Runde 2: Lakers (1) vs Jazz (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.105
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Solomo, walte Deines Amtes! :belehr:
Erst wenn Farmar wieder besser spielt. Derzeit spielt er wie ein Farmer... außerdem hat der Wuffel uns ja wegen der Rechtschreibung vorgewarnt, also zähle ich das jetzt mal unter Rechtschreibfehler ;)

@Wuffel
Eigentlich will ich gar nicht groß auf Deinen Post eingehen, aber Deine Begründung "Jazz haben mehr PO-Erfahrung, denn 1. Runde ist für mich keine PO-Erfahrung" finde ich arg abenteuerlich. Man kann gewiss Vorteile für die Jazz finden, aber konstruieren muss man sie nicht. Das klingt für mich nach Schönfärberei in bester Kuchenblech-Manier... ;)
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Erst wenn Farmar wieder besser spielt. Derzeit spielt er wie ein Farmer... außerdem hat der Wuffel uns ja wegen der Rechtschreibung vorgewarnt, also zähle ich das jetzt mal unter Rechtschreibfehler ;)

@Wuffel
Eigentlich will ich gar nicht groß auf Deinen Post eingehen, aber Deine Begründung "Jazz haben mehr PO-Erfahrung, denn 1. Runde ist für mich keine PO-Erfahrung" finde ich arg abenteuerlich. Man kann gewiss Vorteile für die Jazz finden, aber konstruieren muss man sie nicht. Das klingt für mich nach Schönfärberei in bester Kuchenblech-Manier... ;)

ist sicherlich was wahres dran , habe auch ignoriert das Odom schon in der 2 ten Runde war :) .
Naja dann ist der Aspekt ( PO Erfahrung ) halt ausgeglichen :)
denke dennoch und hoffe das die Jazz von Mittwoch auf Donnerstag in La gewinnen . Auch wens enorm schwer wird !
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Erst wenn Farmar wieder besser spielt. Derzeit spielt er wie ein Farmer... außerdem hat der Wuffel uns ja wegen der Rechtschreibung vorgewarnt, also zähle ich das jetzt mal unter Rechtschreibfehler ;)

@Wuffel
Eigentlich will ich gar nicht groß auf Deinen Post eingehen, aber Deine Begründung "Jazz haben mehr PO-Erfahrung, denn 1. Runde ist für mich keine PO-Erfahrung" finde ich arg abenteuerlich. Man kann gewiss Vorteile für die Jazz finden, aber konstruieren muss man sie nicht. Das klingt für mich nach Schönfärberei in bester Kuchenblech-Manier... ;)

Darf ich noch fragen warum du eigentlich nicht auf meine Post eingehen möchtest ?
hört sich bissel abwertend an
 

andrew8

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Erst wenn Farmar wieder besser spielt. Derzeit spielt er wie ein Farmer... außerdem hat der Wuffel uns ja wegen der Rechtschreibung vorgewarnt, also zähle ich das jetzt mal unter Rechtschreibfehler ;)

@Wuffel
Eigentlich will ich gar nicht groß auf Deinen Post eingehen, aber Deine Begründung "Jazz haben mehr PO-Erfahrung, denn 1. Runde ist für mich keine PO-Erfahrung" finde ich arg abenteuerlich. Man kann gewiss Vorteile für die Jazz finden, aber konstruieren muss man sie nicht. Das klingt für mich nach Schönfärberei in bester Kuchenblech-Manier... ;)

ZUSTIMMUNG!! wie will man denn genau feststellen welches team jetzt mehr PO-erfahrung hat. addierst du da alle po-spiele der einzelnen spieler, zählen semifinals doppelt, und die finals ggfs 3fach.... das ist wie solomo schon sagt, sehr abenteuerlich!! ausserdem hatte gasol bei der EM ne enorm wichtige rolle, waren zwar keine PO's, aber sowas sollte ebenfalls mit berücksichtigt werden!! was ich damit sagen will, es ist was diese serie angeht völlig überflüssig über den aspekt der PO-erfahrung zu diskutieren....
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
ZUSTIMMUNG!! wie will man denn genau feststellen welches team jetzt mehr PO-erfahrung hat. addierst du da alle po-spiele der einzelnen spieler, zählen semifinals doppelt, und die finals ggfs 3fach.... das ist wie solomo schon sagt, sehr abenteuerlich!! ausserdem hatte gasol bei der EM ne enorm wichtige rolle, waren zwar keine PO's, aber sowas sollte ebenfalls mit berücksichtigt werden!! was ich damit sagen will, es ist was diese serie angeht völlig überflüssig über den aspekt der PO-erfahrung zu diskutieren....


