Relegation 2015


nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Fraglich ob der KSC die Ausfälle von Westermann und Kacar kompensieren kann im Rückspiel. panik:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
und dann der Widerspruch von Kreuzer gegen den eigenen Trainer. Eine Einheit sieht anders aus...

Kreuzer ist aber jetzt schon nen Weilchen nicht mehr beim HSV (irgendwann letzten Herbst). Das ist lediglich eine extrem fragwürdiges "casting" der ARD unter dem Vorwand, dass Kreuzer ja mit beiden Clubs ne Verbindung aufweisen kann.
Hat mich in der Halbzeit schon irritiert, wie er da auf die Fragen angesprungen ist.

Schade, dass Peitz gesperrt ist. Das ist ein echter Holzhacker nach meinem Geschmack ;) (und hat auch wirklich viel zugestellt in der Zentrale, sehr präsent)

Die Flügelzange Nazarov und Torres hat mir auch gefallen, auch wenn Torres vorm Tor natürlich super harmlos ist. Yabo fehlt da imo auf Bundesliga Niveau ein bißchen die Athletik/Spritzigkeit für die Position vorne im Mittelfeld, vlcht. auf der 8 besser aufgehoben. Die Innenverteidiger sind beide doch sehr limitiert.

Kacar beim HSV natürlich echt grauenhaft, Lasogga auch. Der hat vor allem null Spielverständnis und will trotz Bullenkörper und wenig Technik die hängende Spitze geben statt mal vorne rein zu gehen, wo er dem Gegner weh tun kann ... Diekmeier nach seiner Einwechslung sehr ordentlich, Diaz fand ich auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hamburg gehört in die 2.Liga. Ob Karlsruhe in die 1. Liga gehört ist eine andere Frage. Das war heute enorm schwach und eine abgezocktere Mannschaft als der KSC gewinnt heute 3:0 gegen den HSV.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war ja so klar...

KSC zu lieb. Den Elfer muss man mitnehmen.. es gibt keine Fairness-Pokale

Weiß nicht, ob man das als Foul hätte werten müssen. Und selbst wenn, war es so eng, ob am oder vor dem Sechzehner, da hätte es höchstens Freistoß gegeben. An die Latte natürlich. Adler guckt den Ball dran.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Glücksritter des HSV waren heute wieder unterwegs. Eine Chance ein Tor und ein 1:1.

Der KSC hätte die vielen Ballgewinne im Mittelfeld aber besser verarbeiten und mehr gefährliche Szenen kreieren müssen.

Der Ausfall von Peitz wird die Karlsruher schmerzen da er so gut wie jeden hohen Ball im Mittelfeld weggefischt hat und dadurch vieles der Hamburger unterbinden konnte.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kreuzer ist aber jetzt schon nen Weilchen nicht mehr beim HSV (irgendwann letzten Herbst). Das ist lediglich eine extrem fragwürdiges "casting" der ARD unter dem Vorwand, dass Kreuzer ja mit beiden Clubs ne Verbindung aufweisen kann.
Hat mich in der Halbzeit schon irritiert, wie er da auf die Fragen angesprungen ist.

Klar, aber er hatte auch Verantwortung für Teile des aktuellen Kaders und damit auch mittelbar einen Anteil an der Misere. Unabhängig davon wie schwierig die Aufgabe für Kreuzer in Hamburg war oder wie die Sache zwischen Kreuzer und den HSV zuende gegangen ist, finde ich das schon daneben. Etwas mehr Klasse kann man schon zeigen und nicht sofort auf die Fragen anspringen (das meinte ich mit "Einheit"). Aber ist nur meine Meinung. :)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
:D

Klar, aber der HSV hatte seit langem auch ein taktisches Gerüst was gut war. Spielerisch stark. Man kann ja auch spielerisch schwach sein und die kopflose Schalker Truppe besiegen. ...

Man wird es sehen, wenn der HSV ohne van der Vaart also mit ähnlicher Aufstellung wie gegen Schalke mit Diaz und Kacar als Doppelsechs gegen den KSC spielt prognostiziere ich das es nicht knapp wird für den HSV.

Umh Noomi Rapace in Prometheus abgeändert zu zitieren:"I was wrong. So wrong."

Kacar bestätigt nicht ansatzweise die Form der letzten Wochen und macht ein Grottenspiel. Das war nicht mal 3. Liga Niveau. Das war "man-hat-Ronaldo-bei-der-WM98-was-ins-essen-getan" Niveau.

Diaz fand ich auch ok.

Diaz war wohl der beste Hamburger.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich sag es nach diesem Spiel nur mit 3 Worten:

HSV muss runter!

Was für ein Antifußball?!

