Redeem Team 2024


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
LeBron könnte doch die 4 spielen, defensiv. Beziehungsweise gegen den schlechtesten Mann des Gegners spielen, gegen Deutschland zb Bonga. Das wird doch auch bei den Lakers so gehandhabt. Und für die paar Sequenzen, wo es drauf ankommt, kann der Mann immer noch seinen Job erledigen. Dazu wäre er gegen einen JV bestimmt nicht so verloren im Post, wie der Rest von team USA. Wenn er da antanzt, wird er auch Leistung zeigen. War bei ihm noch nie anders.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Soso, topfit. Warum verpasst er dann seit Jahren um die 20-30 Saisonspiele und man hört nach jeder verlorenen Playoffserie die "er hat dies und das, was ihn beeinträchtigt hat"-Kommentare?
Für 38 Jahre ist er topfit und dem was er seit 20 Jahren seinem Körper antut

Andere Stars in seinem Alter saßen im besten Fall noch auf der Bank und haben vereinzelt Minuten bekommen. Er trägt das Team. Immernoch.

Und ich bin bestimmt kein LeBron Fanboy.

Ich denke er ist nach wie vor einer der besten Spieler der Welt. Das man sich in diesem Alter keine 82 RS Spiele mehr gibt dürfte einleuchten. Immerhin spielt er mehr als George und Kawhi :D
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Curry/Lillard/Fox
Booker/Irving/Ant
LeBron/Tatum/Bridges
Durant/Draymond
AD/Bam
Ich hab das nur mal als Beispiel für eine mögliche Top-Aufstellung gewählt. Mir geht's gar nicht um einzelne Positionen.
Aber ich frag mich seit der WM schon, ob es tatsächlich so einfach ist. Also einfach die besten Spieler i.S.v. beste Scorer nehmen und zack, bumm, du hast so gut wie sicher Gold.
Scoring mäßig haben die Amis ja auch bei dieser WM wirklich gut abgliefert, finde ich zumindest.
100 Pkt im Viertelfinale gegen Italien, dann 111 gegen Deutschland (beides jeweils ohne Verlängerung in 40 Minuten) und 118 gegen Kanada. Auch bei der Niederlage gegen Litauen wurden die 100 geknackt.
Aber man lies halt auch zu viele Punkte dazu.
Wenn ich jetzt Roster mit LeBron und Curry lese, frag ich mich da schon, ob das dann die Lösung ist?
Oder will man einfach konsequent den Ansatz gehen: OK, Teams wie Litauen dürfen über 100 gegen uns scoren, egal, wir scoren 130 in 40 Minuten.
Einfach die besten Scorer zusammenzuwerfen finde ich mittlerweile einfach nicht mehr den erfolgsversprechensten Ansatz.
JJ Redick hat das in seinem Youtube Kanal ganz gut erklärt. Er meinte Spieler wie Ingram tun sich einfach super schwer, weil sie egal wo sie bis jetzt gespielt haben immer die 1. Option waren und jetzt plötzlich eine andere Rolle übernehmen sollten. Wohingegen Spieler wie Brunson oder Bridges sich in ihrer Karriere schon öfters anpassen mussten und deshalb dann auch in unterschiedlichen Rollen besser funktionieren können.
Ich hielte es also tatsächlich am besten für Team USA, wenn man an Leuten wie Brunson, Bridges, Hart, Ant, Reaves, Haliburton etc. festhält und diesen Roster gezielt aufbessert.
D.h. für mich 1-2 Bigs dazu. Bam wär natürlich jemand. Aber auch ein Brook Lopez wär schon ein Upgrade gegenüber Kessler.
Ein Curry funktioniert sicher auch super off ball durch sein movement und wäre immer eine Bedrohung von ganz tief.
Bei Lebron hätte ich - aus seiner Sicht und der der Lakers - einfach echt Bedenken, wie die FIBA Härte ihm, seinem Spiel und seiner Gesundheit nach einer langen Saison bekäme. So tickytack calls wie in der NBA bekommt er bei Olympia mMn nicht. Und wenn er die 4 spielen wollte, geht's schon wirklich gut zur Sache unterm Korb.
Auch bei Draymond Green weiß ich nicht, ob du sein Non shooting auf diesem Level noch spielen kannst.
Ich weiß einfach nicht, ob ein Team nur aus "Häuptlingen" und Scorern auf diesem Niveau noch funktioniert. Am Ende kann nur einer abschließen. Aber verteidigen müsste man auch mit den Top-Scorern als Team.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Das aktuelle Team hätte nur mehr Defense und Rebounding gebraucht, fertig. Die haben das NBA-Äquivalent von 130 Punkten pro Spiel gemacht, nur einfach zu viel kassiert. Mehr als 2-3 Spieler braucht man nicht tauschen, und das sollten dann keine 40jährigen mit Rheuma sein. Ich glaube, Draymond Green wäre mit diesen FIBA-Bodypunch-Regeln ein finsterer Endgegner, wenn er offensichtliche Flagrants lassen würde. Kawhi ist so ein Spieler, den man auf ein Kurzturnier definitiv nicht mitnehmen sollte, nicht wegen 31 sondern wegen Achillessehne.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Man muss nämlich auch ganz einfach mal wirklich anerkennen, dass die Welt aufgeholt hat
Gleichzeitig sind die besten Spieler in mehr als der Haelfte aller Teams irgendwelche eingebuergten US-Spieler von der NBA-Resterampe (Clarkson, Hollis-Jefferson, Josh Hawkinson, Thomas Walkup, Carlik Jones, Tremont Waters, Tobey, McFadden, ...).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113

