Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Find ich auch. Hab mir die "Offense-Defense"-Sprüche schon einige Male durchgelesen und steige einfach nicht dahinter,was du meinst.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
"Es gibt auch Teams, deren Offense ist eine starke Defense." (GitcheGumme über Phoenix) [Aus der Sigi von fullevent]

Das ist doch gar nichz sooo kompliziert finde ich. Es geht hier soweit ich das verstehe von offensiver Defense. Also viel forcieren aus Steals gemischt mit viel druck. wenn man viele steals erzielt ,führt das zu vielen einfachen punkten.
-->daher besteht die offense aus defense, da sie viele möglichkeiten benutzen um in den fastbreak zu gehen,um schnell abzuschließen.

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@dax

Ich glaube du hast es falsch verstanden.


Es gibt auch Teams, deren Offense ist eine starke Defense = Angriff ist die beste Verteidigung = Wer mehr punkte macht als er zulässt gewinnt.


Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Im Zweifelsfall trifft das ja auch auf die Suns zu. Angriff ist die beste Verteidigung. Sprich, wenn wir mehr punkten als der gegner, spielt es keine Rolle, wie gut die Verteidigung ist.

Leider gibt es auch Tage, da trifft der Angriff nicht viel, dann verlieren wir eben.

Aber gute Defense hilft einem ja auch nicht immer weiter. Bestes beispiel waren die Bears im Superbowl. Die Colts haben eben ihre Flucht im Angriff gesucht und so die Bears geschlagen. Obwohl die sich ja eher selbst schlugen.

Richtig ist aber ebenso die Aussage, wenn wir viele Steals forcieren, sprich den Gegner zu Fehlern und schnellen Gegenstößen zwingen, machen wir auhc leichte Punkte und gewinnen so Spiele.

Was ich dann wiederrum nicht verstehe. Ein Steal ist ebenso ein Mittel der Verteidigung. Im Fußball würde man sagen Zweikampf in dem der Gegner den Ball abnimmt und einen Gegenangriff einleitet. Also ein Zweikampf aus einer Manndeckung heraus. Warum sollten wir Raumdeckung machen, wenn wir Spieler haben, die in der Lage sind Manndeckung zu machen und gute Stealer sind (beispiel Marion und Diaw). Auch Amare kann für einen Center gut stealen, ebenso Nash (allerdings weniger gut im Vergleich zu anderen Guards).
So muß es doch gar nicht zu einem Abschluß des Gegners kommen, was zur Folge hätte, das das Team weniger reboundet und weniger blockt.
Ein schnelles Spiel hat aber auch zur Folge, daß es nun mal viele Angriffe von beiden Teams gibt. Demzufolge ist auch die Punkterate immer höher, als bei einem team, das immer eher auf Defensive spielt. Wiederrum vergleichbar mit einem Fußballspiel in dem ein Team Beton anrührt und mauert.
Was soll dabei heraus kommen? Warten bis jemand einen Fehler macht oder besseres Wetter ist?
Nein Angriff ist doch immer noch die beste Verteidigung. Sehen wir es doch mal so. Wenn ich immer den Ball habe und der Gegner so wenig, wie möglich in Ballbesitz kommt, dann habe ich, wenn ich halbwegs ordentlich treffe und die Fastbreaks nutze, schon gewonnen. So gesehen (meine Meinung) haben die Suns eine gute Defense (nur es merkt keiner). ;)

Manchmal läßt sich das Auge auch von den großen Zahlen täuschen. 110-102 (nur mal eine Zahl) ist meiner Meinung nach besser, als 90-89. ;)
Auch von der Defense her. Denn ich habe den Gegner nicht auf ein Punkt Distanz gehalten, sondern gleich auf 8!
Theoretisch würde ein Team, das das Spiel nur auf Defense auslegt (immer auf Null spielen), ja mit 1-0 gewinnen.
Ein Team, das offensiv spielt eben 101-100.
Das Ergebnis wäre dasselbe. 1 Punkt Unterschied. ;)

