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Sehe ich komplett anders. Es ist für mich kompletter Nonsense, indem man behauptet, dass Kyle Korvers Einstellung aufgrund seiner Defense nur Durchschnitt sei . Das stimmt nicht. Gerade für seine Work Ethic und sein Einsatz auf dem Court ist er bekannt. Man bedenke außerdem seine Entwicklung innerhalb von 2 Jahren, sprich von einem Mid-2nd-Rounder zu einem Top3-Dreierschützen der Liga. Nicht zu vergessen ist der Fakt, dass er sein vor 2 Jahren nicht vorhandendes Allroundgame verbessert hat.
Man kann Korver noch genug vorwerfen, aber an Einstellung mangelt es bei ihm definitiv nicht.
Versteh mich bitte nicht falsch, es geht um seine Einstellung zur Defense.
Mal ein kleines Beispiel: Ich finde, einer der meist unterschätzten Defender ist in meinen Augen Earl Boykins. :D Klar, fast jeder Spieler kann gegen ihn aufposten und drüberwerfen, aber seine Einstellung stimmt. Er rennt seinem Gegner hinterher, er versucht zu stealen wo es nur geht, er stellt Laufwege zu (so gut das nunmal bei seiner Körpergröße geht), er ist hautnah an seinem Gegenspieler dran, kurzum, er tut was in seiner Macht steht. Earl hat überhaupt gar keine physischen Eigenschaften die ihn das Verteidigen leichter machen, doch er zeigt, dass es doch zu einem guten Stück einfach nur die Einstellung ist. Klar, es gibt Ausnahmen. Tim Duncan, zB, nutzt bei seiner Defense nunmal seine gottgegebene Statur, aber das ist eher selten. So einen Kraken haben wir ja zum Glück auch im Team. :) Das ist aber nicht die Regel. Kyle hat keine Eigenschaften die für eine exzellente Defense sprechen, er hat aber auch keine die dagegen sprechen und genauso meine ich das auch, bei ihm ist es eine Frage der Defense-Einstellung. Er gibt sich ja Mühe, doch da könnte noch mehr kommen...
 
Oben