Primera Division 09/10


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Fabregas fände ich nun stark. Da kann man nicht viel falsch machen.

Ein weiterer Schritt zum "Team Ultimo":

------------- Valdes --------------
- Alves -- Pique --Puyol -- Maxwell -
----------- Busquets --------------
-------- Cesc ----- Xavi ---------
--- Messi ------------ Pedro -----
----------- Ibrahimovic -----------
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein weiterer Schritt zum "Team Ultimo":

------------- Valdes --------------
- Alves -- Pique --Puyol -- Maxwell -
----------- Busquets --------------
-------- Cesc ----- Xavi ---------
--- Messi ------------ Pedro -----
----------- Ibrahimovic -----------


und iniesta darf auf der bank platz nehmen? ;)

mal ernsthaft: cesc würde nur sinn machen wenn man eine raute spielt, vgl die spanische nationalmannschaft, ansonsten sitzen iniesta oder fabregas auf der bank (was bei den spaniern trotz 4er mittelfeld der fall ist). das muss man sich mal vorstellen! nichts gegen eine tiefe bank, aber das wäre deutlich too much. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ist doch bei der Vielzahl der Spiele kein Problem. Man hat ja auch diese Saison gesehen, dass es im Mittelfeld sehr eng wird, wenn sich jemand verletzt. Iniesta kann auch weiterhin links vorne spielen und ist in letzter Zeit leider sowieso gerne mal verletzt. Und ein Deal für Fabregas könnte auch endlich Xavi mal ein bisschen entlasten.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Auch von meiner Seite aus ein dickes Glückwunsch nach Barcelona. Nach dem verdienten Triple 09 nun auch noch eine Rekordmeisterschaft mit den meisten Punkten ever in Spanien. :thumb: Sollte Mou zu Real wechseln, freue ich mich schon auf die Duelle mit Barca. Sowohl auf dem Platz als auch zwischen Mou und Pep. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dann hat Real wohl mit 96 Punkten den Rekord für den besten 2. erobert?
Gab es überhaupt schon mal mehr als 96 Punkte?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Der Abstand zwischen den beiden und dem Rest der Liga wird imo sicher nicht kleiner. Dazu muß man sich nur mal die Transferausgaben von Barca und Real in den letzten Jahren anschauen (Im Vergl. zur Konkurrenz) und was für die kommenden Spielzeiten geplant ist. Der Silva Transfer könnte ein Bilderbuchbeispiel werden. Während Verfolger wie Valencia oder Athletico mittlerweile unter der Last der Schulden restrikitver haushalten müssen um noch überleben zu können, sind da bei den beiden Großen noch keine Grenzen gesetzt.

Valencia nächste Saison wohl ohne Silva, Deportivo lange nicht mehr so stark wie früher, Athletico fehlt der finanzielle Spielraum, bleibt noch Sevilla und Mallorca, wobei ich am ehesten noch Sevilla eine Überraschung zutrauen würde, wenn die Mannschaft intakt bleibt. Sollten auch hier Leistungsträger gen England oder Barca/Real abwandern (wovon ich nicht ausgehe) könnte es eine noch einseitigere Saison 2010/11 werden.

Sollte die neue UEFA Regelung bez. Transfers wirklich greifen, wird das gerade in der spanischen Liga sehr positive Auswirkungen zur Folge haben.


Die perspektivisch starken Teams der PD sind im laufe des letzten Jahrzehnts fast alle finanziell ausgeblutet aufgrund des Wettstreits mit den immer gigantischeren Ausgaben Barcas und Reals.

Eine Entwicklung die verspätet ja auch in England anlief und nur durch Investoren/Scheichs etc. aufgefangen wurde mit allen negativen Begleiterscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben