RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Haidara-Transfer soll lt. diversen Medien am Wochenende offiziell gemacht werden. Spielen wird er wohl erst wieder im April.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.078
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch nicht weiter wild. Adams reicht erstmal auf der 6, um Ilse endlich aus der Rotation zu drücken. Wichtiger wäre ein richtiger Kreativspieler. Ich wünsche mir Sandro Tonali.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Schonmal Gückwunsch zum 3er.
Die Aufstellung von Werder ist mal wieder ein schlechter WItz.
Osako und Rashica fangen an:rolleyes:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich werde mir das Spiel über 90 Minuten anschauen und hoffe inständig, dass Werder endlich mal von Beginn an Fußball spielt und nicht erst nach einem Rückstand damit anfängt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.078
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So wie ich unsere letzten Heimspiele gesehen habe wird es nicht lange dauern bis zum 1:0. Denke wird ein geschmeidiges 4:1 heute.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Ich werde mir das Spiel über 90 Minuten anschauen und hoffe inständig, dass Werder endlich mal von Beginn an Fußball spielt und nicht erst nach einem Rückstand damit anfängt.

Ich denke ich werde mir das Schenken. Vielleicht gibts dann ein ordentliches Ergebnis.
Ich bin da eber skeptisch und würde mich nur ärgern. DAs gibt wieder keinen wir werden wieder in Rückstand geraten und ab der 80. erst mit Stürmer spielen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Hoffe auf ein 1:1, mehr als 2 Tore können die Bremer ohne echten Strafraumstürmer nicht erzielen. Liegt aber auch am System Kohfeld.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Na dann hoffe ich mal, dass er schnell fit wird. Dürfte gut in die Mannschaft passen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.078
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es darf wieder spekuliert werden. RB sucht immer noch nach einen Offensiv-kreativen Spieler. Lookmann nun das zweite mal in Folge nicht im Kader und das obwohl er nicht verletzt ist. Zuvor zumindest immer auf der Bank oder eingewechselt.
Ich bin guter Dinge für einen Wintertransfer zu RB.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
^ wie, in Salzburg nicht fündig geworden? :weghier:

Lookman ist übrigens sehr wohl verletzt, laut seinem Trainer ;)

But the game was too soon for Ademola Lookman who remains sidelined and with Silva unable to put an exact timescale on his return.

“He wasn't able to play,” the Everton manager said. “Let's see in the next few days. He hasn't started training with the team yet. It is possible for the next match but it won't be easy but let's see about the other one.”


https://www.liverpoolecho.co.uk/spo...o-silva-explains-benched-richarlison-15598420
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.078
Punkte
113
Ort
Teahupoo
^ wie, in Salzburg nicht fündig geworden? :weghier:

Lookman ist übrigens sehr wohl verletzt, laut seinem Trainer ;)

But the game was too soon for Ademola Lookman who remains sidelined and with Silva unable to put an exact timescale on his return.

“He wasn't able to play,” the Everton manager said. “Let's see in the next few days. He hasn't started training with the team yet. It is possible for the next match but it won't be easy but let's see about the other one.”


https://www.liverpoolecho.co.uk/spo...o-silva-explains-benched-richarlison-15598420

Danke für die Info. Hatte leider keine Quellen gefunden.

Freu dich doch, dass du Haidara ein paar Jahre fürg Salzburg enießen konntest. :wavey::popcorn:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Es darf wieder spekuliert werden. RB sucht immer noch nach einen Offensiv-kreativen Spieler. Lookmann nun das zweite mal in Folge nicht im Kader und das obwohl er nicht verletzt ist. Zuvor zumindest immer auf der Bank oder eingewechselt.
Ich bin guter Dinge für einen Wintertransfer zu RB.

Dabbur oder Minamino ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
An Calhanoglu ist man wohl wieder dran für einen Transfer im Januar. Ablöse zwischen 15-20 Mio.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
An Calhanoglu ist man wohl wieder dran für einen Transfer im Januar. Ablöse zwischen 15-20 Mio.

Dachte im ersten Moment "Calhanoglu?", der passt doch mit seinen Ende 20 gar nicht ins Konzept, aber der ist ja tatsächlich immer noch erst 24. Könnte mir vorstellen, dass das gut funktionieren kann bei RB, auch wenn sehr viele ihn hier kritisch sehen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Dachte im ersten Moment "Calhanoglu?", der passt doch mit seinen Ende 20 gar nicht ins Konzept, aber der ist ja tatsächlich immer noch erst 24. Könnte mir vorstellen, dass das gut funktionieren kann bei RB, auch wenn sehr viele ihn hier kritisch sehen...
Er würde das riesige Kreativloch wohl schon ganz gut ausfüllen, zudem darf man größere Zweifel hegen, wann und wie Forsberg zurückkommt. Abgesehen von dem unsäglichen Krankschreib-Mist damals in Hamburg hat er sich die letzten Jahre aber doch ganz gut gemacht und auch in Mailand hört man ja nix schlechtes über ihn. Gut möglich, dass er die letzten Jahre gereift ist. Milan will ja den Kader (wieder) umbauen und braucht dafür Transfereinnahmen, daher sollte er auch verfügbar sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Er würde das riesige Kreativloch wohl schon ganz gut ausfüllen

