ROY JONES JUNIOR/News/Infos/Gerüchte...


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Sidestep schrieb:
...Ich würde RJJ Fähigkeiten nicht nur auf sein Talent reduzieren. Soweit ich weiss, trainiert er seit er 7 Jahre alt ist...
Er hat sogar schon mit 4 Jahren angefangen...mit seinem Papi, der ihm angeblich Jahre später einen seiner Rottweiler erschoss...:)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sidestep schrieb:
Über Tarvers Linke habe ich kein Wort verloren, war eine sauber geschlagene Gerade. Bin sogar der Meinung, daß Tarver ein unheimlich präziser "Schläger" ist. Hat man ebenso gegen Montell Griffin gesehen. Ich kann es verstehen, wenn einige das als Lucky Punch bezeichnen, war ja auch der einzigste Treffer von Tarver in diesem Kampf. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

Das Du so manches nicht verstehst, glaube ich dir gerne. Shot ist jemand, der zu lange geboxt hat und in dieser Zeit zu viele Treffer einstecken musste. Passiert halt den Besten. Nur sehe ich das nicht bei einem Jones, auch nicht bei einem Hopkins. Jones Probleme liegen wie bereits geschrieben ganz woanders. Um an meine glänzenden Vergleiche anzuknöpfen: Meine Oma kann auch nicht mehr boxen und ist trotzdem nicht shot. :jubel:

Jones hat auch nicht im Mittelgewicht angefangen, gestartet ist er mit 148 pounds. Was ist denn das für eine Argumentation? Ich habe momentan selbst über 85 Kilo und würde niemals auf die Idee kommen, mit einem HW in den Ring zu steigen. Ein super Welterweigth hat ein Kinn wie genau dieser, da kannst du Muskeln draufpacken bis ins Schwergewicht, viel bessere Nehmerfähigkeiten wird er nicht bekommen von der reduzierten Geschwindigkeit mal abgesehen. Und genau das ist der Unterschied zu einem "natürlichen" Gewicht. Ergo, ein Tarver, Michalschewski, Maske, Hill haben fast immer einen physischen Vorteil. Umso höher bewerte ich dann Leistungen von Boxern, die auch in höheren Gewichtsklassen Erfolg haben, thats it. Mit der Aktion des Gewicht machens hat er nun mal das Rad überdreht und wurde vielleicht ebenso für seine Arroganz bestraft. Aber mit Shot hat das rein gar nix zu tun. Und ich kenne persönlich Boxer die richtig shot sind. :gitche:


aber mit abkochen gg einen mittelgewichtler würdest du es doch machen, oder?



1. im gegensatz zu dir ist roy jones ein weltklasseathlet. sein körper ist sein kapital. also sollte er auch nicht ausserhalb seiner wettkämpfe vollkommen von seinem idealgewicht entfernt sein. er ist ein natürlicher supermittel/halbschwer. dazwischen sind ein wenig mehr als 3 kilo unterschied.
er muss nicht sonderlich abkochen wie ein mosley früher, aber er muss auch sicherlich nicht in den letzten tagen 10mal zu mcdoof um sich bisken gewicht anzufressen.

2. extra dafür, dass solche talente wie du im hw nicht untergehen, hat man sich irgendwann überlegt eine gewichtsklasse zwischen halbschwer und schwergewicht zu stellen. mission : finde den namen!
nun steht deinem 85-kilo adoniskörper wohl doch eine glorreiche zukunft bevor.

3. deine definition von shot ist immernoch daneben. ein mike tyson hat für einen hw auch nicht besonders viel eingesteckt und war schon seit jahren mehr als shot. jones kämpft seit mehr als 15jahren als profi.
und ob einer in seinem leben viele treffer genomme haben muss um shot zu sein, möchte ich gerne bezweifeln.


