Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ich hoffe auch, dass zur Deadline was passiert, auch wenn wir dann nicht die PO erreichen sollten.
Man muss unbedingt versuchen, endlich einen Starting PG zu bekommen, den man auch als solchen bezeichnen kann. Mit den auslaufenden Verträgen könnte man ja zB sowas einfädeln:

POR: Lowry(HOU), Biedrins(GSW)
GS: Martin(HOU), Felton(POR)
HOU: Ellis(GS), Camby(POR)

Lowry wäre dann bei uns der neue PG, was mir persönlich sehr gefallen würde, und Biedrins brachte zwar in den letzten Jahren nix zu Stande, aber in Portland müsste er ja nur verteidigen ...
Die Warriors würden die Kohle für Biedrins sparen und hätten zudem endlich eine feste Zuteilung im Backcourt. Curry als PG und Martin als SG, damit wärre das Curry/Ellis-Experiment erledigt.
Die Rockets hätten durch den Trade ein Upgrade zu Martin und würden mit Camby ne gute defensive Kraft am Brett bekommen.


Dann müsste man nur noch versuchen Abnehmer für Crash und Craw zu finden, und den Talenten endlich mal Zeit geben. Bis zum Sommer dürfen die dann zeigen was sie können, und dann sollte entschieden werden, wer bleiben darf, und wer weg muss.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Denke da wird Houston nicht mitmachen wollen. Sie sind (zurecht) sehr angetan von Lowry und würden dann ohne PG-Starter auskommen müssen. Dragic ist da wohl noch nicht so weit. Und durch die Verpflichtung von Dalembert ist Camby dann auch nicht mehr so ein großes Need, auch wenn ich ihn natürlich für besser halte. Für die anderen beiden Teams macht er sicherlich Sinn. Aber es scheitert an Lowry, er hat mMn einen der besten Non-Rookie-Contracts der Liga zur Zeit.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Schwere Zeiten kommen da auf uns zu...panik:
Nach dem desaströsen Auftritt daheim gegen die Wolves ist mir endgültig klar:
dieses Team passt so nicht zusammen und hat keine Chance auf die Play-Offs bzw. dort mehr als ein Spiel zu gewinnen.
Was ist zu tun? Ich sage pfeif auf die Play-Offs und man muss versuchen zur Trade-Deadline das Team kompl. umzustellen. Aber das wird verdammt schwer.
Auslaufende Verträge zum traden sind:
- Camby
- Felton
- Crawford
- Wallace ( PO für nächste Saison ca. 11 Mio./Jahr)

Die Frage wer nimmt den Ramsch? Contender die zum großen Run noch ein Puzzleteil brauchen. Schön, aber was kann man von einem Contender dann zurück erwarten? Nichts! Egal ob Pick (wäre ja dann 20+) oder Spieler, da kann nicht viel kommen.
Und lässt man die Verträge auslaufen um im Sommer ordentlich Cap-Space zu haben...wieder nichts. Im Sommer haben fast alle Teams ordentlich Capspace und ausserdem ist der FA Markt nicht grade mit Hochkarätern bestückt.
Zu dem weiß man als Portland Fan...es kommt kein (halb-) Superstar FA in den Nordwesten. Da ist Tatsache. Wir haben nur über Draft u. Trades eine Chance das Team wesentlich zu verstärken. Über die Draft brauch man nicht zu reden, da hat man die letzten Jahre kläglich versagt und die Zukunft wird auch keine große Bombe bringen mit den Picks die wir haben.
Und wenn man mal ein Talent auf der Bank hat wird es nicht eingesetzt (Williams). 8 Min. gegen die Wolves? Come on man!:mensch:

Steve Nach geistert immer wieder als Name durch die Fan-Foren, kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Suns würden entweder LMA o. Batum verlangen und beide sind die einzigen Cornerstones die man halten muss.

Das schlimme ist LMA ist jetzt in seiner Prime, man muss ihm JETZT ein starkes Team zur Verfügung stellen, nicht erst in 4-5 Jahren.
Ich habe echt keine Lösung für die Deadline in der Tasche, deswegen sehe ich für uns bittere Jahre voraus.:wall:

Aber eines ist für mich sicher. Als aller erste Maßnahme muss Nate weg!
Spätestens im Sommer muß der seinen Hut nehmen. Alles andere wäre ein Witz!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Man muss bei den Trailbalzers doch einfach immer wieder relativierend hinzufügen, dass die 2 "gedachten" Franchiseplayer beide in jungen Jahren Sportinvaliden bzw. Nahezu-Sportinvaliden wurden... Wer kann sowas schon erahnen. Wer will da dem FO schon einen Vorwurf machen, dass man nun mehr oder minder vor einem Scherbenhaufen steht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Man muss bei den Trailbalzers doch einfach immer wieder relativierend hinzufügen, dass die 2 "gedachten" Franchiseplayer beide in jungen Jahren Sportinvaliden bzw. Nahezu-Sportinvaliden wurden... Wer kann sowas schon erahnen. Wer will da dem FO schon einen Vorwurf machen, dass man nun mehr oder minder vor einem Scherbenhaufen steht.

