Redeem Team 2024


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich versuche mal etwas mehr individuelle Qualität reinzubringen, aber verzichte auf die älteren Superstars.

PGs: DeAaron Fox / Tyrese Haliburton / Darius Garland
SGs: Devin Booker / Anthony Edwards / Jaylen Brown
Flügel: Jayson Tatum / Mikal Bridges / Paolo Banchero
Center: Bam Adebayo / Jaren Jackson jr / Evan Mobley

Liest sich eigentlich gut an... aber dann schaue ich auf das jetztige Team und denke mir : wo ist da der Unterschied eigentlich ?
Fox und Garland sind mehr Scoring Guards als creative spieler die andere in Szene setzen.
Booker ist mMn eine sehr schlechte Idee. Passt nicht zum Fiba SPiel....
Bam und Mobley sind zwar gute Verteidiger aber eigentlich auch viel zu nice um gegen though europaische Center zu spielen.
Mit einem Kerr als coach würde dieses Team genau die selben Probleme in der Defense haben....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.080
Punkte
113
Ort
Country House
Liest sich eigentlich gut an... aber dann schaue ich auf das jetztige Team und denke mir : wo ist da der Unterschied eigentlich ?
Fox und Garland sind mehr Scoring Guards als creative spieler die andere in Szene setzen.
Booker ist mMn eine sehr schlechte Idee. Passt nicht zum Fiba SPiel....
Bam und Mobley sind zwar gute Verteidiger aber eigentlich auch viel zu nice um gegen though europaische Center zu spielen.
Mit einem Kerr als coach würde dieses Team genau die selben Probleme in der Defense haben....

Ich sehe das etwas anders :)

Tatum ist die wichtigste Ergänzung. Als 3/4 hat er in den letzten Playoffs eine Rebound Rate von 15% gehabt. Da kam auch Durant nicht dran. Kann ein Fluke sein, aber ich denke, neben dem nächsten wichtigsten Stückchen, macht das eine Menge aus:

Adebayo ist ein sehr variabler Defender (und echt nicht nice..). Tatum und er sind komplett switchable und sind individuell, wie auch als Help Defender deutlich besser, als das was die USA mit Reaves/Bridges + Jackson/Portis hatten.

Das alleine sind imho Welten.

Dann die individuelle Defense von Reaves und Brunson: Die konnte man sich picken und davon gibt es in meinem Setup weniger Schwachstellen.

Fox wiederum hat mich massiv beeindruckt. Der ist Score-First, ja, aber das ist Schröder an sich auch.. Fox hat aber in den Playoffs gezeigt, aus welchem Holz er geschnitzt ist und das er das tut, was man für einen Sieg benötigt.

Booker ist Booker. Ist einfach ein richtiger Zocker und unterschätzter Verteidiger. Aktuell sicherlich auch noch etwas verfeinerteres Skillset als Ant (den ich natürlich auch sehr mag).

Zusammenfassend. Allein der Frontcourt verändert schon alles, aber ich halte Fox für ein sehr großes und wichtiges Upgrade. Booker ist wiederum imho sowieso mit von der Partie.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ok vielleicht irre Ich mich und Tatum/Bam werden das Team komplett ändern. Gut möglich.

Aber Brunson zB hat auch sehr starke playoffs gespielt, wie Fox. Bringt am Ende aber nicht viel auf Fiba Ebene....

Und wenn Tatum und Bam nicht dabei sein ? Tatum hat sich zB 2019 mit Team USA verletzt. Bam hat schon 2020 gold gewonnen. Werden die wirklich wieder dabei sein....?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.080
Punkte
113
Ort
Country House
Ok vielleicht irre Ich mich und Tatum/Bam werden das Team komplett ändern. Gut möglich.

Aber Brunson zB hat auch sehr starke playoffs gespielt, wie Fox. Bringt am Ende aber nicht viel auf Fiba Ebene....

Und wenn Tatum und Bam nicht dabei sein ? Tatum hat sich zB 2019 mit Team USA verletzt. Bam hat schon 2020 gold gewonnen. Werden die wirklich wieder dabei sein....?

Das weiß ich natürlich nicht und ich bin zudem ein Celtics-Fan und dementsprechend parteiisch ;) aber imho lag die große Schwäche der USA bei der WM in der Defense und an den Brettern und das ist nicht überraschend, wenn man sich das Spielermaterial in der NBA dafür anschaut. Durant, Kawhi, PG13 fallen mir als mögliche fixes noch ein, aber die sind alle jenseits der 30 und zudem ziemliche Load Manager. LeBron noch der Vollständigkeit halber als Arche Type des variablen Fowards genannt.

Tatum ist halt derjenige, der mir aus den Top 100 da als erstes einfällt, dass er diese veriable Rolle einnehmen könnte und das gesamte Spiel überall auf dem Court beeinflussen kann. Das hatte das Team dieses Jahr nicht.

