relegation spiel 2 live thread


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
*ächz*

Von verdient oder nicht verdient redet doch keiner, weils darum auch überhaupt nicht geht..

Es geht doch einfach nur darum, dass es eben irregulär war. Nicht mehr und nicht weniger, und genau das blickt ihr von eurer emotionalen Fanperspektive nicht mehr..

..

Verdient, meine Güte. Wenns darum ginge wärs natürlich klar, dass man Düsseldorf für langjährige gute Arbeit belohnt und in Liga 1 lässt. Und wenns danach ginge, was "verdient" ist, müsste Hertha gleich runter in Liga 3, vor allem wenn sie sowas wie Preetz weiterhin als Manager beschäftigen wollen..

Das ist nur eben nicht der Punkt bei der ganzen Geschichte..
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es geht doch einfach nur darum, dass es eben irregulär war. Nicht mehr und nicht weniger, und genau das blickt ihr von eurer emotionalen Fanperspektive nicht mehr..

Und selbst darüber lässt sich ja noch streiten ... in den 90 Sekunden die am Ende nachgespielt worden sind, waren auch keine Zuschauer mehr am Spielfeldrand.
Der DFB hat vermeldet dass das Spiel ordnungsgemäß beendet worden ist... klar, je nach Sichtweise sieht man es so oder so. Aber ich bin auch der Meinung dass man einen Präzedenzfall schaffen würde, wenn es ein Wiederholungsspiel geben würde...

Warten wir doch einfach die Entscheidung morgen ab :wavey:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Natürlich habe ich die Fortuna-Scheuklappen auf :rocky:

Ok, dir geht es darum dass Hertha ihrer chance beraubt wurde, das Spiel unter normalen umständen fortzuführen...
Es geht um diese 2 Minuten. Aber wofür soll Hertha bitte mit einem Wiederholungsspiel "belohnt" werden?
Dass sie es in 34 Saisonspielen gerade mal geschafft haben nur 31 Punkte zu holen (mit denen man fast immer abgestiegen wäre), ...dass sie es in zwei Relegationsspielen nicht geschafft haben den Zweitligisten zu besiegen, ...dass die Hertha-Fans nach dem 2-1 der Fortuna den Spielabbruch provozieren wollten, ...dass ein Lell dem Lukimya ins Gesicht spuckt, ...dass ein Hertha-Spieler den Schiedsrichter schläge, ...dass gegen drei weitere Spieler wegen übler Beleidigung ermittelt wird, ...dass die Hertha-Fans einen Sonderzug-Wagon zerstört habe ... dass übertriebene Phrasen wie "Todesangst" und "Blutbad" der Presse zugeworfen wurde... etc (wird mir jetzt zu lang^^)

Und ein Wiederholungsspiel, weil einige Fortuna-Fans nach langen 15 Jahren einen verfrühten Orgasmus hatten und fröhlich&gewaltfrei auf den Rasen gestürmt sind?
Meiner Meinung nach hat Hertha kein Wiederholungsspiel verdient, zumal das Spiel - je nach Interpretation - ja ordnungsgemäß über die Bühne gebracht wurde. Aber ich hab ja auch die rot-weiße Brille auf :rocky:
Ich verstehe natürlich auch beide Seiten, aber ich würde Hertha kein Wiederholungsspiel gönnen ;)

du argumentierst aus der sicht eines fußballfans. darüber hinaus argumentierst du aus der sicht des vereins, der u.u. unter einem gewissen strafmaß (wiederholungsspiel) zu leiden hätte.

