Philipp Lahm tritt aus der Nationalmannschaft zurück


Wie findet ihr den Rücktritt von Lahm aus der Nationalmannschaft


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Lahm ist Verteidiger wie viele beliebtere oder bekanntere Verteidiger hatte Deutschland? Es führt nun mal derjenige die Zahl der Trikotverkäufe an, der nur ein oder zwei Tore im Jahr schiesst. Ich finde das Standing von Lahm noch immer gut. Auch hier wird er selten kritisch gesehen. Lahm ist trotz schwachem Turnier einer der Kandidaten für den Spieler des Turniers. Was hätte denn viel besser für Lahm laufen sollen?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
In meinem erweiterten Bekanntenkreis mag den Lahm (fast) keiner. Nichtmal den zahlreich vorhandenen Bayern-Fans rutscht mal ein "Lahm ist so geil (o.ä.)" heraus. Denen gefällt es natürlich, dass der beste AV bei den Bazis zockt, aber persönlich, und vielleicht noch viel wichtiger, als fußballerisches Vorbild bzw. Bezugspunkt auf dem Platz ("so wäre ich gern als Spieler, wenn ich Profi wäre" etc.) sieht ihn kein Einziger.

Daran sieht man, dass dank BILD, Kapitänsbinde und merkelartigen Interviews einiges/etwas an positiver Popularität bei den Massen erreicht werden kann. Wäre das so nicht passiert, würde man ihn außerhalb des Platzes einfach übersehen. Der glatte Profi Lahm ist ein von Medien/Öffentlichkeit künstlich erzeugter Charakter, der trotz seiner meist fantastischen Leistungen "bei de wahre Fääns" einfach nicht so richtig gemocht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
raab ist auf jeden zugute zu halten, dass man so gut wie nichts über sein persönliches leben in der presse findet (ähnlich wie harald schmidt).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
überleg mal, wessen private leben - so er das denn tatsächlich macht - er öffentlich "durch den dreck" zieht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Lahm hat immerhin 4 mio likes bei Facebook. Fast doppelt so viel wie Gomez.
 
Oben