Bam ist imho ein gestandenerer Profi als JJJ, eher Winner, aber nicht unbedingt talentierter. Sehe ich eher auf ähnlicher Stufe, als beim potenziellen Upgrade von Tatum über Reaves oder sonstwem aus dem US-Team.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.516
Punkte
113
Ze King will nach Paris und bringt die Altherrenriege mit.

James has spoken to Stephen Curry, Kevin Durant, Anthony Davis, Jayson Tatum and Draymond Green, and they are all prepared to commit as well. Separately, Phoenix’s Devin Booker, Portland’s Damian Lillard, Sacramento’s De’Aaron Fox and Dallas’ Kyrie Irving also have serious interest in committing, league sources said.

James’ effort started well before the USA World Cup team, led by Anthony Edwards and Mikal Bridges, lost at the World Cup, and was not related to whether this summer’s team won or lost. While the American national team has struggled at the last two World Cups, the program has won four consecutive golds at the Olympics.

Hat was von ner alten Band, die noch ein letztes Mal auf Tour geht. ;)

James, who has not played for Team USA since the 2012 Games in London and will turn 39 in December, and Durant, a three-time Olympian and gold medalist who will be 35 by next summer, are viewing the Paris games as a “last dance” with USA Basketball, sources said.
Last Dance, Olympia Version.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Da bin ich gespannt. Lass die Lakers mindestens in C-Final kommen. Dann ist es Ende Mai. Olympia fängt Ende Juli an. Dieses Jahr hatte das Team glaube ich 4 /5 Wochen Vorbereitungszeit. Ob LeBron 4 Wochen Pause reichen. Sollten die Lakers die Finals erreichen, ist es mMn ausgeschlossen.

Das gleiche gilt sicher für AD, KD, Steph und Green. Wenn die allerdings früh in den POs raus sind, sieht es natürlich anders aus.

Bin gespannt.

Für mich hätten dieses Jahr Bam und Tatum wohl schon gereicht. Ich weiß nicht, wer auf die Idee gekommen ist, JJJ als einzigen Big spielen zu lassen. Jeder weiß (bzw. dachte ich das), dass er der beste Rim Protector und Verteidiger in der Zone ist, aber eben einen anderen Big an seiner Seite braucht. Nicht umsonst ist Adams so wichtig für Memphis.

Denn mit Bam kannst du auch 4 Gs auf dem Court haben. Tatum wäre mit seiner Größe und Klasse das Gleichgewicht zu Edwards gewesen.

Andererseits zeigt es eben auch, dass die besten Bigs Joker, Giannis, Embiid keine Amis sind und wenn die zweite Reihe bzw. die erste US Reihe absagt, wird es dünn. Kessler kann es in ein paar Jahren mal werden, aber ist noch zu grün. Das gleichte gilt für Banchero.

Wenn ich hier Allen lese. Da bin ich mir auch nicht sicher, wie der auf Fibaebene aussieht. So wie er in den POs gegen die Knicks gespielt hat, ist er keine Hilfe.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was wäre denn die aktuell beste Besetzung?

Guards: Curry, Irving, Edwards, Booker, Fox, Lillard
Forwards: LeBron, AD, Adebayo, JJJ (Embiid??), Durant, Tatum

Gut, ist in der Tat was anderes, als die diesjährigen Amis und souverän Gold.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
That's what I thought. ;)

Es ist eben auch Paris, Frankreich - und nicht irgendein Mist außerhalb der westlichen Welt, wo die Herren Millionäre sich womöglich noch mit geringeren Standards rumschlagen müssten. :eek: :rolleyes:

Hier kann man ganz im Gegenteil sogar hingehen und sich im Anschluss noch mit Family & Friends für 3 Wochen irgendwo in Südfrankreich einquartieren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Souverän war es 2016 oder 2020 eigentlich nur dank Durant.... aber er ist mitterweile 35 und ziemlich injury prone

Fehlt in so einem Team nicht die two-way players ? Curry, Irving, Lillard sind ja nicht gerade bekannt für ihre super Defense...
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Souverän war es 2016 oder 2020 eigentlich nur dank Durant.... aber er ist mitterweile 35 und ziemlich injury prone
Das stimmt zumindest für 2020, wobei man selbst da das Finale nur mit 5 gewonnen hat. Fände den oben genannten Kader für 2024 aber besser als die 2016er und 2020er Kader, gerade wenn Embiid und ein ausgeruhter Lebron mitspielen würden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Abwarten… die NBA Saison ist lang und viele sagen dass sie zu lang ist. Und trotzdem würden Spieler die 37, 36 oder 35 sind Kurz nach der Saison wieder zwei Wochen lang spielen.. ?
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Altersschnitt der genannten Spieler 31,2 Jahre. Den Gegner schlottert bestimmt schon das Gebiss. :saint:
Ja und? 31 ist im Prinzip Mitten bzw. gegen Ende der Prime eines Spielers.

Der Altersdurchschnitt wird durch eine Lebron und einen Curry allein schon runtergezogen.

