ROY JONES JUNIOR/News/Infos/Gerüchte...


Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
jones war physisch einfach ein megafreak, wenn ich ans mitelgewicht zurückdenke,

er hatte einfach für die gewichtsklasse eine enorme muskelmasse

+ wie er als amateur geboxt hat, oh je oh je, da ist ein bewegungsfreak, mit reflexen, auge + schnelligkeit wie man es nur selten bis gar nicht sieht

also vom talent her hatte der gute jones noch ein bischen mehr mitgebracht vom lieben gott als z.b. ray leonard


der hopkins hat ja nur beschränkt druck gemacht, nicht weil er das nicht konnte, er hatte einfach respekt vor der schlagkraft von jones, so das er oft halt etwas vorsichtiger geboxt hat, also im mittelgewicht war jones definitiv ein puncher!!!!!!!!! aber heftigst!!!!!


nee, nee, ich mochte ihn ja nie + habe ihn immer verlieren wollen, aber das ändert nichts daran das hier vom talent her ein jahrhundertboxer am werke war

im mittelgewicht konnte er auch ordentlich was vertragen

also im mittelgewicht hätte er nur gegen hagler mit mehr als 50% wahrscheinlichkeit verloren

gegen herans hätte er sehr gut Ko gehen können, ich würde auch hier hearns wg. seines stiles als favorit sehen


ray leonard hätte er nach punkten besiegt im mittelgewicht, da stile sehr ähnlich, + jones noch bischen schneller + + ein bischen mehr quicksilber

alle anderen hätte er besiegt

na ja monzon hätte vielleicht so 40 siegchance gehabt, jones hätte gewonnen
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
sabatai schrieb:
Jones Boxstil war total unorthodox und dank seiner aussergewöhnlichen Reflexe und seines überragenden Speeds sehr effektiv und erfolgreich.
Aber bitte, technisch sauberes Boxen ist was anderes. Jones ist nie und nimmer der beste Techniker der letzten 10 Jahre. Wieviel sein Boxstil ohne Reflexe und Speed werd ist haben wir ja in den letzten beiden Kämpfen gesehen...
:rolleyes:

Ich glaube es hängt ein wenig davon ab, wie man technisches Boxen definiert. Jones boxt sicherlich nicht nach dem Lehrbuch und sein Stil eignet sich auch nicht gerade zur Nachahmung, denn der Clone würde sich ebenso schnell auf den Brettern wiederfinden, wie RJJ in seinen letzten Kämpfen.
Aber gemäß dieser engen Auslegung von Technik, wäre eigentlich auch Ali ein schlechter Techniker gewesen.
Auf einer anderen Ebene kann man Jones jedoch sehr wohl sogar als großen Techniker bezeichnen, da er die Technik seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten anpaßte. Dieses kreative Element seines Stils mit unkonventionellen Taktiken und Bewegungen kann man bezogen auf das Boxen getrost als genial bezeichnen. Da die Bewegungen bei seiner Koordinationsbegabung obendrein auch immer natürlich, rund und harmonisch wirkten, halte ich ihn durchaus für einen tollen Techniker.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
also im mittelgewicht hätte er nur gegen hagler mit mehr als 50% wahrscheinlichkeit verloren

gegen herans hätte er sehr gut Ko gehen können, ich würde auch hier hearns wg. seines stiles als favorit sehen


ray leonard hätte er nach punkten besiegt im mittelgewicht, da stile sehr ähnlich, + jones noch bischen schneller + + ein bischen mehr quicksilber

alle anderen hätte er besiegt

na ja monzon hätte vielleicht so 40 siegchance gehabt, jones hätte gewonnen

Also gegen Leonard hätte ich Jones hoch favorisiert. Prime for prime ist Jones ihm in allen pysischen Belangen überlegen.
Gegen Hagler sehe ich ihn als 65:35 Favoriten, da Hagler meiner Meinung nach Probleme mit Jones Speed gehabt hätte. Allerdings ist auch vorstellbar, daß Jones mit dem Pressure Style von Hagler gegen Kampfende in Schwierigkeiten geraten könnte.
Hearns hat mit seier Reichweite, Speed und One Punch KO Power das Potential gegen jeden dieser Gewichtsklasse zu gewinnen. Allerdings war er selbst sehr anfällig und im Mittelgewicht hatte Jones meiner Meinung nach alles andere als ein Glaskinn. Also spricht auch hier vieles für Jones.
Monzon habe ich nie gesehen :saint:

PS: Ich weiß, gehört eigentlich in die Fantasy-Abteilung.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Jones vs. Hagler sehe ich als sehr, sehr offen. auf jeden Fall wäre das ein feines Kämpfchen geworden, Jahrhundertboxer gegen Jahrhundertboxer. gut möglich, dass Jones einen sauberen Punktsieg eingefahren hätte (runter hätte er Hagler nicht gebracht). aber ebenso gut möglich, dass Hagler ihn irgendwann overpowered und zermürbt hätte.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Jones oder auch Hamed sind so Leute bei denen man sieht was passiert, wenn sie ihre Jugend verlieren, wenn es an Speed und Reflexen fehlt. Die athletischen Fähigeiten, die viele Leute für "Technik" misdeuten sind weg und es fehlt dann an den orthodoxen Techniken um sich zu verteidigen. Jones' einstige Schnelligkeit ist eine atheltische Begabung, die ihm vielles erleichtert hat, aber doch keine "Technik".

Ein Ali konnte auch ohne schnelle Beine noch mithalten gegen die allerbesten, weil er ein kompletter Boxer war. Selbst ganz am Ende konnte er zumindest noch mithalten. Jones ist plötzlich hilflos gegen einen Handwerker wie Johnson, den er früher mit einer Hand geschlagen hätte. Man muss muss sich mal die ketzterische Frage stellen, ob nicht vllt. ein Johnson die solidere "Technik" hat, schliesslich ist er nicht von der Natur gross gesegnet und muss sich das boxerisch erarbeiten, was Jones früher durch Speed und sein Bewegungstalenmt in die Wiege gelegt bekam. Wäre Jones ein kompletter Boxer müsste ihm doch etwas mehr einfallen um einen Ottke Gegner zu schlagen.

Supermann ist jetzt wieder unter den Normalsterblichen. Aber was soll er auch machen? Er kann nicht mehr mit hängender Deckung Schläge auspendeln. Er kann nicht mehr blitzartig Schläge aus allen Winkeln abfeuern. Er hat mit dem Ausflug ins Schwergewicht seine Beine und jedwede Explosivität verloren, dazu ist er auch noch recht alt. Na ja, und es fehlt ihm einfach die nötige "Boxtechnik" um was anderes zu machen als sich in die Seile drängen zu lassen, das muss man mal so sagen. Früher war das nicht auch nicht nötig.

Michael Jordan z.B. konnte mit 35 auch nicht mehr von der Freiwurflinie dunken. Um trotzdem der dominante Scorer zu bleiben hat er einen unblockbaren Fadeaway Jumpshot entwickelt. Er musste an seinen Basic Skills arbeiten um verlorene Explosivität wettzumachen. Aber für Jones ist es jetzt wohl zu spät noch gross was zu ändern. Und er braucht ausser fürs Ego auch nicht mehr zu boxen. Lass es, Roy!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
Na ja, ich schließe mich da eher Super-Grimm an. Kommt ganz darauf an, wie man Technik definiert. Für mich hat Jones genug Techniken drauf, die es ihm ermöglichen einen Johnson zu schlagen bzw. er ist sicher in der Lage seinen Stil dahingehend zu "ändern" und auf sein "Alter" bezogen anzupassen. Aber der mentale Aspekt spielt ja auch keine geringe Rolle. ;)
 

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
Leute ich hätte eine Frage bezüglich Roy Jones' Promoter. Stimmt es, dass Don King der Promoter von Roy Jones Jr. ist? Ich habe das irgendwo mal gelesen. Kann natürlich auch falsch sein. Ach ja, stimmt es, dass Roy Jones sich selber gemanagt hat? Fragen über Fragen. Vielleicht kann ja jemand helfen. ;)
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Eric schrieb:
Jones oder auch Hamed sind so Leute bei denen man sieht was passiert, wenn sie ihre Jugend verlieren, wenn es an Speed und Reflexen fehlt. Die athletischen Fähigeiten, die viele Leute für "Technik" misdeuten sind weg und es fehlt dann an den orthodoxen Techniken um sich zu verteidigen. Jones' einstige Schnelligkeit ist eine atheltische Begabung, die ihm vielles erleichtert hat, aber doch keine "Technik".