"Ein super Welterweigth hat ein Kinn wie genau dieser, da kannst du Muskeln draufpacken bis ins Schwergewicht, viel bessere Nehmerfähigkeiten wird er nicht bekommen von der reduzierten Geschwindigkeit mal abgesehen."

also gewicht hat schon eine menge mit nehmerqualität zu tun. ausserdem hat was soll das bitte heißen "Ein super Welterweigth hat ein Kinn wie genau dieser" hat ein herbie hide ein schwergewichtskinn oder ein diego corrales ein leichtgewichtskinn?
die nehmerfähigkeiten hat man oder nicht. gewichtmachen hat oft genug zu besseren geführt (zB ali). mit gewicht alleine lässt sich aber sicherlich kein glaskin wegzaubern.
corrales hat sogar nur ein super-fliegengewichtkinn, wie schafft es das bloß im lw.



p.s. bei seinem pro-debut gg Ricky Randall wog jones 157 pfund. welche gewichtsklasse ist das gleich nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Irgendwie versteh ich den Sinn der ganzen Diskussion nicht so recht. Grob gesagt meinen einige doch, dass Jones Jr. unter anderem wegen seiner letzten beiden Niederlagen nicht zu den sog. p4p-Boxern oder zu den sog. großen Boxern zählt? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Boxvorstellungen von Jones Jr. waren oft lehrbuchreif und er führte einige Weltklasseboxer zum Teil vor. Das allein zeigt, dass Jones über eine Menge Anlagen verfügen musste. Sicher, in seinem Rekord fehlte vielleicht ein Thrilla von Manila und keine Frage, er umging sicher auch einige Gegner. Nur das hat meiner Meinung nach nichts mit seinen gezeigten Boxleistungen und seinem überragenden Boxkönnen zu tun. Würde jeder Boxexperte so denken und kleinlich sein, würde sogar Alis boxerisches Denkmal erheblich wackeln, ganz zu schweigen von anderen Boxgrößen. In Alis Rekord gibt es genug Schatten und Jones war wie halt auch ein Lewis nicht nur Boxer, sondern auch Geschäftsmann, der die Boxrealität nüchtern einschätzen konnte und sich von Meinungen der Fans und Experten nur selten beeinflussen ließ. Er zog sein Ding durch, weil er wusste, dass es immer jemanden gibt, der einen schlagen kann. Wer das ist, dass merkt man in der Regel eben nur im Ring, auch wenn es sicher einige Mittel gibt, das Risiko einer Niederlage durch kluge Gegnerwahl zu minimieren. Dennoch stand Jones oft genug gegen starke Gegner im Ring, die er ohne Probleme und auch sehr eindrucksvoll besiegte. Reicht mir persönlich, um ihn schon als einen der großen Boxer anzusehen, auch wenn ihm bzw. seinem Rekord irgendwie das berühmte I-Tüpfelchen fehlt. Hätte vielleicht Tarver II werden können, aber im Ring ist halt zwischen Gloria und Häme nur ein kleiner Spalt. Ein Schlag kann immer alles entscheiden. Davor ist kein Boxer dieser Welt sicher und nen Supermann gibt’s nur im Film.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ja, jones ist zweifellos ein großer boxer. die beiden niederlagen gg tarver und johnson stören da auch nicht.
nur bei jones hatte man eigentlich das gefühl, dass geld sein hauptmotiv war. ich bin der meinung, dass jones bei richtigem einsatz gegner michalczewski hätte vorführen können. da hätte ich mir schon ein wenig mehr mut bei der gegnerbeschaffung gewünscht, denn boxerisch war er ihnen allen überlegen.
aber seine boxerische klasse wertet das natürlich nicht ab.

zum kampf gg tarver: ich bin mir sicher, dass tarver an diesem tag auch gewonnen hätte, wenn er jones nicht so früh erwischt hätte. dass sich jones weit über seinem zenit befindet, sollte nach dem kampf gg johnson klar sein.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Normalerweise bin ich ja absolut kein Fan der "Boxer X ist über den Berg"-Schreier, aber bei Jones muss ich sagen, hat mich der Eindruck auch ergriffen. Ich habe noch keinen einzigen Jones-Kampf gesehen, in dem Jones auch nur annähernd so oft getroffen wurde wie gegen Johnson. Der KO war nur eine Frage der Zeit und nicht eines schlechter gewordenen Kinns. Ihm scheinen einfach seine unglaublichen Reflexe abhanden gekommen zu sein oder auch der 7. Sinn für die Aktionen seines Gegners.
Und - bei aller Liebe zu Johnson - der ist nun wirklich jemand, der weder besonders schnell noch besonders exotisch schlägt, so dass es irgendeine Erklärung für Jones' Schwäche gäbe.