genau das moniere ich andauernd, wenn jemand sagt, die Suns hätten eine schlechte Defense. Das haben sie aber nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tja die 2. Niederlage in Folge im 3. Spiel ohne Nash.
Diaw spielt auch nicht. Das merkte man dem Spiel der Suns auch an.
Ich habe es nur per Glog verfolgt, auf CBS.
Das Anfangsviertel ging vollkommen in die Hose. Als Grund sehe ich von den nackten Zahlen ausgehend, die schlechte Trefferquote.
Diaw und Nash, 2 gute Schützen fehlen eben.
Auch wurden schon zu diesem frühen Zeitpunkt zu viele Bälle verloren. Ich erinnere mich da ans Ende, als Wallace stealt und ich glaube Hinrich den 3er macht. Und an einen Offensive Rebound, der auch nicht sein mußte.
So wurden dem Gegner 5 Punkte leicht geschenkt.

Ins 2. ging es besser rein, aber trotzdem 30-32 verloren.
Das 3. war das beste, doch im 4. hat man es sich wieder versaut.
Eine miese Trefferquote von 40 %.

Diesmal war unsere Offense nicht so stark, um daraus eine geeignete Defense zu machen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Diaw und Nash, 2 gute Schützen fehlen eben.

Naja, ihre Eigenschaften als Schützen wurden wohl am wenigsten vermisst. Aber wie schon in Christians Blog geschrieben, der Faktor, dass Diaw auch fehlt, wird viel zu sehr in den Hintergrund gerückt. Und bald wird wieder nur gesagt: Ohne Nash haben sie verloren, ohne Diaw, das fällt weg. Glückwunsch zum MVP-Titel Nr. 3!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.655
Punkte
113
Könnnte vielleicht auch daran liegen das Diaw bisher spielt wie der letzte Hempel ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Diesmal war unsere Offense nicht so stark, um daraus eine geeignete Defense zu machen.
es gibt teams, die an schlechten offensen-tagen in der defense eine schippe drauflegen und trotzdem gewinnen.

offense=angriff
defense=verteidigung (bin mir nicht sicher ob du die beiden worte verstehst und auseinanderhalten kannst)

der football-vergleich ist dumm, da dort off- und defense vielmehr ineinander übergehen und aufgrund der geringen posessions eine große bedeutung haben. die bears waren einfach schlechter, off als auch defensiv ...

@TheMatrix: 2 :wavey:
 

dafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Wer 116 Punkte zulässt, braucht sich nicht wundern.

So viele Punkte schießen die Suns auch nicht jeden Tag zusammen. Da muss einiges zusammenlaufen.

Spricht jetzt nicht für die Suns mit zwei Allstars solche Leistungen abzuliefern. Liegt wie immer bestimmt nur an Nash.:crazy:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.903
Punkte
113
Wer 116 Punkte zulässt, braucht sich nicht wundern.

So viele Punkte schießen die Suns auch nicht jeden Tag zusammen. Da muss einiges zusammenlaufen.

Spricht jetzt nicht für die Suns mit zwei Allstars solche Leistungen abzuliefern. Liegt wie immer bestimmt nur an Nash.:crazy:

An was/wem liegt es denn deiner Meinung nach zum größten Teil?
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Wer 116 Punkte zulässt, braucht sich nicht wundern.

So viele Punkte schießen die Suns auch nicht jeden Tag zusammen. Da muss einiges zusammenlaufen.

Spricht jetzt nicht für die Suns mit zwei Allstars solche Leistungen abzuliefern. Liegt wie immer bestimmt nur an Nash.:crazy:


Ich weiss jetzt nicht, ob Marion und Stoudemire wegen ihren Defensiv-qualitäten nach Vegas geschickt werden:saint:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ja gegen die spurs war die d phasenweise gut und hat neben der offense nen grossen teil zum sieg beigetragen. aber bei den zwei letzten niederlagen war die d halt schlecht. wenn mein starting pg ausfällt und der motor der offense weg ist, wär es naheliegend, auf die defense den fokus zu richten und versuchen, darüber den gegner zu besiegen (besonders da nash der d nicht halb so viel gibt wie der offense und damit kein grosser verlust ist hinten)
fakt ist, phoenix konnte in diesen beiden spielen den schalter nicht umlegen (liegt zu grossen teilen sicher am spielermaterial).
natürlich bleiben die suns - grade mit nash - nen klasse team. offensiv allererste sahne und dazu in der lage, JEDES team auszuscoren. nur muss man sich nicht wundern, wenn dass allein in der post-season nicht mehr reicht.