Ein Ali konnte auch ohne schnelle Beine noch mithalten gegen die allerbesten, weil er ein kompletter Boxer war. Selbst ganz am Ende konnte er zumindest noch mithalten. Jones ist plötzlich hilflos gegen einen Handwerker wie Johnson, den er früher mit einer Hand geschlagen hätte. Man muss muss sich mal die ketzterische Frage stellen, ob nicht vllt. ein Johnson die solidere "Technik" hat, schliesslich ist er nicht von der Natur gross gesegnet und muss sich das boxerisch erarbeiten, was Jones früher durch Speed und sein Bewegungstalenmt in die Wiege gelegt bekam. Wäre Jones ein kompletter Boxer müsste ihm doch etwas mehr einfallen um einen Ottke Gegner zu schlagen.

Supermann ist jetzt wieder unter den Normalsterblichen. Aber was soll er auch machen? Er kann nicht mehr mit hängender Deckung Schläge auspendeln. Er kann nicht mehr blitzartig Schläge aus allen Winkeln abfeuern. Er hat mit dem Ausflug ins Schwergewicht seine Beine und jedwede Explosivität verloren, dazu ist er auch noch recht alt. Na ja, und es fehlt ihm einfach die nötige "Boxtechnik" um was anderes zu machen als sich in die Seile drängen zu lassen, das muss man mal so sagen. Früher war das nicht auch nicht nötig.

Michael Jordan z.B. konnte mit 35 auch nicht mehr von der Freiwurflinie dunken. Um trotzdem der dominante Scorer zu bleiben hat er einen unblockbaren Fadeaway Jumpshot entwickelt. Er musste an seinen Basic Skills arbeiten um verlorene Explosivität wettzumachen. Aber für Jones ist es jetzt wohl zu spät noch gross was zu ändern. Und er braucht ausser fürs Ego auch nicht mehr zu boxen. Lass es, Roy!

Bis auf den Absatz mit Michael Jordan ein Super Posting. Erstmal ein :thumb: von mir dafür. Doch nach dem Michael Jordan Exkurs kommst Du zu einem "Lass es, Roy!" und dem kann ich so nicht zustimmen. Deine Argumentationskette geht doch eher in die Richtung, daß er es nochmal schaffen kann, wenn er an sich arbeitet und sich umstellt. Wenn ihm das gelänge, wäre er eben mit Ali, Ray Robinson oder diesen All-Time-Greats gleichzusetzen. Bisher ist Roy "nur" ein grossartiger Boxer, der durch sein Talent über Jahre die Szene dominierte, aber noch nicht der "Greatest". Er muß es natürlich auch nicht mehr versuchen, er hat niemand mehr etwas zu beweisen, doch um THE GREATEST zu werden, fehlt es genau an dem von Dir genannten Schritt, nämlich mit den Besten mithalten zu können, obwohl die beste Zeit längst vorüber ist.....

Gruß

Uhlan
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Eric schrieb:
Jones oder auch Hamed sind so Leute bei denen man sieht was passiert, wenn sie ihre Jugend verlieren, wenn es an Speed und Reflexen fehlt. Die athletischen Fähigeiten, die viele Leute für "Technik" misdeuten sind weg und es fehlt dann an den orthodoxen Techniken um sich zu verteidigen. Jones' einstige Schnelligkeit ist eine atheltische Begabung, die ihm vielles erleichtert hat, aber doch keine "Technik".

Ein Ali konnte auch ohne schnelle Beine noch mithalten gegen die allerbesten, weil er ein kompletter Boxer war. Selbst ganz am Ende konnte er zumindest noch mithalten. Jones ist plötzlich hilflos gegen einen Handwerker wie Johnson, den er früher mit einer Hand geschlagen hätte. Man muss muss sich mal die ketzterische Frage stellen, ob nicht vllt. ein Johnson die solidere "Technik" hat, schliesslich ist er nicht von der Natur gross gesegnet und muss sich das boxerisch erarbeiten, was Jones früher durch Speed und sein Bewegungstalenmt in die Wiege gelegt bekam. Wäre Jones ein kompletter Boxer müsste ihm doch etwas mehr einfallen um einen Ottke Gegner zu schlagen.

