Redeem Team 2024


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Nach dem Spiel gestern haben viele gesagt dass Team USA nachstes Jahr wieder die besten schickt um wieder Gold bei Olympia zu gewinnen (die haben die letzten 4 gewonnen).

Frage aber : wer sind die besten ?

Am Anfang des Turnier schrieb ich dass dieses Team eher C oder D Niveau hatte und viele waren damit nicht einverstanden weil so viele All Star und DPOY im Team. Und jetzt ?

Sind die LeBron, Durant, Curry und co nicht alle zu alt ?
2008 waren noch viele Amis MVP Kandidat
Heutzutage ? Embiid Giannis Jokic Doncic…

Könnte zB ein Tatum oder Edwards mit mehr Erfahrung dieses Team retten?

Welche Center kann Team USA schicken wenn sie uberhaupt keine mehr hat. Bam vielleicht aber das war’s dann auch. Und PG ? Man hatte früher noch CP3, Harden, Prime Rose, Westbrook… da fehlt es auch an neue Spieler. Cade vielleicht ?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Stand jetzt, unter der Annahme, dass alle fit sind und jeder Bock hat? Dann wäre mein Team:

Curry, Haliburton, Mitchell, Brown, Fox
James, Durant, Tatum, Butler, Leonard
Davis, Adebayo

Morant habe ich rausgelassen, weil er garantiert bis dahin noch weiteren Schwachsinn veranstalten wird. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Stand jetzt, unter der Annahme, dass alle fit sind und jeder Bock hat? Dann wäre mein Team:

Curry, Haliburton, Mitchell, Brown, Fox
James, Durant, Tatum, Butler, Leonard
Davis, Adebayo

Morant habe ich rausgelassen, weil er garantiert bis dahin noch weiteren Schwachsinn veranstalten wird. :rolleyes:
Ist Booker kein Amerikaner? Die Hälfte deines Teams ist doch viel zu alt und verletzungsanfällig.
Hätte Kerr Haliburton mehr Spielzeit gegeben würde es gar kein Redeemteam brauchen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Mir gings um den Status, die Größe der Namen und ob die wollen. Also gerade bei Durant und Co. Wenn die wollen, dürfen sie vermutlich alle mit. ;)

Und natürlich kann man bei diesem Spielerpool diverse Leute austauschen. Booker & Edwards rein, Mitchell & Brown raus, bspw. Oder du nimmst Lillard mit. Oder oder oder.

Da gibts drölfzig Optionen, bei den Forwards auch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Nach dem Spiel gestern haben viele gesagt dass Team USA nachstes Jahr wieder die besten schickt um wieder Gold bei Olympia zu gewinnen (die haben die letzten 4 gewonnen).

Frage aber : wer sind die besten ?

Am Anfang des Turnier schrieb ich dass dieses Team eher C oder D Niveau hatte und viele waren damit nicht einverstanden weil so viele All Star und DPOY im Team. Und jetzt ?

Sind die LeBron, Durant, Curry und co nicht alle zu alt ?
2008 waren noch viele Amis MVP Kandidat
Heutzutage ? Embiid Giannis Jokic Doncic…

Könnte zB ein Tatum oder Edwards mit mehr Erfahrung dieses Team retten?

Welche Center kann Team USA schicken wenn sie uberhaupt keine mehr hat. Bam vielleicht aber das war’s dann auch. Und PG ? Man hatte früher noch CP3, Harden, Prime Rose, Westbrook… da fehlt es auch an neue Spieler. Cade vielleicht ?

Interessant finde ich, dass Serbien...

Die Serben sind hier quasi mit C Besetzung. Von ersten 12 fehlen 8 Spieler. Micic, Jokic, Kalinic, Nedovic, Pokusevski, Bjelica, Lucic, Smajlagic

... auch ein sehr viel schwächeres Team als theoretisch möglich an den Start geschickt hat und im Gegensatz zu den Amis damit sogar das Finale erreicht hat, da muss man ihnen bei Olympia dann doch wohl recht gute Chancen geben, unabhängig davon, wen die USA nach Paris schickt. Klar, ein Team aus einem kleinen europäischen Land wird nie so tief besetzt sein wie die USA, aber darauf kommt es in einem Spiel eben auch nicht unbedingt an.

