ROY JONES JUNIOR/News/Infos/Gerüchte...


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.856
Punkte
113
Nette Umschreibung zur Qualität des Gegners im verlinkten Artikel:

"Rodney Moore hofft darauf seine 13 Jährige Pechsträhne mit ausschließlichen Niederlagen zu beenden"

In mir keimt der Verdacht daß 13 Jahre lang nur auf die Fresse kriegen nicht ausschließlich was mit Pech zu tun hat. Roy hat die "Shotness" Skala ausgelotet und schamlos nach oben erweitert (Ehrentitel "Shotten König" maybe?), aber sein Körper trägt noch immer molekulare Resterinnerungen an gloreiche Zeiten und vermag ab und an noch halbwegs koordinierte Aktionen zustande zu bringen, was wohl dazu führen wird daß Moores Pechsträhne nicht abreißt.
Was wirklich zu so manchem herben Schmunzelanfall führen könnte -> Roy Jones jr.'s "Pechsträhne" fing auch vor 13 Jahren an:laugh:. Was eher zum Weinen ist, ist daß ich den Verdacht hege daß sich Roy gerade mit dem letzten Sieg, und dem Kommenden einfach ein Paar Confidence Builder reinpfeifft und nicht wirklich ans Aufhören denkt. Das wird mir nicht den Schlaf rauben, aber ob die family damit so glücklich ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wenn er noch eine Weile so weiter macht, ist er in einigen Jahren ein Pflegefall und sitzt im Rollstuhl, so wie er gegen Maccarinelli stocksteif aufs Gesicht gefallen ist, das ist einfach schrecklich.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.856
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/roy-jones-jr-rolls-on-decisions-moore-home-crowd--107692

Einstimmiger Punktsieg für Roy und Fortzsetzung ist 100%ig garantiert. Rodney Moore hingegen gelang es nicht seine 13 jährige Pechsträhne (13 Jahre ohne Sieg) zu beenden. Wie kann man nur soviel Pech haben !? Roy Jones wird vermutlich noch 3,4 Gegner im Format "confidence booster" vermöbeln und dann dürfen sich die Titelträger warm anziehen. Im boxingscene Forum wird behauptet er habe nach dem Kampf gesagt "er habe noch einen letzten großen Kampf in sich". Dieser thread hier wird also noch etwas länger werden..:wavey:

Übrigens sieht Jones nicht sonderlich gut trainiert aus. Nicht mal das stimmt noch. Viel zu fett (für seine Verhältnisse), das macht Ihn noch langsamer. Denke mal daß er keine asketische Lebensweise pflegt wie ein Hopkins und auch nicht mehr viel trainiert. Wenn er das alles Ernst meint was er sagt, hat er wirklich eine sehr individuelle Sicht auf die Realität. Er hat keinen großen Kampf mehr in sich. Was er hat ist eine exzellente Chance wieder wie ein Sack Zement umzukippen und bewußtlos am Boden zu liegen sollte er wirklich nochmal in die Nähe eines Cruiser Top10 Mannes kommen. An diesem Punkt seiner Karriere jedoch sehr fraglich. Das macht keinen der aktuellen Titelträger beliebter Rentner Roy nochmal auf die Bretter zu schicken.
Zum jetztigen Zeitpunkt ist es wahrscheinlicher daß er ein erfolgreiches Corona Girl wird als Weltmeister einer der 4 "großen" Verbände. Allerdings habe ich da gerade so eine ungute Vision. Hat mit IBO, RTL und Captain Huck zu tun. :(

Anhang anzeigen 9209
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das letzte Mal als er richtig gut aussah war IMIO gegen Trinidad. Aber der war eben auch weit von seiner Glanzzeit entfernt.

Wer gibt ihm bloß immer wieder eine Lizenz? Jones ist ja schlimmer als Holyfield.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn er noch eine Weile so weiter macht, ist er in einigen Jahren ein Pflegefall und sitzt im Rollstuhl, so wie er gegen Maccarinelli stocksteif aufs Gesicht gefallen ist, das ist einfach schrecklich.