Sehe ich nicht so. HC10 ist aus dem Spiel heraus ziemlich überschätzt. Er ist sicher kein schlechter Kicker, aber seine größten Stärken sind seine Standards und Abschlüsse, er hat ein ganz gutes Füßchen. Aus dem Spiel heraus fehlt ihm das Tempo und die Vertikalität. In Kusen ist er nicht groß rausgestochen und in Milan spielt er auch alles andere als die Sterne vom Himmel. Er ist kein Spieler für die Spitze bei einem CL-Kandidaten aus den Top5 Ligen in Europa. Er ist die Kategorie "ok" und man hat eine Waffe bei Standards, das war es aber auch. Er ist aber sicher nicht der Spieler der groß für andere kreieren kann, das war auch in Leverkusen nicht der Fall.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.078
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Er würde das riesige Kreativloch wohl schon ganz gut ausfüllen, zudem darf man größere Zweifel hegen, wann und wie Forsberg zurückkommt. Abgesehen von dem unsäglichen Krankschreib-Mist damals in Hamburg hat er sich die letzten Jahre aber doch ganz gut gemacht und auch in Mailand hört man ja nix schlechtes über ihn. Gut möglich, dass er die letzten Jahre gereift ist. Milan will ja den Kader (wieder) umbauen und braucht dafür Transfereinnahmen, daher sollte er auch verfügbar sein.

Ich sehe andere Spieler die uns besser nach vorne bringen könnten. Eher würde ich mich an Mitzlaffs Stelle nackig machen um an einen Spieler wie Lookman zu kommen. Der Türke hilft uns nicht weiter, auch wenn er einen Namen hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich nicht so. HC10 ist aus dem Spiel heraus ziemlich überschätzt. Er ist sicher kein schlechter Kicker, aber seine größten Stärken sind seine Standards und Abschlüsse, er hat ein ganz gutes Füßchen. Aus dem Spiel heraus fehlt ihm das Tempo und die Vertikalität. In Kusen ist er nicht groß rausgestochen und in Milan spielt er auch alles andere als die Sterne vom Himmel. Er ist kein Spieler für die Spitze bei einem CL-Kandidaten aus den Top5 Ligen in Europa. Er ist die Kategorie "ok" und man hat eine Waffe bei Standards, das war es aber auch. Er ist aber sicher nicht der Spieler der groß für andere kreieren kann, das war auch in Leverkusen nicht der Fall.
Sehe ich ähnlich. Er hat gewisse 10er Qualitäten, aber eher auf dem Niveau Platz 6-12, für CL reicht sein Spielverständnis auf der Position mMn eher nicht. Er ist natürlich kein schlechter Spierler, aber eben auch eher eindimensional (für die 6 oder 8 fehlen dann die Defensivqualitäten, für die Außen das Tempo). In Hoffenheims System könnte ich ihn mir noch vorstellen, da könnte er ein Mehrwert sein, wenn z.B. Demirbay ginge. Aber bei Leipzig? Sehe ich so nicht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.854
Punkte
113
bin ich der einzige, der sich an den aktuellen aussagen RBs zu werners transferpoker stört? offensichtlich ja, ich habe noch in keinem forum dazu was gefunden geschweige denn einen negativen pressebericht. fakt ist, werner hat einen gültigen vertrag mit RB bis sommer 2020. nun sagt mintzlaff öffentlich, dass dieser entweder vorzeitig verlängert werden muss oder aber werner wird rechtzeitig vorher verkauft. bei spielern wird sich doch immer aufgeregt, dass die unterschriebenen verträge nicht mal das papier wert sind auf dem sie stehen. in diesem falle ist es aber für den verein gar keine denkbare option, den vertrag regulär zu erfüllen.

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte damit weder RB an den karren fahren (das statement hätte von jedem anderen profiklub auch stammen können) noch bin ich fan von werner (ich habe keinen einblick, wie seine seite die verhandlungen führt). auch bin ich nicht blauäugig und weiß, dass ein vereinsverantwortlicher alles tun muss, um für diesen einen vorteil zu erwirtschaften. nur finde ich es dann befremdlich, wenn spieler sofort als söldner abgestempelt werden und spielerberater als abzocker, wenn hingegen die vereine ihre kommerziellen interessen durchsetzen fällt es niemandem auf?
 
Oben