Jupp da habe ich wohl die Nadel im Heuhaufen gesucht :rolleyes:
Sehe es aber durchaus ein das der Aspekt in der Serie keine Rolle spielt.

Was mich auch noch als Jazz Fan interesiert wie sehen den die Chancen aus das Bynum in der Serie doch noch spielt ? wurde mal in einem anderem Foum kurz angeschnitten und einer meinte er würde wohl wenn die Serie über längere zeit geht ( also 6 oder 7 games ) wieder mitspielen.
Und bringt Bynum den Lakers derzeit überhaput was ? ich meine selbst wenn er wieder 100 % fir wäre wer würde den dan bei ihnen Spielen ?
Gasol Odom Radmanovix Kobe Fisher finde ich ne klasse aufstellung , kann mir nicht vorstellen das dan odom auf die 3 Rückt und Turi kommt ja auch klasse von der Bank , daher denke ich das eine Rückkehr von Bynum den Lakers in dieser Serie nicht sonderlich viel bringen würde
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Jupp da habe ich wohl die Nadel im Heuhaufen gesucht :rolleyes:
Sehe es aber durchaus ein das der Aspekt in der Serie keine Rolle spielt.

Was mich auch noch als Jazz Fan interesiert wie sehen den die Chancen aus das Bynum in der Serie doch noch spielt ? wurde mal in einem anderem Foum kurz angeschnitten und einer meinte er würde wohl wenn die Serie über längere zeit geht ( also 6 oder 7 games ) wieder mitspielen.
Und bringt Bynum den Lakers derzeit überhaput was ? ich meine selbst wenn er wieder 100 % fir wäre wer würde den dan bei ihnen Spielen ?
Gasol Odom Radmanovix Kobe Fisher finde ich ne klasse aufstellung , kann mir nicht vorstellen das dan odom auf die 3 Rückt und Turi kommt ja auch klasse von der Bank , daher denke ich das eine Rückkehr von Bynum den Lakers in dieser Serie nicht sonderlich viel bringen würde

bynum fällt vorraussichtlich für den rest der (post)season aus. davon das er nochmal eingesetzt wird, kann man derzeit nicht ausgehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.105
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Darf ich noch fragen warum du eigentlich nicht auf meine Post eingehen möchtest ?
hört sich bissel abwertend an
Hörte sich schlimmer an, als es gemeint war. Erstens, ganz ehrlich, habe ich arge Probleme, Deinen Post flüssig zu lesen. Ich weiß nicht, ob Deine Rechtschreibung an einer Schwäche liegt oder an anderen - nennen wir es mal motivationalen - Ursachen, von daher möchte ich nicht werten, es ist für mich einfach so. Zweitens wurden etliche, von Dir angesprochene Themen hier bereits diskutiert und ich persönlich halte nichts davon, immer wieder dieselben Dinge auszubuddeln. Drittens bin ich etwas allergisch dagegen - das ist aber rein mein Problem und ist nicht persönlich gemeint! - wenn sich ein Neuling gleich mit einem längeren, aber eigentlich schon diskutierten Post einführt. Ich bin da berufsbedingt etwas intollerant geworden. Und da ich dann leicht mal lospampe, gehe ich erstmal gar nicht darauf ein.