Da macht man dem FO ja auch keinen Vorwurf ;) Aber so Draftpleiten wie Luke Babbitt 2010 obwohl man auch einen Eric Bledsoe hätte haben können, oder 2008 als man Brandon Rush draftet und den für Baylees tradet, obwohl auch Leute wie Hibbert und Ibaka noch da waren. Außerdem gibts ja noch Armon Johnson (entlassen), Elliott Williams (verletzt und danach kaum mit Minuten), Cunningham, Brockman und Mills (alle nicht mehr im Kader).
So kann das nichts werden, und auch bei Nolan Smith bin ich mir nicht sicher ob der Pick das gelbe vom Ei war.


Zu potenziellen Trade-Partnern, gibts ja bisher kaum was zu lesen/hören. Als Bigman würde mir da noch Emeka Okafor einfallen, den die Hornets vielleicht schon für den auslaufenden Camby abgeben würden. Zur Not kann man ja noch eins von den "Talenten" hinterherschicken ;)

Okafor für Camby und E.Williams
und für Matthis könnte man ja Nash für Felton Babbitt und N.Smith holen.

Nash kann Okafor offensiv sicher ganz gut aussehen lassen und der könnte gleichzeitig Nash´s defensive Schwächen kaschieren. Fraglich nur, ob das FO zu so etwas bereit ist, zumal Nash ja keine dauerhafte Lösung auf der 1 sein kann.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Nun ja. Dauerhafte Lösungen auf PG gibts bei uns ja seit Menschengedenken nicht mehr.
Ich kann mich noch an die jüngsten Berichte erinnern nach der Draft das Felton + N.Smith das Super-Duo auf der 1. für die nächsten Jahre ist :laugh2:
Ich kann das alles sowieso nicht begreifen. Felton hat die ersten 2-3 Wochen richtig gut gespielt. Tempo gemacht, Schüsse von aussen getroffen, immer wieder zum Korb gezogen. Ich war über den Miller trade richtig froh. Aber jetzt nach den desolaten Monaten der vergangenheit versteh ich die Welt nicht mehr.
Man munkelt das es faule Äpfel in der Kabine gibt denen diese Saison am Arsch vorbeigeht da sie nächstes Jahr eh woanders spielen (Camby, Felton z.B.).
Somit haben wir die besten Chancen als "personell" stärkstes Team in die NBA Geschichte einzugehen das nicht die POs erreicht.:gitche:

Ich denke Nash würde super zu uns passen u. 3-4 gute Jahre hat der Kerl bestimmt noch in den Beinen. Allerdings schätze ich das Phoenix weiterhin Mondpreise für ihn verlangt. bzw. LMA o. Batum o. 1Rd Pick haben will. Das würde ich dann aber nicht machen.
Alles andere kann man meinentwegen zum Teufel jagen.

Wenn ich dann überlege das man Faried anstatt N.Smith hätte ziehen könne:mensch:
Also die Draftpleiten sind wirklich schon monströs in den letzten Jahren.

Ach wäre doch damals die ganze NBA Saison dem Lockout zum Opfer gefallen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Was sollte denn dieser Auftritt in Boston? Sind wir jetzt von allen guten Geistern verlassen? Ich fühle mich als Fan verarscht!:mad:
Dann meldet die Bratwurst Truppe bitte vom Spielbetrieb ab! Oder PA zieht mit der Franchise nach Barfuß Bethlehem. Das hat mit Blazer Basketball nämlich nix mehr zu tun!
Und wenn ich diese ganzen Sprüche von den Legastenikern höre "müssen jetzt Stolz zeigen" "es geht jetzt um die Ehre" Blabla :gitche:
Die kommen vor lauter Schrott Team Meetings doch garnicht mehr zum Geldausgeben die Armen!
Bitte bitte Buchanan fang an den Saustall endlich aufzuräumen!
Und fang mit dem Coach an!!!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Laut CBS verhandeln die Blazers mit den Clippers für einen Trade von Jamal Crawford. Für Craw würde man PG Eric Bledsoe und SF Ryan Gomes bekommen ...