Wobei man aber auch erwähnen muss, das Roys sich eigentlich noch richtig gut hält. Die Sprache ist nicht so stark beeinflusst und er ist im Kopf immer noch sehr schnell und schlagfertig. Aber ok, wenn man nach Schlagfertigkeit bemisst,müsste beispielsweise LL eine Karriere als Sandsack hinter sich haben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wobei man aber auch erwähnen muss, das Roys sich eigentlich noch richtig gut hält. Die Sprache ist nicht so stark beeinflusst und er ist im Kopf immer noch sehr schnell und schlagfertig. Aber ok, wenn man nach Schlagfertigkeit bemisst,müsste beispielsweise LL eine Karriere als Sandsack hinter sich haben.

Das was Jones gegen Moore abzieht, sind box ähnliche Bewegungen eines ehemaligen Spitzen Boxers und das hat mit Boxen nur mehr entfernt zu tun. Diese Box ähnlichen Bewegungen sehen bei ehemaligen Spitzen Boxern oft bis ins hohe Alter ganz elegant aus, entwickelt aber der "Gegner" auch nur wenig Druck ist alles vorbei.
Mir hat vor allem die Art wie er sich gegen Maccarinelli entspannt hat sehr zu denken gegeben, drei vier solche Niederlagen und der Redefluss wird oft unkontrolliert, Speichelfluss in den Mundwinkeln, Absencen wechseln mit klaren Momenten usw. Robinson hat gegen Ende seiner Karriere auch einiges gegen Leute verloren welche er in seiner Prime mit einer Hand ausgeboxt hätte, aber er hat sich nie so furchtbar wie Jones gegen Maccarinelli entspannt, und trotz Niederlagen nie sehr viel kassiert, dazu war er noch immer zu gerissen.
Ich hoffe sehr das es nicht so passiert und Jones vorher aufhört.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.153
Punkte
113
Ich bin immer ein Freund von Eigenverantwortung für das was man macht und die Freiheit das zu tun aber hier ist es schon unangenehm zuzusehen. Hat Jones Geldprobleme? Was den Kommentar über meinem Post anbelangt ist der Zug imo schon abgefahren zumindest in Richtung Behinderung. Problem ist u.a. die akkumulierte Destabilisierung von Hirnstrukturen welche unaufhaltbare degenerative Prozesse in Gang setzt. Es geht ja im Grunde nur noch darum seine Hirnschäden im Zaum zu halten.

Bei Jones Boxstil war immer klar das er gesundheitliche Probleme bekommen wird wenn er über seine Prime hinaus weiterboxen wird.
Schade das er nicht stoppen kann. Dachte bei ihm wirklich das er nur als Nr.1 boxen will und hatte nicht damit gerechnet das die Reise zum Journeyman einschlagen wird.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Junior wird solange boxen wie es ihm Spass macht. Die Veranstaltung am Freitag war seine eigene ... und wenn er sich da bei seinen Events hin und wieder mal feiern lassen will wie in alten Zeiten - lasst ihn doch machen. Ob er jetzt mit dieser Bizepsgeschichte weiter macht, weiss man noch nicht, aber zuzutrauen wäre es ihm schon.

Der Traum noch einmal WM eines der 4 großen Verbände zu werden ist allerdings weit jenseits der Realität.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Bei Jones Boxstil war immer klar das er gesundheitliche Probleme bekommen wird wenn er über seine Prime hinaus weiterboxen wird.

Du sagst es, Jones hatte nie eine stabile stehende Deckung, er hat immer von seiner glänzenden Beweglichkeit, seinen wunderbar antizipierten Meidbewegungen, und seiner ganz außerordentlich guten Beinarbeit gelebt, konventionelle Deckung hat er noch immer keine, und all seine anderen Vorzüge sind eingeschränkt oder weg. Er kann sich also genau genommen nicht einmal mehr gegen einen Mann wie Maccarinelli ausreichend verteidigen.
Ich habe mir den Kampf Jones-Maccarinelli, beinahe mit Widerwillen noch einmal angesehen, was er vorher gezeigt hat war als ob boxen, und die beiden Niederschläge waren furchtbar, sein Verhalten im fallen, das vollkommen abwesende krachen auf den Boden, und sein zucken und seine Beinbewegungen lassen das schlimmste befürchten boxt er noch regulär weiter. Boxt er weiter muss man alles schlimme befürchten.
Er könnte allenfalls noch einige "Kämpfe" wie sie Mickey Rourke fallweise absolviert bestreiten, wo der Gegner ganz offensichtlich vertraglich verpflichtet wurde nicht zu zu schlagen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.856
Punkte
113
Junior wird solange boxen wie es ihm Spass macht. Die Veranstaltung am Freitag war seine eigene ... und wenn er sich da bei seinen Events hin und wieder mal feiern lassen will wie in alten Zeiten - lasst ihn doch machen. Ob er jetzt mit dieser Bizepsgeschichte weiter macht, weiss man noch nicht, aber zuzutrauen wäre es ihm schon.

