Planet Luan


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@All

Ich hatte mal eine Schlaegerei mit einem Typen in der Schule im WC (da war ich 15, heute bin 26)der mich angriff.
Ich riss ihm zu Boden und haette ihn dort festgenagelt und notfalls auch ein paar Schlaege verpasst - ich hatte aber nicht vor ihm einen ernsthaften Schaden zu zufugen.

Seine Kumpels (3 oder mehr) fanden das jedenfalls gar nicht lustig...und traten mir den Kopf...

Ich sagte: Schluuuuuss, ich bin KO!

Dann hoerten sie auf..., ich ging raus in de Halle der Schule und alle sahen mich enstetzt an weil ich etwas verblutet aussah.

Da entschied ich mich direkt zu einer Revanche, die Geschichte endetet so der das der Typ Respekt bekommen hatte und sich nicht mehr mir pruegeln wollte, ich hab es dann dabei belassen...

Aber in dem Moment wo die Typen mir den Kopf eingetretenn haben sah ich nur Sterne so: :crazy: :crazy: und mir war schwindlig.

Der Luan ist aufgestanden nachdem KO weil er weiter boxen WOLLTE, abver als der dann stand wird er gemerkt haben das vorbei ist, weil er keine Kontrolle mehr ueber sich hatte, weil er nicht mehr da war.

Wer noch nie benommen war wird das auch nur schwer einschaetzen koennen.

Damit keine Missverstaende auf kommen, ich hatte meine letzte Pruegelei mit 15 und bin gewaltfrei und friedlich. ;)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Luan kann man nicht mit Axel Schulz vergleichen. Schulz war noch nie der überboxer. Der einizige kampf der mich überzeugt hat, war der gegen Foreman.
Was danach kam war mehr hype als alles andere. Wie soll man es Ausdrücken? "Der Sympathische looser"?!
Hört sich natürlich richtig toll an gegen den Schulz bezwinger zu boxen und sich in einer sehr großen Gefahr zu begeben selber gegen dieses "Biest" KO zu gehen.
Minto ist nicht mehr als ein Aufbaugegner für Luan. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Eine Gefahr besteht immer. Man sollte bedenken, dass Luan einige Zeit pausiert hat. Und auf keinen Fall sollte man Minto unterschätzen, man weis halt zu wenig über ihn. Ich wünsche jedenfalls BEIDEN viel glück und der BESSERE soll gewinnen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Da haste ja Glück gehabt, dass se aufgehört hatten.

Ich bin mit 17 mal von ein paar Typen verprügelt worden, die mich auffem Heimweg vom Sport angehalten haben (2 haben geschlagen, einer hat mich ab und an getreten, 3 weitere haben mich am abhauen gehindert).
Als ich denen sagte, dass sie bitte aufhören sollen, haben die da nicht so recht drauf reagiert.

Der Effekt war, dass ich mich n halbes Jahr nicht in die Gegend getraut habe und die beiden die zuschlugen und mir Zigaretten auf den Handrücken ausdrückten haben wegen Körperverletzung zwei Jahre auf Bewährung bekommen.

Beinahe amüsant fand ich damals, als ich das Schreiben zur Vorladung zur Gerichtsverhandlung bekam (war schon n gutes Dreivierteljahr später), fiel mir auf, dass einer der beiden Angeklagten den gleichen Nachnamen hatte wie meine damalige Mathe-Nachhilfeschülerin. Die beiden sind Geschwister und mir war das vorher nie aufgefallen.
Bei der Nachhilfestunde am gleichen Tag diskutierten Sohn und Mutter über das schreiben des Landgerichts. Die Mutter war irgendwie erschrocken, als ich erzählte, dass ich es war, der verprügelt wurde.


Aber naja ... ich drifte ins Off-Topic.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Eine Gefahr besteht immer. Man sollte bedenken, dass Luan einige Zeit pausiert hat. Und auf keinen Fall sollte man Minto unterschätzen, man weis halt zu wenig über ihn. Ich wünsche jedenfalls BEIDEN viel glück und der BESSERE soll gewinnen.


