Pro Evolution Soccer 2019


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Gravitz Erstelle auf jeden Fall heute den Club und mach schnell das Tutorial in MyClub. Dann bekommst du morgen 600 und in 3 Tagen 800 Coins geschenkt wenn du dich einloggst. Das ist schon irre hilfreich. Dazu gibts im Moment für 1 einziges Spiel gegen Computer im Pokalmodus jeden Tag 15k (2 normal, 3 für ersten Sieg, 10 Bonus). Den anderen Startercup kannste dann in paar Tagen machen, da auch 10k jedes Spiel für die ersten 5 (darfst aber nicht mehr als 10 Spiele gesamt haben).

Heute bekommst du, nach Tutorial und aus/einloggen, 3 Spins mit nem speziellen Brasilien-Agenten.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Das Gameplay ist schon etwas seltsam. Habe Trotz vieler Chancen einfach nicht den Ball ins Tor bekommen. Alles zischte knapp am Pfosten vorbei.

Habe einige Goldspieler gezogen mit Neres, Lucas Moura, Denilson und Pepe. Das gelbe vom Ei war noch nicht dabei.


Sprinten nicht immer gedrückt halten hilft da extrem. Auch beim dribbeln natürlich.
Gerade mit den schwächeren Spielern verballer ich aber auch ein Ding nach dem anderen. Wird aber besser mittlerweile

Die tutorials die @Who angesprochen hat bringen auch einiges und ich hab nochmal geschaut. Auch in der lite gibt's 600gp für Gold
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
ca. 10 fette Packs seit gestern geöffnet, bester Spieler neben Toldo war Allan. Rest no-name Abschaum.

Nein, danke.
Spiel wieder gelöscht.

:clown:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ach, es hat mich schon ziemlich gepackt ... Hätten auch mistige Packs nichts dran geändert. @Spree Warum lässt du es dann nicht einfach nach 5,6 und sparst für garantierte TOTW für je 100 coins auf ? Oller Miespeter :belehr:

Paar Beobachtungen:

- Von den geschenkten Scouts diese Woche (5* LWF/25-29/LaLiga) kann man sich alleine nichts holen, aber wenn man einen Scout "Ability: Sombrero" dazuholt für 2-5k dann kann man garantiert Vinicius holen, der ein Monster wird. Für fertige Spieler wie Coutinho, Ter Stegen oder Kroos wirds teuer ... Für 15-20k sogar 2-mal Vinicius zum sofortigen oder etwas späteren hochleveln (Obacht: Man muss erst zum Trainer umwandeln, dann den zweiten holen): Jeweils 1 der 5 Star Scouts Spanien/LWF mit 2/3* Scouts Sombrero und Spanien/LWF kombinieren.

- hochgelevelte Spieler sind im Unterhalt übrigens immer billiger als eh hoch startende. Ein bei 74 gestarteter 83er Level 60 z.B. 1430 GP gegenüber 2370 bei einem frisch gezogenen normalen 83er. Ist immer so zwischen 800 und 1200 der Unterschied. Gut, kostet natürlich viel Zeit und auch Geld die hochzuleveln und es gibt auch leicht weniger GP pro Spiel, aber vlcht ein Anreiz sich zumindest 1 B-Team zu bauen was man zwischendrin zockt. Wenn man sicher ist, dass ein Spieler einem taugt ists auch langfristig sinnvoll früh mal 50 Verträge drauf zu packen (billiger je niedriger das Level)

https://www.reddit.com/r/WEPES/comments/775sct/the_definitive_guide_to_contract_costs_in_myclub/

- Paar interessante Silber hatte ich bereits, heute mir dann erstmals gezielt einen Silber geholt mit Odegaard (musste nur 1 Vitesse Scout für 2k kaufen). Gibt auch einige interessante Bronze, z.B. Romero von PSV. Am besten schauen, dass die irgendwie auch 'soft skills' haben in Form von Spezialfähigkeiten oder sonstigem. Odegaard z.B. Skillmoves und Weitschuss/Flanken Potential, Romero hat perfekten schwachen Fuß. Pellegri von Monacco ist 1.95 und dafür ziemlich fix unterwegs. Henrichs hole ich mir auch, fehlt noch 1 Scout ...