und sollte nicht krampfhaft versuchen, etwas stark zu reden, was so nicht da ist, wie getan von gitche gumme
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
Ich weiss jetzt nicht, ob Marion und Stoudemire wegen ihren Defensiv-qualitäten nach Vegas geschickt werden

Bei Stoudamire geb ich dir vollkommen Recht,aber Marion ist schon einer der besseren,wenn nicht sogar ein Top 25 Verteidiger in der Liga.Er kann von der 1 bis zur 4 alles verteidigen und auch seine statischen Defense Werte sind top:10.3 Rpg.(Platz 10 in der Liga),2.2 Spg.(1. Platz) und 1.4 Bpg(21 Platz).
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Bei Stoudamire geb ich dir vollkommen Recht,aber Marion ist schon einer der besseren,wenn nicht sogar ein Top 25 Verteidiger in der Liga.Er kann von der 1 bis zur 4 alles verteidigen und auch seine statischen Defense Werte sind top:10.3 Rpg.(Platz 10 in der Liga),2.2 Spg.(1. Platz) und 1.4 Bpg(21 Platz).
deswegen verteidigt er auch immer nowe wenns gegen dallas geht.....
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Bei Stoudamire geb ich dir vollkommen Recht,aber Marion ist schon einer der besseren,wenn nicht sogar ein Top 25 Verteidiger in der Liga.Er kann von der 1 bis zur 4 alles verteidigen und auch seine statischen Defense Werte sind top:10.3 Rpg.(Platz 10 in der Liga),2.2 Spg.(1. Platz) und 1.4 Bpg(21 Platz).

Da geb ich Dir durchaus Recht. (Kleine Anmerkung dennoch: Die guten Statistiken Marions kommen zu einem Teil auch durch das schnelle Spiel der Suns zustande, denn ein schnelles Spiel ergibt mehr Würfe, was zu mehr Rebounds führt)
Mein Kommentar bezog sich aber eher auf die Aussage, dass Phoenix 116 Punkte kassierten und das mit (immer noch) 2 Allstars im Team.

Ich wollte nur ausdrücken, dass
1. diese 2 Allstars kaum für die gesamte Verteidigung der Suns verantwortlich sein können (noch weniger als für die Offense). 2 gute Verteidiger bringen einem Team bekanntlich gar nichts, wenn du daneben 3 "Adam Morrisons" auf dem Feld hast, die sich hinten "ausruhen".

2. selbst diese 2 Spieler mehr für Ihre Offense bekannt sind, denn für ihre Defense. Darum wurden sie wohl auch ins Allstarteam berufen. (Sonst wäre Mutombo dieses Jahr wohl auch dabei:D )

Ich glaube eher, dass die Tatsache, dass Marion und Stoudemire für das Allstargame nominiert sind, praktisch gar nichts mit der fehlenden Defensive der Suns zu tun hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die guten Statistiken Marions kommen zu einem Teil auch durch das schnelle Spiel der Suns zustande, denn ein schnelles Spiel ergibt mehr Würfe, was zu mehr Rebounds führt)

Warum kommen mehr Rebounds zustande, wenn man mehr wirft. Soweit ich weiß, kommt doch ein Rebound nur zustande, wenn man verwirft.
Oder willst du damit sagen, die Suns verwerfen extra mehr, damit Marion mehr Boards holen kann? :crazy:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Warum kommen mehr Rebounds zustande, wenn man mehr wirft. Soweit ich weiß, kommt doch ein Rebound nur zustande, wenn man verwirft.
Oder willst du damit sagen, die Suns verwerfen extra mehr, damit Marion mehr Boards holen kann? :crazy:

Eigentlich ist es schwachsinnig auf einen deiner Beiträge zu antworten, aber weil ich grad nix zu tun habe:
Schon daran gedacht, dass das andere Team durch die schnelle Spielweise der Suns auch mehr Würfe nimmt? Ausserdem verwerfen die Suns natürlich mehr Würfe, wenn sie 100 nehmen als wenn sie 50 nehmen würden.
 
Oben