Jetzt aber doch noch was zum Inhalt: Ich finde, keines der Teams war bisher überragend, in keinem Spiel der Serie. Beide hatten Höhen und Tiefen. Insofern kann man höchstens durch die Fanbrille aus den bisherigen Spielen Argumente finden, wer im Vorteil ist. Beispiel letztes Spiel: Einerseits Kobe eingeschränkt, Fisher in Foultrouble, Turiaf früh draussen, Farmar und Radmanovic nicht vorhanden, andererseits Boozer als non-Factor. Lässt sich daraus was zuverlässig auf die Serie schließen? Nein! Teilweise hatte ich im letzten Spiel das Gefühl, die Jazz zerlegen die Lakers und doch kamen die Lakers immer wieder ran und hätten bei besserer/normaler Freiwurfquote klar geführt zur Pause.
Meiner Meinung nach ist die Serie völlig offen. Für LA spricht objektiv, dass bisher beide Teams ihre Heimspiele gewonnen haben und dass LA weiter ist, wenn das so bleibt. Für die Jazz spricht Bryants Rückenverletzung.
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Hörte sich schlimmer an, als es gemeint war. Erstens, ganz ehrlich, habe ich arge Probleme, Deinen Post flüssig zu lesen. Ich weiß nicht, ob Deine Rechtschreibung an einer Schwäche liegt oder an anderen - nennen wir es mal motivationalen - Ursachen, von daher möchte ich nicht werten, es ist für mich einfach so. Zweitens wurden etliche, von Dir angesprochene Themen hier bereits diskutiert und ich persönlich halte nichts davon, immer wieder dieselben Dinge auszubuddeln. Drittens bin ich etwas allergisch dagegen - das ist aber rein mein Problem und ist nicht persönlich gemeint! - wenn sich ein Neuling gleich mit einem längeren, aber eigentlich schon diskutierten Post einführt. Ich bin da berufsbedingt etwas intollerant geworden. Und da ich dann leicht mal lospampe, gehe ich erstmal gar nicht darauf ein.

Jetzt aber doch noch was zum Inhalt: Ich finde, keines der Teams war bisher überragend, in keinem Spiel der Serie. Beide hatten Höhen und Tiefen. Insofern kann man höchstens durch die Fanbrille aus den bisherigen Spielen Argumente finden, wer im Vorteil ist. Beispiel letztes Spiel: Einerseits Kobe eingeschränkt, Fisher in Foultrouble, Turiaf früh draussen, Farmar und Radmanovic nicht vorhanden, andererseits Boozer als non-Factor. Lässt sich daraus was zuverlässig auf die Serie schließen? Nein! Teilweise hatte ich im letzten Spiel das Gefühl, die Jazz zerlegen die Lakers und doch kamen die Lakers immer wieder ran und hätten bei besserer/normaler Freiwurfquote klar geführt zur Pause.
Meiner Meinung nach ist die Serie völlig offen. Für LA spricht objektiv, dass bisher beide Teams ihre Heimspiele gewonnen haben und dass LA weiter ist, wenn das so bleibt. Für die Jazz spricht Bryants Rückenverletzung.

Das mit der Rechtschreibung und dem damit verbundenen flüssigem Lesen verstehe ich volkommen. Aber ich habe mir extra das komplette Thema durchgelesen und bin auf die Sachen eingegangen die mir aufgefallen sind --> gerade das immer davon gesprochen wird das die Lakers soch schlecht waren und deshalb eigentlich das nächste Spiel gewinnen müssten da die jazz nur gewonnen haben weil die Lakers so schlecht waren oder Kobe verletzt ist. Dazu hat so wie ich das bisher gelesen habe noch keiner was zu Bank und dem Aspekt das die Jazz Bank nun im Spiel ist was gesagt.

Falls doch sollte ich es überlesen haben !
Naja im endefekt versteht ich ja deine Einstellung , bin auch nicht der Freund von Neulingen die alles was schon diskutiert wurde wieder neu anfangen so nach dem Motto : WAS HALTET IHR EIGENTLICH VON KOBE , IST ER EIN EGOZOCKER ODER NICHT ( solche fragen mitten in einem Thema sind immer sehr wertvoll ;) ) . Bin ja auch nicht jemand der zum ersten mal in einem Forum einen Beitrag schreibt :) . Mein altes Forum ist leider os gut wie TOT ( Basket.de ) Ich schäme mich schon fast dafür das ich es so lange dort ausgehalten habe !

Ps : Meine Rechtschreibschwäche liegt zum einem daran das ich wirklich halb Legasteniker bin zum anderen erwische ich die Tasten nicht so recht , werde mir da in Zukunft bissel mehr Mühe geben den Text nochmals zu überfliegen --> hoffe das merkt man schon an diesem Text
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.105
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Falls doch sollte ich es überlesen haben !
Naja im endefekt versteht ich ja deine Einstellung , bin auch nicht der Freund von Neulingen die alles was schon diskutiert wurde wieder neu anfangen so nach dem Motto : WAS HALTET IHR EIGENTLICH VON KOBE , IST ER EIN EGOZOCKER ODER NICHT ( solche fragen mitten in einem Thema sind immer sehr wertvoll ;) ) . Bin ja auch nicht jemand der zum ersten mal in einem Forum einen Beitrag schreibt :) . Mein altes Forum ist leider os gut wie TOT ( Basket.de ) Ich schäme mich schon fast dafür das ich es so lange dort ausgehalten habe !