Man weiss mehr als genug von Minto, der Junge ist verdammt klein für nen Schwergewichtler daher sollte Luan vor allem in der Distanz deutlichste Vorteile sich mit seinem Jab erarbeiten können. Aber man darf nicht vergessen dass Minto grundsolide ist und ein Kinn hat, und ganz sicher nicht zum verlieren gekommen ist. Krasniqui sollte einfach vermeiden mit Minto zu brawlen und versuchen ihn immer lang zu boxen, ich sage mal wenn Krasniqui die Kondition hat 12 Runden zu jaben und die Arme dabei oben zu behalten wird er ihn haushoch auspunkten.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Luan kann man nicht mit Axel Schulz vergleichen. Schulz war noch nie der überboxer. Der einizige kampf der mich überzeugt hat, war der gegen Foreman.
Was danach kam war mehr hype als alles andere. Wie soll man es Ausdrücken? "Der Sympathische looser"?!
Verlierer wird mit einem o geschrieben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Man weiss mehr als genug von Minto, der Junge ist verdammt klein für nen Schwergewichtler daher sollte Luan vor allem in der Distanz deutlichste Vorteile sich mit seinem Jab erarbeiten können. Aber man darf nicht vergessen dass Minto grundsolide ist und ein Kinn hat, und ganz sicher nicht zum verlieren gekommen ist.
Wie stark Mintos Kinn ist, ist jedoch auch fraglich. Er ist ja nun bislang auch nicht unbedingt mit Gegnern im Ring gestanden, die als Puncher bekannt sind (soweit ich das überblicke).

Im ersten Kampf gegen Maddalone stand Minto beispielsweise in der achten Runde auf sehr wackeligen Beinen.
Nunja, bei Maddalone mangelt es auch eher an der Schlagpräzision, als an der Schlagkraft.

Aber wie gesagt, mit seinen 1,80m und einem Gewicht von meist unter 100kg ist Minto in der Tat kein HW-Riese.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
@ Airtan:
Naja zumindest das Rätsel aus dem Brewsterkampf ist meines Erachtens gar nicht so rätselhaft. Er war schon nach dem ersten Niederschlag nicht mehr bei sich. Das konnte man auch gut sehen, als er in der Ecke war. Wäre diese nicht so euphorisiert gewesen hätten sie beim zweiten Niederschlag das Handtuch geworfen. Schmitz hatte es ja schon in der Hand. Und ja, ich war in der Halle und konnte es gut sehen.
Zu der Saleta-Aufgabe: Ich habe da meine ganz eigene Meinung, da ich - denke ich mal - der einzige Mensch in diesem Forum bin, der es für absolut richtig und "mutig" fand, damals aufzugeben. Und vor allem intelligent.

Ansonsten:
Was hier teilweise für Unsinn formuliert wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich persönlich finde es schade.
Sicherlich: man kann immer sagen, der oder der Boxer können nix und sind nix und außerdem find ich ihn ******e. Ist ja meine Meinung. Aber muss man denn eine Meinung immer auch in die Welt hinausblasen? Dazu gehören dann auch die immer so witzigen Smilies oder Sätze wie: Ich will ja nichts sagen, aber ich hoffe, dass er nochmal K.O. geht....:eek: :clown: :ricardo: :D

Wenn man einen Boxer nicht mag (Und Entschuldigung, dass ist teilweise mehr als offensichtlich), warum um Himmels willen muss man dann diese Aversion auch noch allen mitteilen? Die meisten hier kennen doch wirklich nicht einen einzigen dieser Boxer, noch nicht einmal fünf Minuten Gespräch waren drin.
Man kann daher doch eigentlich nur über den Sport, die Leistung sprechen. Warum passiert das so selten?

Ich stelle zum Beispiel hier mal eine These auf, die eigentlich nicht zu widerlegen ist, aber mal gespannt, was bei der Diskussion passiert.

Meine These:
Jeder Boxer, der in den vergangenen drei Jahre gegen Luan geboxt hat, hat nach diesem jeweiligen Kampf nichts mehr reißen können. Ergo: Luan hat jeden seiner Gegner so gebrochen, dass diese einen erheblichen Rückschlag erlitten haben. Ergo: Luan ist ein knallharter Fighter, der seine Gegner nicht nur körperlich, sondern auch seelisch bricht.

VORSICHT! Ich will damit nicht wieder eine Hater-Lover-Diskussion vom Zaun brechen. Ich will damit nur zeigen, dass man durchaus logische Argumente so zusammen packen kann, dass eine Diskussion von Anfang an, nicht möglich ist.

Für mich sind Diskussionen, wie "Luan kann kein WM werden, weil er noch keiner war", genauso unsinnig.

Ich gebe Dir Recht. Ich finde auch, dass es mutig war gegen Saleta aufzugeben. Er hat halt gemerkt, dass nichts mehr geht, es kann keiner von uns wissen wie er sich gefühlt hat, als er den Kampf aufgegeben hat- wahrscheinlich war er total fertig und konnte nicht mehr.
Er hat sich aber wieder Saleta gestellt und ihn dann besiegt- das fand ich auch mutig. Es gibt nicht viele Boxer, die sich wieder ihrem Bezwinger stellen- siehe z. Bsp.: die Klitschkos.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Meine These:
Jeder Boxer, der in den vergangenen drei Jahre gegen Luan geboxt hat, hat nach diesem jeweiligen Kampf nichts mehr reißen können. Ergo: Luan hat jeden seiner Gegner so gebrochen, dass diese einen erheblichen Rückschlag erlitten haben. Ergo: Luan ist ein knallharter Fighter, der seine Gegner nicht nur körperlich, sondern auch seelisch bricht.