Supermann ist jetzt wieder unter den Normalsterblichen. Aber was soll er auch machen? Er kann nicht mehr mit hängender Deckung Schläge auspendeln. Er kann nicht mehr blitzartig Schläge aus allen Winkeln abfeuern. Er hat mit dem Ausflug ins Schwergewicht seine Beine und jedwede Explosivität verloren, dazu ist er auch noch recht alt. Na ja, und es fehlt ihm einfach die nötige "Boxtechnik" um was anderes zu machen als sich in die Seile drängen zu lassen, das muss man mal so sagen. Früher war das nicht auch nicht nötig.

Michael Jordan z.B. konnte mit 35 auch nicht mehr von der Freiwurflinie dunken. Um trotzdem der dominante Scorer zu bleiben hat er einen unblockbaren Fadeaway Jumpshot entwickelt. Er musste an seinen Basic Skills arbeiten um verlorene Explosivität wettzumachen. Aber für Jones ist es jetzt wohl zu spät noch gross was zu ändern. Und er braucht ausser fürs Ego auch nicht mehr zu boxen. Lass es, Roy!



interessanter post, wobei ich doch rjj als riesentechnicher sehe. nur lebt sein kampfstil von seinen reflexen und seiner grundschnelligkeit. das dies im alter nachlässt ist ja verständlich.
zudem dauer die profikarriere von joy schon mehr als 15 jahre. die letzten beiden fights ist er ko gegangen. er ist ausgelaugt und vollkommen shot.
zudem sehe ich boxerisch kaum gemeinsames beim prinzen und jones. ok beide haben superreflexe aber die meidbewegungen, das auspendeln von schlägen wirkt bei hamed doch erheblich unkontrollierter als bei jones. hamed hat dafür einer superpunch für seine klasse.


@junior: jones hat gegen alle großen gekämpft? in seinem kampfrekord sind nahezu ausschließlich durchschnittliche boxer zu finden.
roy jones hat ein ausergewöhnliches talent bekommen, doch er hat es nie dazu genutzt um wirklich große kämpfe zu machen.
er hat lieber gegner, die ihn total unterlegen waren vorgeführt. auch mit solchen fights konnte er aufgrund seines boxstils immer gut ordentlich geld machen. aber zu sagen, er hätte gegen die großen gekämpft ist nicht richtig, auch wenn in seinem rekord leute wie hill, toney oder hopkins auftauchen.


hier ein wie ich finde sehr schöner bericht von boxingpress

http://www.boxingpress.de/jones-portrait.html
http://www.boxingpress.de/jones-hall-review.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ich würde RJJ Fähigkeiten nicht nur auf sein Talent reduzieren. Soweit ich weiss, trainiert er seit er 7 Jahre alt ist und war teilweise zu Beginn seiner Profi-Karriere schon völligst übertrainiert. Wenn er seinen Vater und Trainer nicht gewechselt hätte, wäre seine Laufbahn nicht so verlaufen wie sie ist. Es gibt wohl recht wenige Top-Boxer, die ähnlich lange und hart trainiert haben. Aussagen, die einen RJJ mit solchen Strassenschlägern, die mit 16 entdeckt werden, einen einigermaßen tauglichen Jab beigebracht bekommen, zu vergleichen, halte ich schlicht für untauglich.

Wenn RJJ Gegner im Ring gegen ihn zweitklassig aussahen, dann lag es wohl eher an ihm, als das die Gegner wirklich so schlecht waren. Ihm vor zu werfen, er hätte Gegner gemieden, trifft das ebenfalls nicht zu. Er ist ja nicht in den Gewichtsklassen gestiegen um irgend jemanden auszuweichen sondern, weil er die unteren schon durch hatte und es keine wirkliche Herausforderung für ihn mehr gab. Wenn ich mich in seine Lage versetzen würde, dann wäre ich auch nicht nach Deutschland gereist, um gegen Dariusz anzutreten, bei den ominösen Punktrichterentscheiden die hier teilweise gefällt wurden.

Ihn für Shot zu bezeichnen halte ich ebenso für nicht richtig. Shot ist meiner Ansicht nach jemand, der sein halbes Boxerleben damit verbracht hat, Gegnerische Schläge mit seinem Gesicht zu stoppen und irgendwann dadurch die Konsequenzen trägt. Es gibt wohl keinen Boxer, der weniger Treffer bekommen hat, als RJJ. Und genau das ist es, was für mich einen guten Boxer ausmacht: Vermeidung von gegnerischen Treffern. Das macht die wirklich Großen aus und nicht wie hier zu lesen war, wie oft Boxer X sein soundsovieltes Comeback erfolgreich gegeben hat. Dies zeigt nur bedingt das Können eines Boxers.