Bledsoe wäre stark und man hätte nen jungen Starting PG, der in der letzten Saison schon richtig gute Ansätze zeigte. Ryan Gomes tsört mich etwas, da sein Vertrag nicht ausläuft. Randy Foye wäre mir da lieber. Aber selbst mit Gomes im Deal, sollte man den Trade machen!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Anderer kolportierter Deal ist Crawford (PO - nicht vergessen!) gegen Augustin. Hört sich für mich realistischer an. Ich glaube kaum, dass man für Crawford von den Clipps ohne Not zwei solide und okay bezahlte Rotationsspieler bekommt.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Deal, Deal, Deal.

Verstehe nicht warum die Clippers das machen sollten... okay, Bledsoe brauchen sie nicht mehr, aber ist er nicht mehr wert?
wüsste jetzt nicht was bledsoe groß wert sein sollte.

Anderer kolportierter Deal ist Crawford (PO - nicht vergessen!) gegen Augustin. Hört sich für mich realistischer an. Ich glaube kaum, dass man für Crawford von den Clipps ohne Not zwei solide und okay bezahlte Rotationsspieler bekommt.
hmm, 2 rotationsspieler? für ne mannschaft, die um den 1.pick mitspielen will vielleicht (also vielleicht für die cats interessant :p)
augustin>>bledsoe/gomes, würd ich mal sagen.

für die blazers wäre vielleicht bogut ne idee (irgendwas mit wallace eventuell ?).

augustin/matthews/batum/aldridge/bogut liest sich gar nicht so schlecht für nächstes jahr. (wobei bei portlands verletztengeschichte bogut wohl kein thema ist, weder für die blazers noch für andrew :kgz:).
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Naja Crash hat sich bei uns ja auch nicht verletzt, ebenso wie Camby. Man brauch schon ne dicke Verletzungsakte, dann passiert einem hier auch nichts :D

Also ich hab lieber Bledsoe als Augustin! Es dürften sowohl Crawford als auch die Cats gar kein Interesse aneinander haben, von daher wäre ein Deal mit den Clippers schon sinnvoller. :)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Also ich hab lieber Bledsoe als Augustin! Es dürften sowohl Crawford als auch die Cats gar kein Interesse aneinander haben, von daher wäre ein Deal mit den Clippers schon sinnvoller. :)

Bledsoe ist für sich genommen sicher nicht wertvoller als Augustin. Das ist schon ein unterschiedliches Level, was bewiesene Leistungsfähigkeit angeht. Aber Augustin ist RFA, während gerade Bledsoe noch lange auf nem günstigen Vertrag läuft.

Crawford und die Cats dürften durchaus gegenseitiges Interesse haben. Crawford kann bei uns Stats aufblasen (insbesondere weil Maggette wohl wieder länger raus ist) und anschließend per PO nach dem Jahr rausopten. Die Cats wiederum würden Crawford als großen Guard sicher gern im Backcourt haben. Mal abgesehen davon, dass sie bei allem tanken ein paar Punkte brauchen. Böse wären sie auch nicht, wenn Crawford dann vor der nächsten Saison seine Option zieht und sich neu umschaut.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Wenn ich wählen müßte würde ich auch lieber Bledsoe wie Augustine nehmen.
Augustine trifft von außen gar nix. Da kann ich auch Felton behalten.

Lieber wie die beiden wäre mir noch der Dragic! Halte sehr viel von dem Jungen. Wenn der mal eine ganze Saison am Stûck starten dürfte wird der explodieren!

Nash wäre mir natürlich am allerliebsten!;)

Das schlimme aber ist das keiner dieser PGs unter Nate funktionieren wird.
Das hat noch nie ein Spielmacher. Außer Superstar Blake. Und das sagt leider alles.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Bledsoe ist für sich genommen sicher nicht wertvoller als Augustin. Das ist schon ein unterschiedliches Level, was bewiesene Leistungsfähigkeit angeht. Aber Augustin ist RFA, während gerade Bledsoe noch lange auf nem günstigen Vertrag läuft.

Crawford und die Cats dürften durchaus gegenseitiges Interesse haben. Crawford kann bei uns Stats aufblasen (insbesondere weil Maggette wohl wieder länger raus ist) und anschließend per PO nach dem Jahr rausopten. Die Cats wiederum würden Crawford als großen Guard sicher gern im Backcourt haben. Mal abgesehen davon, dass sie bei allem tanken ein paar Punkte brauchen. Böse wären sie auch nicht, wenn Crawford dann vor der nächsten Saison seine Option zieht und sich neu umschaut.


