Primera Division 09/10


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Weiß man eigentlich, was vorgefallen ist, dass Real VdV und Sneijder raus haben will? Einfach nur Ausdünnung des Mittelfelds, kanns ja bei der Qualität die die 2 haben eigentlich nicht sein.

Doch genau die ist es.
VdV hat es nie geschafft sich in Madrid durchzusetzen. Sneijder hat eine katastrophal schlechte letzte Saison gespielt und auch dieses Jahr in der Vorbereitung nichts gezeigt. Dazu kann man mit ihnen noch gutes Geld verdienen, da sie immer noch einen Namen haben...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.558
Punkte
113
Doch genau die ist es.
VdV hat es nie geschafft sich in Madrid durchzusetzen. Sneijder hat eine katastrophal schlechte letzte Saison gespielt und auch dieses Jahr in der Vorbereitung nichts gezeigt. Dazu kann man mit ihnen noch gutes Geld verdienen,da sie immer noch einen Namen haben...

Gut ich habs verstanden. :D
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Steht eigentlich schon fest, ob die PD noch auf Sky kommt?

Diese Frage hat sich für mich eigentlich nie gestellt... Aber siehe da... NEIN!
Ich hab grad das Skyprogramm am kommenden Wochenende durchgestöbert und leider keinerlei Primera Division gefunden. Sollte ich mich getäuscht haben und mich jemand eines besseren belehren wäre dies natürlich sehr willkommen.

T.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sneijder und VdV werden noch gehen. Da man De La Red diese Saison ohnehin nicht melden wird hat man dann 25 Mann im Kader.
Sneijder will jetzt Real verklagen, weil Lass gestern "seine" 10 im Spiel gegen Trondheim getragen hat. Ich frage mich was die Spieler und die Gewerkschaft mit der Nummernsache erreichen wollen. Will man damit spanische Clubs in Zukunft zwingen unerwünschte Spieler in ihren Kader aufzunehmen? Die sind verpflichtet ihren Kader durchzunummerieren, also kann man sich quasi in den Kader reinklagen...

Bist du dir da ganz sicher, daß vdV und Sneijder gehen?
Im Moment sieht nämlich alles überhaupt nicht danach aus.

Hat Diarra tasächlich die Rückennummer von Sneijder getragen? Sneijder nun also kein Trikot mehr?

Das ist ja ein Theater. :D
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Diese Frage hat sich für mich eigentlich nie gestellt... Aber siehe da... NEIN!
Ich hab grad das Skyprogramm am kommenden Wochenende durchgestöbert und leider keinerlei Primera Division gefunden. Sollte ich mich getäuscht haben und mich jemand eines besseren belehren wäre dies natürlich sehr willkommen.

T.


Premiere ist tot! Lang lebe Sky! :wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Robben weg
Sneijder weg
Huntelaar weg
vdV weg?

Real wirft seine gesamte Holland-Clique (die besten Spieler der Oranjes) raus. Wer es sich leisten kann. :skepsis:

Letztes Jahr konnte der Kader nicht groß genug sein und man mußte sogar in der Winderpause noch mal nachlegen und jetzt? Ich hoffe das rächt sich nicht!

Ist zwar unnötiger Balast, wenn man eh nicht mit den Spielern nicht mehr plant, who else?

Robben 25,0 m - 36,0 m
Sneijder 15,0 m - 27,0 m
Huntelaar 15,0 m - 20,0 m

Bei diesen Spielern müßte man eigentlich immer Gewinn machen, was die dann tatsächlich noch für einen Wert haben, sieht man beim Transferverlust von insgesamt 28 Mio. €!!!
Hinzu kommt wohl noch ein Transferverlust von vdV.

Ich denke der tatsächliche Marktwert entsprach schon dem Einkaufpreis Reals.

Schade, daß solche begabten Spieler einfach "verheizt" werden.

Ich will jetzt gar nicht darauf rumreiten, wie gut oder schlecht sie für Real waren und ob sie noch dort wären, wenn Real nicht auf Einkaufstour gegangen wäre vor dieser Saison.

Jedoch wirft das mal wieder kein gutes Licht auf Real (und das sage ich als Fan). Wie man zum Teil auch die Spieler gezwungen hat, zu gehen ist einfach abartig.