alle von dir aufgeführten ereignisse sind für die entscheidungsfindung bezüglich der platzstürmung und der daraus resultierenden benachteiligung (angebracht aus sich der hertha) irrelevant. sollten die von dir genannten vorkommnisse tatsächlich stattgefunden haben, wird man sie dementsprechend bestrafen, aber eben als vorkommnisse für sich und nicht als gegenargumente zu einer anderen beanstandung. und es geht nicht darum, dass man hertha belohnt. das ist doch käse und durch die fortunabrille geschrieben. warum sollte man bei einer etwaigen strafmaßfindung die saisonleistung von hertha heranziehen?
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich verstehe nicht, warum Stark in der Presse so abgefeiert wird. Die Polizei soll Stark dazu gedrängt haben, das Spiel wieder anzupfeifen, da ansonsten ein Blutbad droht (was ich persönlich nicht glaube), was übersetzt nichts anderes heißt, wenn die Fans heute nicht den Aufstieg der Fortuna feiern können, droht ein Blutbad.
Die Möglichkeit, dass Hertha noch ein Tor schießt, wurde von Seiten der Polizei anscheinend überhaupt nicht mit einbezogen. Die Forderung der Polizei hätte richtig lauten müssen:"Ihr müsst weiterspielen und dürft auf keinen Fall mehr auf das Tor der Fortuna schießen, sonst droht hier eine Eskalation."
Die Polizei und im Endeffekt auch Stark, haben mit der Gesundeit der Hertha-Spieler gespielt, falls die Sicherheitslage wirklich so angspannt war, wie von der Poizei beschrieben (nochmal: ich persönlich sah die Gefaht nicht), aber wenn da wirklich Wörter, wie "Blutbad" gefallen sind, ist die Situation für mich eigentlich klar.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Bester Artikel bislang :laugh2:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Ich-hatte-erstmals-in-meinem-Leben-Angst/story/29108843

Sie stürmten aus allen Ecken des Stadions auf das Spielfeld. Sie überquerten auch einen sechs Meter tiefen Schutzkrater, der die Tribüne vom Spielfeld trennt.

Wo soll der sechs Meter tiefe Schutzkrater denn bitteschön sein?? :laugh2::laugh2::laugh2:

Ich befand mich in jenem Sektor, in dem die Angehörigen der Spieler, die Frauen, Eltern, Geschwister und die Kinder sassen.

Die meisten dieser Fans waren schon vor dem Spiel total betrunken, um nicht zu sagen besoffen. Die waren gar nicht mehr bei Sinnen. Sie hatten keine Skrupel, uns brutal aus dem Weg zu räumen.

:jubel::jubel::jubel:

Dieser unglaublich gewalttätige Mob saß während dem Spiel also neben den Spielerfrauen der Hertha? :D

Die Frauen von Raffael und Ronny konnten die Kleinsten gerade noch in einen separaten Raum bringen. Ich schaffte es nicht mehr und hatte auf meinem Platz Raffaels dreijährigen Sohn im Arm. Ich musste mich ducken und mich schützend über den Kleinen legen. Es war grauenhaft. Diese Chaoten haben uns einfach überrannt. Ich hatte erstmals in meinem Leben so richtig Angst.

Ich befand mich dann ebenfalls in diesem Schutzraum, wo auch die Familienangehörigen waren. Mir wurde dann berichtet, dass die Spieler offenbar nur weiterspielten unter der Bedingung, dass ihre Angehörigen und die Kinder in Sicherheit und gesund sind. Hätten sie von der Polizei diese Garantie nicht bekommen, wären sie nicht mehr auf den Rasen zurückgekehrt.

panic-room.jpg


Schönen Gruß nach Münchhausen Herr Lamberti!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
du kannst zu 100% garantieren, dass diese karten nur in berliner hände gewandert sind?

natürlich ist davon auszugehen, dass die teile von berlinern geworfen wurden. aber es ist nicht beweisbar. punkt.

vllt. waren die ganzen fans auf dem spielfeld ja auch in wirklichkeit verkleidete hertha fans:D.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.216
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es geht doch aber immerhin um die Strafen, die es auszusprechen gilt, gelle?

Für die Fortuna als Veranstalter und als Verein und für den Verein Hertha als maßgeblich Mitbeteiligte.

Und das Strafmaß kann diesbezüglich mehrere Varianten beinhalten, wovon eine ein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen sein könnte.

Dies wäre aber ein Urteil (auch angesichts der Geschehnisse) sehr deutlich gegen die Fortuna und von daher wäre eine Platzsperre aufgrund ungenügendem Ordnungsdienst die wahrscheinlichere Option.

Es kann doch auch nicht angehen, dass die tatsächlichen Randalierer (Fans und Team) der Hertha mit ihrer Masche durchkommen?!