-Also ab und zu mal schauen was man so für Scouts angesammelt hat und ob man da nicht easy nen talentierten Youngster abgreifen kann mit nur 1 billig dazu gekauften. Einfach im Scout ---> Sign Player Menu immer mal wieder schauen mit Kombinationen, dann interessante Spieler bei PESDB suchen und man kann easy rausfinden welchen 3. Scout man braucht um genau nur den Wunschsspieler zu bekommen.

Die packe ich dann erst in ein CPU Team mit random billigspielern, später dann in ein 3* B-Team rund um Mittelklasse TOTW wie Blind oder Forrest.

- Generell bei gezogenen Spielern aufs Max-Level schauen, wenn das etwa dem Spielerrating entspricht (bei Agenten-Spielern) oder etwa 5-10 drüber ist (bei Lvl 1 Scout Spielern, die ja etwa 10 Ratings unter Startwert anfangen) dann sollte man bei PESDB mal schauen ob man da nicht behaltenswerten netten Spieler hat. Hier mal ne Anordnung von Bronze und Silberspielern nach Potential:

http://pesdb.net/pes2019/?overall_rating=40-74&sort=overall_at_max_level
http://pesdb.net/pes2019/?overall_rating=75-79&sort=overall_at_max_level
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Ich kaufe aktuell scouts um Goretzka zu bauen. Einer fehlt mir noch. Der muss so mit die beste Gold Karte haben.

Hab so 50 scouts aktuell, müsste mal schauen was da so geht. Zum passende Spieler für den eigenen Spielstil zu finden ist die Suche im Spiel echt richtig gut finde ich.

Das Spiel gegen Legende hab ich nicht geschafft und morgen muss ich jetzt leider spontan arbeiten. Das hätte meinem Team gut getan, aber was solls.
Habs zwei mal versucht. Erst 0:1 verloren und dann wurde ich richtig abgeschossen. Macht leider auch gar keinen Spaß. Der PC spielt nicht besser oder intelligenter sondern es wird einfach unfair. Firmino und Shaqiri gewinnen jedes Kopfball Duell. Der PC kann hellsehen und reagiert auf meinen Knopfdruck und nicht auf die Animation zu der es führt. Dazu lächerlich wendig, stark und reaktionsschnell. Schiri ist ebenfalls gekauft. Glückwunsch an jeden der sich da durch gemurkst hat.

Beim Coach war ich leider zu ungeduldig und hab mir Guardiola gekauft, der läuft gar nicht bei mir. Stürmer drehen beim steil laufen jedes Mal um bevor es gefährlich wird. Meine IV ist technisch auch zu schlecht und zu langsam für so ne hohe Abwehrkette. :cry::wall:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt es etwas vergleichbares zu Shielding bei FIFA? Also Ball abschirmen gegen den Gegner.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich kaufe aktuell scouts um Goretzka zu bauen. Einer fehlt mir noch. Der muss so mit die beste Gold Karte haben.

Hab so 50 scouts aktuell, müsste mal schauen was da so geht. Zum passende Spieler für den eigenen Spielstil zu finden ist die Suche im Spiel echt richtig gut finde ich.

Das Spiel gegen Legende hab ich nicht geschafft und morgen muss ich jetzt leider spontan arbeiten. Das hätte meinem Team gut getan, aber was solls.
Habs zwei mal versucht. Erst 0:1 verloren und dann wurde ich richtig abgeschossen. Macht leider auch gar keinen Spaß. Der PC spielt nicht besser oder intelligenter sondern es wird einfach unfair. Firmino und Shaqiri gewinnen jedes Kopfball Duell. Der PC kann hellsehen und reagiert auf meinen Knopfdruck und nicht auf die Animation zu der es führt. Dazu lächerlich wendig, stark und reaktionsschnell. Schiri ist ebenfalls gekauft. Glückwunsch an jeden der sich da durch gemurkst hat.

Beim Coach war ich leider zu ungeduldig und hab mir Guardiola gekauft, der läuft gar nicht bei mir. Stürmer drehen beim steil laufen jedes Mal um bevor es gefährlich wird. Meine IV ist technisch auch zu schlecht und zu langsam für so ne hohe Abwehrkette. :cry::wall:

Habe es nach 5 Fehlversuchen Silvester dann heute (ok, gestern ;) ) im ersten Versuch geschafft und Beckham gezogen :) Den habe ich in den alten PES Titeln immer gehabt und auch IRL durchaus Fan. Dazu mit dem speziellen Skillset einfach interessant.