Ergänzung: Das ändert aber natürlich nichts daran, dass RJJ zu den All-Time Greats gehört, aber irgendwann ist für jeden Schluss.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Er hat sogar schon mit 4 Jahren angefangen...mit seinem Papi, der ihm angeblich Jahre später einen seiner Rottweiler erschoss

sein vater hat ihn wohl auch geschlagen + was den ganzen boxsport angeht großen druck ausgeübt.


nehme mal an der vater heisst auch roy jones, halt senior. finde es etwas befremdlich wenn väter ihren söhnen den eigenen namen mit verpassen.
gibt doch genug namen, dass man einem individuum nicht noch den eigenen namen mitgeben muss
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ralf schrieb:
Er hat sogar schon mit 4 Jahren angefangen...mit seinem Papi, der ihm angeblich Jahre später einen seiner Rottweiler erschoss...:)

Dacht ichs mir doch, war mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob 4 oder 7 Jahre. Bezweifele aber stark, dass man mit vier Jahren etwas wie Boxen lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
@Tony Jaa

Deine süfisanten Statements kannst Du Dir schenken, macht deine Darlegung auch nicht glaubwürdiger. Mehr als Mutmaßungen und "Gefühle" hast Du nicht auf der Pfanne, deshalb spare ich mir eine weitere Diskussion mit dir.

Wer behauptet, Tyson hätte für ein Schwergewicht kaum Treffer eingesteckt... :wall:

Das mit dem "Gewicht" wirst Du wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen, oder vielmehr, du willst es einfach nicht. Wenn diese "einige paar Kilos dazwischen" kaum etwas für einen "Weltklasseathleten" bedeuten, was meinst du weshalb es dann so viele Gewichtsklassen gibt? Man hat sehr gut zuletzt bei de la Hoya gesehen, daß es schon einen großen Unterschied macht, welcher Gewichtsklasse man angehört. Das ist hier auch kein Kirmesboxen, auf diesem Level kann jedes Gramm den Unterschied machen. Und zu den Nehmerfähigkeiten: Wie wäre es denn mal mit einem Anatomiekurs? Ach was schreib ich...
 

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zweifelsohne gehört Roy Jones Jr. zu den All Time Greatest. Er hat den Boxsport mit seiner total unorthodoxen Art maßgeblich geprägt und teilweise auch revolutioniert. Roy Jones Jr. hat abgesehen von seinen letzten beiden Kämpfen gegen Tarver und Johnson nie verloren (OK, da steht eine Niederlage durch Disqualifikation - aber wieviel das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen)
Somit hat er einen fast perfekten Kampfrekord.

Seine Gegner, hat er immer mit Abstand dominiert, was uns zeigt, dass RJJ immer allen überlegen war, sowohl mental als auch physisch. Er war vom boxerischen Talent und von seiner Athletik her gesegnet, wie kaum ein anderer.

Ich gebe zu, dass sein Fight gegen Johnson nicht allzu beeindruckend war aber sowohl Tarver I als auch Tarver II fand ich nicht sehr schlecht.
Tarver I hat er meiner Meinung nach am Ende verdient gewonnen, auch wenn der Sieg knapp war und alle ihn stärker eingeschätzt hatten (RJJ 8:1 Favorit).
Tarver II sagt wenig aus, da er die erste Runde gewonnen hatte und in der Mitte der zweiten, der Hammer Punch von Tarver eben durchgekommen ist. War meiner Meinung nach ein Schlag, der immer mal durchkommen kann. Das kann den allerbesten von uns passieren.