:laugh2: Dazu musst du aber sagen das er in den letzten drei Jahren gegen das er Folgende Gegner in der letzten drei Jahren hatte: Bostice und Monse sind ja auch nicht gerade Welklasseleute da hat er nichts kaputt gemacht,da war nie was da. Whitaker und Hoffmann gegen den der ein draw erreicht hat, sind sicherlich ganz solide Leute aber auch keine Superboxer. Gegen Brewster hat er durch Ko verloren und Brewsters Karriere hat Lyakovich zu stocken gebracht und nicht Luan. Ich kann also nicht erkennen das er einen ganz großen „zerstört“ hat. Wo nie was da war kann man auch nichts zerstören.
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Gegen Brewster hat er durch Ko verloren und Brewsters Karriere hat Lyakovich zu stocken gebracht und nicht Luan.

Ich kann mich aber erinnern, dass Luan alle Runden gewonnen hat, und dass ihn in der 8ten Runde seine Kondition verlassen hat. Im Prinzip hat Luan Brewster fertig gemacht, doch an diesem Abend hatte Brewster wohl ein paar Liter Red Bull getrunken, das ihn auf den Beinen hielt.
Er hat sich aber wieder Saleta gestellt und ihn dann besiegt- das fand ich auch mutig.
Und wie er das gemacht hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Ich kann also nicht erkennen das er einen ganz großen „zerstört“ hat. Wo nie was da war kann man auch nichts zerstören.
Ich glaube du hast übersehen, dass weißgarnix mit seiner nicht sonderlich ernst gemeinten These jene Postings, in denen behauptet wird, dass Kransiqi garantiert nie Weltmeister wird, parodiert hat.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
:laugh2: Dazu musst du aber sagen das er in den letzten drei Jahren gegen das er Folgende Gegner in der letzten drei Jahren hatte: Bostice und Monse sind ja auch nicht gerade Welklasseleute da hat er nichts kaputt gemacht,da war nie was da. Whitaker und Hoffmann gegen den der ein draw erreicht hat, sind sicherlich ganz solide Leute aber auch keine Superboxer.

Whitaker galt mal als Topmann.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Ich kann mich aber erinnern, dass Luan alle Runden gewonnen hat, und dass ihn in der 8ten Runde seine Kondition verlassen hat. Im Prinzip hat Luan Brewster fertig gemacht, doch an diesem Abend hatte Brewster wohl ein paar Liter Red Bull getrunken, das ihn auf den Beinen hielt.

Und wie er das gemacht hat.

Das ist ja alles schon richtig aber was zählt ist doch das was unter dem Strich dabei herauskommt und das war eine Niederlage. Gegen Brewster sahen schon andere Leute ganz gut aus z.b. Vladimir.
Im Fussball interessiert es ja auch später niemanden mehr wie gut man war oder wie toll eine Mannschaft denn gespielt hat. Die Punkte sind dann einfach weg wie diese Chance von Luan.
Sollte Luan es nochmal schaffen Weltmeister zu werden werde ich es auch anerkennen. Aber wie ich schon mal sagte, die Summe meiner gewonnen Eindrücke von ihm sprechen für mich klar dagegen das er Weltmeister wird. Ich würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen aber dazu muss er Taten lassen folgen und ich kann es mir einfach nicht vorstellen das er es schafft.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Das ist ja alles schon richtig aber was zählt ist doch das was unter dem Strich dabei herauskommt und das war eine Niederlage. Gegen Brewster sahen schon andere Leute ganz gut aus z.b. Vladimir.
Im Fussball interessiert es ja auch später niemanden mehr wie gut man war oder wie toll eine Mannschaft denn gespielt hat. Die Punkte sind dann einfach weg wie diese Chance von Luan.
Sollte Luan es nochmal schaffen Weltmeister zu werden werde ich es auch anerkennen. Aber wie ich schon mal sagte, die Summe meiner gewonnen Eindrücke von ihm sprechen für mich klar dagegen das er Weltmeister wird. Ich würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen aber dazu muss er Taten lassen folgen und ich kann es mir einfach nicht vorstellen das er es schafft.

Die Boxgeschichte lerht uns aber etwas anderes.Den es gab Boxer den man nie einen wm zutraute,wm geworden sind.Wer hàtte jemals gedacht das einer wie Austin die chance bekommt einen W.K ko zu schlagen.Es ist nicht unmòglich.Wer hàtte mal vor 2 jahren gedacht das Maskaev wm wird.Niemand.Wer hatte jemals gedacht das Rùiz nach seinem 20 sekunden ko niederlage gegen Tua noch wm wird und sehr stark zùrùck kommt und boxer wie Holly,rahman und co besiegt.Niemand.