Sneijder nimmt das man das Trikot weg, den Umkleidespind und setzt ihn quasi vor die Tür (und das für'ne Ablöse von 15 Mio. :skepsis: ).
Bei Robben erst ja gesagt, der darf bleiben.
Dann nehmen sie ganz schnell das Angebot vom FC Bayern an.
Bei Huntelaar konnte ich das noch verstehen, der war von Anfang an nur ne Notlösung wegen den Verletzungen.

Man stelle sich vor, so etwas passierte bei Kakà oder Ronaldo. :crazy:

So etwas ist einfach schmutzig, wie ich finde.

OK, all das sollte jetzt nicht die Saisonplanung der Galaktischen beeinflußen. Man hat eine sehr starke Truppe und befindet sich in einer sehr attraktiven (der Galaktischen würdig) CL-Gruppe mit AC Mailand (Wiedersehen mit Huntelaar), Olympique Marseille und dem Schweizer Meister FC Zürich.
Übrigens interessant. Kurze Wege, zumindest für die Gruppengegner von Madrid untereinander.

Das wird zwar schwierig ins 1/8-Finale zu kommen, aber mit dem Team muß man sowieso jeden schlagen. Nur überheblich sollte man nicht werden.
Auch nicht in der Liga (wie letztes Jahr).
Dann ist alles drin und dem Weg ins Finale, im eigenen Wohnzimmer, steht nichts mehr im Wege.

Auf geht's!


Noch ein Wort zu Atletico.

Das Team hat sicherlich nur Chancen auf einen Quali-CL-Platz, wohl eher auf einen EL-Platz. Wenn man sich aber zusammenreißt und als Team auftritt, ist da vielleicht eine Überraschung drin.

In der Liga werden Barca und Real zweifellos den Titel untereinander ausmachen. Dahinter greifen mehrere Teams in die Quali ein.

In der CL-Gruppe ist man denke ich auf Augenhöhe mit dem portugiesischen Meister. APOEL Nikosia ist schlagbar und Chelsea kann man mit einer guten Leistung auch Paroli bieten. Ich denke da ist der 2. Platz drin (wie letztes Jahr mit Liverpool).

ich freue mich jedenfalls schon auf die kommende PD und die Vertreter in der CL aus Madrid.

:wavey:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Für alle Fans des spanischen Fußballs gibt es in Zukunft einen Grund zur Freude.

Lieber LAOLA1.tv User!
LAOLA1.tv - das internationale online Sport TV - hat eine besondere Überraschung für alle Fussballfans! Die Primera División, Spaniens höchste Spielklasse, gibt es ab sofort LIVE und KOSTENLOS im Internet auf www.laola1.tv als hochwertigen LIVE-Stream.
DIE PRIMERA DIVISIÓN BEI LAOLA1.tv*
Erlebe den FC Barcelona, Real Madrid, den FC Valencia und alle weiteren Teams LIVE im Internet. Genieße die schönsten Tore, die besten Szenen und spannendsten Zweikämpfe von Weltstars wie Lionel Messi, Thierry Henry, Zlatan Ibrahimovic, Cristiano Ronaldo oder Kaká.

Ohne Registrierung und ohne Login bist du auf www.laola1.tv mit nur einem Klick direkt bei der LIVE-Action aus der Primera División.


Aktuelles Programm bei LAOLA1.tv:

Samstag, 29.08.09

20.00 Uhr Real Madrid - Deportivo La Coruna
22:00 Uhr Real Zaragoza - CD Tenerife

Sonntag, 30.08.09

17:00 Uhr Athletic Bilbao - Espanyol Barcelona
19:00 Uhr FC Valencia - FC Sevilla
21:00 Uhr Almeria CF - Real Valladolid

Montag, 31.08.09

22.00 Uhr FC Barcelona - Sporting de Gijon
LAOLA1.tv - Das internationale online Sport TV
Gute Unterhaltung wünscht
dein LAOLA1.tv Team

*Aus rechtlichen Gründen sind die Spiele ausschließlich in Deutschland und Österreich zu sehen.