Wenn das die Quintessenz wäre, dann braucht man sich in Zukunft über weitere erpöbelte Spielabbrüche nicht groß wundern.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum Stark in der Presse so abgefeiert wird. Die Polizei soll Stark dazu gedrängt haben, das Spiel wieder anzupfeifen, da ansonsten ein Blutbad droht (was ich persönlich nicht glaube), was übersetzt nichts anderes heißt, wenn die Fans heute nicht den Aufstieg der Fortuna feiern können, droht ein Blutbad.
Die Möglichkeit, dass Hertha noch ein Tor schießt, wurde von Seiten der Polizei anscheinend überhaupt nicht mit einbezogen. Die Forderung der Polizei hätte richtig lauten müssen:"Ihr müsst weiterspielen und dürft auf keinen Fall mehr auf das Tor der Fortuna schießen, sonst droht hier eine Eskalation."
Die Polizei und im Endeffekt auch Stark, haben mit der Gesundeit der Hertha-Spieler gespielt, falls die Sicherheitslage wirklich so angspannt war, wie von der Poizei beschrieben (nochmal: ich persönlich sah die Gefaht nicht), aber wenn da wirklich Wörter, wie "Blutbad" gefallen sind, ist die Situation für mich eigentlich klar.

Schon längst widerlegt worden, die Hertha verstrickt sich in ein Lügennetz.

http://www.rp-online.de/region-dues...hten/fortunen-waren-nicht-aggressiv-1.2835971

Es war also nie, wie vom Hertha-Anwalt behauptet, die Rede von einem drohenden Blutbad bei Abbruch?

Schenkelberg Nein. Der Schiedsrichter hat unseren Einsatzleiter gefragt, ob der, nachdem der Innenraum frei war, Sicherheitsbedenken gegen eine Fortsetzung habe. Die hatte er nicht. Und das war's.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
du argumentierst aus der sicht eines fußballfans. darüber hinaus argumentierst du aus der sicht des vereins, der u.u. unter einem gewissen strafmaß (wiederholungsspiel) zu leiden hätte.

alle von dir aufgeführten ereignisse sind für die entscheidungsfindung bezüglich der platzstürmung und der daraus resultierenden benachteiligung (angebracht aus sich der hertha) irrelevant. sollten die von dir genannten vorkommnisse tatsächlich stattgefunden haben, wird man sie dementsprechend bestrafen, aber eben als vorkommnisse für sich und nicht als gegenargumente zu einer anderen beanstandung. und es geht nicht darum, dass man hertha belohnt. das ist doch käse und durch die fortunabrille geschrieben. warum sollte man bei einer etwaigen strafmaßfindung die saisonleistung von hertha heranziehen?

Du hast recht, aber die Hertha hat sich nach dem Spiel doch schon selbst ein Eigentor geschossen. Vor der Presse behaupten sie, ihre Spieler hätten "Todesangst" gehabt, aber direkt nach dem Spiel wird Schiedsrichter Stark von Hertha-Spielern bedrängt und beleidigt, weil er nicht länger hat nachspielen lassen. Merkwürdig...
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
du argumentierst aus der sicht eines fußballfans. darüber hinaus argumentierst du aus der sicht des vereins, der u.u. unter einem gewissen strafmaß (wiederholungsspiel) zu leiden hätte.

(...) warum sollte man bei einer etwaigen strafmaßfindung die saisonleistung von hertha heranziehen?

Richtig, der bin ich auch! ;)

Hat natürlich nicht direkt was mit der strafmaßfindung zu tun, es geht mir nur darum dass Hertha sich so an diesen Strohhalm Wiederholungsspiel klammert und dabei einige Grenzen übertritt.
Ich verweise nochmal an den o.g. Artikel
http://www.tagesspiegel.de/meinung/protest-als-nebelkerze-bei-hertha-fehlt-die-bereitschaft-zum-neuanfang/6644858.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.216
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich verstehe nicht, warum Stark in der Presse so abgefeiert wird. Die Polizei soll Stark dazu gedrängt haben, das Spiel wieder anzupfeifen, da ansonsten ein Blutbad droht (was ich persönlich nicht glaube), was übersetzt nichts anderes heißt, wenn die Fans heute nicht den Aufstieg der Fortuna feiern können, droht ein Blutbad.
Die Möglichkeit, dass Hertha noch ein Tor schießt, wurde von Seiten der Polizei anscheinend überhaupt nicht mit einbezogen. Die Forderung der Polizei hätte richtig lauten müssen:"Ihr müsst weiterspielen und dürft auf keinen Fall mehr auf das Tor der Fortuna schießen, sonst droht hier eine Eskalation."
Die Polizei und im Endeffekt auch Stark, haben mit der Gesundeit der Hertha-Spieler gespielt, falls die Sicherheitslage wirklich so angspannt war, wie von der Poizei beschrieben (nochmal: ich persönlich sah die Gefaht nicht), aber wenn da wirklich Wörter, wie "Blutbad" gefallen sind, ist die Situation für mich eigentlich klar.