RJJ hat einen Fehler begannen. Er ist in den letzten zwei Kämpfen zu arrogant und nicht gut vorbereitet in die Kämpfe reingegangen. Zudem hat der Wechsel aus dem HW ins LHW Roy nicht gut getan. Seine Schnelligkeit und seine Reflexe haben zugegebenermaßen auch etwas abgenommen, was aber bei fortschreitendem Alter normal ist.

Schnelligkeit und Reflexe, sind aber nicht alles was Roy zu bieten hat. Lasst uns das mal nicht vergessen. Einige von euch tun so, als ob RJJ nur ein guter Athlet mit super Reflexen war. RJJ hat boxerische Intelligenz, Gespür für Situationen, geniale Kombos, eine Riesen Ausdauer (abgesehen von dem Johnson Kampf), Nehmerqualitäten, Erfahrung und eine Athletik wie kein anderer LHW Fighter.

RJJ kann noch gute 3, 4 Jahre boxen wenn er will. Also muss ich einigen von euch hier widersprechen. Er selber hat ja schon einmal angedeutet, dass er vll. im September fighten will. Falls er zurückkommen sollte, was ja sehr wahrscheinlich ist, dann denke ich, dass er sich schnell seine Titel und den P4P Titel wieder zurückholen wird.
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
:p :p :p

Also ich warte ja immernoch auf den Kampf Roy Jones- Dariusz Michalczewski........
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sidestep schrieb:
@Tony Jaa

Deine süfisanten Statements kannst Du Dir schenken, macht deine Darlegung auch nicht glaubwürdiger. Mehr als Mutmaßungen und "Gefühle" hast Du nicht auf der Pfanne, deshalb spare ich mir eine weitere Diskussion mit dir.

Wer behauptet, Tyson hätte für ein Schwergewicht kaum Treffer eingesteckt... :wall:

Das mit dem "Gewicht" wirst Du wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen, oder vielmehr, du willst es einfach nicht. Wenn diese "einige paar Kilos dazwischen" kaum etwas für einen "Weltklasseathleten" bedeuten, was meinst du weshalb es dann so viele Gewichtsklassen gibt? Man hat sehr gut zuletzt bei de la Hoya gesehen, daß es schon einen großen Unterschied macht, welcher Gewichtsklasse man angehört. Das ist hier auch kein Kirmesboxen, auf diesem Level kann jedes Gramm den Unterschied machen. Und zu den Nehmerfähigkeiten: Wie wäre es denn mal mit einem Anatomiekurs? Ach was schreib ich...


dass bei genug boxern die nehmerfähigkeit mit dem gewicht zugenommen hat, dürfte selbst nicht an dir "experten" vorbeigegangen sein.

deine definition von shot "shot ist man wenn man in seinem leben zu viele treffer genommen hat und zu lange boxt." oh du ******e, was ein experte.
der vergleich mit oldh ist vollkommen unangebracht, dlh hat 5 gewichtsklassen durchlaufen bevor er im mw an seine grenzen gestoßen ist.
"auf diesem Level kann jedes Gramm den Unterschied machen" ist jones bei seinen lhw-fights als mittelgewichtler in den ring gestiegen? sein gewicht hat sich seit seiner zeit im smw in 10 jahren um 3 kilo gesteigert. die meißten boxer starten ihre karrieren leichter (in leichteren gewichtsklassen) als sie eigentlich sind. da ist jones sicherlich keine besondere ausnahme.



deine boxweisheiten scheinen sich nicht weit zu erstrecken. du punktest mit deinen binsenweisheiten. gewichtsklassen kennst du auch keine aber mit coolen sprüchen wie " Das ist hier auch kein Kirmesboxen" machst du das wieder wett.


p.s. nenn mir einen großen boxchampion im hw, der weniger treffer kassiert hat als iron mike (außer lennox)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
André schrieb:
:p :p :p