Wenn Bledsoe sein Potential nutzen kann, dürfte er besser als Augustin werden, deshalb will ich lieber ihn :) Natürlich ist auch der finanzielle Aspekt nicht zu verachten.

Ich glaube aber eher weniger, dass Craw die Cats braucht um seine Zahlen zu pushen. Jeder in der liga weiß doch was er kann. Die Bobcats könnten für Augustin sicher etwas bekommen, bei dem sie mehr von haben. Picks oder auslaufende Verträge, sind ja immer möglich. In Charlotte will man ja sicher in der dieser Saison auch nicht mehr viele Siege sehen. Da wäre Crawford dann auch fehl am Platz, denn der will gewinnen :)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Da krieg ich Augenkrebs! Hab just das Spiel bei den Pacers gesehen. Was soll das noch alles? :(
31% FG??? 22% 3er??? 0...ich wiederhole...0 Verteidigung!
Kein Biss, kein Aufbäumen...ja nicht mal Frust oder Ärger war bei den Spielern zu erkennen. Die haben sich einfach mal wieder ihrem Schicksal ergeben!:wall:
Und dann muss man sich noch solche bescheurten Phrasen vom Coach anhören wie: "War heut halt ein Spiel wo die Würfe einfach nicht fallen!":crazy:
Merkst du noch was Herr McMillan??????????????
Dein Team ist vollends auseinander gebrochen. Den Spielern ist es ******* EGAL wie sie spielen! Und da nehme ich zur Zeit KEINEN von aus!
Alles redet von der Trade-Deadline...aber was soll das alles wenn es einfach nicht mehr ums gewinnen geht sondern bloß die 4x12 Minuten irgendwie rumzukriegen?
Welcher Vollpfosten will den ernsthaft einen von diesen Luschen zur Zeit in seinem Team haben?
Klar...kaum spielt nächste Woche ein Wallace, Felton o. Crawford woanders regenet es wieder reihenweise Galavorstellungen von den Ex-Blazers.
Sollte es so kommen kann ich nur noch sagen Gute Nacht Marie, ihr habt euren Beruf verfehlt und KEINEN Dollar vedient den ihr in den Arsch gesteckt bekommt. :gitche:

Wenn ich grade etwas überdrehe...sorry. Aber ich bin stinksauer u. mega angepisst von dieser Kirmestruppe.

Und bitte bitte bitte...schießt Nate nun endlich zum Mond. NY hat`s vorgemacht...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Apropos NY & Pringles Rauswurf: Sollte McMillan wirklich gegangen werden kannst du direkt anfangen zu beten, dass sie in Portland nicht auf die Idee kommen D'Antoni zu verpflichten..
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Blazersedge via ESPN: Broussard: Blazers Talk Trades With Celtics & Lakers, Interested In Aaron Brooks?
"The Celtics offered Paul Pierce to Portland -- I'm not sure what they asked for in return -- but the Blazers were not interested because of the two years and $32 million remaining on Pierce's contract."


Weiß ehrlich gesagt, nicht was ich davon halten soll. Pierce wäre irgendwie schon cool, aber ob der hier was rumreißen könnte ... :(
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
@Smoke
Ich sehe Coach Mike garnicht so negativ. In Phoenix hat er verdammt gute Arbeit abgeliefert. Das kann man nicht bestreiten.
Klar, NY war ein Fiasko für ihn, aber nicht hauptsächlich nur seine Schuld.
Also Nate weg, D'Antoni rein und als Zugabe zur Deadline seinen Musterschüler Nash...ich würds sofort unterschreiben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
@Smoke
Ich sehe Coach Mike garnicht so negativ. In Phoenix hat er verdammt gute Arbeit abgeliefert. Das kann man nicht bestreiten.
Klar, NY war ein Fiasko für ihn, aber nicht hauptsächlich nur seine Schuld.
Also Nate weg, D'Antoni rein und als Zugabe zur Deadline seinen Musterschüler Nash...ich würds sofort unterschreiben.

Und dann? Wir würden 15 Punkte mehr machen, 20 mehr kassieren und weiterhin in der ersten Runde ausscheiden ... Also nee, D'Antoni will ich bei uns nicht sehen. Vielleicht hat Monty Williams ja Bock New Orleans zu verlassen und zu uns zurückzukommen :)
 
Oben