Die USA können jedenfalls von Glück sagen, dass Doncic sich nicht für Serbien entschieden hat, sonst wären die bei Olympia erst recht ein brutaler Gegner geworden und vielleicht sogar schlicht Goldfavorit.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Interessant finde ich, dass Serbien...



... auch ein sehr viel schwächeres Team als theoretisch möglich an den Start geschickt hat und im Gegensatz zu den Amis damit sogar das Finale erreicht hat, da muss man ihnen bei Olympia dann doch wohl recht gute Chancen geben, unabhängig davon, wen die USA nach Paris schickt. Klar, ein Team aus einem kleinen europäischen Land wird nie so tief besetzt sein wie die USA, aber darauf kommt es in einem Spiel eben auch nicht unbedingt an.

Die USA können jedenfalls von Glück sagen, dass Doncic sich nicht für Serbien entschieden hat, sonst wären die bei Olympia erst recht ein brutaler Gegner geworden und vielleicht sogar schlicht Goldfavorit.

Wieso sollte Serbien eine Option gewesen sein? Beide Eltern kommen aus Slowenien, er ist dort geboren, der erste Verein war in Slowenien und ab dann war er in Spanien und den USA.

Edit. Ok, sein Vater hat auch serbische Wurzeln. Klingt für mich trotzdem nicht schlüssig.

Zu den USA. Man merkt halt schon, dass die Generationen, die seit 6-7 Jahren in den USA nachkommen nicht mehr das absolute Non Plus Ultra im Weltbasketball sind.
Nach der Generation Curry, Durant und Co. kamen halt Embiid, Jokic und Giannis. Und darauf folgen tun auch eher Doncic und Wemby jetzt…
Also wenn es ein Reedem Team gibt, dann kann es nur mit Curry, James und Durant gehen.
Tatum und Booker traue ich so etwas als beste Spieler des Teams nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Wieso sollte Serbien eine Option gewesen sein? Beide Eltern kommen aus Slowenien, er ist dort geboren, der erste Verein war in Slowenien und ab dann war er in Spanien und den USA.

Edit. Ok, sein Vater hat auch serbische Wurzeln. Klingt für mich trotzdem nicht schlüssig.

Mag sein, dass es für Doncic nie eine ernsthafte Option war, ich habe nur schon häufiger gehört, dass er auch für Serbien hätte spielen können. Und als theoretische Überlegung finde ich es schon interessant - es gab doch außer den USA wahrscheinlich noch nie eine NM, die zwei Spieler auf dem Niveau von Jokic und Doncic hatte, insofern hätte das dann der stärkste Gegner werden können, den sie jemals hatten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Stand jetzt, unter der Annahme, dass alle fit sind und jeder Bock hat? Dann wäre mein Team:

Curry, Haliburton, Mitchell, Brown, Fox
James, Durant, Tatum, Butler, Leonard
Davis, Adebayo

Morant habe ich rausgelassen, weil er garantiert bis dahin noch weiteren Schwachsinn veranstalten wird. :rolleyes:

Interessant. Weil man fast davon ausgehen kann dass Davis nicht dabei sein wird, hätte dieses nur Bam als Center und kein echter PF…
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Warum schreib ich eigentlich den ersten Satz? Bist du blind? :confuse:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Habe ich gelesen und verstanden.

Ich gehe halt nur weiter um eine Idee zu haben wie das Team aussehen wird. Davis ist halt wirklich einer wo ich fast 99.9% sicher bin dass er nicht dabei sein wird.

Und je mehr man daran denkt desto erschreckend ist es wie wenig big men die Amis haben…
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Naja. Die Frage ist doch eher, wie sie spielen wollen und dann kommt das Personal. Ich finde auch nicht, dass "wir waren zu klein" die zwingend richtige Analyse ist. Wohl eher "wir hatten keinerlei Konzept und waren zu schlecht". Bzw. zu schlecht gecoacht. Gib Haliburton 35 Minuten pro Spiel und lass Kessler mal aufs Feld, wenn der Gegner zu groß wird, ohne schon verlieren die USA vermutlich kein einziges Spiel.