Das ist doch ne schöne Sache.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Real wirft seine gesamte Holland-Clique (die besten Spieler der Oranjes) raus. Wer es sich leisten kann. :skepsis:

Blöde Frage aber wann haben Clubs oder Nationalmannschaften mit holländischen Leistungsträgern jemals ne KO-Runde am Ende für sich entschieden? Du spiegelst hier mit deiner Meinung leider die Meinung sehr vieler Real-Fans über diese Transfers wieder. Aber ich kanns ja verstehen das man seine CL-Achtelfinalhelden der vergangen Spielzeiten nur ungern gegen Graupen wie Kaka, C. Ronaldo oder Benzema eintauscht...

Letztes Jahr konnte der Kader nicht groß genug sein und man mußte sogar in der Winderpause noch mal nachlegen und jetzt? Ich hoffe das rächt sich nicht!

Letztes Jahr musste man im Winter nachbessern, weil erstens nicht jede Position im Team doppelt besetzt war und man zweitens enormes Pech mit Verletzungen hatte Diarra, Van Nistelrooy und De la Red sind alle für die komplette Saison ausgefallen, da is es logisch, das man nachbessert.

Robben 25,0 m - 36,0 m
Sneijder 15,0 m - 27,0 m
Huntelaar 15,0 m - 20,0 m

Bei diesen Spielern müßte man eigentlich immer Gewinn machen, was die dann tatsächlich noch für einen Wert haben, sieht man beim Transferverlust von insgesamt 28 Mio. €!!!
Hinzu kommt wohl noch ein Transferverlust von vdV.

Ich denke der tatsächliche Marktwert entsprach schon dem Einkaufpreis Reals.

Nein das tat er nicht. Das waren typische Calderonpreise der für Unsummen raushaut für relativ mittelmäßige Spieler, damit nicht aufgefallen ist, das er keine gescheiten Leute zu Real holen kann...
Robben hat in den letzten 2 Jahren etwa 30% aller Spiele verletzungsbedingt versäumt, Sneijder hat 1,5 Jahre komplette ******e zusammengespielt und Huntelaar ist nie in der PD angekommen. Wieso sollte man da mehr bekommen als vorher?

Ich will jetzt gar nicht darauf rumreiten, wie gut oder schlecht sie für Real waren und ob sie noch dort wären, wenn Real nicht auf Einkaufstour gegangen wäre vor dieser Saison.

Ja wären sie und man wäre wieder im CL-Achtelfinale untergegangen...

Sneijder nimmt das man das Trikot weg, den Umkleidespind und setzt ihn quasi vor die Tür (und das für'ne Ablöse von 15 Mio. :skepsis: ).


Absolut richtig oder nach Tarantino "Das ist ein Bingo!".
Ich hätte auch Sneijder seine Nummer gelassen. Dann hätte man halt nur 24 statt 25 Spieler für die Primera Division melden dürfen, aber wen interessierts, hauptsache der arme Wesley ist nicht gekränkt...

Bei Robben erst ja gesagt, der darf bleiben.
Dann nehmen sie ganz schnell das Angebot vom FC Bayern an.

Falsch man hat gesagt das er bei einem guten Angebot gehen darf. Ca 70% vom Einkaufspreis waren wohl gut genug für einen Spieler, der auch blos 70% der anstehenden Spiele bestreiten kann. Er wäre bei Real Bankdrücker gewesen und hätte dabei noch mit Granero um Spielzeit konkurrieren müssen.

Bei Huntelaar konnte ich das noch verstehen, der war von Anfang an nur ne Notlösung wegen den Verletzungen.

Man stelle sich vor, so etwas passierte bei Kakà oder Ronaldo. :crazy:

Äußerst unwarscheinlich, da wirkliche Weltstars die richtig Kohle einbringen und nicht nur ein Haufen holländischer Choker...

OK, all das sollte jetzt nicht die Saisonplanung der Galaktischen beeinflußen. Man hat eine sehr starke Truppe und befindet sich in einer sehr attraktiven (der Galaktischen würdig) CL-Gruppe mit AC Mailand (Wiedersehen mit Huntelaar), Olympique Marseille und dem Schweizer Meister FC Zürich.
Übrigens interessant. Kurze Wege, zumindest für die Gruppengegner von Madrid untereinander.