Ps : Meine Rechtschreibschwäche liegt zum einem daran das ich wirklich halb Legasteniker bin zum anderen erwische ich die Tasten nicht so recht , werde mir da in Zukunft bissel mehr Mühe geben den Text nochmals zu überfliegen --> hoffe das merkt man schon an diesem Text
Alles klar! Wenn ich weiß, dass eine schlechte Rechtschreibung nicht von einer mir-geht-alles-am-A...-vorbei-Einstellung kommt, gebe ich mir auch gerne mehr Mühe mit dem Lesen.
Dann noch herzlich willkommen hier (auch wenn Du Utah-Fan bist ;) ) :thumb:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen... Das ist schonmal das wichtigste.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
[SPAM]
mankannsauchübertreibenmitderrechtschreibungundgrammatik
[/SPAM]

Bin jetzt echt mal aufs 5. Spiel gespannt. Man liest ja eigentlich garnichts darüber, was genau denn Kobe nun hat, "Rückenschmerzen" ist dann ja doch sehr allgemein gefasst. Dass er mitspielt ist eh klar, ich glaube Kobe müsste man schon ein Bein abhacken, damit er nicht mitspielt. Ob diese Einstellung jetzt positiv oder negativ zu sehen ist ist fragwürdig, kann leider auch nach hinten losgehen. Tendenziell sehe ich die Lakers schon stärker an als die Jazz, aber beide Teams haben auf jeden Fall noch Luft nach oben, daher kommt es derzeit fast schon auf die Tagesform an, was eine Prognose so schwierig macht. Hat man ja letztes Spiel gesehen, als die Jazz eigentlichs chon auf und davon waren, aber die Lakers es doch noch in die OT geschafft haben. Es wird auf jeden Fall wieder sehr interessant und ich hoffe mit LA-Publikum im Rücken wird der 3. Sieg der Lakers eingefahren.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ariza hat gestern trainiert. Lt. PJ dauert es 1-2 Wochen bis er wieder spielen kann (also in der nächsten Runde, wenn es die denn für die Lakers geben sollte)
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Habe gerade gelesen das Kobe das Training nicht mitgemacht hat aber hofft das er heute bein Wurftraining dabei sein kann.
Bin richtig gespannt ob man überhaupt was von einer Rückenverletzung heute Nacht merkt. Die Jazz werden falls man etwas merken sollte hoffentlich gleich AK gegen Kobe stellen.
Gehe aber davon aus das Kobe wieder mal ein 30 + Game macht mit guter Quote.
Interesant finde ich die Page der Jazz
http://www.nba.com/jazz/index_main.html
oben werden die Statistiken von der S5 eingebelndet im Vergleich RS und PO.
Eventuell guckt Boozer mal auf die Page und sieht das er wirklich katastrophale PO spielt.
Er ist für mich auch der Schlüssel heute Nacht, denn die Jazz Bank wird nicht nocheinmal so gut Spielen und 39 Punkte machen. Vorallem Auswärts nicht ! Die Lakers Fans sind zwar nicht als eine der lautestens der Liga bekannt aber dennoch beeinflussen sie den Gegner und die Schiedsrichter. Hoffe darauf das Boozer zeigt das er eigentlich der bessere PF ist , wobei bis jetzt das Duell eher an Odom geht! Ich habe auch so das dumme gefühl das Phil Farmer gar nicht erst spielen lässt und gleich auf die besser funktionierende Variante The Machine wechselt. Turi auch wieder an Bord der Lakers. Ich als halb realistischer Jazz Fan muss feststellen das es heute Nacht eher nach einem Sieg der Lakers aussieht.
Doch LA gebt acht ! :belehr: Die Jazz sind heis und wissen genau das jetzt die Chance besser zu gewinnen ist als in einem Spiel 7

Darum BEAT LA :jubel: BEAT LA :jubel: BEAT LA :kgz:
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
gibts irgendwelche genauen diagnosen zu kobes verletzung? oder isses "nur" ne rückenzerrung?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was für eine Riesenchance haben da die Jazz zersägt.

Teilweise echt dumme Entscheidungen in der Offense, bei Boozer ging mal wieder nix (+ dumme Aktionen) und halt ein paar Pfiffchen mehr für die Lakers (Homecourt-typisch halt).

Ne ne ne...
 
Oben