Jepp, wird wohl leider trotzdem nicht passieren. Verstehe auch nicht wie ein Verein so eine Uhr haben kann. Selbst wenn der HSV Meister wäre ist das einfach purer Protz ohne ansatzweise bescheiden zu sein. Reicht das nicht wenn jeder das weiß? Minderwertigkeitskomplex? Man hat ja sonst nix mehr?

Sag ich ja, war ok... ;) Niveau war halt insgesamt sehr überschaubar auf beiden Seiten, vor allem was die "Einzelleistungen" angeht.

Jo, war nicht sooo gemeint. :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.750
Punkte
113
Ernüchterung muss nich aufkommen, vom Spielverlauf dumm, einen angeknockten HSV heute nicht zu bezwingen war zwar keine gute Leistung aber trotzdem hat der KSC eine gute Ausgangslage. Im Rückspiel am Montag Zuhause werden sie anders auftreten und haben zudem den Ergebnisvorteil. Der HSV hingegen muss sich berapeln und hat lediglich 3 Nächte zeit sich komplett anders zu präsentieren. Wenn sich nicht was gewaltig tut war es das, auch gegen einen KSC! Ich finde das Szenario KSC in Liga 1 zwar gar nicht schön aber der HSV muss absteigen. :jubel:

Würde den Verein langfristig vielleicht etwas bringen. Und in 2-3 Jahren sehen wir Schalke in der Relegation, der Heldt macht das schon :laugh2:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Tatsache dass der HSV mit ein wenig sportlichem Rückenwind in die Relegation geht macht ein wenig Hoffnung dass sie diese vielleicht auf mit der typischen überheblichen Art die Verein und Mannschaft die letzten Jahre gezeigt haben auf die leichte Schulter nehmen (Adler: "Jetzt schlagen wir jeden") und sie somit doch noch in den Sand setzen. Vielleicht gibt es ja im Hinspiel eine Leistung wie in Stuttgart (als man die Vorwoche auch gewonnen hatte) die man im Rückspiel, wenn man wieder komplett mit dem Rücken zur Wand steht, nicht mehr korrigieren kann.

Schade dass sich der KSC nicht belohnt hat, ein 2:0 wäre durchaus drin gewesen. Das einzig Positive am gestrigen Resultat ist dass der HSV jetzt nicht auf 0:0 spielen kann, sondern aktiv im Rückspiel werden muss. Leider waren sie in den letzten Spielen immer zumindest für ein Tor gut.

Stand heute liest sich die Bilanz von Kreuzer sogar knapp besser als jene von Wunderdidi. Unter Kreuzer kassierte man wenigstesn kein Auswärtsgegentor im Relihinspiel. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.232
Punkte
113
:crazy: Dem HSV muss man wirklich mehr als einen Holzpflock ins Herz rammen, unglaublich nach diesem Spiel mit einem 1-1 rauszukommen. Montag nuschelt Lasogga dann einen rein und das war es... Man oh man.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Vieles wird mir von diesem Spiel wohl nicht in Erinnerung bleiben, eines aber gewiss.

Dieser unheimlich laute Dauersingsang :wall: -natürlich völlig ohne Bezug auf das Geschehen auf dem Spielfeld--hat mich mit der Zeit soooo genervt, dass ich den Ton abschalten musste.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.163
Punkte
113
:crazy: Dem HSV muss man wirklich mehr als einen Holzpflock ins Herz rammen, unglaublich nach diesem Spiel mit einem 1-1 rauszukommen. Montag nuschelt Lasogga dann einen rein und das war es... Man oh man.

Genauso wird es wohl auch kommen, am besten noch in der Nachspielzeit... :saint:

Karlsruhe hat das zu Beginn wirklich extrem gut gemacht, nach der Führung allerdings zu passiv und nicht mutig genug, die zahlreichen Einladungen der Hamburger konsequent auszuspielen - da war deutlich mehr drin.
Der Doppel-Lattentreffer dann natürlich bitter, spätestens da war mir eigentlich klar, dass Hamburg noch irgendwie den Ausgleich machen wird...

Das Rückspiel könnte allgemein eine ganz zähe Sache werden. Das Heimteam will nicht, das Auswärtsteam kann nicht...
:D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.022
Punkte
113
Karlsruhe hat nur sieben Gegentore zu Hause bekommen. Dazu in 11 Heimspielen kein Gegentor. Die spielen nach meinen Eindrücken da noch aus einer besseren Ordnung.

Am Montag wird dann auch der Wildpark brennen, was natürlich auch zu Druck führen kann u. den HSV etwas befreien. Gestern hat man die Verunsicherung schon extrem gesehen.

Das hat aber noch einmal eindrucksvoll vor Augen geführt, was für ein Freilos Schalke am letzten Spieltag war.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Gilt in der Relegation die Regel "Bei Gleichstand zählen auswärts geschossene Tore doppelt"?
 
Oben