Habe vorhin Morata gemacht, brauchte dank dem geschenkten 5* 25-29 Scout und einem gezogenen 4* Attacking Prowess nur noch für 8k einen Chelsea (bzw London FC ;) ) Scout kaufen. Genau meine Sorte Stürmer und kann erstmal im 3* Team mit Petagna rotieren, im A-Team dann auf Sicht mit Adriano.
Gestern habe ich mit dem geschenkten 5* LWF, nem gezogenen (k.a. mehr was) und einem für unter 10k gekauften Spielerskill wirklich Vinicius gemacht. Dazu Henrichs.
In der 'Pipeline' grade Mason Mount von Derby, auch da brauche ich nur den Derby Scout (braucht sonst nur "Spielerskill: Swerve") und den habe ich gezogen.

Generell kann man viele gute, junge Silberspieler so ergattern mit 1 herausstechenden Merkmal wie einem Skill (bei kleineren Vereinen, da haben die 08/15 Spieler wenig Spezialfähigkeiten) oder etwas exotischere Nation. Aber auch so einige Gold. Teuer wird es halt bei 85+ Spielern.

Box heute dann doch noch 2-mal gemacht mit geschenkten Coins, mit Alderweireld auch einen guten gezogen. Dazu Gnagnon (IV mit viel Potential) und Petagna als sneaky guter Spieler (Target Man mit ordentlichen Allround Skills). Reicht jetzt aber auch, die letzten 1000 spare ich mir für TOTW auf.

Gibt es etwas vergleichbares zu Shielding bei FIFA? Also Ball abschirmen gegen den Gegner.

Ne, nur über positionierung mit linkem Stick.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.274
Punkte
113
Mit den 800 nochwas Münzen die es heute gab immerhin neymar aus der players to watch Kiste gezogen. Muss mich aber erstmal reinfuchsen, hab momentan 5 Team Chemie was wohl am Trainer liegt, jedenfalls sind die Gesamtkosten zu hoch
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mit den 800 nochwas Münzen die es heute gab immerhin neymar aus der players to watch Kiste gezogen. Muss mich aber erstmal reinfuchsen, hab momentan 5 Team Chemie was wohl am Trainer liegt, jedenfalls sind die Gesamtkosten zu hoch

Ja, sobald du über den Kosten bist ist essig mit Team Spirit. Neuer Manager ist echt erste Bürgerpflicht, das limitiert sonst extrem. Da würde ich dann auch einfach gleich einen der Topleute mit 450+ Kostenpunkten holen. Und da kommt man um den Einsatz von Coins glaube ich nicht drum herum. Von daher schau mal was du von den Starteraufgaben machen kannst (hatte glaube ich alles bis auf 4 oder 5 nach 1,2 Tagen durch) und überlege dir vorher gut, was du spielen willst in Sachen Spielstil ...

Man kann zwar auch Co-Trainer nutzen, die muss man aber dann z.B. in einem B-Team als Cheftrainer nutzen, sonst ist Team Spirit mit denen immer so 15 Punkte niedriger.

Generell muss ich fast sagen, dass die frühen Legenden gar nicht so den Unterschied machen. Da ist das Team im Unterhalt einfach sehr teuer, da macht ein 3* Team oder ein quasi-3* mit ein paar höheren Spielern echt mehr Sinn am Anfang. Und das erstellen via Scouts macht halt auch Laune, gerade wenn man den Dreh mal raus hat und etwas flexibel ist. Morata hat micht gestern z.B. sehr gefreut für 8k.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vier Players to Wach Agenten geöffnet und mit Coutinho und Sterling zwei Kracher gezogen, in den anderen beiden nur Tete und Sanson. Habe jetzt ca. 6-7 sehr gute Winger, aber in der Innenverteidigung noch einen Silberspieler... Sehr unbalanciert. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
Team sieht so aus im 4-2-3-1:

Oblak - Semedo, Pepe, Yeray, Ismaily - Cambiasso, Verratti - Sterling, Rafinha, Coutinho - Zaza

Auf der Bank u.a. Hradecky, Sanson, Lamela, Denilson, Lucas Moura, David Neres, Sarabia, Tete, Pröpper, Tierney.

Überlege Sterling vorne einzustellen und dann Denilson für Zaza.