So jetzt haben selbst die Amis ihren naturalized Player :LOL:

War klar, dass Embiid einen auf Hakeem macht aber ne Entscheidung für Frankreich hätte ich noch weniger verstanden, weil da der Bezug meiner Meinung nach komplett fehlt. Will halt mal nen easy win ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Embiid hat in der Liga wohl zu viel competition und möchte einen einfachenTitel ;)
Für seine legacy finde ich die Entscheidung schade.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
43
Ort
Charlotte
Alternative waere denke ich gewesen, mit Kamerun im Olympia-Quali Turnier zu spielen. Legacy-maessig natuerlich cooler, wenn erfolgreich.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
In einer Welt in der jeder alles sein kann ist das ja eine logische Entscheidung :D

Das Thema FIBA Basketball verkommt immer mehr zum Witz....So hat das keine Zukunft. Jeder kann spielen wo er will, jeder darf seine Schwachstellen durch Verpflichtungen stopfen usw.

Bald gibt es dann noch Transfers....(na ja die gab es ja eigentlich auch schon)

Aber er hat es ja für seinen Sohn gemacht :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
äh ? Nein er kann nicht "alles" sein.

Es gab drei Möglichkeiten, mehr nicht. Er lebt seit 13 Jahren in den USA, also fast genauso lange wie er damaks in Kamerun gelebt hat.
Sein Sohn ist in den USA geboren. Es ist die einfachste Lösung ja, aber es ist auch die Entscheidung die am meisten Sinn macht !
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
äh ? Nein er kann nicht "alles" sein.

Es gab drei Möglichkeiten, mehr nicht. Er lebt seit 13 Jahren in den USA, also fast genauso lange wie er damaks in Kamerun gelebt hat.
Sein Sohn ist in den USA geboren. Es ist die einfachste Lösung ja, aber es ist auch die Entscheidung die am meisten Sinn macht !

Muss ich jetzt wirklich alle fragwürdigen Einbürgerungen im FIBA Basketball aufzählen? Ibaka bei Spanien, Preldzic NACHDEM er für Bosnien bei den Herren gespielt hat, in die türkische NM usw.

Dazu die ganzen Naturalisierungen usw.

Natürlich war das ironisch gemeint aber allzu weit hergeholt ist es dann doch nicht, wenn ich sage: Heutzutage kann jeder alles sein.

Und allein die Aussage "es gab NUR 3 Möglichkeiten" :D Ernsthaft?

Also wenn man mich fragen würde, dann hätte ich genau EINE Nationalität :D
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Ich habe die Entscheidung auch so erwartet. Eine andere Entscheidung wäre zwar "romantisch" gewesen, aber sportlich nachvollziehbar.
Es sagt aber auch etwas über die Persönlichkeit aus und in wie weit ich gerne Herausforderungen annehme, oder den einfachen Weg wähle
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Also wenn man mich fragen würde, dann hätte ich genau EINE Nationalität
Ich gehe mal davon aus, dass du in Deutschland geboren wurdest und immer hier gelebt hast, oder? Dann, ja.

Embiid wurde in Kamerun geboren, lebt seit dem er 16 ist in den USA und hat auch die US Staatsbürgerschaft.
Ich denke, so etwas nennt man dann gelungene Integration einer Fachkraft.
Also, wieso sollte Embiid nicht für die USA auflaufen?
Was bringt da einige hier im Thread so auf die Palme?
Ist Embiid kein "richtiger" Amerikaner, weil es seine Eltern nicht waren? Oder weil er nicht dort geboren wurde?

Ich konnte die Aufregung bei Kaman oder Bradley für Deutschland damals ja durchaus verstehen. Da war das ganze wirklich arg konstruiert. Sie lebten nicht in dem Land und sprachen nicht die Sprache.
Aber, um sich bei Embiid aufzuregen, muss man mMn schon eine ziemlich - ich formuliere mal vorsichtig - integrationserschwerende Einstellung haben. Oder steckt sogar mehr dahinter?
Kann mich nicht erinnern, dass damals heiß diskutiert wurde, ob Klose und Poldi für D stürmen dürfen.
Oder ist der Unterschied, dass Klose einen deutschstämmigen Vater hatte? Aber so kann doch keiner argumentieren, denn das würde das Recht für eine Nationalmannschaft zu spielen an die Blutlinie koppeln und nicht an die Staatsbürgerschaft.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Niemanden hier "bringt das auf die Palme". Ich kritisiere seine Entscheidung nicht sondern bedauere sie - eben aus der romantischen (Kamerun) oder sportlichen (Frankreich) Perspektive. Es gibt für ihn sicher zahlreiche nachvollziehbare Argumente so zu entscheiden.
Keine Ahnung was dein Aufsatz über integrationserschwerende Einstellung soll.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
43
Ort
Charlotte
Muss ich jetzt wirklich alle fragwürdigen Einbürgerungen im FIBA Basketball aufzählen? Ibaka bei Spanien, Preldzic NACHDEM er für Bosnien bei den Herren gespielt hat, in die türkische NM usw.