Lebron ist ein Wunder der Natur und topfit. Curry seine Spielweise ist nicht auf Athletik ausgerichtet.
Den Gegnern sollte also wirklich das Gebiss schlottern ;)

Durant ist ein anderes Thema mit seinen vielen Verletzungen in den letzten Jahren. Aber schick den einfach 10 Minuten rein für 15 Punkte und dann wieder auf die Bank ;)

Ich sage nicht, dass die USA unschlagbar sind aber ein vollbesetztes USA ist Topfavorit. So einfach ist das.

Ein Team mit den besten europäischen Spielern gegen die USA wäre jedoch mehr als ausgeglichen. Das würde ich gerne mal sehen (aber kein sinnloses Show Spiel). Das wäre es :popcorn1:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Kurz nach der Saison? :LOL:
Was ist daran witzig?

Olympia ist bereits Ende Juli nicht wie die WM Ende August.

NBA Finals sind Mitte Juni zu Ende. C-Finals Ende Mai.

Vorbereitung 4 Wochen. Lakers hatten eine gute Offseason. Zweite Runde / C-Finals sind auf jeden Fall drin.

Hast du LeBron nach dem Aus gegen die Nuggets gesehen? Da bin ich echt gespannt ob ihm eine kurze Pause nach der Saison reicht. Aber vllt fährt er als Maskottchen mit und spielt nur ein paar Minuten.

Wenn du vom Ende der RS ausgehst, darfst du lachen. Glaubst du wirklich, dass die Suns, GSW, Lakers und wie die Teams mit den Altstars alle heißen, wirklich die POs verpassen?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Es wird alles darauf ankommen, wie weit die Teams der Topspieler in den Playoffs kommen und wie groß die kleineren Verletzungen sind/werden. Auch ein Wunder der Natur LeBron hat nach dieser Saison Behandlungen (und sogar eine OP?) gebraucht, weil er mit einer Verletzung spielte. Sowas ähnliches im nächsten Jahr und er wird Olympia verpassen. Gleiches gilt für KD und Steph, die ein solches Schicksal leider auch ereilen kann. Also ja, ein Redeem Team 24 hätte was und wäre eine unfassbare Hürde, aber ich würde eine Menge wetten, dass diese Namen, wie man sie die letzten Tage las, nicht in Paris auf dem Court stehen werden.
Also tiefe Playoffs-Runs der Warriors, Lakers, Suns etc., mitsamt Verletzungen und die Mannschaft könnte sich ausdünnen
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Okay, wenn jetzt die Platzhirsche alle kommen und dann noch klug auffüllt, wird das Roster irgendwie so aussehen:

Curry/Lillard/Fox
Booker/Irving/Ant
LeBron/Tatum/Bridges
Durant/Draymond
AD/Bam

Das wäre schon ne ganz schöne Ansage.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Ich würde das total feiern, das hat aber eine Fallhöhe für die Legenden. Die WM hat gezeigt, dass es eine enorme Hingabe in der Defense benötigt umd eine Blamage zu vermeiden.
Der 39 jährige Lebron will seine Karriere bestimmt nicht mit einem Turnier als Maskottchen und Matchup Target abrunden. Im Falle einer Niederlage und auch nur eines wenig deutlichen Triumphes brennt die GOAT Diskussion. Andererseits hatte Bird 1992 auch keinen Rücken mehr. AD hat in LA schon keine Lust auf Center. Unter FIBA Regeln wird er noch mehr bearbeitet. Currys Stärken in der OffBall Bewegung könnten bei der kurzen Vorbereitungszeit wahrscheinlich tatktisch nicht ins Team implementiert werden. Er würde zu einem Lillard schrumpfen.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Ich würde das total feiern, das hat aber eine Fallhöhe für die Legenden. Die WM hat gezeigt, dass es eine enorme Hingabe in der Defense benötigt umd eine Blamage zu vermeiden.
Der 39 jährige Lebron will seine Karriere bestimmt nicht mit einem Turnier als Maskottchen und Matchup Target abrunden. Im Falle einer Niederlage und auch nur eines wenig deutlichen Triumphes brennt die GOAT Diskussion. Andererseits hatte Bird 1992 auch keinen Rücken mehr. AD hat in LA schon keine Lust auf Center. Unter FIBA Regeln wird er noch mehr bearbeitet. Currys Stärken in der OffBall Bewegung könnten bei der kurzen Vorbereitungszeit wahrscheinlich tatktisch nicht ins Team implementiert werden. Er würde zu einem Lillard schrumpfen.

1992 waren die NBA Stars auch noch ein anderes Kaliber in Vergleich zu den Europäern. Ein Petrovic war der absolute Euro Star und war für heutige Maßstäbe definitiv nicht Top 3 in der NBA. Heutzutage sind faktisch in den Top 5 der NBA 4 Europäer (wenn man Embid mal als Franzosen zählt :D )

Dazu kam 1992 dazu, dass Jugoslawien auseinandergebrochen ist. Das war eines der interessantesten Spiele, dass nie gespielt wurde. Das vereinte Jugoslawien hatte damals ein Jahrhundertteam. Die hätten dem Dream Team einen Run for the Money gegeben.
 
Oben