Das Wort "Blutbad" kam von seiten des Hertha-Winkeladvokaten. Die Polizei selbst hat eine Erklärung veröffentlicht, die der Hertha-Bambule widerspricht:

Ein Polizeisprecher widersprach dagegen der Aussage von Schickardt. Nach Darstellung der Ordnungskräfte habe Schiri Wolfgang Stark bei der Polizei nachgefragt, wie sie zu einer Fortsetzung der 20 Minuten lang unterbrochenen Partie stünde. Nach der Räumung des Platzes von Hunderten Fans war die Sicherheit im Stadion nach Angaben des zuständigen Polizeiführers gewährleistet. Nach dem Spiel hätten die Fans außerhalb der Arena weitgehend friedlich gefeiert.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-erwaegt-Protest-gegen-Chaosspiel-article6273386.html
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Aber wofür soll Hertha bitte mit einem Wiederholungsspiel "belohnt" werden?
Hertha soll gar nicht "belohnt" werden. Düsseldorf sollte bestraft werden, da der Verein es nicht geschafft hat, für reguläre Bedinungen bis zum Schlußpfiff zu sorgen.

Im Übrigen sollte ein "Platzsturm" generell verboten sein. Bei einem Dorfverein, wo 100 Verwandte und Bekannte zuschauen, ist das vielleicht etwas anderes, aber im professionellen Fußball, wo man bis zu 80.000 Zuschauer hat, kann es nicht sein, dass mit dem Schlußpiff (oder gar davor) tausende (teils besoffene) Menschen aufeinmal über die Banden in den Innenraum rennen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Richtig, der bin ich auch! ;)

Hat natürlich nicht direkt was mit der strafmaßfindung zu tun, es geht mir nur darum dass Hertha sich so an diesen Strohhalm Wiederholungsspiel klammert und dabei einige Grenzen übertritt.
Ich verweise nochmal an den o.g. Artikel
http://www.tagesspiegel.de/meinung/protest-als-nebelkerze-bei-hertha-fehlt-die-bereitschaft-zum-neuanfang/6644858.html

naja, der artikel ist sehr tendenziös geschrieben und mit wilden spekulationen geschmückt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
152774_huge.jpg


Waren ja nur Mütter mit ihren Kinder die da aufs Feld gestürmt sind. Das reinste Familienfest. :rolleyes:

Und da will mir einer sagen solche Leute (der Asi der da Hubnik anbrüllt) hätten total relaxed reagiert wenn das 2:3 gefallen wäre. Gibt für mich keine Alternative zu einem Wiederholungsspiel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.216
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@stillwater: In welcher Parallelwelt lebst Du? Es soll sogar schon bei mehreren Erstligisten vorgekommen sein, dass die Fans nach einem gewonnenen Titel das Spielfeld stürmen. Muss man vielleicht auch Dortmund den Tital aberkennen?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
@stillwater: In welcher Parallelwelt lebst Du? Es soll sogar schon bei mehreren Erstligisten vorgekommen sein, dass die Fans nach einem gewonnenen Titel das Spielfeld stürmen. Muss man vielleicht auch Dortmund den Tital aberkennen?

Was spräche dagegen? Diese ewigen Regelverstöße und das Hinnehmen von eben diesen von allen Seiten ist doch eine Farce. Man könnte so einen Platzsturm ja auch regeln und eben orden, dann hätte ich dagegen nichts.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
@stillwater: In welcher Parallelwelt lebst Du? Es soll sogar schon bei mehreren Erstligisten vorgekommen sein, dass die Fans nach einem gewonnenen Titel das Spielfeld stürmen. Muss man vielleicht auch Dortmund den Tital aberkennen?

wieso? in dortmund wurde das spiel ohne beeinflussung des publikums zu ende gebracht.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hertha soll gar nicht "belohnt" werden. Düsseldorf sollte bestraft werden, da der Verein es nicht geschafft hat, für reguläre Bedinungen bis zum Schlußpfiff zu sorgen.

Diese Strafe werden sie 100%ig bekommen, keine Frage! ... vermutlich mit einem 6-stelligen Betrag und 1-2 Geisterspielen.
Aber ein Wiederholungsspiel wäre meiner Meinung nach (und jeder hier hat nunmal eine andere Meinung^^) nicht angebracht...
 
Oben