Das wird zwar schwierig ins 1/8-Finale zu kommen, aber mit dem Team muß man sowieso jeden schlagen. Nur überheblich sollte man nicht werden.
Auch nicht in der Liga (wie letztes Jahr).
Dann ist alles drin und dem Weg ins Finale, im eigenen Wohnzimmer, steht nichts mehr im Wege.

Auf geht's!

Richtig man hat eine Truppe die auf allen Positionen doppelt besetzt ist und keinen Bedarf sich ein paar Holländer mit 4-5mio Euro Jahresgehalt als Nr. 23,24,25 im Kader zu halten.

--------------Casillas-------------
--------------(Dudek)------------
Ramos----Pepe----Albiol---Marcelo
(Arbeloa)-(Metze)-(Garay)-(Drenthe)
---------Lass------Alonso---------
---------(Diarra)---(Gago)---------
------Ronaldo---------Kaka--------
------(Granero)-------(Guti)-------
---------Raul------Benzema-------
--------(Higuain)-----(Ruud)-------

Dazu noch 3 freie Plätze in der Liga für hoffnungsvolle Cantarenos und gut ists. Einzigst bei einem Alonsoausfall hätte ich bedenken was die Qualität seines Back-Ups betrifft.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nein das tat er nicht. Das waren typische Calderonpreise der für Unsummen raushaut für relativ mittelmäßige Spieler, damit nicht aufgefallen ist, das er keine gescheiten Leute zu Real holen kann...
Robben hat in den letzten 2 Jahren etwa 30% aller Spiele verletzungsbedingt versäumt, Sneijder hat 1,5 Jahre komplette ******e zusammengespielt und Huntelaar ist nie in der PD angekommen. Wieso sollte man da mehr bekommen als vorher?

Aber 94 Mio. (das 3-fache !!!) für Ronaldo sind normal? :gitche:

Und Robben Durchschnittsspieler??? Das ist ja das witzigste, was in diesem Jahr gehört habe. In München freut man sich gerade, einen Weltklasse-Spieler bekommen zu haben (siehe Bayern-Thread) und in Real trauer man einem Mittelklasse-Spieler für 36 Mio. nicht nach. :skepsis:

Alles sehr merkwürdig auf dieser Welt.

Und die 30 % sind von dir auch frei erfunden (schau mal in den Bayern-Thread, da ist die Verletztenstatistik der letzten 2 Jahre aufgeührt).

Nicht eingesetzt werden und verletzt sein ist immer noch ein Unterschied. :belehr:

Äußerst unwarscheinlich, da wirkliche Weltstars die richtig Kohle einbringen und nicht nur ein Haufen holländischer Choker...

Dann verstehe ich die Transferpolitik nicht. Wieso erst holen?


--------------Casillas-------------
--------------(Dudek)------------
Ramos----Pepe----Albiol---Marcelo
(Arbeloa)-(Metze)-(Garay)-(Drenthe)
---------Lass------Alonso---------
---------(Diarra)---(Gago)---------
------Ronaldo---------Kaka--------
------(Granero)-------(Guti)-------
---------Raul------Benzema-------
--------(Higuain)-----(Ruud)-------

Gute Aufstellung, ich würde nur mit einem 6er (Xabi Alonso) spielen und dafür noch einen zentralen oder offensive MF bringen.
Ronaldo und Kakà außen (jetzt wo Robben weg ist, der wäre ideal gewesen auf der anderen Seite).

vdV könnte ich mir als zentralen vorstellen, aber gut, der wird ja wohl gehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Aber 94 Mio. (das 3-fache !!!) für Ronaldo sind normal? :gitche:

Ronaldo spült im ersten Jahr 60 mio Euro zusätzliche Marketingeinnahmen in die Kasse, ich wette Sneijder und Robben haben nichtmal zusammen 10 mio im ersten Jahr gebracht.

Und Robben Durchschnittsspieler??? Das ist ja das witzigste, was in diesem Jahr gehört habe. In München freut man sich gerade, einen Weltklasse-Spieler bekommen zu haben (siehe Bayern-Thread) und in Real trauer man einem Mittelklasse-Spieler für 36 Mio. nicht nach. :skepsis:

Ich hab relativ dazugeschrieben, für Realverhältnisse sind das beides keine dicken Kaliber. Aber schön wenn man den Bayern eine Freude machen konnte.