Dazu die ganzen Naturalisierungen usw.

Natürlich war das ironisch gemeint aber allzu weit hergeholt ist es dann doch nicht, wenn ich sage: Heutzutage kann jeder alles sein.

Und allein die Aussage "es gab NUR 3 Möglichkeiten" :D Ernsthaft?

Also wenn man mich fragen würde, dann hätte ich genau EINE Nationalität :D
Und was hat das alles jetzt mit Embiid zu tun? Wurde hier doch jetzt ein paar mal aufgezeigt, was seine Situation ist. Mag ja sein, dass du nur eine Nationalitaet hast, es gibt aber (man stelle es sich vor) andere Situationen auf der Welt.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Ist das hier das Links-Liberale Forum? :D

Also erstmal ist es mir ziemlich egal für wen Embiid aufläuft ;) Wenn er den einfachen Weg gehen will, dann soll er das halt tun. Wäre er für Frankreich aufgelaufen wäre das noch befremdlicher gewesen. Denn da war er meines Wissens mal pauschal gar nicht.

Ich schrieb ja nicht umsonst sinngemäß: in einer Welt in der jeder alles sein kann darf es auch keinen verwundern, wenn er für die USA aufläuft.

Ich war (nicht nur sportlich) schon immer ein Verfechter des Blutslinien-Prinzips. Die Nationalität kann man nicht ablegen wie eine getragene Unterhosen. Aber heutzutage wird ja vermehrt nicht mehr auf die Abstammung sondern auf den (mehr oder weniger) Wohnort abgestellt.

Das ist aber eine politische Diskussion.

Fakt ist, dass er (wie auch immer) den US Pass bekommen hat. Dirk hat zB den größten Teil seines Lebens in den USA verbracht aber trotzdem keine US Staatsbürgerschaft. Er hat auch erst nach dem Karriereende einen dauerhaften Aufenthaltstitel bekommen soweit ich informiert bin.

Wenn Embiid also mehrere Staatsbürgerschaften hat (für mich eh absurd aber so ist es halt), dann kann er auch wählen.

Soweit so gut. Diese Diskussionen kann man auch politisch bis zum verrecken führen. Wenn es aber so ist wie es ist, dann kann man sich aber heutzutage eben seine Nationalität (fast) wählen wie man will (warum auch nicht, klappt ja beim Geschlecht mittlerweile auch ganz gut :D )

Dann kann man das ganze Gedöns mit den Nationalmannschaften aber auch abschaffen.

Die FIBA hat mit den ganzen Naturalisierungen eh selber die Büchse der Pandora geöffnet. Jetzt ist es dann komplett egal.

Wenn ich es nicht schaffe mir die Wunsch-Nationalität zu besorgen, kann ich in letzter Instanz immer noch Naturalisiert werden.


Also mir persönlich ist das langsam zu wider. Das hat mit "Nationalmannschaften" dann bald gar nix mehr zu tun. Aber jedem wie es gefällt...


Sportlich ist es mir lieber, wenn Embiid nicht für Frankreich spielt. Die haben genug gute Bigs. Die brauchen nicht auch noch Embiid geschenkt bekommen ;)
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Soweit so gut. Diese Diskussionen kann man auch politisch bis zum verrecken führen. Wenn es aber so ist wie es ist, dann kann man sich aber heutzutage eben seine Nationalität (fast) wählen wie man will (warum auch nicht, klappt ja beim Geschlecht mittlerweile auch ganz gut :D )
Es ist wichtig zu bedenken, dass Transgender-Menschen oft mit Vorurteilen und Diskriminierung konfrontiert sind und dass sie sich auf ihre eigene Weise selbst finden und glücklich sein müssen. Es kann hilfreich sein, sich in ihre Lage zu versetzen und zu versuchen, Empathie für ihre Erfahrungen zu entwickeln.

Vielleicht könnten wir gemeinsam versuchen, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und respektvoller miteinander umzugehen. Ich bin bereit, zuzuhören und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ist das hier das Links-Liberale Forum? :D

Kommt darauf an, wen man liest. Du klingst mehr nach Hinterwäldler-Forum.

Soweit so gut. Diese Diskussionen kann man auch politisch bis zum verrecken führen. Wenn es aber so ist wie es ist, dann kann man sich aber heutzutage eben seine Nationalität (fast) wählen wie man will (warum auch nicht, klappt ja beim Geschlecht mittlerweile auch ganz gut )

Hihihi, wie unfassbar witzig!
 
Oben