Der Traum noch einmal WM eines der 4 großen Verbände zu werden ist allerdings weit jenseits der Realität.

Darf er ja und wird er vermutlich auch weiter machen. Solange er diese Gegner vom Moore Format boxt, ist das zumindest nicht schädlich für Ihn. Da kann man dann zwar auch quengeln was das soll, aber wenn Ihm so ne Tingel Tangel Tour wirklich Spaß macht, ok. Nur wird er sich wohl mit solchen Gegnern nicht zufrieden geben, er versucht immer wieder an der Weltspitze zu schnuppern und kriegt übel in die Fresse. Wobei der Terminus "Weltspitze" für Maccarinelli schon knackig gebogen werden muß. Eigenverantwortung und Eigenentscheidung sind gute Argumente, aber Jones hat Kinder. An diese Verantwortung sollte er auch denken. Schade daß offenbar niemand in seinem Familien- und Freundeskreis die Authorität hat Ihm zu veranschaulichen wie endgradig Schei*e er inzwischen boxt und wohl nicht mal mehr die Kreismeisterschaft von Pensacola gewinnen würde.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
..ist u.a. die akkumulierte Destabilisierung von Hirnstrukturen welche unaufhaltbare degenerative Prozesse in Gang setzt...

hmm, sind das eigentlich promovierte Neurologen, die so etwas posten? Bei solchen Statements ist es schon wichtig zu wissen, von wem sie kommen, um sie richtig einordnen zu koennen. Quelle waer auch nicht schlecht (PubMed). Hier zwei Interviews mit Roy Jones, eines 1997 nach dem zweiten Griffith Kampf

und eines 2015 vor dem Kampf gegen einen gewissen Willie Williams.
Ich kann keine beunruhigenden Unterschiede in der Sprache oder Mimik erkennen. Gottseidank tropft RJJ auch 2015 beim Sprechen kein Sabber aus den Mundwinkeln. Ich hoffe sehr, dass es sich weiterhin so gut haelt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich hoffe sehr, dass es sich weiterhin so gut haelt.


Ich hoffe nicht das er sich weiter so hält :
images


jones-maccarinelli%20(7).jpg


Denn dann kommen all die beschriebenen Symptome sehr bald.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.153
Punkte
113
@ Der Prinz

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16094159

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19335205 !!
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3711353
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3827699


Ich könnte nun noch einige Studien aufführen. Wenn du noch mehr willst gerne. Manche davon hatten methodologische Fehler aber das Gesamtbild ist insbesondere seit MRI Bilder zur diagnostischen Abklärung genutzt werden können eindeutig. Wiederholte Hirntraumen sind das Problem welche sich insbesondere auf axonale Verletzungen auswirken. Das Problem ist hier nicht nur Schlag/Trauma = kaputt sondern die strukturelle Destabilisierung welche chronische Zelluntergangsprozesse in Gang setzt die irreversibel sind. Punch drunk syndrom..etc treten oft erst Jahre später auf aber der Schaden ist angerichtet und kontinuierliches verlieren der eigenen kognitiven Fähigkeiten ist die Konsequenz.

Ich habe nicht gesagt das ich von der Mimik her auf eine Problematik schließen kann, das wäre vermessen. Es ist auch von mir nur eine Vermutung das die mittlerweile akkumulierte Traumatisierung von Jones Gehirn dieses nachhaltig beschädigt hat.


Acute neurologic injuries such as concussion, post-concussion syndrome, intracranial hemorrhage, and brain contusion are more readily identified than chronic neurologic injuries because of their immediate devastation of the nervous system. In contrast, chronic neurologic injuries differ in their pathophysiologic mechanisms that are exemplified by an insidious onset and progression after the cessation of boxing. Accordingly, the chronic traumatic encephalopathy of boxing poses the most serious neurologic threat of boxing.
Jordan 1987
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ochgott, man kanns auch übertreiben mit der Bevormundung, er hat Spaß am Boxen, soll er solange machen wie er will.