Weshalb er letztendlich die zwei letzten Kämpfe verloren hat, lag nicht daran, daß er Shot ist, sondern viel mehr daran, daß er seine eigenen, körperlichen Fähigkeiten überschätzt hat. Als ich hörte, er wechselt ins Schwergewicht, dachte ich mir nichts Schlimmes, da ich ihm gute Chancen gegen Leute wie Ruiz durchaus zutraute. Aber die Nachricht, daß er nur wenige Monate danach gleich wieder ins Halb-Schwer wechseln wollte um gegen einen schwierigen Mann (Rechtsausleger, Größe) wie Tarver anzutreten, hat mich schon geschockt. Wer schon einmal Gewicht machen musste, der weiß von was ich spreche, aber RRJ mußte ja Muskelmasse abbauen... 25 pounds davon... diese Qualen will ich mir erst gar nicht so richtig vorstellen. Ich glaube, davon wird sich RJJ nicht mehr erholen. Selten einen solch großen Einbruch was Beinarbeit betrifft gesehen. Diese ist quasi non-existent. Wenn er es nicht schafft seine Beinarbeit nur halbwegs wieder herzustellen, dann würde ich ihm ebenfalls empfehlen, mit dem Boxen aufzuhören. Hätte der Wechsel ins Schwergewicht nicht stattgefunden, hätte er durchaus das HS bis zum Alter von 40 Jahren weiterhin dominieren können.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
Jones hat gegen alle großen gekämpft? in seinem kampfrekord sind nahezu ausschließlich durchschnittliche boxer zu finden.

Na ja, so viele andere sog. große Boxer für Jones gab es ja auch nicht. Mir fallen auf Anhieb nur eine Handvoll ein, wenn überhaupt. Ganz abgesehen von der damaligen Realisierbarkeit solcher Fights, wobei Jones sicher auch ne Teilschuld am Nichtzustandekommen hatte. Und Boxer wie Hopkins, Paz, Toney, Hill, McCallum, Johnson, Tarver etc. würde ich nicht als durchschnittlich bezeichnen. Gebe allerdings zu, dass dem Jones ausser vielleicht Toney und Ruiz sicher noch die ein oder andere denkwürdige Schlacht im Rekord fehlt, um vielleicht Boxer wie Leonard oder Ali sozusagen zu beerben.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Gegen Johnson und Tarver hat er aber verloren, auch den ersten Tarver Kampf hätte man umgekehrt werten müssen.

Man sollte sich vielleicht darauf einigen, dass Jones der talentierteste Boxer seiner Zeit war!
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
BillGehts schrieb:
Gegen Johnson und Tarver hat er aber verloren, auch den ersten Tarver Kampf hätte man umgekehrt werten müssen.

Man sollte sich vielleicht darauf einigen, dass Jones der talentierteste Boxer seiner Zeit war!

Das ist vergleichsweise so, als würdest Du dem alternden und kranken Ali seine letzten Kämpfe bzw. Niederlagen ankreiden.

Halbschwer war auch nie Jones eigentliche Gewichtsklasse.

Seiner Zeit? Ich kenne keinen anderen Boxer, der Seine Gegner boxtechnisch dermaßen düpiert hat, wie RJJ. Für mich ist er DER Boxer ever. Wer solch einen offenen Stil boxen kann ohne selbst wirklich getroffen zu werden, zählt für mich zu den, wenn nicht der größte Boxer überhaupt.

Wenn Du zu denen Leuten zählst, die Treffer auf die Deckung werten, dann hätte man sicherlich den ersten Tarver Fight zugunsten Tarver werten können. Der zweite Kampf hätte ebenso umgekehrt enden können. Keiner war mehr überrascht über diesen Schlag als Tarver selbst. Und die kurz vorher geschlagene Rechte von Jones hätte ebenso Tarvers Ende bedeuten können. Diesen epileptischen wegzarbeler von Tarver, macht ihm aber so schnell keiner nach. :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
bla bla. die rechte von tarver war ein schlag wie aus dem bilderbuch. das dann die ganzen groupies luckypunch geschrien haben und jones selber völlig war, hat ihn dann auch vor den prügeln gg johnson bewahrt. jones hat in der weltspitze im hw nichts mehr zu suchen. da traue ich sogar einem woods einen klaren sieg zu.
und deine definition von shot kann ich auch nicht recht verstehen. nur weil jones früher seine gegner vorgeführt hat ist er heute nicht shot??
das zeigt auch dein völlig fehlplazierter vergleich mit ali.
und warum war jones kein richtiger halbschwergewichtler? nur weil er als mw angefangen hat?
in den trainingsfreien perioden wog er mehr als ein cruiser.
mosley hat im leichtgewicht angefangen und trotzdem ist er ein echter halb-mittelgewichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gatti#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
@ Tony Jaa

Es war Tarvers linke die Jones aus den stiefeln gehauen hat,geb dir recht war echt ein superschlag!