Und die 30 % sind von dir auch frei erfunden (schau mal in den Bayern-Thread, da ist die Verletztenstatistik der letzten 2 Jahre aufgeührt).

Nicht eingesetzt werden und verletzt sein ist immer noch ein Unterschied. :belehr:

Die 9 Spiele letzte Saison hat er defintiv alle verletzungsbedingt gefehlt. Bei den 17 Spielen im Jahr davor bin ich mir nicht sicher, ich denke allerdings nicht das er allzuoft nur geschont wurde. Macht bei 26 von 76 Spielen ungefähr 33% Ausfallquote, lass es von mir aus 5-6 Spiele sein die er nur geschont wurde, dann sind es eben "nur" 26%-27% Ausfallquote...

Dann verstehe ich die Transferpolitik nicht. Wieso erst holen?

Calderon hat sie geholt, Perez hat sie verkauft.
Perez ist derjenige der den Verein in die 2000ern finanziell saniert hat und unter dessen Leitung der Club die CL gewonnen hat, Calderon ist der Typ der den sanierten Verein mit dicken Gehältern und unnötig hohen Ablösesummen wieder an die Wand fahren wollte und dazu als CL-Bilianz 3 mal Achtelfinale dastehen hat. Ich vertraue im Zweifel lieber seinem Urteil bzw. dem Urteil seiner Leute...

Gute Aufstellung, ich würde nur mit einem 6er (Xabi Alonso) spielen und dafür noch einen zentralen oder offensive MF bringen.
Ronaldo und Kakà außen (jetzt wo Robben weg ist, der wäre ideal gewesen auf der anderen Seite).

Das ist nicht meine taktische Aufstellung, sondern die von Pellegrini mit der man in der Vorbereitung am häufigsten aufgelaufen ist. Ab und zu hat man auch mal einen Stürmer für Granero draußen gelassen, Robben stand meinem Wissen nach kein einziges Mal in der Startformation. Xabi Alonso als alleiniger 6er ist pures Harakiri.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
und jetzt noch zum abschluss des heutigen fussballtages, den ersten pflichtauftriff von den königlichen. der laolastream is übrigens perfekt
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
so und gleich das erste tor. und wer schießts. nicht kaka, nicht ronaldo, nicht benzema, sondern Raul. schöner spielzug

Edit: Augleich. der kommentator könnte etwas mehr reden
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die 9 Spiele letzte Saison hat er defintiv alle verletzungsbedingt gefehlt. Bei den 17 Spielen im Jahr davor bin ich mir nicht sicher, ich denke allerdings nicht das er allzuoft nur geschont wurde. Macht bei 26 von 76 Spielen ungefähr 33% Ausfallquote, lass es von mir aus 5-6 Spiele sein die er nur geschont wurde, dann sind es eben "nur" 26%-27% Ausfallquote...

OK; aber so hoch, wie es gemacht wird, ist das auch nicht.

Calderon hat sie geholt, Perez hat sie verkauft.
Perez ist derjenige der den Verein in die 2000ern finanziell saniert hat und unter dessen Leitung der Club die CL gewonnen hat, Calderon ist der Typ der den sanierten Verein mit dicken Gehältern und unnötig hohen Ablösesummen wieder an die Wand fahren wollte und dazu als CL-Bilianz 3 mal Achtelfinale dastehen hat. Ich vertraue im Zweifel lieber seinem Urteil bzw. dem Urteil seiner Leute...

Was ist der Calderon für eine Knalltüte.- Ich behaupte jedoch, wenn man Ronaldo, Kaká und Co. mit Namen Perez nicht bekommt, greift man auch auf die günstigeren vdV, Sneijder und Robben.

Das ist nicht meine taktische Aufstellung, sondern die von Pellegrini mit der man in der Vorbereitung am häufigsten aufgelaufen ist. Ab und zu hat man auch mal einen Stürmer für Granero draußen gelassen, Robben stand meinem Wissen nach kein einziges Mal in der Startformation. Xabi Alonso als alleiniger 6er ist pures Harakiri.

OK, es wäre Harakiri, aber wann ist das das bei Real mal nicht? ;)


Stream geht gut, nur hängt der total!!! Alle 2 Sekunden Aussetzer. :cry:
Liegt an meiner Leitung 384er.
 
Oben