Als nächstes werde ich erstmal nur Spezialagenten Für Abwehrspieler öffnen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Cudi Spar dir die Punkte doch besser für TOTW Spieler auf. 100 Coins pro Spieler, bei 3 Versuchen hast du da bessere Chancen auf einen guten Verteidiger (bzw generell Spieler) als bei den normalen Agenten wo halt auch jede Menge Nieten drin sind (deutlich mehr als in dem Players to Watch oder Legenden Agenten).

Grundsätzlich bringen dir ab einem gewissen Punkt mehr random gute Spieler ja auch nichts, du kannst sie ja nicht verkaufen. Da würde ich lieber GP sparen mit einem nicht sooo starken Team (weniger Vertragskosten) und dann gezielt 2,3 Spieler scouten. Ein Morata z.B. würde mit 3 Dribblern hinter sich doch super passen und hat in PES wirklich starke Werte.
Abwehrspieler müsste man auch einige sehr billig bekommen wenn man erstmal 1,2 passende Scouts hat. Hast du die 5* Scouts bekommen schon die Tage ? Mit dem 25-29 sowie 3* CB und dann 4* jeweiligen Club (oder andersherum die beiden) kannst du das sehr schön einschränken. Und nen CB Scout bekommt man sicher mal nach nem Spiel, sonst beides zusammen sicher billiger als 25k für viele Clubs.

Inter gibt dann DeVrij, Chelsea Rüdiger und Athletico Savic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für TOTW Spieler? Habe davon noch nirgends welche gesehen. :D

Ja, habe die Scouts direkt verballert und den Sarabia daraus gezogen. Wusste direkt am ersten Tag nicht, wie nützlich die sein können.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Richtig interessant wird es (für uns Neulinge) ja auch, wenn ab nächster Woche die reale Form wieder zählt. Soll heißen statt der Basisform der Spieler bestimmt die reale Form die Chance auf gute Form im Spiel.

Was für TOTW Spieler? Habe davon noch nirgends welche gesehen. :D

Kommen wie bei FIFA wöchentlich, bei PES ist aber grade Winterpause, nächstes TOTW nächste Woche. Bei pesdb.net kannst du die dir anschauen. In der Suche unten links bei featured players. Gibt auch jede Woche (außer halt diese) ein Team mit Spielern aus featured Teams bzw Ligen, jeweils die lizensierten. Die dann mit richtig dicken Upgrades. Letzte Woche Celtic/Rangers z.B., daher habe ich einen jetzt 88er Boyata.

Die meisten großen Teams sind da aber schon durch :( Trotzdem, sollte man mal abwarten was noch so gemacht wird. Auch die kosten jeweils 100 Coins für bessere Karten als die meisten normalen Gold/Schwarz.

Von daher würde ich echt die abwarten oder zumindest die Legenden Box nutzen. Zumal da ja auch die Serie A Verteidiger alle drin sind.

EDIT: Und heute/morgen (halt ab 1 Uhr ;) ) gibt es 3 freie Spins in einer Box mit Batistuta und mutmaßlich Gold+ Argentiniern, analog zu Denilson/Brasilien. Da war Vitinho ja mein bester (der aber echt sneaky gut, jetzt schon 83 und geht bis 88)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was Gibt's heute als Belohnung? Lohnt es sich dafür die Konsole anzuschmeissen?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat sich gelohnt. Gibt mit dem Batistuta Agenten 3 mindestens Goldspieler aus Argentinien. Hatte Biglia, Simeone und DYBALA drin. :jubel:

Aber wieder kein Innenverteidiger. :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Ich habe 91er De Gea gezogen in der Sammlerkiste. Im ersten Online Spiel gleich mal aufs übelste alles gehalten und mir das 1:0 beschert. :D

Lohnt es sich den teuersten Trainer zu holen zwecks Teamgeist? Keine Lust Lutscher im Team aufzustellen wegen der Chemie. Habe den Namen vom teuersten Trainer vergessen, der zweitteuerste ist Deschamps. Seine Formation sagt mir voll zu mit hängender Spitze.