Was mich aber bis heute noch bohrt,vieleicht ist es den einen oder anderen auch schon aufgefallen?

Schaut euch mal in der wiederholung den knockout von oben in slow motion an.
Es sieht so aus ob Tarver ganz kurz mit seinem rechten fuss auf Jones linken fuss steht,daraufhin versucht Jones zurückzuspringen gelingt ihm nicht wirklich,er bricht den versuch ab will mit links kontern da Tarver schon in der halbdistanz vor ihm steht,Tarver nimmt seinen fuss beim hineindrehen runter und rumms der linke haken von Tarver haut Jones KO!
Vieleicht sieht der knockout deshalb auch so krass aus?

Schon aufgefallen? Frage an alle? :confused:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich habe den schlag wirklich 10mal gesehen und in meinem kopf habe ich immernoch ein rechte vor augen. hatte wohl einen spiegel vor dem bildschirm :crazy:
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
bla bla. die rechte von tarver war ein schlag wie aus dem bilderbuch. das dann die ganzen groupies luckypunch geschrien haben und jones selber völlig war, hat ihn dann auch vor den prügeln gg johnson bewahrt. jones hat in der weltspitze im hw nichts mehr zu suchen. da traue ich sogar einem woods einen klaren sieg zu.
und deine definition von shot kann ich auch nicht recht verstehen. nur weil jones früher seine gegner vorgeführt hat ist er heute nicht shot??
das zeigt auch dein völlig fehlplazierter vergleich mit ali.
und warum war jones kein richtiger halbschwergewichtler? nur weil er als mw angefangen hat?
in den trainingsfreien perioden wog er mehr als ein cruiser.
mosley hat im leichtgewicht angefangen und trotzdem ist er ein echter halb-mittelgewichter.


Über Tarvers Linke habe ich kein Wort verloren, war eine sauber geschlagene Gerade. Bin sogar der Meinung, daß Tarver ein unheimlich präziser "Schläger" ist. Hat man ebenso gegen Montell Griffin gesehen. Ich kann es verstehen, wenn einige das als Lucky Punch bezeichnen, war ja auch der einzigste Treffer von Tarver in diesem Kampf. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

Das Du so manches nicht verstehst, glaube ich dir gerne. Shot ist jemand, der zu lange geboxt hat und in dieser Zeit zu viele Treffer einstecken musste. Passiert halt den Besten. Nur sehe ich das nicht bei einem Jones, auch nicht bei einem Hopkins. Jones Probleme liegen wie bereits geschrieben ganz woanders. Um an meine glänzenden Vergleiche anzuknöpfen: Meine Oma kann auch nicht mehr boxen und ist trotzdem nicht shot. :jubel:

Jones hat auch nicht im Mittelgewicht angefangen, gestartet ist er mit 148 pounds. Was ist denn das für eine Argumentation? Ich habe momentan selbst über 85 Kilo und würde niemals auf die Idee kommen, mit einem HW in den Ring zu steigen. Ein super Welterweigth hat ein Kinn wie genau dieser, da kannst du Muskeln draufpacken bis ins Schwergewicht, viel bessere Nehmerfähigkeiten wird er nicht bekommen von der reduzierten Geschwindigkeit mal abgesehen. Und genau das ist der Unterschied zu einem "natürlichen" Gewicht. Ergo, ein Tarver, Michalschewski, Maske, Hill haben fast immer einen physischen Vorteil. Umso höher bewerte ich dann Leistungen von Boxern, die auch in höheren Gewichtsklassen Erfolg haben, thats it. Mit der Aktion des Gewicht machens hat er nun mal das Rad überdreht und wurde vielleicht ebenso für seine Arroganz bestraft. Aber mit Shot hat das rein gar nix zu tun. Und ich kenne persönlich Boxer die richtig shot sind. :gitche:
 
Oben