Ansonsten.. wenn es wirklich groß aufgezogen wird.. hatte Embiid sich nun gegen Frankreich und für die USA entschieden, oder nicht? Ich war mir da nicht sicher. Ansonsten ist das natürlich der Center #1 und man hat da genau gar kein Problem mehr. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
ja Coaching war mMn auch ein echtes Problem aber da Steve Kerr anscheinend ne heilige Kuh ist wird Niemanden davon sprechen…

Embiid hat sich noch nicht en schieden aber er muss es schnell tun. Die Franzosen wollen nicht ewig warten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Selbst ohne Embiid geht es ja besser. Statt JJJ und der Reboundingverweigerung sowie dem zu kleinen Portis kannst du auch einfach Jarrett Allen und Nic Claxton mitnehmen. Bei all den Scorern, die man als USA eh dabei haben wird, reicht es völlig aus, wenn die 40 Minuten lang humorlos jeden Rebound abräumen und defensiv einfach solide spielen. Oder halt mehr Minuten für Kessler. Oder Kevon Looney, für die Aufgabenbeschreibung auch ideal.

Aber ich weiß, was du meinst - es liegen Welten zwischen heute und früher, als die einfach mal mit 2-3 Future HoF Centern angekommen sind und alles vernichtet haben am Brett..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.156
Punkte
113
Die Antwort gab es doch schon eindeutig vor dem Turnier. Einfach das „Team Select“ rund um Cade, Duren & Co. mit ein paar Alt-Stars ergänzen und fertig…
:saint: :belehr:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Mittelfristig wird man Evan Mobley und Chet Holmgreen haben. Mobley wäre jetzt schon die beste Wahl gewesen im Vergleich zu Banchero, Portis und JJJ.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.871
Punkte
113
Selbst ohne Embiid geht es ja besser. Statt JJJ und der Reboundingverweigerung sowie dem zu kleinen Portis kannst du auch einfach Jarrett Allen und Nic Claxton mitnehmen. Bei all den Scorern, die man als USA eh dabei haben wird, reicht es völlig aus, wenn die 40 Minuten lang humorlos jeden Rebound abräumen und defensiv einfach solide spielen. Oder halt mehr Minuten für Kessler. Oder Kevon Looney, für die Aufgabenbeschreibung auch ideal.

Aber ich weiß, was du meinst - es liegen Welten zwischen heute und früher, als die einfach mal mit 2-3 Future HoF Centern angekommen sind und alles vernichtet haben am Brett..

Claxton würde ich sogar Allen vorziehen, weil er einfach so viel mobiler ist. Guter Call.


Ansonsten wären für mich gesetzt: Haliburton, Edwards, Bridges, Bam, Tatum, Booker, Jaylen Brown z.B.

Hat Myles Turner schonmal eine Chance bekommen? Auch keine Rebounder vor dem Herren, könnte aber funktionieren.
Wenn ein Maxey so weiter macht, könnte der auch sehr interessant werden.
Wenn Cunningham nächste Saison endlich durchstartet, dann auch der.

Von der "alten" Garde iwie schwierig. Curry mit Sicherheit.Durant wohl auch.
Davis halt immer fraglich. Keine Ahnung ob Jimmy Sinn macht. Ähnlich Irving.

Leute wie Lillard machen wohl eher keinen Sinn.



Edit: Mobley von @WallIn auch sehr gut.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Vllt etwas Offtopic aber habe heute iwo gehört, dass Embiid neuerdings die US Staatsbürgerschaft hat. Letztes Jahr las ich, dass er den französischen Pass hätte. Wieviele Staatsbürgerschaften hat dieser Mann? :D

Edit: Tatsächlich sollen sowohl Frankreich als auch seit kurzem die USA um Embiid buhlen. Also iwie kann ich mir Embiid ala Hakeem nur im USA Team vorstellen. Welchen Bezug hat er denn überhaupt zu Frankreich? Ausserdem schätze ich Embiid so ein als würde er endlich mal "easy" was gewinnen wollen und warum sollte er sich da mit Frankreich gegen die USA abmühen, wenn doch gleichzeitig das stärkere Team eben mit den USA die größte Not auf der 5 hat.

@Locke Ziemlich sicher, dass Turner mal bei einer WM dabei war mit mäßigem Erfolg..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Ich bin gespannt wie der Kader aussehen wird und welche Rückschlüsse man aus diesem Turnier ziehen wird.
Ich fande den Kader auch recht ausgewogen und gut genug den Titel zu holen. 3 Niederlagen sprechen aber eine andere Sprache. Auf dem Papier waren Playmaking, Defense, Shooting, Scoring und Athletik dabei. Es fehlte vielleicht Schlachterfahrung. Ein richtiger weiterer Big wäre sinnvoll. Würde da aber eher keinen Rookie wie Kessler nehmen (den ich sehr mag).
Tatum und Adebayo sollten Optionen sein.