Im Gegensatz zu FIFA merkt man schlechte Teamchemie extrem. Man geht einfach gnadenlos unter, weil nichts aufm Feld funktioniert. Die laufen wie blinde Hühner. Schon krass aber korrekt so. :thumb:

Werde nachher vllt mal bissl Echtgeld invistieren für Packs. Spiel ist immerhin umsonst, da gönne ich Konami ausnahmsweise was. ;)

@Who habe einige Perlen im Verein ala Alisson, Marchisio, Payet, usw. welche ich nicht benötige. Kann ich irgendwie Coins dafür bekommen? Vor 2 Jahren als ich MyClub gespielt habe, habe ich solche Spieler für einen meiner Wahl ins Training verbraten um das Rating zu verbessern. Muss mich wieder reinfuchsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Scout Tips: Nakamba (Brugge, DMF). Da gibt es mehrere easy Kombis und der ist ein richtig klasse Giftzwerg. Bisserl Kante für arme.

Gibt übrigens auch neue Cups, sowohl gegen User als auch CPU. Hier gibt es Skilltrainer und Positionstrainer, keine ahnung welches ;) . Skilltrainer adden einen random für die Fähigkeiten passenden Skill und sind sehr nützlich. Positionstrainer verbesseren eine Nebenposition in eine Hauptposition, das ist auch sehr nice. 'Cups' in dem Fall auch nur 1 Spiel, also gegen CPU schnell gemacht. Gegen User Obacht: Keine Matchup-Einschränkungen, da kann man dann auch auf echte Cracks mit 5* Team treffen.

Und es gibt wieder 3x EXP, sehr gut für Leute die junge Spieler hochleveln wollen.

@Spree Trainer hat primär mit Team Spirit wenig zu tun, muss halt nur die Stärke 'tragen' können. Grundsätzlich kommst du dann mit jedem nach einigen Spielen auf um die 90, irgendwann auch wenn du rotierst aus nem 22-25 Mann Kader. Grundsätzlich dürfte jeder über 450 ausreichen, da dann den nehmen der dir mit Spielweise entgegen kommt. Dran denken: Die Liste der verfügbaren Manager wird alle 8 Stunden aktualisiert mit anderen Managern. Die jetzt drauf sind sind nicht alle ;)

Beim Argentinier hatte ich Pastore, Perez und noch wen den ich zum Trainer gemacht habe. Pastore jetzt doppelt. Tip: Wenn man 3-mal denselben hat, dann kann man gegen einen beliebigen Spieler selben Rangs tauschen (also 3 selbe Gold gegen 1 beliebigen Gold). Daher mache ich ihn jetzt nicht zum Trainer. Mit sich selbst upgrade zwar sicher nice, aber im A-Team habe ich trotzdem als CM bessere Optionen und fürs 3* Team ist ein 86/87 overkill.

Bin übrigens absurderweise von Div12 in 2 gesprungen :laugh: Macht fürs Matchmaking keinen Unterschied und Rewards auch nur unwesentlich, aber das System ist halt Gaga. Habe in meinem 2. ranked Match nach der Rookie Phase von 10 Spielen (dann kommt das Popup, welches dich fragt ob du rein willst, was man auf jeden Fall bejahen sollte) direkt einen Spieler mit 1050 Skillpunkten mit etwas Glück geschlagen und dadurch massig Punkte bekommen (75 oder so). Und da der höchste Punktestand innerhalb der Woche zählt, hat es mich hochgespült obwohl ich am Ende vlcht 40 Punkte hatte :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
EPL Box bin ich unschlüssig, da sind die featured Teams echt besseres Value-for-money.

@Spree Habe vor 2 Posts erst einen Link zum Training gepostet ;) Gleiche Position ist ein Muss, bestimmt den Basiswert. Rest: Spielweise, Club, Liga, Nation. Dann gibt es einen random-faktor, aber mit 2 Treffern lohnt es sich schon. Siehst du jeweils auch auf dem Trainingscreen, er zeigt dir dann die relevanten Faktoren von Spieler und potentiellem Trainer an. Probies vlcht mal mit nem Silberspieler erst, bevor du blind klassespieler verfeuerst ;)

Coins/GP bekommst du dafür nicht bzw nur 1-1.5k GP, das ist albern. Am besten entweder einen wirklich passenden aufleveln ODER behalten und spielen wenn sie Topform haben. Ab nächster Woche bekommen Spieler wieder Form von A - F statt alle C als Basis. Grundsätzlich braucht man bei PES mehr als 11 Spieler, so sehr dir das auch widerstreben mag ;)
 
Oben