Also ich warte ja immernoch auf den Kampf Roy Jones- Dariusz Michalczewski........
:skepsis:
Zu diesem Kampf wird es nie kommen, denn Michaelzewski boxt nicht in der selben Liga wie RJJ. Er hätte null Chancen gegen RJJ, da RJJ ihm in alle Belangen überlegen ist. Das sind andere Welten. Also bringt es auch nichts, darüber nachzudenken, denn Dariusz soll lieber sein Maul halten und sich auf seine Boxwelt konzentrieren. :wall:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
und ich dachte dm boxt´nicht mehr :ricardo:
90% der jones gegner haben nicht mal in der von dir genannten dm-liga geboxt, was ihn auch nicht davon abgehalten hat gg sie zu kämpfen.
warum also bei dm?
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Junior schrieb:
:skepsis:
Zu diesem Kampf wird es nie kommen, denn Michaelzewski boxt nicht in der selben Liga wie RJJ. Er hätte null Chancen gegen RJJ, da RJJ ihm in alle Belangen überlegen ist. Das sind andere Welten. Also bringt es auch nichts, darüber nachzudenken, denn Dariusz soll lieber sein Maul halten und sich auf seine Boxwelt konzentrieren. :wall:


Soweit ich weiss boxen ja nun beide leider nicht mehr......

Wieso hätte er null Chance gehabt????
Der Tiger hätte Roy Jones mit seinem linken Jab ,,zerstört"......

Vielleicht kommt der Kampf ja noch:

Die Rückkehr des Tigers
Die Rückkehr Roy Jones

Beide haben ihre beiden letzten kämpfe verloren.
Allerdings ist der Tiger nur einmal ko gegangen........
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
roy kämpft noch.
der tiger hätte jones mit garnichts zerstört. imo sind michalczewskis boxerische möglichkeiten zu begrenzt um einen motivierten (und das wäre jones gg dm) jones gefährlich zu werden. dass dm jones mit dem jab ausboxt halte ich für unmöglich. also beim boxen ist alle möglich, ausser dass dm rjj ausboxt :p
jones hätte wohl nach punkten oder tko gewonnen.
 

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
André schrieb:
Soweit ich weiss boxen ja nun beide leider nicht mehr......

Wieso hätte er null Chance gehabt????
Der Tiger hätte Roy Jones mit seinem linken Jab ,,zerstört"......

Vielleicht kommt der Kampf ja noch:

Die Rückkehr des Tigers
Die Rückkehr Roy Jones

Beide haben ihre beiden letzten kämpfe verloren.
Allerdings ist der Tiger nur einmal ko gegangen........

HAHAHAHA...Andre du hast mich köstlich zum lachen gebracht! "DM würde RJJ zerstören" :D
Naja, Tony Jaa hat dir die Antwort schon gegeben.
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
roy kämpft noch.
der tiger hätte jones mit garnichts zerstört. imo sind michalczewskis boxerische möglichkeiten zu begrenzt um einen motivierten (und das wäre jones gg dm) jones gefährlich zu werden. dass dm jones mit dem jab ausboxt halte ich für unmöglich. also beim boxen ist alle möglich, ausser dass dm rjj ausboxt :p
jones hätte wohl nach punkten oder tko gewonnen.

Sein linker Jab hätte Roy Jones zermürbt.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Dariusz eine reele Chance gehabt hätte!

..........hätte,wenn und aber...........

wir werden es wohl leider nie rausfinden!!!!!!!!
 

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
André schrieb:
Sein linker Jab hätte Roy Jones zermürbt.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Dariusz eine reele Chance gehabt hätte!

..........hätte,wenn und aber...........

wir werden es wohl leider nie rausfinden!!!!!!!!

Lieber Andre, DM würde RJJ gar nicht richtig treffen. Wie sollte er ihn da zermürben?! Hast du RJJ überhaupt schonmal boxen sehen? Langsam kommen mir wegen deiner Aussagen echt zweifel. Nimms mir nicht übel. Jeder hat natürlich ander Maßstäbe, klar! Dies ist aber eine absolut eindeutige Angelegenheit.
 
Oben