Jeder x-beliebige Journeyman ist gesundheitlich (von allen anderen Faktoren brauchen wir gar nicht reden) deutlich mehr gefährdet, juckt niemanden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.629
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ochgott, man kanns auch übertreiben mit der Bevormundung, er hat Spaß am Boxen, soll er solange machen wie er will.

Jeder x-beliebige Journeyman ist gesundheitlich (von allen anderen Faktoren brauchen wir gar nicht reden) deutlich mehr gefährdet, juckt niemanden.

Die lustigen Tschechen legen sich aber meist nach einem Körpertreffer hin, ohne Schaden zu kassieren. Zum Kopf geht da kaum mal was. Nur, wenn der Veranstalter vergessen hat, sein Talent einzuweihen. Da wiegt es schon schwerer, gegen Lebedev und Macca ins Land der Träume zu segeln.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ochgott, man kanns auch übertreiben mit der Bevormundung, er hat Spaß am Boxen, soll er solange machen wie er will.

Jeder x-beliebige Journeyman ist gesundheitlich (von allen anderen Faktoren brauchen wir gar nicht reden) deutlich mehr gefährdet, juckt niemanden.

Jaein, darum gibt es ja bei Amateuren und Profs zwingend vorgeschriebene ärztliche/neurologische Untersuchungen, auch um manche Boxer vor sich selbst, oder ihren gierigen Managern zu bewahren. Es sind natürlich die Symptome, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsmängel bis hin zu Absencen, unkontrollierbarer Speichelfluss so weit bekannt und erkennbar noch nicht da. Aber der Maccarinelli Kampf und sein zu Boden plumpsen wie ein Sack und sein Verhalten am Boden muss einem zu denken geben.
Wenn es stimmt das er nach wie vor meint einen Weltmeistertitel erringen zu können, dann passt dies auch ins Schema, denn der Anspruch ist bereits völlig irreal. Die nächste Stufe solchen Verhaltens ist dann oft der Anspruch man hätte einen unfehlbaren Geheimschlag in petto den niemand kennt, und welcher alle fällt.

Solches gibt es sogar bei den Amateuren, ich habe mit einem ehemaligen Spitzen Amateur trainiert, welcher mehr als nur ein Match zuviel hatte, der hat seinen "Geheimschlag" seiner Alten zu Hause in der Küche vorgeführt, und sich dabei sämtlicher Knöchel seiner Schlaghand am Türrahmen zertrümmert;)
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.059
Punkte
113
Ochgott, man kanns auch übertreiben mit der Bevormundung, er hat Spaß am Boxen, soll er solange machen wie er will.

Jeder x-beliebige Journeyman ist gesundheitlich (von allen anderen Faktoren brauchen wir gar nicht reden) deutlich mehr gefährdet, juckt niemanden.

Klar, kann er machen so lange er will. Ob er sich dann in aller Öffentlichkeit und unter dem Jubel der Massen das letzte bisschen Gesundheit rausprügeln lassen muss, ist aber noch einmal ein bisschen was anderes. Da gibts genug Beispiele wo die letzten Kämpfe im Nachhinein betrachtet auch ein paar zu viel für die Gesundheit waren.

Ist natürlich die freie Entscheidung des Sportlers, aber gutheißen muss man das nicht. Und, sicherlich, das gilt nicht nur für RJJ sondern auch für etliche andere Personen im Boxgeschäft. Und, ja, uns ist das viel präsenter, wenn es einen Prominenten trifft. Aber wir erkennen in so vielen Situationen an, dass man Menschen manchmal vor sich selbst schützen muss (auch wenn man natürlich immer drüber diskutieren kann - Stichwort Motorradfahren ohne Helm), da kann man sich bei Boxern weit über ihrem Zenit und mit massig gegangenen Runden und gefressenen Schlägen durchaus Mal fragen, ob es sein muss, dass sie ihre Gesundheit so aufs Spiel setzen. Das ist jetzt weniger eine Kritik an RJJ, als an einem geschäftlichen und medialen Umfeld welches solche Kämpfe auch noch finanziert/überträgt/unterstützt.
 
Oben