FAZIT:unmòglich ist nichts.Briggs ist fùr einen Luan zu schlagen.Maskaev ist fùr Luan sogar viel leichter als die anderen wm's.Wen er einen direkten shot gegen einen dieser boxer bekommt,wàhre es also nicht unmòglich.Ich denke das das Problem nicht an Luans boxkunst liegt,sondern eher an das matchmaking seines promotors.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
@deslizer: Danke

@cool74:
FAZIT:unmòglich ist nichts.Briggs ist fùr einen Luan zu schlagen.Maskaev ist fùr Luan sogar viel leichter als die anderen wm's.Wen er einen direkten shot gegen einen dieser boxer bekommt,wàhre es also nicht unmòglich.Ich denke das das Problem nicht an Luans boxkunst liegt,sondern eher an das matchmaking seines promotors.
:thumb:

Ich find es gut, dass wir langsam wieder übers Boxen sprechen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
cool74 schrieb:
Die Boxgeschichte lerht uns aber etwas anderes.Den es gab Boxer den man nie einen wm zutraute,wm geworden sind.Wer hàtte jemals gedacht das einer wie Austin die chance bekommt einen W.K ko zu schlagen.Es ist nicht unmòglich.Wer hàtte mal vor 2 jahren gedacht das Maskaev wm wird.Niemand.Wer hatte jemals gedacht das Rùiz nach seinem 20 sekunden ko niederlage gegen Tua noch wm wird und sehr stark zùrùck kommt und boxer wie Holly,rahman und co besiegt.Niemand.

FAZIT:unmòglich ist nichts.

:thumb:

Briggs ist fùr einen Luan zu schlagen.Maskaev ist fùr Luan sogar viel leichter als die anderen wm's.Wen er einen direkten shot gegen einen dieser boxer bekommt,wàhre es also nicht unmòglich.

Bei Briggs stimme ich zu. Ich denke, dass Luan gegen Briggs sehr gute Chancen hätte. Normal sollte er klar nach Punkten gewinnen. Er muss nur aufpassen, dass er sich nicht auf Schlägabtäusche einlässt und darf nie unkonzentriert sein. Denn dann könnte Briggs mit einem guten Treffer alles entscheiden. Aber Briggs hat weniger Kondition und einer geringere Workrate als Brester und daher wäre er leichter für Luan.

Bei Maskaev bin ich anderer Meinung. Maskaev wäre für mich Favorit gegen Krasniqi. Er ist sehr variabel, schlägt gute Kombos, hat gute Handspeed, einen recht guten Punch und ist konditionsstark. Ob Luan da mithalten kann? :skepsis: Ich denke, Luan in guter Form könnte für einen engen Kampf sorgen, letztendlich sollte aber Maskaev nach Punkten oder durch KO gewinnen. Immerhin dürfte Maskaev für Luan nicht ganz so schwierig werden wie W. Klitschko. Gegen den hätte Luan so gut wie keine Chance. Aber OK - unmöglich ist nichts... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Natürlich hätte Luan Chancen gegen Briggs und Maskaev. Gegen Briggs hat er auf jeden fall eine Chance, er darf sich nur keine „Bombe“ fangen und Oleg würde nach Punkten gegen Luan verlieren. Das denke ich auch, aber in die Summe meine Eindrücke floss auch das Luans Promoter nicht immer ganz optimale Gegner aussuchte. Nur werden Big Oleg und Briggs wahrscheinlich keine Weltmeister sein wenn Luan wieder einen Shot bekommen sollte und er muss sich überhaupt erstmal wieder einen Shot verdienen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Natürlich hätte Luan Chancen gegen Briggs und Maskaev. Gegen Briggs hat er auf jeden fall eine Chance, er darf sich nur keine „Bombe“ fangen und Oleg würde nach Punkten gegen Luan verlieren. Das denke ich auch, aber in die Summe meine Eindrücke floss auch das Luans Promoter nicht immer ganz optimale Gegner aussuchte. Nur werden Big Oleg und Briggs wahrscheinlich keine Weltmeister sein wenn Luan wieder einen Shot bekommen sollte und er muss sich überhaupt erstmal wieder einen Shot verdienen.

Wer ausser Samuel Peter(jetzt) und Rahman(davor) hatt eigentlich einen wm shot verdient??
Briggs hatt jahre fallobst geboxt biss er gegen Lyakovich geboxt hatt.Lykovich wieder galt eigentlich als ein Tuneup opfer fùr Brewster.Maskaev hatt biss SSS auch nur gegen fallobst geboxt.Ibragimov einen draw gegen Austin der jetzt wahrscheinlich gegen Briggs Boxen muss und Austin gegen W.K.Wer hatt einen shot verdient.Eigentlich gar keiner.
 
Oben