Curry, James, Davies, Kawhi, Durant werden ihre Knochen wohl voll in die Playoffs investieren und sind eigentlich zu alt oder verletzungsanfällig, um mit ihnen bei Olympia zu planen. Haben sie Bock sind das natürlich feste Logs.
Lillard hat mir im US Trikot nicht gefallen. Irving, Morant, Draymond sind head cases. Booker ist auch komisch.
Die große Klammer sollte aber Teambuilding und Gier sein, insofern wird der aktuelle Kader wohl auch der core bleiben. Man wird wohl schauen, wer sich da wenig eingebracht hat und für sich gespielt hat. Jeder der sich an Lyles Statement abgearbeitet hat, kannst du eigentlich schon wegen fehlender Demut aus den Planungen streichen. ;)

Welchen Sinn macht es eigentlich Kerr 2 Hochkaräter wie Lue und Spoe an die Seite zu stellen?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das Hauptproblem war die Zusmmenstellung des Teams + Coaching und Rotations. Es standen häufig mit Brunson und Reaves zwei Spieler auf dem Feld, die an jedem Screen sterben und vor keinem Spieler bleiben können. Wenn man dann noch einen Center hat, der das nicht auffangen kann, weil er er immer versucht, den Highlight Block zu bekommen und dann auch nicht reboundet, ist man in der Defensivhölle. So müssen dann auch die fähigen Perimeterdefender (bei der WM Bridges, Ant und teilweise Hart) natürlich viel zu krass helpen und dann wird natürlich außen irgendwer frei. Die offensiv-fähigen Teams haben letztlich jeden Wurf bekommen, den sie wollten und konnten sich jedes Matchup so legen, wie sie es brauchten. Die USA brauchen also eigentlich mehr 2 Way Player statt offensive one Trick Ponys und dazu jemanden, der als Fünfer in der Zone Würfe contested und danach dann auch den Rebound holt. Von diesjährigem Team würde ich nur Ant, Bridges und evtl. Haliburton mit zu den olympischen Spielen nehmen.

Wen noch? Ich bin mir nicht sicher, ob die Altlegenden die Lösung sein werden bzw. einen Durant kann ich mir da noch eher vorstellen als LeBron oder einen Curry. Die werden es sich auch aus Legacygründen ganz genau überlegen, ob sie es riskieren wollen, das Turnier nicht zu gewinnen.
Man muss nämlich auch ganz einfach mal wirklich anerkennen, dass die Welt aufgeholt hat und die USA auch ein schlagbares Team sind, wenn alle Beteiligten in Bestbesetzung kommen. Ob Lilliard oder ein Morant da die Lösung sein werden, weiß ich auch nicht.

Tatum, Bam und AD (Bei AD natürlich Zweifel, ob er das Verletzungsrisiko eingeht) hingegen wären absolute No Brainer, ich würde auch Jrue Holiday und Jimmy Butler mitnehmen ,meinetwegen auch einen Looney von der Bank und/oder Bropez.

Wenn man mal Durant/Curry/LeBron ausklammert, die sofort starten würden, wenn sie mitspielen wollen und AD und Kawhi absagt würde ich mit folgendem Leuten hinfahren

Holiday/Fox/Haliburton
Booker/Ant/Brown
Bridges/Butler/kp evtl. DeRozan oder Paul George
Tatum/Mobley/Looney
Bam/B.Lopez/Robert Williams

Und dann je nach Matchup Tatum auf die 4 oder die 3 und nen echten PF dafür mit rein.

Coach: Spo, der ist am flexibelsten und anpassungsfähigsten von den großen Coaches momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.066
Punkte
113
Ort
Country House
Ich versuche mal etwas mehr individuelle Qualität reinzubringen, aber verzichte auf die älteren Superstars.

PGs: DeAaron Fox / Tyrese Haliburton / Darius Garland
SGs: Devin Booker / Anthony Edwards / Jaylen Brown
Flügel: Jayson Tatum / Mikal Bridges / Paolo Banchero
Center: Bam Adebayo / Jaren Jackson jr / Evan Mobley
 
Oben